Altes Thema: Neues Album

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von CaptainFalcon »

Whistling Catfish hat geschrieben:
@Snafje: It'll be TAAB Part II. A new album. While TAAB was about adolesence and growing up this one will be about ageing. This is going to be fun........I like this idea very much. And we know already a couple of pieces from it. "The fuckin' tune" for example is the overture. And as far as I know "A Change Of Horses" and "Adrift and Dumbfounded" will be also part of it! I can't wait actually...this is gonna be a new classic...and by no means a copy of part one.....oh...and I can already hear the scream of those already who will whine that is has nothing to do with Part 1. F#ck them....this is gonna be a great record!

Viele Grüße,
J.
Ich hoffe, dass ist kein schlechter Scherz oder so. Das hält meine darbende und gerade gehypte Tull-Seele nicht aus!!
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Kwyjibo »

Hm, dann hoffe ich mal, dass diese 3 Lieder gut integriert werden. Irgendwie erwartet man ja, dass es ein Longtrack wird, oder eben dass die Stücke zwar einzeln nummeriert, aber trotzdem nahtlos ineinander übergehen.

Und als Überbleibsel würde mir das Thick 1-Theme bei Thick 2 durchaus gefallen. Wäre ja schon geil, wenn das Lied dann genauso wie Thick 1 ausklingen würde.
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von jan.gast »

Kwyjibo hat geschrieben:Hm, dann hoffe ich mal, dass diese 3 Lieder gut integriert werden...
Ich hingegen hoffe, dass sie gar nicht integriert werden, weder in ein neues Album als solches, noch in einen, wenn es denn dafür irgendeine reale Grundlage geben sollte, »zweiten Teil« von TAAB - in jedem Takt des eigentlichen TAAB steckt mehr Potential als in diesen drei akkordeonzerquetschten Quälgesängen.
JG
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Jack Green »

Aber aber...ich kann nur sagen ich freu mich riesig über diese Neuigkeit! Und dass die bereits bekannten Stücke möglicherweise in ein großes ganzes integriert werden finde ich wunderbar. Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung im Studio, die Übergänge zwischen den Teilen (falls es ein einziger Track oder wenige sehr lange Tracks werden sollten), die Sounds etc. Klar, das wird ganz anders klingen und auch von der Struktur her sicher sehr anders sein als TAAB1, aber so soll es ja auch sein. War IA nicht immer dafür berühmt immer was neues auszuprobieren? Gut, hat er halt jetzt 2-3 Alben (ich rechne mal Teile des Christma Album dazu) mit großteils akustischen und eher gediegenen Sachen gemacht, aber "Heavy Horses" und "Songs from the Wood" waren ja auch von der Idee her sehr ähnlich, auch "A" und "Broadsword" oder "Crest" und "Rock Island". Danach kam dann immer mal wieder was anderes, neues...so soll das jetzt vielleicht auch sein.
Wurscht, ich freu mich.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Nöö...das ist überhaupt nicht befremdlich, sondern im Web 2.0 (leider) ganz normal. Denn dort tummeln sich nur noch die, die sich selber nur gefallen, wenn sie meckern...
Das ist in der Tat wahr, wie Herr W. aus H. gerade unangenehm zu spüren bekommt. Erinnert mich irgendwie an die Szenen der Bauern aus dem ersten "Frankenstein", die mit Fackeln und bäuerlichem Arbeitsgerät der Schöpfung des Baron F. ans Leder rücken wollen. Aber das gehört sicherlich nicht hierher.
Whistling Catfish hat geschrieben:...oh...and I can already hear the scream of those already who will whine that is has nothing to do with Part 1. F#ck them....this is gonna be a great record!
Nun ist es aber auch ein Unterschied, ob man jedem die virtuelle Fußsohle in die Fresse hält oder eine kritische Distanz bewahrt. Ich für meinen Teil lasse mich nur ungern fornikieren, weil ich eine Platte, die ich noch nicht gehört habe, in vorauseilender Lobpreisung nicht gleich für ein Meisterwerk halte. Da sollten wir doch unterscheiden. Gespannt auf die noch nicht wirklich offiziell angekündigte Veröffentlichung bin ich allemal.
Jack Green hat geschrieben:Was braucht es denn noch um Fans zu begeistern?
Das fertige Produkt in ansprechender Qualität reicht mir vollkommen. Ankündigungen nicht.
Whistling Catfish hat geschrieben:Die wahren und begeistungsfähigen (und -willigen) treiben sich nicht in irgendwelchen Foren umher.
Ich bin noch immer äußerst begeistungsfähig und -willig. Prost!

KH
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von strange avenue »

Whistling Catfish hat geschrieben:Die wahren und begeistungsfähigen (und -willigen) treiben sich nicht in irgendwelchen Foren umher.
Solange der Schalk kein Konzeptalbum über einen alternden deutschen Stalkingtypen hinlegt, der mit Merchandisemützchen an Hotelbars rumlungert, ist mir alles recht. ; ) Oder hast Du Dich vielleicht auch schon bis aufs Urinal hochgedient? -- Darüber gibt's ebenso bereitz ein oder zwei Songs.

aü. -- -- "dr. catfish vs. the backstage urinal deodorizers" -- 'CR' Sequel!
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Ralph Weber »

Könntest du dies letzte bitte erklären ?
Sonst wäre ich dringend dafür, dich vom Board zu entfernen.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von King Heath »

Ralph Weber hat geschrieben:Könntest du dies letzte bitte erklären ?
Sonst wäre ich dringend dafür, dich vom Board zu entfernen.
Wie ich gerade wieder einmal mit Schrecken fest stellen musste, bin ich noch immer Moderator dieses aufgeklärten Forums. Mit Sätzen wie diesen hier habe ich Probleme.

Wenn jemand etwas nicht versteht, dann muss er, nein, dann soll er um Erklärung bitten. Nur so lassen sich Wissenslücken schließen.

Allerdings: die Antwort basiert auf Freiwilligkeit. Die Forderung nach Entfernung aus dem Amt bzw. vom Board beschädigen das Ansehen dieses Forums und sind anzumahnen.

Oder um es deutlich zu sagen: hier herrscht Meinungsfreiheit nach den Regeln des Forums. Aufforderungen, jemanden "zu entfernen", weil einem sein Humor nicht passt, verstoßen gegen dieses Regeln.

Und vor allen Dingen machen mich solche Aufforderungen wütend, wüüütend.


KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:
Ralph Weber hat geschrieben:Könntest du dies letzte bitte erklären ?
Sonst wäre ich dringend dafür, dich vom Board zu entfernen.
Wie ich gerade wieder einmal mit Schrecken fest stellen musste, bin ich noch immer Moderator dieses aufgeklärten Forums. Mit Sätzen wie diesen hier habe ich Probleme.

Wenn jemand etwas nicht versteht, dann muss er, nein, dann soll er um Erklärung bitten. Nur so lassen sich Wissenslücken schließen.

Allerdings: die Antwort basiert auf Freiwilligkeit. Die Forderung nach Entfernung aus dem Amt bzw. vom Board beschädigen das Ansehen dieses Forums und sind anzumahnen.

Oder um es deutlich zu sagen: hier herrscht Meinungsfreiheit nach den Regeln des Forums. Aufforderungen, jemanden "zu entfernen", weil einem sein Humor nicht passt, verstoßen gegen dieses Regeln.

Und vor allen Dingen machen mich solche Aufforderungen wütend, wüüütend.


KH
Hmm....wenn "Meinungsfreiheit" und "Humor" hier künftig auch Provokation und Beleidigung beeinhalten dürfen, braucht man sich um das Ansehen des Forums in der Tat keine Sorgen mehr zu machen. Und ich möchte an dieser Stelle
ganz klar stellen, dass mich die Äußerungen unseres trollig pubertären Ossi-Nerds persönlich keineswegs aus der Fassung bringen oder auch nur am Rande berühren, dennoch muss man sich fragen, wo man denn die Grenze hier ziehen mag.

Denn außer der Absicht zu provozieren kann ich in Strangileins letztem Posting keinerlei weiteren Sinn, Vertretung eines Standpunktes oder gar humorigen Witz erkennen. Noch hatte sie auch nur im entferntesten Sinne mit dem Thema
dieses Threads zu tun.
King Heath hat geschrieben:Wenn jemand etwas nicht versteht, dann muss er, nein, dann soll er um Erklärung bitten.
Dann möchte ich Euch bitten zu erklären, wo genau ihr in der Äußerung des Kollegen Weber eine "Aufforderung" herausgelesen habt? Er hat seine Meinung geäußert, dass ER dringend dafür wäre einen User zu entfernen, wenn dieser denn mit einem Posting nichts anderes erreichen will, als das oben beschriebene. Und das, mein lieber Moderatorenkönig, completely complies with the rules! Was Euer Merkwürden an dieser Meinungsäußerung nun widerum wütend macht, bleibt wohl Euer Geheimnis, bzw. liegt dann wohl begründet in Eurer Definition von Meinungsfreiheit und Humor. Nun denn....

Nochmals...von mir aus kann Strangilein hier weiter rumtrollen wie er lustig ist....das geht mir (und ich unterstelle einfach mal den meisten anderen Usern und Lesern hier) so ziemlich am Allerwertesten vorbei (bzw. allenfalls ein wenig auf die Nüsse). Und es geht mir gar nicht um die an mich gerichtete Äußerung von strange avenue, sondern viel mehr um das Prinzip und die Art und Weise wie hier moderiert und gewichtet wird. Denn wenn Du schon die Moderatorenkeule hier auspackst und auf Forumsregeln hinweist, dann solltest Du dies auch im Sinne des Forums und der Community tun. Und dies ist Dir in meinen Augen in diesem Fall gründlich daneben gegangen. Und somit wäre es m. E. hier besser gewesen den königlich-moderierenden Mund zu halten um dem "Ansehen des Forums und des Amtes, sowie der Monarchie im Allgemeinen" nicht zu schaden...... :wink:

So...und nun weiter im Text!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Ralph Weber »

Danke, Catfish!
War doch erschrocken, dass ich nun den Moderator auf den Hals kriege.
König, ich nehme an, dass du den Inhalt von Avenues Posting gar nicht richtig bemerkt hast - ich musste es auch erst zweimal lesen.
Ich finde nicht, dass es sich um Trollen handelt, sondern um eine schwere persönliche Beleidigung; inmitten einer keineswegs hitzigen, sondern allenfalls gemütlichen Diskussion völlig aus der Luft gegriffen.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von King Heath »

Ralph Weber hat geschrieben: König, ich nehme an, dass du den Inhalt von Avenues Posting gar nicht richtig bemerkt hast - ich musste es auch erst zweimal lesen.
War mir wirklich zu kryptisch. Jedenfalls habe ich es nicht als persönliche Beleidigung unseres geschätzten Katzenfisches verstanden, aber das muss man wohl. Da hätte ich in meiner Ignoranz um Erklärung bitten müssen. Insofern kann ich Deine Verärgerung verstehen und entschuldige mich.
Whistling Catfish hat geschrieben:Dann möchte ich Euch bitten zu erklären, wo genau ihr in der Äußerung des Kollegen Weber eine "Aufforderung" herausgelesen habt? Er hat seine Meinung geäußert, dass ER dringend dafür wäre einen User zu entfernen, wenn dieser denn mit einem Posting nichts anderes erreichen will, als das oben beschriebene. Und das, mein lieber Moderatorenkönig, completely complies with the rules! Was Euer Merkwürden an dieser Meinungsäußerung nun widerum wütend macht, bleibt wohl Euer Geheimnis, bzw. liegt dann wohl begründet in Eurer Definition von Meinungsfreiheit und Humor. Nun denn....

Nochmals...von mir aus kann Strangilein hier weiter rumtrollen wie er lustig ist....das geht mir (und ich unterstelle einfach mal den meisten anderen Usern und Lesern hier) so ziemlich am Allerwertesten vorbei (bzw. allenfalls ein wenig auf die Nüsse). Und es geht mir gar nicht um die an mich gerichtete Äußerung von strange avenue, sondern viel mehr um das Prinzip und die Art und Weise wie hier moderiert und gewichtet wird. Denn wenn Du schon die Moderatorenkeule hier auspackst und auf Forumsregeln hinweist, dann solltest Du dies auch im Sinne des Forums und der Community tun. Und dies ist Dir in meinen Augen in diesem Fall gründlich daneben gegangen. Und somit wäre es m. E. hier besser gewesen den königlich-moderierenden Mund zu halten um dem "Ansehen des Forums und des Amtes, sowie der Monarchie im Allgemeinen" nicht zu schaden...
Da hast Du wohl recht und ich entschuldige mich dafür. Zu meiner Ehrenrettung kann ich nur sagen, dass ich mich extrem daran stoße, wenn hier jemand ausgegrenzt werden soll, weil er seltsame Sachen schreibt. Wir haben hier doch ein Forum, in dem es freundlich und angemessen zugeht und sich die größten Idioten schon lange selbst abgemeldet haben.

Glücklicherweise geht Dir die Beleidung unseres Zoni am Arsch vorbei und das spricht sehr für Dich. Ich finde sie, nachdem ich sie denn nun auf Dich beziehen musste, auch sehr grenzwertig.

Selbstverständlich werde ich sofort von allen Ämtern zurück treten. Ich weiß nur nicht genau, wie man das macht.

Eine Bitte noch für die Zukunft: Bitte keine rote Karte fordern. Das macht mich wirklich wütend. Lieber argumentieren.

KH
Ex-Elstner
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von strange avenue »

strange avenue hat geschrieben:Solange der Schalk kein Konzeptalbum über einen alternden deutschen Stalkingtypen hinlegt, der mit Merchandisemützchen an Hotelbars rumlungert, ist mir alles recht. ; )
Ok, ich will das abändern: Bei der zweiten Betrachtung könnte ich mir so ein Album ziemlich unterhaltsam vorstellen, aber nur mit Martin Barré und viel melancholischem Saxafon (Sopran- oder tiefer, ist wurscht.)

Und, speaking of saxaphones, mit TAAB2 würde Eien Anderson im anhaltenden Retrowahn vielleicht richtig punkten, wenn er das Monosynthesizerle zirpen und das Fender Rhodes* perlen liesse, also man wäre (nicht auszuhalten!)nachgerade hip -- um nicht zu sagen 'street' --

Ich bin ausserdem überhaupt nicht auf dem laufenden: Wo (Ich meine: auf welchem Label /Imprint usw.) erscheint ein JT Album dieser Tage eigentlich? Es ist so lange her, dass die Frage das letzte mal aktuell war -- Ist er derzeit überhaupt irgendwo unter Vertrag? (Buchklub? Ariola?)



So...[Ernst Jandl], mein letzter Post. OK, einen noch, aber dann is Schluss -- ich höre erleichterte Aufatmer. Habe die Ehre. - Frau Merkel, bitte übernehmen Sie -- aü. --

[*gephasert, geflangert, mit allem Pi Pa Po (Pardon, nicht schon wieder unter die Gürtellinie!)]
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von John Wayne »

strange avenue hat geschrieben:
strange avenue hat geschrieben:Solange der Schalk kein Konzeptalbum über einen alternden deutschen Stalkingtypen hinlegt, der mit Merchandisemützchen an Hotelbars rumlungert, ist mir alles recht. ; )
Ok, ich will das abändern: Bei der zweiten Betrachtung könnte ich mir so ein Album ziemlich unterhaltsam vorstellen, aber nur mit Martin Barré und viel melancholischem Saxafon (Sopran- oder tiefer, ist wurscht.)

Und, speaking of saxaphones, mit TAAB2 würde Eien Anderson im anhaltenden Retrowahn vielleicht richtig punkten, wenn er das Monosynthesizerle zirpen und das Fender Rhodes* perlen liesse, also man wäre (nicht auszuhalten!)nachgerade hip -- um nicht zu sagen 'street' --

Ich bin ausserdem überhaupt nicht auf dem laufenden: Wo (Ich meine: auf welchem Label /Imprint usw.) erscheint ein JT Album dieser Tage eigentlich? Es ist so lange her, dass die Frage das letzte mal aktuell war -- Ist er derzeit überhaupt irgendwo unter Vertrag? (Buchklub? Ariola?)



So...[Ernst Jandl], mein letzter Post. OK, einen noch, aber dann is Schluss -- ich höre erleichterte Aufatmer. Habe die Ehre. - Frau Merkel, bitte übernehmen Sie -- aü. --

[*gephasert, geflangert, mit allem Pi Pa Po (Pardon, nicht schon wieder unter die Gürtellinie!)]
Ein Ausdruck des Bedauerns ggü. einem Mituser wäre schön gewesen ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von John Wayne »

Habe ich so aus Wikipedia.org. Demnach wird es ein Jethro Tull Album (!)

"In 2011 while on the Aqualung 40th Tour, Anderson mentioned in an interview that Jethro Tull will be recording a new album this fall/winter with a potential release date set for Spring 2012. This will be their first new studio album in 12 years. Their last studio album of new material was J-Tull Dot Com in 1999. Anderson's solo tours and Jethro Tull have been performing some of the new material on their past tours for the past 2–3 years. 2011 also marks the 40th Anniversary of Aqualung. This new re-issue will be a new remix of the album and include a DVD and unreleased songs. Anderson previously felt Aqualung hadn't been mixed properly and he's always wanted to improve it."
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Ulla »

John Wayne hat geschrieben:Habe ich so aus Wikipedia.org. Demnach wird es ein Jethro Tull Album (!)
In Wikipedia kann jeder alles reinschreiben. Das ist kein Beleg für deine Schlussfolgerung.
Meet On The Ledge
Antworten