Altes Thema: Neues Album

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Unisono »

also wie denn nun? MB sagt, es werde kein neues Tull-Album geben, IA aber kündigt es in Italien für April 2012 an!

http://www.bresciaoggi.it/stories/Cultu ... thro_tull/

Bitte jetzt nicht wieder die üblichen Kommentare ("Glaube ich erst, wenn ich es in Händen halte", "Kündigt er doch seit zehn Jahren an" etc. etc.) Geschenkt!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von John Wayne »

Unisono hat geschrieben:also wie denn nun? MB sagt, es werde kein neues Tull-Album geben, IA aber kündigt es in Italien für April 2012 an!

http://www.bresciaoggi.it/stories/Cultu ... thro_tull/

Bitte jetzt nicht wieder die üblichen Kommentare ("Glaube ich erst, wenn ich es in Händen halte", "Kündigt er doch seit zehn Jahren an" etc. etc.) Geschenkt!

Ich habe das Gefühl, er veröffentlicht es unter dem Namen Jethro Tull. Dann würde sich die Situation wie seinerzeit bei A wiederholen. "... so Martin Barre is no longer in the Band."
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Kwyjibo »

Gerald Bostock hat nun sein eigene Facebook-Seite eröffnet, was in Sachen Marketing für die 40th Anniversary Edition schon mal nicht schlecht ist. Warum ich das hier erwähne ist aufgrund dieses Beitrages:

"Not so young anymore. 50 years old in a few months. Chequered life. Going to the railway station tomorrow to take photos of trains. Comforting really. Check out my tweets at twitter. TAAB2 Gerald Bostock."

Anderson hatte doch mal vor einiger Zeit gesagt, dass er sich Teil 2 von Thick as a Brick vorstellen könnte. Ist das nun der erste kryptische Hinweis, oder nur totaler Bullshit? Ist das neue Anderson/Tull Album tatsächlich TaaB 2?
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Whistling Catfish »

Kwyjibo hat geschrieben:Gerald Bostock hat nun sein eigene Facebook-Seite eröffnet, was in Sachen Marketing für die 40th Anniversary Edition schon mal nicht schlecht ist. Warum ich das hier erwähne ist aufgrund dieses Beitrages:

"Not so young anymore. 50 years old in a few months. Chequered life. Going to the railway station tomorrow to take photos of trains. Comforting really. Check out my tweets at twitter. TAAB2 Gerald Bostock."

Anderson hatte doch mal vor einiger Zeit gesagt, dass er sich Teil 2 von Thick as a Brick vorstellen könnte. Ist das nun der erste kryptische Hinweis, oder nur totaler Bullshit? Ist das neue Anderson/Tull Album tatsächlich TaaB 2?
http://www.laufi.de/board/viewtopic.php ... 971#p23971 ;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Nightcap »

Hatte ja schon Martin auf seiner "alten" Homepage geschrieben:

I have received many emails about the upcoming Thick as a Brick tour and album.
I will not be involved with these projects; they are Ian Anderson solo works and, as such, I won't be playing.

TAAB2 als IA Soloalbum ohne Martin?
Gruselig!

Auf der JT Seite gibt es übrigens wieder einen Countdown-Timer, aktuell noch 23 Tage.
Endet also am 01.02.2012.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Snafje JT »

On j-tull.com (updated IA biography):
In recent years, he has toured more and more under his own name in solo concerts with orchestras, string quartets, featured soloists and in his other eclectic acoustic shows. Concerts scheduled for 2012 and 2013 will feature the Thick As A Brick follow-up, TAAB2 – Whatever Happened To Gerald Bostock? as well as various other repertoire staples and favourites.
Life Is A Long Song
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Jack Green »

Hui, ein neues TAAB? Er sagte ja immer das wollen die Fans, jetzt haut er uns damit noch mal so richtig in die Pfanne? Wäre natürlich cool, mal wieder was monumentales zu hören, und wenn er uns alle darin verarscht wird es noch schöner. :-)
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von jan.gast »

Nightcap hat geschrieben:Auf der JT Seite gibt es übrigens wieder einen Countdown-Timer, aktuell noch 23 Tage.
Endet also am 01.02.2012.
ich begreife nun, weshalb der webdesignende Mr. Coursey diese klaffende Lücke im Banner gelassen hat: es kommt von Zeit zu Zeit ein Counter drauf, welcher übrigens nicht mit dem heruntergezählten Ereignis oder einer Info darüber verlinkt ist (warum auch?), sondern mit dem Dienstleister, der diesen Counterbaustein bereitstellt - wie geistreich.
(Ein Tipp für den Webmaster und/oder die Buchhaltung der Anderson-Firmengruppe: es gibt auch werbefreie Rückwärtszähler für lau oder wenig Geld, oder man beauftragt einen Programmierer mit der Fertigung eines kleinen Scripts)
Die Idee, Gerald Bostock auferstehen zu lassen, könnte mächtiges Potential haben, mal schauen, was draus wird. Leider ist anzunehmen, dass die mächtig unterernährte heutige PR-Abteilung um Längen überfordert ist, daraus etwas zu machen. Vielleicht zieht Ian ja in Erwägung, den vor einigen Jahren als Labelchef der Chrysalis-Nachfolge so schmählich düpierten Roystone Eldridge wieder an Bord zu bekommen...
JG
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Snafje JT »

TAAB2... does it mean second album or second round?
Life Is A Long Song
Martin
Beiträge: 47
Registriert: Fr Okt 01, 2004 2:31 pm

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Martin »

Auch on j-tull.com (updated IA biography):
New recordings scheduled for release in 2012. :wink:
Vielleicht ist ja auch nur der angekündigte neue TAAB-Remix gemeint?

Ein Update der Seite wär ja vielleicht auch mal für die anderen Tull-Mitglieder nötig (wenn sie denn selbst wissen, ob sie es noch sind...), aber im Moment passiert da wohl nicht ganz viel.
Doane Perry:
I am also working on writing new material with Vince DiCola for the next " Thread" record, which we hope will be finished by late spring of '99. :roll:
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von strange avenue »

Martin hat geschrieben:Doane Perry:
I am also working on writing new material with Vince DiCola for the next " Thread" record, which we hope will be finished by late spring of '99.
Und ich lese schon Vince Colaiuta, ich Bimbel -- :D
Snafje JT hat geschrieben:On j-tull.com :
...] the Thick As A Brick follow-up, TAAB2 – Whatever Happened To Gerald Bostock? [...
Die Carmen Nebel Version! Die Dirk Niebel Version! Die Ohne-sss-Gegniedel Version!
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich gehypt. Wenn es wirklich Taab 2 ist, passt es natürlich auch perfekt, dass die Tour relativ zeitnah nach dem geplanten Release des Albums im April startet. Zudem halte ich die Idee Gerald Bostock auf Facebook und Co. wieder auferstehen zu lassen für überraschend geniales Marketing. Mehr davon!!
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Jack Green »

Ich finde es übrigens sehr befremdlich, dass, seit ich die hier erwähnten Infos (Bio Ian, Taab2 etc.) im englischsprachigen Tull-Board postete, nun schon den ganzen Tag lang dort niemand darauf eingegangen ist...und man scheint den Post bisher einfach zu ignorieren, spekuliert über eine mögliche Christmas live-irgendwas-Veröffentlichung. Was braucht es denn noch um Fans zu begeistern?
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack Green hat geschrieben:Ich finde es übrigens sehr befremdlich, dass, seit ich die hier erwähnten Infos (Bio Ian, Taab2 etc.) im englischsprachigen Tull-Board postete, nun schon den ganzen Tag lang dort niemand darauf eingegangen ist...und man scheint den Post bisher einfach zu ignorieren, spekuliert über eine mögliche Christmas live-irgendwas-Veröffentlichung. Was braucht es denn noch um Fans zu begeistern?
Nöö...das ist überhaupt nicht befremdlich, sondern im Web 2.0 (leider) ganz normal. Denn dort tummeln sich nur noch die, die sich selber nur gefallen, wenn sie meckern....;-). Die wahren und begeistungsfähigen (und -willigen) treiben sich nicht in irgendwelchen Foren umher. Oder sagen wir mal, nur sehr wenige und wer will es ihnen verdenken. ;-)

@Snafje: It'll be TAAB Part II. A new album. While TAAB was about adolesence and growing up this one will be about ageing. This is going to be fun........I like this idea very much. And we know already a couple of pieces from it. "The fuckin' tune" for example is the overture. And as far as I know "A Change Of Horses" and "Adrift and Dumbfounded" will be also part of it! I can't wait actually...this is gonna be a new classic...and by no means a copy of part one.....oh...and I can already hear the scream of those already who will whine that is has nothing to do with Part 1. F#ck them....this is gonna be a great record!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Snafje JT »

It'll be TAAB Part II. A new album. While TAAB was about adolesence and growing up this one will be about ageing. This is going to be fun........I like this idea very much. And we know already a couple of pieces from it. "The fuckin' tune" for example is the overture. And as far as I know "A Change Of Horses" and "Adrift and Dumbfounded" will be also part of it! I can't wait actually...this is gonna be a new classic...and by no means a copy of part one.....oh...and I can already hear the scream of those already who will whine that is has nothing to do with Part 1. F#ck them....this is gonna be a great record!
If you're right, that's totally wunderbar! Again +/- 45 minute song cycle? You know more details? (...who else is involved? Phoebe? Wilson?!...)
Life Is A Long Song
Antworten