TAAB 2

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Pachinko
Beiträge: 75
Registriert: Mo Jun 13, 2005 12:08 am
Wohnort: NRW

Re: TAAB 2

Beitrag von Pachinko »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Snafje JT hat geschrieben:The TAAB-tour enhances the Montreux Jazz Festival! Chance we get high-definition video of this tour?!
Yes! Not yet officially confirmed - but there are "certain rumours"......
Well, but wasn't it announced that festival dates would be more or less "normal" concerts without a complete performance of TAAB?
On the other hand Montreux might be an exception from those exceptions.
Pachinko
Beiträge: 75
Registriert: Mo Jun 13, 2005 12:08 am
Wohnort: NRW

Re: TAAB 2

Beitrag von Pachinko »

Birgit hat geschrieben:Ja, manches gibt Anlass zur Vorfreude!
"Swing It Far"!!! Wer singt da?
Ein Spassvogel auf Facebook beantwortet diese Frage mit der Name des Sängers wäre AutoTune.

Ich vermute allerdings auch, dass es Anderson selbst ist. Studiotechnik macht einiges möglich.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: TAAB 2

Beitrag von Birgit »

Pachinko hat geschrieben:
Birgit hat geschrieben:Ja, manches gibt Anlass zur Vorfreude!
"Swing It Far"!!! Wer singt da?
Ein Spassvogel auf Facebook beantwortet diese Frage mit der Name des Sängers wäre AutoTune.

Ich vermute allerdings auch, dass es Anderson selbst ist. Studiotechnik macht einiges möglich.
Warum hat man die dann nicht auch beim Titel davor angewendet? :twisted:
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Jack Green »

Also wirklich...Studiotechnik. Tztz...man müsste doch genug Musik gehört haben, um zu hören, dass da ganz einfach ein anderer Sänger singt. Ich will auch wissen wer das ist.

EDIT: Und übrigens: Wie cool ist bitte das TAAB1-Zitat im Amazon-Sample von "From a Pebble Thrown"? Ich hab fast einen Anfall bekommen. :-)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:but there are "certain rumours"......
äh ... es wird so ziemlich jedes Montreux Konzert (ab gewisser Größe zumindest) seit ca. 100 Jahren gefilmt und meist auch im TV übretragen. Es sei denn man heißt Prince und hat einen an der Klatsche ... ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: TAAB 2

Beitrag von jan.gast »

Jack Green hat geschrieben:...um zu hören, dass da ganz einfach ein anderer Sänger singt. Ich will auch wissen wer das ist.
...gar der in diversen Interviews erwähnte Ryan O'Donnell (aus dem Quadrophenia-Stage Musical-Cast)??
JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:but there are "certain rumours"......
äh ... es wird so ziemlich jedes Montreux Konzert (ab gewisser Größe zumindest) seit ca. 100 Jahren gefilmt und meist auch im TV übretragen. Es sei denn man heißt Prince und hat einen an der Klatsche ... ;-)

cheers,

Laufi
Das weiss ich auch, allerdings zog Snafjes Frage auf eine offizielle DVD Veröffentlichung ab. Und mit "certain rumours" meinte ich, dass es eine TAAB DVD geben soll - nicht das Montreux gefilmt wird. :roll:
Im vergangenen Jahr sprach man allerdings noch von einem evtl. Mitschnitt eines der tschechischen Gigs - verhandelte gar
schon mit einer tschechischen Produktionsfirma - aber da nun Montreux auf dem Radar ist, gehe ich davon aus, dass eine
gesonderter Mitschnitt damit obsolet ist. Zumal die CZ Gigs bisher allesamt Open Air Shows sind, und somit keine reinen
TAAB Shows......

Anyway....es ist ein gutes Jahre, dieses 2012 für 'nen Ian Fan..... :)

@Snafje: Yes...but it is neither a "Multi-Act-On-The-Same-Stage"-Festival nor an outdoor show and therefore I believe that they'll present the TAAB production there.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:Und mit "certain rumours" meinte ich, dass es eine TAAB DVD geben soll - nicht das Montreux gefilmt wird. :roll:
Ah, ok, verstehe! Dann wird es Montreux werden ... das kommt den Meister um einiges billiger. Wird allerdings auch qualitativ optimal werden, da sind Profis am Werk!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Carsten »

Das sieht doch hüppsch aus:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =3&theater

10cars
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: TAAB 2

Beitrag von jan.gast »

Carsten hat geschrieben:Das sieht doch hüppsch aus...
Und die Rückseite der Tüte erst:
http://www.caerllysimusic.co.uk/content ... /d221.html

JG
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: TAAB 2

Beitrag von mart »

Der Sänger in ''Swing it far" klingt ganz hervorragend und ähneld dem jungen Ian stark. Ich hätte nichts dagegen wenn er öfter zum Einsatz kommt.
Ians Sprechpassagen klingen dagegen furchtbar. Hätte er wenigstens etwas Echo hinzugemischt...
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Carsten »

jan.gast hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Das sieht doch hüppsch aus...
Und die Rückseite der Tüte erst:
http://www.caerllysimusic.co.uk/content ... /d221.html

JG
Und das Cover des eigentlichen Magazins erst:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Kwyjibo »

Nachher ist es James Duncan, der den Part singt und bei den Konzerten bei Thick 1 den jungen Anderson mimt und singt. :wink:
Benutzeravatar
Caledvwlch
Beiträge: 75
Registriert: So Aug 28, 2011 5:05 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Caledvwlch »

Das Foto wo Ian aus dem Cover guckt ist doch nachgemacht oder? Ich frage bloß weil mein Vorredner meinte Ian wird gemimt. Was hat es damit auf sich?

Sorry falls ich auf dem Schlauch stehe


cheers

Caledvwlch
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: TAAB 2

Beitrag von John Wayne »

Caledvwlch hat geschrieben:Das Foto wo Ian aus dem Cover guckt ist doch nachgemacht oder? Ich frage bloß weil mein Vorredner meinte Ian wird gemimt. Was hat es damit auf sich?

Sorry falls ich auf dem Schlauch stehe


cheers

Caledvwlch
Es ist die Frage, wer denn noch auf Swing it Far singt. In dem Schnipsel auf der Homepage macht die Stimme eine sagen wir mal wundersame Verjüngung durch, dass man zwangsläufig zu dem Schluss kommen muss, dass diese Passage jemand anderes singt. :wink:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Antworten