TAAB 2

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Ralf Bosse »

Was für eine Weltklassescheibe! A change of horses - unglaublich! Nicht jedes Stück ist gleich auf Anhieb echt top! Aber da hat sich der Meister wieder was ganz tolles einfallen lassen! Klasse!
Und sehr schön den Bogen geschlagen zu TAAB1 (heißt das jetzt so?).
Und den schönen Humor nochmal hintendran. Toll!
Tull on!
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Kwyjibo »

Ich glaube mir gefällt es auch. Da müssen natürlich noch weitere Hördurchgänge herhalten. Manch wirkt es etwas abgehakt, von Lied zu Lied. Hoffe auf CD sind die Übergänge sauberer.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Jack Green »

So, ich als alter Raubkopierer hab natürlich schon meine CD-Version von dem Stream und hab mich auch mit den Übergängen ein bisschen spielen müssen, um sie so hinzukriegen, wie ich gedacht habe dass sie sein sollen.
Und ich höre es mir gerade im Durchlauf an, und es macht alles zusammen einen runden Eindruck. Hatte nämlich mit dem abgehackten "Song-Stream" meine Probleme, so in einem durch ist es wirklich schon zu hören.

War beim ersten Durchhören eher enttäuscht von den klaren Song- und Lied-Strukturen, es ist immer klar wenn eine Geschichte endet und eine andere (auch musikalisch) beginnt. Aber Das Ganze funktioniert jetzt, nachdem ich alles zusammengefügt habe, sehr gut. Bin total begeistert. Und ich denke, das wird auf der Original-CD bzw. DVD dann nochmal schöner und besser sein.

Freu mich wie ein Schneekönig auf die Scheibe, und die Zeit bis dahin ist jetzt auch fein überbrückt. :-)

EDIT: Und dass ich mir extra für den Stream einen Facebook-Account angeschafft hab, sagt doch auch was. Und es hat sich gelohnt.
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Kwyjibo »

Hehe, ich konnte mir das auch nicht nehmen, also mp3s draus gemacht, gebrannt und in die Anlage geschmissen und das hört sich ne ganze Ecke besser an, als auf dem bescheidenen Laptop ;D

Freitag dann die "true Version" :D
Benutzeravatar
Caledvwlch
Beiträge: 75
Registriert: So Aug 28, 2011 5:05 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Caledvwlch »

Jetzt bin ich hippelig. Aber ich wiederstehe dem Drang auf facebook zu gucken.e
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Whistling Catfish »

Es tut mir ja fast leid, es so deutlich zu sagen, aber ich glaube das ist ein.............. Meisterwerk! :-) Brauche sicherlich (wie immer) einige Zeit um die wahre Größe zu erkennen, aber das hat Potential für einen Klassiker. Ich bin ein stolzer und glücklicher Jethro Tull/Ian Anderson Fan.....und auf gewisse Art und Weise bin auch sehr froh, dass in all den Jahren des Forums die Farben immer hochgehalten habe....denn ich wusste, das in dem alten Schlauch noch so ein Kracher steckt! ;-) Ich wünschte Michael Veith hätte in seinem Leben wenigstens einmal die Chance gehabt es zu hören. Ich glaube zu wissen, dass er es genauso geliebt hätte!

See you on the road....;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: TAAB 2

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich wiederhole mich: ICH BIN BEGEISTERT!! Für sich genommen sind da einige Kracher drauf: Kismet, Shunt and Shuffle, Swing it Far, Confessional und und und. Wenn mich bisher eins stört, dann ist es der recht geringe Zusammenhang zwischen den Songs, aber auch nur, weil ich da was homogeneres erwartet habe. Freitag kann nicht früh genug kommen!!!
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Whistling Catfish »

Es ist eine wunderbare Reise durch den gesamten Backkatalog und dabei wunderbar neu! Ich habe es vor einigen Monaten schonmal gesagt: Das ist Ians Geschenk an die wahren Fans......und schön ist es geworden, oder? Und er selbst hat auch Spaß dran! Dieses Album ist es.....das ultimative, endgültige letzte Jethro Tull Album - welches ein Ian Anderson Album ist! Besser wird's nicht mehr.....kann es nicht! Und es ging nur mit dieser Band........und nur solo! Punkt!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Kwyjibo »

Ich hoffe ja nicht, dass es das letzte sein wird, macht doch schließlich Hoffnung für die Zukunft. :)
Magus Perde
Beiträge: 90
Registriert: So Jun 24, 2007 9:22 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Magus Perde »

Whistling Catfish hat geschrieben:Es ist eine wunderbare Reise durch den gesamten Backkatalog und dabei wunderbar neu! Ich habe es vor einigen Monaten schonmal gesagt: Das ist Ians Geschenk an die wahren Fans......und schön ist es geworden, oder? Und er selbst hat auch Spaß dran! Dieses Album ist es.....das ultimative, endgültige letzte Jethro Tull Album - welches ein Ian Anderson Album ist! Besser wird's nicht mehr.....kann es nicht! Und es ging nur mit dieser Band........und nur solo! Punkt!
Gutes Statement, Jörg - sehr treffend, wie ich finde.
H.
Roll the stone away from the dark into ever-day.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Jack Green »

Also beim zweiten bis dritten Mal Durchhören bin ich schon komplett hingerissen. Ich hoffe das hält an und das Material übersteht auch noch viele weitere Durchgänge. Da kann man mitgrooven und abgestikulieren...wahnsinn.
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von folkfreak »

Magus Perde hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Es ist eine wunderbare Reise durch den gesamten Backkatalog und dabei wunderbar neu! Ich habe es vor einigen Monaten schonmal gesagt: Das ist Ians Geschenk an die wahren Fans......und schön ist es geworden, oder? Und er selbst hat auch Spaß dran! Dieses Album ist es.....das ultimative, endgültige letzte Jethro Tull Album - welches ein Ian Anderson Album ist! Besser wird's nicht mehr.....kann es nicht! Und es ging nur mit dieser Band........und nur solo! Punkt!
Gutes Statement, Jörg - sehr treffend, wie ich finde.
H.
...so gehen die Meinungen außeinander, ich finde es nur überheblich und selbstgefällig.
Magus Perde
Beiträge: 90
Registriert: So Jun 24, 2007 9:22 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Magus Perde »

folkfreak hat geschrieben:...so gehen die Meinungen außeinander, ich finde es nur überheblich und selbstgefällig.
(fast) Alle haben sich ein neues Album gewünscht - jetzt ist es (fast) da, und gut ist es geworden, wie ich meine - freuen wir uns über ein Produkt, daß ich ehrlich gesagt in dieser Dimension (was Konzept, Ausführung und Vermarktung betrifft) nicht mehr zu erwarten gehofft hatte.
H.
Roll the stone away from the dark into ever-day.
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: TAAB 2

Beitrag von Unisono »

folkfreak hat geschrieben:
Magus Perde hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Es ist eine wunderbare Reise ....
Gutes Statement, Jörg - sehr treffend, wie ich finde.
H.
...so gehen die Meinungen außeinander, ich finde es nur überheblich und selbstgefällig.
Moment mal, bezog das zum "überheblich" gehörige "es " sich auf das Album ("Es ist eine ... Reise") oder (von der Satzkonstruktion her näherliegender) auf "Statement"?
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von King Heath »

Jack Green hat geschrieben:So, ich als alter Raubkopierer hab natürlich schon meine CD-Version von dem Stream und hab mich auch mit den Übergängen ein bisschen spielen müssen, um sie so hinzukriegen, wie ich gedacht habe dass sie sein sollen.
Und ich höre es mir gerade im Durchlauf an, und es macht alles zusammen einen runden Eindruck. Hatte nämlich mit dem abgehackten "Song-Stream" meine Probleme, so in einem durch ist es wirklich schon zu hören.
Ich habe den Stream in einem Stück als .wav aufgenommen. Mein Programm hat dann einzelne Stücke daraus gemacht, die ich wiederum eins nach dem anderen in Cool Edit geladen habe. Es waren nur minimale kosmetische Korrekturen nötig, um ein Ganzes für meinen mp3-Spieler daraus zu machen.
Jack Green hat geschrieben:EDIT: Und dass ich mir extra für den Stream einen Facebook-Account angeschafft hab, sagt doch auch was. Und es hat sich gelohnt.
An dieser Stelle ist Dank angebracht an meine Tochter und ihren Faecesbook Account. Danke, mein Täubchen.

Äußern möchte ich mich mit Rücksicht auf diejenigen, die keine Möglichkeiten haben, das Teil vorab zu hören, noch nicht. Montag gehe ich dann auch erst einmal - wie es sich gehört - zum Tonträgerhändler meines Vertrauens und werde die 16,99 oder vielleicht auch 17,99 ablatzen. Könnte mir auch vorstellen 19,99 auszugeben, aber ich möchte jetzt nicht übermütig werden.

Tudelu

KH
Antworten