TAAB 2

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von under wraps »

4. Durchlauf
... wird immer besser, aber mußte umbedingt ein Akkordeon eingesetzt werden? (wüüürrrggg).
Marcel
Beiträge: 26
Registriert: Mi Sep 29, 2004 2:20 pm
Wohnort: Kamenz

Re: TAAB 2

Beitrag von Marcel »

Bei mir läuft der erste Durchlauf über rdio...... sehr geiles feeling. Hammer Album.
Ganz toll.
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Jack Green »

Was ist rdio?
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von folkfreak »

yep, hier gerade der zweite Durchgang. Sehr geil.

Alex
Benutzeravatar
Caledvwlch
Beiträge: 75
Registriert: So Aug 28, 2011 5:05 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Caledvwlch »

So, da jetzt der grossteil der Anwesenden sein Exemplar in Händen hält oder halten dürfte, will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Da es mein erstes Neuveröffentliches Album ist, hat es schonmal einen Nimbus. Im Vorfeld war "Banker" mein Favorit, wure aber auf den letzen Minuten von "Kismet in suburbia" abgelöst. Mir gefällt die zusammenführung von allen Varianten was aus Gerald geworden sein könne.

Auch von Melodie und Rhytmik harmonier und passt es einfach gut zusammen. Durch das Album gestärkt freue ich mich auf den 29, Mai in Dresden und auf Anfang Juli in Locket, CSSR, ich kann jedem nur die Kulisse empfehlen.

So das war mein Senf,
Hoffe habe nicht zu viel gespoilert.


Cheers

Caledvwlch
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von under wraps »

... sehr schön locker und unverkrampft die Scheibe!
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von folkfreak »

mir gefällt What-ifs, Maybes, Might-have-beens gerade extrem gut... nachher wirds wahrscheinlich wieder was anderes sein.
tom
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mär 16, 2009 7:13 am

Re: TAAB 2

Beitrag von tom »

Ohne jetzt blasphemisch klingen zu wollen, aber kann es sein, dass ich da mehr
musikalische Zitate aus "Crest of a Knave" höre (insb. Farm on the Freeway), als aus TAAB?
Ich mag das Album schon, aber ein Meilenstein wie TAAB wird das definitiv nicht.
So, jetzt prügelt mich...
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: TAAB 2

Beitrag von John Wayne »

tom hat geschrieben:Ohne jetzt blasphemisch klingen zu wollen, aber kann es sein, dass ich da mehr
musikalische Zitate aus "Crest of a Knave" höre (insb. Farm on the Freeway), als aus TAAB?
Ich mag das Album schon, aber ein Meilenstein wie TAAB wird das definitiv nicht.
So, jetzt prügelt mich...
Muss ich mal drauf achten ...

Ich würde mir das Album gerne für meinen MP3-Player rippen. Weiß einer von Euch ein programm, mit dem ich das in einem, sprich ohne die lästigen Unterbrechungen, machen kann. CD-Ex scheint das nicht zu können
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Caledvwlch
Beiträge: 75
Registriert: So Aug 28, 2011 5:05 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Caledvwlch »

Mir hat der gute alte windows media player gute dienste geleistet. Einfach auf Von Medium kopieren klicken und los gehts.

Cheers

Caledvwlch
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Kwyjibo »

Ich fühle mich immer bei Wootton Bassett Town an Farm on a Freeway erinnert. Dazu allgemein bei der wiederkehrenden Melodie zum Beispiel bei what-ifs maybes, an Heavy Horses und A Change of Horses erinnert mich an Pippins Gesang aus Rückkehr des Königs.

Das alles stört mich aber keineswegs :D
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von folkfreak »

John Wayne hat geschrieben: Muss ich mal drauf achten ...

Ich würde mir das Album gerne für meinen MP3-Player rippen. Weiß einer von Euch ein programm, mit dem ich das in einem, sprich ohne die lästigen Unterbrechungen, machen kann. CD-Ex scheint das nicht zu können

kommt eigentlich nur auf den Codec an, der verwendet wird, und dann muss der player das noch unterstützen.
Ich codiere immermit dem lame encoder und Foobar2000 mit der Qualität V2 (Variabel) und habe, zumindest in foobar2000 selbst und auf dem iPod nie Probleme mit gaps.

Grüße
Alex
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: TAAB 2

Beitrag von Birgit »

Eben lief "Banker Bets...." auf SWR1. Und das ganze Album wollen da auch nächstens spielen (weiß nicht mehr, wann) um 23.00 Uhr.

Hab das Album heute auch bekommen. Öfter als 2 mal mochte ich es aber nicht hören, obwohl es mir besser gefällt, als ich erwartet habe. Trotzdem: "Adrift and Dumbfounded" ist mir auch als Studio-Version nicht überzeugend. ("Tea With The Princess" ist wohl nicht verarbeitet worden, oder?)
Aber es gibt einige nette musikalische Anspielungen auf frühere Alben, so mein erster Eindruck.

Schönen Abend noch mit Anderson :-)
Birgit
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Kwyjibo »

Nice

Kurz auf die Seite geschaut, da gibt's auch folgenden Artikel

http://www.swr.de/swr1/bw/musik/cd-tipp ... index.html
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von King Heath »

John Wayne hat geschrieben:Ich würde mir das Album gerne für meinen MP3-Player rippen. Weiß einer von Euch ein programm, mit dem ich das in einem, sprich ohne die lästigen Unterbrechungen, machen kann. CD-Ex scheint das nicht zu können
Da kann ich nur den umständlichen Weg empfehlen: CD als .wav rippen (ich rede schon wie ein Pirat) und Track 1 in ein einfaches .wav-Bearbeitungsprogramm (gibt's umsonst im I-net) laden. Track 2 als Appendix laden (wenn das nicht geht hilft copy and paste - gegebenenfalls bei Herrn zu Guttenberg um Hilfe ansuchen), den letzten Schritt mit den restlichen Tracks wiederholen. Das ganze Speichern und konvertieren. Fertich.

KH
Antworten