TAAB 2

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: TAAB 2

Beitrag von jan.gast »

Kwyjibo hat geschrieben:Die da wären?
Ich meinte das:
http://jethrotull.proboards.com/index.c ... z1l7yJRVNq
Aber gemeint ist wohl nur jener Trailer, der seit heute bekannt ist.
JG
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Re: TAAB 2

Beitrag von Snafje JT »

I'm very pleased it is mixed by Steven. Just heared three 1-minute snippets of this 54-minute piece on Planet Rock, and it sounded crystal clear!
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: TAAB 2

Beitrag von Birgit »

Ulla hat geschrieben:Zur Sicherheit gebe ich hier nochmal wieder, was in einem anderen Forum für heute Abend angekündigt ist:

Ian Anderson is going to talk to Nicky Horne on Planet Rock Radio. Listen live at 18.00 tonight

http://www.planetrock.com/


Read more: http://jethrotull.proboards.com/index.c ... z1l7yJRVNq


Kann das jemand aufnehmen?
waren ja ganz nett, die je 60 sec. der 3 neuen Titel von JETHRO TULL

Bild
:twisted:
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Whistling Catfish »

jan.gast hat geschrieben:
Kwyjibo hat geschrieben:Die da wären?
Ich meinte das:
http://jethrotull.proboards.com/index.c ... z1l7yJRVNq
Aber gemeint ist wohl nur jener Trailer, der seit heute bekannt ist.
JG
So isses m. E. übersichtlicher und James' message beinhaltet ja auch darüberhinaus einige interessante Details und absolut nachvollziehbare Gründe für die Tour ohne MB & DP:
James Duncan hat geschrieben: From James at TullCentral:

Hi,

As promised, this is the info that we are launching tonight at midnight.

Some of you may have guessed some of this but it's official now! There is a Thick as a Brick part 2.........

Essentially, Ian had recorded a new record, some of the music you may have heard live but a whole load of new stuff. He is very happy with it all, as are EMI who will be releasing it in April.

I know there will be fans who are going to be upset that Martin is not on it but Ian has been working on this for a little while on his own then trying the odd bits out on his solo shows. He felt that the solo band would do it the best justice, judging by what they had added along the way.

Tull is NOT over (with MB + DP) but for the next 18 months, we are concentrating on Ian Anderson plays Thick as a Brick, parts 1 & 2.

There will be some video up on youtube soon which will have snippets of audio and recording footage to give folk an idea of what they are going to get.

More info on the Tull website too.

Feel free to share as of midnight (if you don't mind hanging on a little)......

Thanks,

Hope you enjoy.

James

Read more: http://jethrotull.proboards.com/index.c ... z1l9ohNtPq
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben:So isses m. E. übersichtlicher und James' message beinhaltet ja auch darüberhinaus einige interessante Details und absolut nachvollziehbare Gründe für die Tour ohne MB & DP
Die da wären? :wink:

Nein, im Ernst:
Natürlich kann er sich aussuchen, mit wem er die neuen Sachen aufnimmt. Und auch, mit wem er auf Tour geht. Da es bei dieser Tour aber in erster Linie darum geht, TAAB (1) nochmal in voller Länge zu spielen, hätte MB dabei sein müssen. Zumindest ist mir nicht ganz klar, was die vorgesehene Line-Up dazu beigetragen hätte…

Was die BIG NEWS angeht, freue ich mich natürlich auch riesig auf die neuen Songs, ich hatte ja schon nicht mehr daran geglaubt, dass es wirklich noch was NEUES von IA/ JT geben wird. Seit Bestehen dieses überaus unterhaltsamen Forums gab es keine VÖ mit komplett neuen Songs! Da wird hier aber was los sein im April…

Dass er nun tatsächlich eine Fortsetzung von TAAB macht, nun gut. Einerseits halte ich das für ziemlich riskant, da viele ein Meisterwerk wie eben dieses erwarten werden. Respekt, ganz schön mutig! Andererseits verstehe ich nicht, warum er uns ständig erzählt „die Fans von JT wollen immer nur die alten Sachen hören, deswegen mach ich lieber mein Solo-Ding“ und dann bezieht er sich explizit auf diese „olle Kamelle“ und bringt es dann sogar noch als Soloalbum raus. What?

Aber egal, ich erwarte und hoffe auf ein professionell produziertes Album, vermutlich eher in der Art von RD als von TAAB. Und das ist allemal sein Geld wert. Da ich die Tour nicht mehr mitmache, leiste ich mir dann die DVD-Edition und einen besonderen Single Malt, den ich mir für das erste Hören großzügig einschenken werde. Cheerio!
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Whistling Catfish »

Nightcap hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:So isses m. E. übersichtlicher und James' message beinhaltet ja auch darüberhinaus einige interessante Details und absolut nachvollziehbare Gründe für die Tour ohne MB & DP
Die da wären? :wink:
I know there will be fans who are going to be upset that Martin is not on it but Ian has been working on this for a little while on his own then trying the odd bits out on his solo shows. He felt that the solo band would do it the best justice, judging by what they had added along the way.
Und es geht auf der Tour eben NICHT vornehmlich um TAAB 1 sondern um BEIDE!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Whistling Catfish »

Ist schon witzig....vor anderthalb Jahren hab ich noch gescherzt und jetzt wird es genauso kommen.....

http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?f=25&t=6484
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Caledvwlch
Beiträge: 75
Registriert: So Aug 28, 2011 5:05 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Caledvwlch »

Hat sich geklärt.
Zuletzt geändert von Caledvwlch am Mi Feb 01, 2012 9:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Ralf Bosse »

Ich muss mir immer wieder das Video anhören - nicht unbedingt ansehen. Aber eins ist klar: Unsere Jungs sind wieder da! Wenn es auch andere Jungs als sonst sind, aber Jethro Tull is back! Das macht echt Riesenvorfreude.
Hochklassig produziertes Video, Fotos, die mich an die Aufnahmen von Lap of Luxury erinnern - da kommt was ganz großes auf uns zu. Gott sei Dank am 2. April. Einen Tag früher - und es wäre ein Aprilscherz gewesen!
Tull on!
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Nightcap »

Ralf Bosse hat geschrieben:Gott sei Dank am 2. April. Einen Tag früher - und es wäre ein Aprilscherz gewesen!
Laut EMI Deutschland schon am 30. März! :D
Nochmal: http://www.emimusic.de/jethrotull/news/4279
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: TAAB 2

Beitrag von Thomas »

Entschuldigung, wenn ich die Euphorie störe.
Für mich ist TAAB2 nur ein weiterer Tiefpunkt. Erinnert mich fatal an einen einst genauso kreativen Kopf, der sich, auch angesichts versiegender Kreativität, ebenfalls auf sein Meisterwerk reduzierte.
Die Resultate sind traurigerweise bekannt als Tubular Bells 2,3,4....
Ich kaufe jedenfalls weder das Album noch fahre ich nach Stuttgart ins Konzert, freue mich aber schon riesig auf das TAAB1-Remix.
Thomas
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Laufi »

Moin:

zuallererst: ich hab die Planet Rock Nummer verpasst! (warum muss hier immer das Dreckstelefon klingeln?) Hat's wer mitgeschnitten?

Was "MB/DP sind nicht dabei" angeht: die Nummer ist albern, zumal die Eingeweihten eh die wahren Gründe kennen. Das was James sagt, hat wiederum nichts mit dem "das JT Publikum ist hach-so-laut" Argument zu tun .... in diesem Sinne: SEHR schade, daß zumindest MB auf der Tour nicht dabei ist. Ich erinnere da einfach mal an die "Union" Tour von YES, da standen quasi 2 Besetzungen auf der Bühne ... warum also nicht Martin für TAAB und den Jüngling für TAAB2?

Ansonsten bin ich sehr positiv überrascht, auch wenn ich vor den Konzerten Angst habe und mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich mir das antue ...

Der "Tubular Bells" Vergleich spukte mir übrigens auch schon im Kopf herum, aber ganz so schwarz sehen will ich nicht ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Caledvwlch
Beiträge: 75
Registriert: So Aug 28, 2011 5:05 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Caledvwlch »

könnt ihr mich in die "Tubular Bells"-Sache einweihen, ich bin da jetzt nicht im Bilde.

Leute, ihr macht mir immer mehr Angst vor dem Konzert. Ich habe dafür Bruce Springsteen sausen lassen, das soll/muss sich verdammt nochmal lohnen.


cheers

Caledvwlch
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Whistling Catfish »

Lass Dir nix einreden. Freu' Dich auf das Konzert!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Kwyjibo »

Natürlich kann Anderson an seinem Denkmal ne Schramme reinhauen, die Meinungen werden wohl auch weit auseinander gehen. Business as usual. Jedenfalls verturteile ich das Album nicht schon vorab, ohne es gehört haben. Denn das ist nun wirklich ein Tiefpunkt.
Antworten