TAAB 2

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Kleine Oberlehrerei am Rande

Beitrag von King Heath »

Unisono hat geschrieben:Der von Under Wraps zitierte Text entstammt Herders Conversationslexikon von 1854 (wohl der Übertragung auf zeno.org entnommen, stimmts?); im Original steht "E" statt "G", das ist einer der typischen OCR-Fehler nach dem Scannen von Frakturschrift, wo das G eine minimale Ähnlichkeit mit dem E aufweisen kann.
Danke für die Aufklärung. Ich hatte mich wirklich sehr gewundert über diese seltsame Stimmung.
Unisono hat geschrieben: ... Ulla wird es ja wohl auch kaum sein
Nein, nein, natürlich war Ulla auch nicht gemeint. Ich habe jetzt keine Lust, nach den Damen zu fahnden, denn die schreiben hier schon länger nichts mehr. War ihnen wohl nicht fanboymäßig genug. Good riddance, I'd say.

KH
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Kleine Oberlehrerei am Rande

Beitrag von Ulla »

Unisono hat geschrieben:
King Heath hat geschrieben:Bis auf ein oder zwei (weibliche - nicht Du, Birgit) Versuche, das Niveau dieses Forums auf die Diskussion der Unterwäschengröße IAs zu reduzierenKarl Heath
Sehr gefährlich dieses Statement! Da die Zahl der weiblichen Mitglieder dieses Forums gering ist, könnte jetzt leicht ein Rätselraten einsetzen, wer gemeint ist ... Ulla wird es ja wohl auch kaum sein :D
Oh Vorsicht!!! Über die Unterwäschengröße von Mr. Anderson würde ich NIEMALS diskutieren wollen. Aber ich kenne einen - männlichen und nicht schwulen - JT Fan, der genau das vor ein paar Jahren mal tun wollte :D

Aber zurück zum Thema:

Ich habe mir die Texte zu TAAB2 nun auch mal genauer angeschaut und bin tief beeindruckt. Da müsste man mal einen Interpretationsabend mit ein paar Flaschen Wein organisieren. Und dann wie in alten Zeiten die Köppe heißdiskutieren. Das würde mir Spaß machen :)
Meet On The Ledge
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Jack Green »

Wobei ich mich jetzt auch zum ersten Mal richtig mit dem Text zu TAAB1 beschäftigt habe. Das gibt dem Stück noch einmal eine tolle Dimension.
Und wie schon gesagt wurde, ist TAAB2 vom Text her um einiges eindeutiger und verständlicher, was ich aber im Kontrast einfach toll finde. Also auch im Zusammenhang machen mir die beiden Stücke im Moment sehr viel Spaß.
Benutzeravatar
Caledvwlch
Beiträge: 75
Registriert: So Aug 28, 2011 5:05 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Caledvwlch »

Ich unterbreche eure Diskussion wirklich nur ungern aber ich muss.
In den Weiten dieses Forums bin ich mal auf eine Abbildung eines Straßenschildes gestoßen mit dem Schatten von IA darauf, als Signatur oder als Avatarbild, who know`s!? Kann irgendjemand dieses Bild nochmal posten? Ich finde es nicht mehr.


Tausend Dank im Voraus


cheers

Caledvwlch
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Whistling Catfish »

Das ist der Avatar des Kollegen "Jack-A-Lynn". Ich wäre Dir allerdings sehr verbunden, wenn Du derartige Fragen künftig nicht unbedingt in diesem Thema posten würdest, sondern ggf. unter "Fragen und Antworten". Meinst Du nicht auch??? ;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von clasp »

Caledvwlch hat geschrieben:Ich unterbreche eure Diskussion wirklich nur ungern aber ich muss.
In den Weiten dieses Forums bin ich mal auf eine Abbildung eines Straßenschildes gestoßen mit dem Schatten von IA darauf, als Signatur oder als Avatarbild, who know`s!? Kann irgendjemand dieses Bild nochmal posten?
Etäntchen, please (das Original).
http://www.fotos-hochladen.net/view/att ... 6bl0xi.jpg
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Neues aus St. Cleve

Beitrag von Unisono »

Da hat sich doch plötzlich in der Abteilung "Community" und unter dem Titel "Sand-castle man calls out at night" eine neue Nachricht eingefunden, die auf ein bekanntes Mitglied dieses Forums anspielt (oder etwa von ihm selbst verfasst wurde? raus mit der Sprache!):

"Holidaymaker and frequent visitor to our parish, German photographer C. Miner (known as "10Cars" in the fancy-photo-world) ran into a nightly obstacle in front of Angela de Groot’s Fitness Club last night" etc.

Ist recht witzig, wie die meisten der seit kurzem auf mehrenen Seiten - als Erfolg der Aufforderung an die Leser, selbst Beiträge zu liefern - von www.stcleve.com ergänzten Artikelchen.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Carsten »

Ich gestehe, ich konnte nicht widerstehen. Was tut man nicht alles, um wertvolle Lebenszeit sinnlos totzuschlagen.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Rock Society 189

Beitrag von Birgit »

Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Jack Green »

Oh, weiß jemand, was da genau drin steht über TAAB und TAAB2?
Marcel
Beiträge: 26
Registriert: Mi Sep 29, 2004 2:20 pm
Wohnort: Kamenz

Re: TAAB 2

Beitrag von Marcel »

Na mal eben die Zeitschrift bestellt. Mal schauen, wann die ankommt, und was genau so drinsteht.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3119
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Laufi »

Moin:
Marcel hat geschrieben:Na mal eben die Zeitschrift bestellt. Mal schauen, wann die ankommt, und was genau so drinsteht.
Meine Ausgabe ist grad gekommen ... die Pfeifen haben mir Heft 188 geschickt :-(. Mal gucken, was meine Reklamation bringt ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: TAAB 2

Beitrag von HansJuergen »

Laufi hat geschrieben: ... die Pfeifen haben mir Heft 188 geschickt :-(. Mal gucken, was meine Reklamation bringt ...
Genau jenes ist mir mit dem TAAB-Heft von PROG im April passiert - ja auch von caerly...xxxxx etc.
Erste Reklamatuion brachte nix, dann über paybal reklamiert, dann kam eine Reaktion und es wurde das richtige Heft gesendet, ohne das alte zurück zu fordern.
Also zwar "Ente gut, alles gut" - aber Nerv eben ...
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:http://www.jethrotull.com/news/bostockblog.html

Seen this?
Wir haben kurz hinter dem Tourbus geparkt, aber ich habe ihn leider nicht gesehen. Damn. Hätte mal reinkucken sollen. Ein Autograph von the man himself wäre doch was feines für einen alten Fan gewesen. Und ich dachte immer, der wäre nur erfunden. Na ja, manchmal bin ich eben dick, wie eine Brücke.

KH
Antworten