TAAB 2

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Caledvwlch
Beiträge: 75
Registriert: So Aug 28, 2011 5:05 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Caledvwlch »

Was bedeutet denn "bei Ian um die Ecke"?
Könnt ihr sagen wo er residiert?


Cheers
Caledvwlch
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Unisono »

Nightcap hat geschrieben: Elemente aus allen Stilrichtungen ... (Nur falls es irgend jemanden interessiert...)
Klar: Alle Stilrichtungen, wie beim Meister IA.

Da die Kathedrale von Winchester sicher auch von vielen Leuten (wenn auch nicht von mir) sofort erkannt wird, ist es natürlich sehr witzig, ausgerechnet sie (die längste Kirche überhaupt, wie ich nachgelesen habe), als Pfarrkirche von St. Cleve auszugeben. Zumal man ja gleich sieht, dass der Innenraum in keinem Verhältnis zur abgebildeten Kirche von außen steht.

Wunderbar!
Kontextualisierer
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 26, 2012 6:24 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Kontextualisierer »

folkfreak hat geschrieben:Ach übrigens, auch wenn es nicht bei Wikipedia steht: Auf der Original Masters ist es auch der andere Mix.
Ah, danke. (Die habe ich nicht.) Trag's doch nach in der Wikipedia.
nina
Beiträge: 7
Registriert: Di Aug 03, 2004 3:15 pm
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von nina »

@Birgit – ich musste doch etwas schmunzeln bei der Vorstellung- nein, sicherlich wird er kein Mönch (oder etwa doch???) :roll:


HINWEIS: wer unvoreingenommen bleiben will- jetzt wieder überspringen

Hinter dieser christl. Symbolik- wenn diese Vorbild für die Rahmenhandlung sein sollte und es hier u.a. um Verfehlungen/ Sünden/ Reinigungsrituale/ Wandlungen etc. geht, eine der Essenzen- ich vermute es gibt noch mehrere- könnte eine vollkommen andere sein:

Der Ort der Zusammenkunft der Lebenswege und die Erfüllung unseres Schicksals (Kismet) ist im eigenen inneren Schnitt- oder Nullpunkt (Anfang und Ende von allem was die eigene Person ausmacht- die Stelle des inneren Zusammenhalts), das ist unsere wahre Kirche.

So habe ich es verstanden, für mich deuten einige Fakten darauf hin.
Ich werde mich an dieser Stelle erst einmal wieder verabschieden. Mein Schicksal steht- schneller als erwartet- auch wieder vor meiner Türe. Nehmt es mir nicht übel, dass ich soviel „geredet“ habe, mir läuft gerade etwas die Zeit davon.
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Teil dazu beitragen dieses komplexe Werk ein wenig zu ergründen, gerne hätte ich dies mit Euch gemeinsam getan. Für mich ist nur eine geteilte Erfahrung eine wirklich wertvolle.

Euch wünsche ich alles Gute - vielleicht bis ????
Nina

Ergänzung:
Mrs. Slibbeth´s pie (StCleve.com) könnte stellvertretend für Maßlosigkeit/ Völlerei stehen- bei den Massen. Obwohl, die etwas kleinere Variante Fray Bentos pie tut es vielleicht auch? Ich habe "telly" fälschlicherweise mit Telefon übersetzt. Es soll wohl eher TV heißen, woraus sich eine andere Bedeutung ergibt. Der Banker wird träge und gleicht sich dem Most Ordinary Man an. Daher sei zu beachten, dass es wohl auch Rollentausche, evtl. Übertragungen gibt oder jeder in seinen unterschiedlichen Inkarnationen oder Lebenswegen auch alles sein kann- oder auch muss?
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Unisono »

Caledvwlch hat geschrieben:Was bedeutet denn "bei Ian um die Ecke"?
Könnt ihr sagen wo er residiert?
Cheers
Caledvwlch
In Minety, was wohl zu Malmesbury gehört (Malmesbury ist jedenfalls immer als Firmensitz der diversen IA companies angegeben) und wie Lacock in der Grafschaft Wiltshire liegt, und zwar in der Tat ganz nahe dran, alle drei genannten Orte "links oben" auf der Landkarte.
http://en.wikipedia.org/wiki/Minety,_Wiltshire

Ergänzung: Als Adresse ist zudem meist angegeben Braydon Hall, Malmesbury Road. Mit der Angabe Braydon Hall gibt eine nette Danksagung an ein Blumengeschäft von Mrs and Mr Anderson unter http://www.marshmallowflowers.co.uk/testimonials.php
Das in der Danksagung erwähnte Mädchen namens Apple ist die Tochter von Gwyneth Paltrow and Chris Martin (Coldplay), Blumenmädchen bei der Hochzeit von Andersons Tochter Gael.
Zuletzt geändert von Unisono am Fr Apr 13, 2012 11:28 am, insgesamt 2-mal geändert.
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

identifiziert!

Beitrag von Unisono »

dank der Nachfrage von Caledvwlch zu IAs Wohnsitz habe ich die Kirche identifizieren können, in deren Chorgestühl man IA im Booklet sitzen sieht: es ist St. Leonhard in Minety (http://history.wiltshire.gov.uk/communi ... hp?id=1053)

So sieht das Chorgestühl ohne IA aus:
Dateianhänge
thumbnail4.jpg
thumbnail4.jpg (34.93 KiB) 10386 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Nightcap »

Großartig!

Gibt es eigentlich auch "Churchspotter"?? :lol:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Vinyl

Beitrag von Unisono »

Beasty hat geschrieben:Wann genau kommt das Vinyl?
Antwort von Mr Anderson:
"In September, TAAB 1 and 2 will be released together as a vinyl package".

Zu finden in dem auch aus anderen Gründen lesenswerten Interview aus dem neuesten Heft von "Guitar world"
http://www.guitarworld.com/interview-je ... ck-brick-2
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Jack Green »

Ein wirklich feiner Interview. Vielleicht hol ich mir die Zeitschrift mal. Danke für den Link!
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Charts

Beitrag von jan.gast »

Wer es auf einen Blick haben möchte, weltweit:
http://acharts.us/album/69919
JG
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Merch

Beitrag von jan.gast »

Nee, wa?

Bild


Das Tourheft aber, hat es jemand, kennt es jemand?
http://www.chesterhopkins.co.uk/product ... -brochure/

JG
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Ralf Bosse »

Und damit ist auch wohl meine Frage von vor ein paar Wochen beantwortet: TAAB2 stammt "nur und allein" von Ian Anderson und nicht von Jethro Tull.
Tull on!
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

nur und allein

Beitrag von Unisono »

Ralf Bosse hat geschrieben:Und damit ist auch wohl meine Frage von vor ein paar Wochen beantwortet: TAAB2 stammt "nur und allein" von Ian Anderson und nicht von Jethro Tull.
das stand doch aber nie in Frage, so wurde es doch von IA in Dutzenden von Interviews gesagt und so wurde es doch vom Moment der ersten Ankündigung auf der Homepage formuliert.

Ich habe daher Deine Frage vor einigen Wochen für pure Ironie gehalten. Oder stehe ich im Moment auf der Leitung und durchschaue die jetzt noch tiefer gehende Ironie nicht?
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Re: TAAB 2

Beitrag von Ralf Bosse »

Der Titel der CD lautet nunmal "Jethro Tull´s Ian Anderson". Wir bejubeln aber hier über weite Teile die neue Scheibe von Jethro Tull. Und da ist eben die Frage doch noch nicht so beantwortet, ob dass nun doch von JT oder von IA ist.
Tull on!
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: TAAB 2

Beitrag von Jack Green »

Hm, ich wüsste jetzt nicht, wo jemand die "neue Scheibe von Jethro Tull" bejubelt hat. Es gab immer wieder die Bemerkung, dass das alles mehr nach Tull klingt als diverse jüngere Studioalben von Tull, aber dass es Tull IST hat glaub ich keiner gesagt.

EDIT: Oder doch, es wurde auch gesagt, dass das das NEUE Tull-LineUp ist, egal ob es als Ian Anderson-Scheibe verkauft wird oder nicht. Aber wiederum: Dass TAAB2 unter dem Namen Ian Anderson rausgekommen ist, steht glaub ich hier nicht in Frage. Wir haben sogar mal darüber geredet, wie schräg TAAB2 im Ian Anderson-Solosektor der Plattensammlung aussieht.
Antworten