TAAB (1) SW Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: TAAB (1) SW Remix

Beitrag von Whistling Catfish »

Kundenservice:
Jethro Tull Quarters hat geschrieben:STOP PRESS: AUDIO GLITCHES ON TAAB 40th Special Edition DVD

We have been alerted to the fact that there are three small audio glitches on the 5.1 streams on the DVD part of the Thick As A Brick Special Edition CD/DVD set. We are working to resolve this issue as quickly as possible. Any new stock going into stores will be amended & for fans who’ve already purchased the set we will be making available a replacement DVD disc for you. More information to follow shortly. This occurred in the very final stage of mastering prior to manufacture of the commercial run of product and was not noticed until attentive early purchasers spotted the digital errors. With our apologies.

EMI Music, Ian Anderson and Steven Wilson
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Drudenfuß
Beiträge: 46
Registriert: Fr Aug 06, 2004 9:23 am

Re: TAAB (1) SW Remix

Beitrag von Drudenfuß »

Na das nenne ich mal Verantwortung übernehmen. Hut ab und meinen allergrößten Respekt
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: TAAB (1) SW Remix

Beitrag von Jack Green »

Hui da bin ich gespannt, ob auch tatsächlich alle Käufer die Möglichkeit erhalten werden, diese Ersatz-DVD zu erhalten. Noch habe ich kein 5.1 System, aber irgendwann mal wäre es schön, diese DVD nutzen zu können, und dann auch ohne Fehler. Aber wirklich toll, dass sie sich darum kümmern.
Brandtthomas
Beiträge: 128
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Re: TAAB (1) SW Remix

Beitrag von Brandtthomas »

The early buyer catches the glitch.
Cheers, Thomas.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: TAAB (1) SW Remix

Beitrag von Laufi »

Moin:
Jack Green hat geschrieben:Hui da bin ich gespannt, ob auch tatsächlich alle Käufer die Möglichkeit erhalten werden, diese Ersatz-DVD zu erhalten.
Da gehe ich fest von aus, steht ja auch da. Ist auch nicht auf IA/JT Generösität zurückzuführen, sondern eine recht normale Vorgehensweise. Habe ich schon mehrmals erlebt.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
minstrel
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 09, 2012 2:17 pm

Re: TAAB (1) SW Remix

Beitrag von minstrel »

ich hatte das 40th Anniversary set TAAB (CD/DVD) über einen der großen Onlinehandel bestellt und erhalten. Zunächst hörte ich immer nur die CD, aufgrund der Hinweise hier im Forum dann auch die DVD.
Die beiden Schwachpunkte bei 02:35 'spin me back down the years' und dann darauf bei 'spin me down the long ages' sind doch aber meiner Meinung nach nicht neu. Ich kenne TAAB1 nur so. Allerdings hatte ich TAAB1 nie als Schallplatte.

Auch auf der neuen CD sind die beiden Schwachpunkte wahrnehmbar, allerdings weniger deutlich. Auch auf der 1972-er Version auf der DVD sind die Schachstellen zu hören, nicht nur bei 5.1.

Oder bilde ich mir das alles nur ein ? :(
Pachinko
Beiträge: 75
Registriert: Mo Jun 13, 2005 12:08 am
Wohnort: NRW

Re: TAAB (1) SW Remix

Beitrag von Pachinko »

Ich hatte meine Special Edition seinerzeit bei Amazon.de bestellt und erhielt von Amazon vor ein paar Tagen eine Email, dass ich mich unter Bezugnahme auf die Amazon Email an den deutschen EMI-Vertrieb wenden solle, um eine Ersatz-DVD zu erhalten. Rücksendung der alten DVD wäre nicht notwendig. Die neue DVD sei ab 30.11.12 verfügbar.

Hier gibt es übrigens eine interessante Diskussion zu der ganzen Thematik:
http://www.quadraphonicquad.com/forums/ ... D%29/page4
Man beachte insbesondere die Kommentare von Steven Wilson.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: TAAB (1) SW Remix

Beitrag von Laufi »

Moin:

ja, schön, daß Steven Wilson sich da selbst zu Wort meldet. Und schön, daß ich mit meiner Meinung zum Sound der Becken nicht alleine dastehe. ich hoffe schwer, daß die entsprechend da noch mal neu mastern.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: TAAB (1) SW Remix

Beitrag von Laufi »

Moin:

und das schönste:
Stevenwilson hat geschrieben:Have just approved the new replacement DVD and it sounds wonderful now! At least to me it does, if you still think the 5.1 sucks then only me left to blame, flat transfer / no glitches (-:
cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: TAAB (1) SW Remix

Beitrag von Kwyjibo »

Bei Amazon ist die Scheibe ja zur Zeit nicht erhältlich. Könnte es damit zusammenhängen, dass die gerade die "fehlerlose" Version produzieren? Wenn ja, wird die noch vor Weihnachten erscheinen?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: TAAB (1) SW Remix

Beitrag von Laufi »

Moin:
Kwyjibo hat geschrieben: Könnte es damit zusammenhängen, dass die gerade die "fehlerlose" Version produzieren?
Macht zumindest Sinn ... hoffen wir's mal. Wobei "vor Weihnachten" echt knapp wird ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: TAAB (1) SW Remix

Beitrag von Laufi »

Moin:

meine Ersatzscheibe war grad -neben einem kurzen Begleitschreiben- in der Post. Ich höre die später mal durch ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Re: TAAB (1) SW Remix

Beitrag von woeller »

Meine war heute auch in der Post. :D
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: TAAB (1) SW Remix

Beitrag von John Wayne »

woeller hat geschrieben:Meine war heute auch in der Post. :D
... meine auch :D
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Elektromaxe
Beiträge: 52
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:43 am

Re: TAAB (1) SW Remix

Beitrag von Elektromaxe »

Meine auch. Ein kurzes Reinhören in DD5.1 ergab keinen Fehler an einer der Stellen.
Für mehr Prüfung fehlte noch die Zeit.
Antworten