Ian @ Royal Albert Hall 30.06.2013

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Ian @ Royal Albert Hall 30.06.2013

Beitrag von Whistling Catfish »

Wer Tull/Ian endlich mal wieder in einem richtig "prestigeträchtigem" Venue sehen will, hat am 30.06. dieses Jahres mal wieder Gelegenheit dazu. Anlässlich des einzigen TAAB Gigs in diesem Jahr im UK hat man nämlich die schöne Royal Albert Hall in London gemietet.

Tickets gibts ab dem 01. Februar zu erwerben......

U. a. gibt es auch VIP Tickets, die Zugang zum Soundcheck gewähren, sowie ein Meet & Greet mit der Kapelle.

Cheers,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Ian @ Royal Albert Hall 30.06.2013

Beitrag von Kwyjibo »

Würde sich ja dann anbieten, dass es gefilmt wird. Dazu noch ein paar Special Guest ala Steven Wilson und es ist wird ein gar wunderbarer Abend.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Ian @ Royal Albert Hall 30.06.2013

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich werde wohl hinfahren. Irgendwelche Tipps, wo man hier am besten Tickets aus England bestellt? Ich musste bisher feststellen, dass fast alle Seiten keinen wirklichen Saalplan bieten, man bestenfalls blockweise kaufen kann.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Ian @ Royal Albert Hall 30.06.2013

Beitrag von CaptainFalcon »

Hab Karten gekauft. Das kann ich mir einfach nicht entgehen lassen!!
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Ian @ Royal Albert Hall 30.06.2013

Beitrag von Unisono »

Kwyjibo hat geschrieben:Dazu noch ein paar Special Guest
dazu werden jetzt schon Gerüchte von IA gestreut:

Ian Anderson will bring his Thick As A Brick live show to London for a one-off performance at the Royal Albert Hall on June 30.
He’ll perform the classic Jethro Tull album in full, followed by his 2012 anniversary follow-up [...]
Anderson says: “So – bugger me, but it’s back to the Albert for a recreation of the 1972 performance. If only Victoria could be there too; she might have rather liked it, in a funny sort of way.”
[..]
The concert will also be a solo show, but the mainman comments: “I might try to get a few guests in too if they’re not washing their hair. I’ll have shampoo at the ready, and a hot Fray Bentos pie at backstage catering. That might do it.”

http://www.prog-sphere.com/category/news/

[weit nach unten scrollen, aber die vorangehenden Meldungen sind auch nicht uninteressant]
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Ian @ Royal Albert Hall 30.06.2013

Beitrag von CaptainFalcon »

So, wie sieht es nun eigentlich aus? Irgendwer von hier am Sonntag in London?

Ich werde da sein, zusammen mit einem Freund und seiner Freundin.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ian @ Royal Albert Hall 30.06.2013

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:So, wie sieht es nun eigentlich aus? Irgendwer von hier am Sonntag in London?
So wie es aussieht, bekomme ich es leider nicht hin....:(.

Ich wünsche Euch jedoch ganz viel Spaß! Geniesst es!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Ian @ Royal Albert Hall 30.06.2013

Beitrag von CaptainFalcon »

Wir werden es genießen! So langsam freue ich mich richtig drauf und bin froh seit Mannheim vor einem Jahr keines der Konzerte mehr gesehen zu haben^^.
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Ian @ Royal Albert Hall 30.06.2013

Beitrag von Jack Green »

So gut habe ich Ryan als Sänger gar nicht in Erinnerung. Wird sich wohl entwickelt haben über die Zeit. (?) Gefällt mir sogar sehr gut, wie er den Locomotive Breath singt.
Freu mich schon sehr auf die TAAB1/2 Live-DVD, die hoffentlich diese Spielfreude, die man hier auf dem Video sehen kann, genau so rüberbringt. Ian scheint wirklich Spaß zu haben, der Rest der Band auch.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Ian @ Royal Albert Hall 30.06.2013

Beitrag von CaptainFalcon »

Auch wenn es eigentlich in den anderen Bereich gehört, hier mal kurz meine Eindrücke vom Konzert:

Es war einfach nur mega fucking awesome!!! Die Royal Albert Hall alleine ist ja schon ein Erlebnis. Welch ein pompöses Gebäude, das auch ein einen nahezu perfekten Sound bietet - glasklar, sehr druckvoll.

Die Band und Ian waren super drauf. Sehr verspielt, gut gelaunt, agil. Die Lichtanlage war größer und besser als sonst, ragte zum Teil über den Innenraum hinaus und hat die Bühne und die Halle immer wieder nett ausgeleuchtet.

Als Special Guest war Marc Almond auf der Bühne, hat bei Taab 1 den "do you believe" Teil und Change of Horses gesungen. Apropos Change of Horses. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr mich der Song live kickt, während er auf dem Album immer der erste ist, den sich skippe. Aber gerade in der Verbindung mit Marc Almond, Anna Phoebe an der Geige und einem Mann im Taucheranzug auf der Bühne wurde die Version was besonderes! Überhaupt fällt mir immer wieder auf wie gut doch einige der Taab2 Songs im live Kontext funktionieren. Banker Bets oder Shunt and Shuffle sind einfach nur Kracher.

Beendet wurde das Ganze natürlich von Loco Breath, allerdings mit einem zeitweiligen Gitarrenausfall von Florian und Standing Ovations der sehr gut gefüllten Royal Albert Hall.

EInfach nur beeindruckend! Passte zum perfekten Wetter und einem tollen Wochenende in London.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ian @ Royal Albert Hall 30.06.2013

Beitrag von Whistling Catfish »

Merci für den Blitzbericht...;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ian @ Royal Albert Hall 30.06.2013

Beitrag von Whistling Catfish »

Ha......ich hab' mal ein paar YouTube Clips geguckt. Marc Almond ("Tainted Love" von Soft Cell war immer eine meiner musikalischen Guilty Pleasures...just love that song) bringt diese "Do you believe..." Passage wirklich wunderbar. Kaum auszudenken wie es gewesen wäre, hätte Bruce Dickinson gekonnt....das ist ja quasi wie für ihn geschrieben...;).

Auf "A Change Of Horses" allerdings geht es m. E. in die Buchse. Was vllt. auch daran liegen mag, das "ACOH" für mich persönlich lyrisch einer der wichtigsten und schönsten Songs ist die IA in den letzten hundert Jahren geschrieben hat...und ich einen Gastsänger darauf nicht so gut haben kann.....;)

Anyway.....freue mich dass ihr alle einen schönen und erwartet besonderen Abend hattet.......:)! BASTARDS....;)

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: Ian @ Royal Albert Hall 30.06.2013

Beitrag von mart »

Hab dazu was gefunden, lässt sich gut hören: http://www.guitars101.com/forums/f90/ia ... 60535.html
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Ian @ Royal Albert Hall 30.06.2013

Beitrag von Jack Green »

Hat der Herr im ersten Bild oben eine Delle im Kopf?
Antworten