wächst das Gras?

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: wächst das Gras?

Beitrag von Unisono »

And here I am, in February 2013,
writing letters that will record a new album in November 2014 and that throw, repeating the process a bit.
In the latter period, I tried to have a disc ready every two years.
Kann hier einer Spanisch? Ich leider nicht, aber

"Y acá estoy, en febrero de 2013, escribiendo las letras de un nuevo disco que grabaré en noviembre y que lanzaré el 2014, repitiendo un poco el proceso. En este último período, he tratado de tener un disco listo cada 2 años."

heißt doch wohl eher was in Richtung "... ich habe die Texte für ein neues Album geschrieben [statt "ich schreibe Briefe"], das im November aufgenommen und 2014 veröffentlicht wird..." und "in früherer Zeit [statt "in letzter Zeit"] habe ich alle zwei Jahre ein Album fertiggestellt"
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 170
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: wächst das Gras?

Beitrag von Concert of Kings »

... wäre ja echt der Hammer, wenn nochmal ein komplett neues C O N C E P T A L B U M ! kommen sollte! :)

Auch Benefit in 5.1 wäre eine schöne Überraschung....

APP war ja zu erwarten und glaube ich schon zwischen den Zeilen angekündigt

... und dann wirds ja wahrscheinlich noch die BluRay zur aktuellen Tour geben (die müsste ja laut Master James schon fertig sein)...


... also weiss man endlich mal wieder wohin mit dem ganzen Geld! :roll:

Ich freue mich auf jeden Fall!

CoK
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: wächst das Gras?

Beitrag von John Wayne »

Unisono hat geschrieben:
And here I am, in February 2013,
writing letters that will record a new album in November 2014 and that throw, repeating the process a bit.
In the latter period, I tried to have a disc ready every two years.

heißt doch wohl eher was in Richtung "... ich habe die Texte für ein neues Album geschrieben [statt "ich schreibe Briefe"], das im November aufgenommen und 2014 veröffentlicht wird..." und "in früherer Zeit [statt "in letzter Zeit"] habe ich alle zwei Jahre ein Album fertiggestellt"
... vielleicht wird er auf seine alten Tage ja doch noch mal ehrgeizig und merkt dabei, dass er so extrem viel Zeit nicht mehr hat. Ich freue mich auf alles, was da noch kommt. :D
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: wächst das Gras?

Beitrag von Jack Green »

Juhu, juhu, ich freu mich wieder mal. :-)
Kommen die späten Fans doch noch zu so einiger Freude, wie es scheint. TAAB2 war da wohl nur der gekonnte Auftakt.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: wächst das Gras?

Beitrag von Ulla »

Concert of Kings hat geschrieben:
Auch Benefit in 5.1 wäre eine schöne Überraschung....
CoK
Ist in Arbeit!
Meet On The Ledge
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Re: wächst das Gras?

Beitrag von Snafje JT »

http://www.youtube.com/watch?v=XtLO-iezYg0

Ian says that Gerald is picking up his heavy metal guitar, to make the TAAB-trilogy complete in 2014.
Life Is A Long Song
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Re: wächst das Gras?

Beitrag von Ralph Weber »

TAAB 3 !
Das angedeutete Hardrock-Album, eingespielt von Gerald Bostock.
Das Naheliegende, wo trotzdem keiner dran gedacht hat - Genial! Respekt!
Ich glaube irgendwie, dass das Album mehr musikalische Substanz haben wird als TAAB 2.
(Hm, wird vielleicht Zeit, schon mal eine Rezension zu schreiben....)
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: wächst das Gras?

Beitrag von Jack Green »

Ich fände ein TAAB3 wirklich interessant. Er dürfte gerne einen anderen Haupttitel nehmen von mir aus, TAAB3 als Untertitel oder so. Wenn es wirklich plain and simple "TAAB3" wird, ist es mir auch recht. Bin aber sehr gespannt, was er so unter "Hard Rock" oder "Heavy Metal" versteht und wie er das mit seinen gesanglichen Fähigkeiten gestaltet. Ob es ähnlich wird wie die Heavy-Elemente auf Roots to Branches oder Dot Com?
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: wächst das Gras?

Beitrag von Unisono »

hm, ich sehe schon alles bis zur 27. Fortsetzung vor meinem inneren Auge ausgebreitet:
...
"Episode V: Gerald schlägt zurück"
...
"Gerald Pucki und seine Freunde"
"Gerald Bostock wird Vater"
"Gerald Bostocks Lebenssommer"
...
Letzteres zur (schaudernden) Erinnerung an den morgigen 132. Geburtstag von Magda Trott. Aber kennt von Euch jungen Leuten eh keiner mehr (habt ihr ein Glück)
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: wächst das Gras?

Beitrag von Nightcap »

Snafje JT hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=XtLO-iezYg0

Ian says that Gerald is picking up his heavy metal guitar, to make the TAAB-trilogy complete in 2014.
Maybe he wants to win again the Heavy Metal GRAMMY award??
:mrgreen:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: wächst das Gras?

Beitrag von Carsten »

Wegen der Remixe von Benefit, A Passion Play und den Chateau Tapes mach ich mir langsam Sorgen. Sonst wurde hier im Trainspottermuseum immer rechtzeitig nach Zeitungs-, Foto- und Promomaterial für die Booklets/Bücher gefragt. Bisher aber noch nix.
Die neue Scheibe is eh wichtiger, gelle?
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 170
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: wächst das Gras?

Beitrag von Concert of Kings »

Carsten hat geschrieben:Die neue Scheibe is eh wichtiger, gelle?
... die ist sicher wichtiger. Aber die Remixe brauchen wir doch, um die Durststrecke bis zur Erscheinung von TAAB3 zu überbrücken! :shock:

CoK
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: wächst das Gras?

Beitrag von Ulla »

Carsten hat geschrieben:Wegen der Remixe von Benefit, A Passion Play und den Chateau Tapes mach ich mir langsam Sorgen. Sonst wurde hier im Trainspottermuseum immer rechtzeitig nach Zeitungs-, Foto- und Promomaterial für die Booklets/Bücher gefragt. Bisher aber noch nix.
Die neue Scheibe is eh wichtiger, gelle?
Die Arbeit am Benefit Remix ist wohl schon recht weit gediehen. Es wurden bereits Interviews mit allen beteiligten Musikern fürs ausführliche Booklet geführt.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: wächst das Gras?

Beitrag von Carsten »

SCHÖN!
Und pfielen Dank!

10cars
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: wächst das Gras?

Beitrag von Beasty »

Kann jemand aus dem inside circle sagen ob bei den beiden Remix Alben evtl. jetzt doch noch wirklich Ungehörtes ans Tageslicht gelangen könnte?
"Tomorrow was today","Hard headed english general" u. "Sailor" u. das blubbernde Chateua Intro wären 2 Kandidaten aus dem 72er Dunstkreis u. bei Benefit wäre es doch auch mal schön was Griffiges direkt aus dem Jahr 70
zu hören. "To be sad is a mad way to be" etwa, das man 70 nach der 69er Uraufführung vielleicht doch im Studio aufgenommen hat? Da er bei "Pancake Doomsday" aber
so mädchenhaft :D reagiert hat, rechne ich zwar nicht wirklich damit aber was bleibt nach Nightcap noch....die Hoffnung.
Er will nichts draußen haben, das eine falsche Note enthält. Schlecht für die Fans (denen die Note wohl nicht mal auffallen würde) aber gut für sein Berufsethos als Musiker.
Mal ehrlich, "Blues Instrumental" von 1978 ist jetzt wirklich nicht der börner u. ich denke solche Sachen schlummern noch im Archiv. Halbfertiges ohne Gesang oder mit guide vocals.
Hören möchte man es trotzdem gerne u. das dicke (& teure) Remixpaket sollte solche Dinge einfach zur Komplettierung enthalten! Niemand würde maulen wenn solche Skizzen jetzt nicht Locomotive Breath Charakter hätten.
Nightcap höre ich bis heute immer wieder gerne. Es gibt so viel zu entdecken u. es wäre ein Verlust z.B. Boradfoard Bazar nicht zu kennen.
2014 dann aber endlich Warchild mit dem unveröffentlichten kompletten Filmscore von Palmer, pliiiiiiis!
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Antworten