2014

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

2014

Beitrag von Whistling Catfish »

Mir zu Ohren gekommen, dass das nächste Jahr für unseren Helden wieder ein geschäftiges wird! Neues Album und eine Welt Tournee die den Namen wirklich verdient.....Neu-Seeland, Australien, USA, UK und Mother Mainland Europe..........und das betrifft nur das erste Halbjahr! Er und seine Leute wollen es wohl wirklich nochmal wissen! :) Ick freu' mir! Stay tuned!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: 2014

Beitrag von Nightcap »

Das (zumindest von mir) sehnlichst erwartete Passion Play / Chateau - Bundle kommt wohl auch erst 2014.
Davor im Oktober "Benefit", das ich mir auf jeden Fall auch zulegen werde.
Quelle: http://somethingelsereviews.com/2013/06 ... thro-tull/
Lesenswertes Interview.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: 2014

Beitrag von Jack Green »

Ick freu mir auch...äh...i g'frei mi a. ^^

Bin schon auf all die Neuerscheinungen gespannt. 2013 war ja schon gnädig in der Hinsicht, mit TAAB2 und der TAAB-Jubiläumsedition.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: 2014

Beitrag von King Heath »

Weil ich in meiner Küche so einen miserablen Radioempfang habe, gleichzeitig aber ein Wirelessjunkie bin, habe ich neulich mal 130 Tacken rausgetan und mir ein Webradio zugelegt. Damit kann ich natürlich auch das Tullradio empfangen und höre ab und zu rein. IA macht dort zwischendurch Werbung in eigener Sache und hat mitgeteilt, dass Steve Wilson (unter Aufsicht von IA) A Passion Play und die Chateau Tapes "letzten Monat" remastered hat. Das ganze wird als Boxset Mitte 2014 veröffentlicht. Ich wollte APP schon immer mal mit zu leisen Flöten hören.

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 2014

Beitrag von Laufi »

Moin:
King Heath hat geschrieben:Ich wollte APP schon immer mal mit zu leisen Flöten hören.
Ach komm ;-)

Da freue ich mich schon sehr drauf, das wird geil! Ist schon irgendwas durchgesickert, ob die Chateau-Tapes die "Originalen" sind oder die, die IA 1993 overgedubbed hat? Werden "Sailor" und der alternative take von "Skating Away" dabei sein?

And what's next? Warchild?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 2014

Beitrag von jan.gast »

King Heath hat geschrieben:...remastered hat...
Das wäre ja nun nichts Interessantes, remixed müsste es wohl lauten (oder ist sich IA selbst, der neulich eine ausführliche Erläuterung zu den Unterschieden abgegeben hat, nicht ganz sicher?) Hatte er nicht mal verkündet, dass das Saxaphon raus soll?

JG
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: 2014

Beitrag von King Heath »

jan.gast hat geschrieben: remixed müsste es wohl lauten
Müsste es wohl nicht nur sondern tut es auch. Der Fehler liegt ganz bei mir, aber hier weiß ja eh jeder, was gemeint ist.
Laufi hat geschrieben:Ist schon irgendwas durchgesickert, ob die Chateau-Tapes die "Originalen" sind oder die, die IA 1993 overgedubbed hat? Werden "Sailor" und der alternative take von "Skating Away" dabei sein?
Gesacht hat IA nüschte über den Ursprung der Chateau Tapes, aber ich gehe doch mal hoffnungsfroh davon aus, dass Herrn Wilson die originalen Masterbänder zur Verfügung gestanden haben. Alles andere macht doch wenig Sinn und wäre nur eine Spielerei mit Soundeffekten. Ich habe die Ankündigung bislang nur einmal beim Kochen gehört, aber es klang so, als wären da ein paar kleinere Sachen dabei, die als unveröffentlicht gelten müssen. Aber bitte, ich koche selbstverständlich nicht in der Gerüchteküche.

KH
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: 2014

Beitrag von King Heath »

Allen Insassen dieses Forums wünsche ich ein gutes neues Jahr. Es gibt so einiges, auf das wir uns freuen können: neue Platte, neue Tour, APP remixed, was will das Fanadiggerherz mehr? Besonders APP remixed kann ich immer noch nicht so recht glauben. Das verschmähte Album. Vielleicht geht die 84er Besetzung ja auch noch einmal ins Studio und nimmt Under Wraps neu auf. Mit echten Rumpeldrums und noch mehr Keyboards. Die Technik ist ja nicht stehen geblieben.

Und weil es so gar nichts mit dem Vorgesagten zu tun hat, verlinke ich hier noch eine etwas ältere Perle: The Weight von The Band mit Levon Helm (R.I.P.) und Pete Thomas am Doppelschlagwerk und Freunden. Knallerversion, die mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Nochmal alles Gute für das neue Jahr.

http://www.youtube.com/watch?v=3EkrNSC3t1Q

KH
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Re: 2014

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Vielen Dank! Auch Dir und allen anderen Mitgliedern alles Gute für das neue Jahr!
Nun auch ich bin gespannt was da alles kommt...!
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: 2014

Beitrag von HansJuergen »

King Heath hat geschrieben:Es gibt so einiges, auf das wir uns freuen können: neue Platte, neue Tour, APP remixed, was will das Fanadiggerherz mehr?
Ja schon - z.B. eine DVD von den TAAB/TAAB2-Konzerten. Ist die Veröffentlichung noch geplant? Wer weiß was ?

Schönes neues, tulles, gesundes Jahr! :D
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2014

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:Allen Insassen dieses Forums wünsche ich ein gutes neues Jahr.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht noch dem Hinweis, dass dieses Forum in diesem Jahr bereits seinen 10. Geburtstag feiern kann. Tempus fugit......:)

Alles Gute und bis bald,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: 2014

Beitrag von King Heath »

HansJuergen hat geschrieben:Ja schon - z.B. eine DVD von den TAAB/TAAB2-Konzerten.
Da ich auch keine rundumglücklich äh... Stereo?... Anlage habe, bin ich mit dem Konzert von der Vulkaninsel vollauf zufrieden. Zumal mich eine soundverbesserte Aufnahme erreicht hat, sowohl als DVD als auch CD. Und die Regie vom isländischen Fernsehen ist ziemlich gut und kann, meiner bescheidenen Meinung nach, kaum getoppt werden - jedenfalls nach den nicht wirklich feinen offiziellen DVDs der letzen Jahre zu urteilen, sei es IA spült klassisch oder gar Montreaux oder die Aufnahme mit den schlafenden Schweizern, die immer noch irgendwo auf meiner Festplatte schlummer(n)t. Was ich also sagen will, besorge dir die Islandaufnahme und mach dich gerade: Homo Errecticus! Die Zukunft wartet!

KH
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: 2014

Beitrag von HansJuergen »

King Heath hat geschrieben:Was ich also sagen will, besorge dir die Islandaufnahme
Stimmt, die gibts ja auch irgendwo, irgendwie. Habe aber keine Ahnung, woher ich die bekommen kann. Hast du 'nen Tipp? Danke schon mal.
Antworten