Benefit - Wilson/Anderson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

harewholosthisspectacles
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 07, 2008 11:55 am

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von harewholosthisspectacles »

Geht mir auch so.
Lutz
Beiträge: 14
Registriert: Di Mär 09, 2021 6:42 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von Lutz »

@Laufi
Das ist ja wirrklich eine abenteuerliche Geschichte zur "1970er Chicago Konzert"-CD der bald erscheinenden "The 50th Anniversary Enhanced Edition" von Benefit! Vielen Dank für Deinen Einsatz. So werden ungeahnte musikalische Schätze für Jethro-Tull-Fans gehoben!

@misternelson
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bei mir liegt Benefit in einer Liga mit einigen anderen Top-Alben von Jethro Tull.
Songs wie "With You There To Help Me", "Nothing To Say", "Alive And Well And Living In" (sehr schönes Piano-Arrangement), "For Michael Collins, Jeffrey And Me", "A Time For Everything?" (auch wenn der eine viel zu laute rückkoppelnde Gitarrenton mich jedes mal beim Hören nervt) und "Sossity - You’re A Woman" sind einige meiner All-Time-Favourites.
misternelson
Beiträge: 42
Registriert: Di Apr 15, 2014 10:17 am

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von misternelson »

Ich muss aber auch sagen, dass ich insgesamt eher der spätere Tull Hörer bin. Die M.U. fasst für mich einige der frühen guten Songs zusammen - natürlich fehlen einige- und richtig los geht's ab der warchild, die ich sträflich unterbewertet finde. Ich mag dann auch die Phase von 1977-1991 sehr gerne. Also bin ich sicherlich kein guter Gradmesser für die benefit :wink:
Umso mehr freue ich mich auf die broadsword! Das wird ein wahres Fest...
Lutz
Beiträge: 14
Registriert: Di Mär 09, 2021 6:42 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von Lutz »

@misternelson " warchild, die ich sträflich unterbewertet finde"

Da sind wir wieder absolut gleicher Meinung.
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von folkfreak »

yep
Benutzeravatar
Motoreyes
Beiträge: 121
Registriert: So Mär 23, 2014 8:07 pm

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von Motoreyes »

Vielen Dank, Laufi, für die sehr interessante Hintergrundgeschichte. Könnte ich mir ausdrucken und in mein Boxexemplar legen :wink: .

Für mich persönlich ist Benefit ein besonderes Album. Irgendwie wird es ja vielfach nur als das Übergangswerk zwischen Stand Up und Aqualung gesehen und dabei meist übersehen. Tatsächlich ist Benefit für mich ein Meilenstein und erster Wendepunkt für meine Lieblingsband: Weg vom blusigen Ursprungssound hin zu einer moderneren Variante der Rockmusik, einer Art Vorstufe des Progsounds. Es enthält einige Klassesongs, die mich, seit ich Benefit vor über 30 Jahren zum ersten mal hörte, immer wieder begleiten und in einer ständigen JT Playlist ihren Platz finden. "Cry You A Song" ist da nur ein Beispiel. Auch der Sound der Scheibe ist besser als seine Vorgänger und der seines Nachfolgers. Insbesondere Clives Drums kommen hier fantastisch zur Geltung.

Kurz und gut: Ich freue mich sehr auf die Box. Ist natürlich schon vorbestellt.
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von jan.gast »

Eine große Enttäuschung ist, das man bei der aktuellen Neuausgabe dieser beeindruckenden Box, eben pünktlich geliefert, es mit der Farbe, besonders Frontcover, völlig vermasselt hat: viel zu viel rot ist da drin. Wie kann das im Zeitalter moderner digitaler Bildbearbeitung passieren.

JG
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von folkfreak »

Das ist eine "große" Enttäuschung?
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von Whistling Catfish »

jan.gast hat geschrieben: Fr Nov 05, 2021 7:58 pm Eine große Enttäuschung ist, das man bei der aktuellen Neuausgabe dieser beeindruckenden Box, eben pünktlich geliefert, es mit der Farbe, besonders Frontcover, völlig vermasselt hat: viel zu viel rot ist da drin. Wie kann das im Zeitalter moderner digitaler Bildbearbeitung passieren.

JG
Man hat diesmal auch das Cover remixed....;)

Aber mal im Ernst - aufgefallen ist es mir auch, aber stören kann mich so etwas nun wirklich nicht. Ich denke die meisten von uns haben ohnehin etliche Benefit Versionen, da ist eine farblich etwas abweichende Version doch eigentlich ganz nett....;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von Laufi »

ich bin eher pissed, dass weder die von jpc bestellte, noch meine complimentary box bisher eingetrudelt sind .... :cry:
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich hab' sie heute pünktlich bekommen, aber bisher nicht mal aus der Folie genommen. ABER ....ich habe sie sofort in das Regal zu den anderen gestelllt und das war irgendwie sehr BEFRIEDIGEND. Die Lücke zwischen Stand Up und Aqualung fühlte sich nun seit Jahren wie eine offene Wunde an. Als ich das zu meiner Frau gesagt habe, hat sie milde gelächelt.........ich fürchte es war aus Mitleid....;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von jan.gast »

folkfreak hat geschrieben: Fr Nov 05, 2021 8:16 pm Das ist eine "große" Enttäuschung?
Zugegeben: Kritik auf hohem Level. Auf eben diesem Level sind aber die Boxen angesiedelt, also: ja. Einfach nur super ärgerlich. Und ja: es geht bei diesen Ausgaben um Perfektion, da darf die Messlatte in jeder Hinsicht sehr hoch liegen.
Ich begreife nicht, wie man ein Edelprodukt mit Schlampigkeit in der Bildbearbeitung (das Einstellen der Farbsättigung der Farbkanäle ist nun wirklich Grundhandwerk und das kann mit geeigneter Software fast sogar jeder Laie) derart verhunzen kann.
Zumal, wie Katzenfisch schreibt, hinlänglich Vorbild-Drucke zur Verfügung stehen. Ich gehe sicher recht in der Annahme, dass diese dem Waldo's Design Team zur Verfügung gestanden haben.

JG
banff
Beiträge: 195
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von banff »

Viel ärgerlicher finde ich es dass, trotz vollmundiger Lieferversprechen am Erscheinungstag, jpc, zum wiederholten Male, eben NICHT pünktlich
geliefert hat.
Was hätte ich mich gestern so gerne über die Farbabweichungen geärgert.... :wink:
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von jan.gast »

banff hat geschrieben: Sa Nov 06, 2021 9:53 am Viel ärgerlicher finde ich es dass, trotz vollmundiger Lieferversprechen am Erscheinungstag, jpc, zum wiederholten Male, eben NICHT pünktlich
geliefert hat.
Was hätte ich mich gestern so gerne über die Farbabweichungen geärgert.... :wink:
Habe ich diesmal Glück gehabt, denn ich hatte mich zuvor zum Storno der jpc- und Beibehaltung der Amazon-Bestellung entschlossen, letztere kam nicht vor 19:30... jpc allerdings stets pünktlich in meinem Fall mit der Tagespost, bis auf eine Box, die konnten sie plötzlich, trotz Vorbestellung quasi am ersten Tag, gar nicht mehr liefern.

JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von Whistling Catfish »

Welche Box war das, die sie gar nicht liefern konnten?

Ich habe bei denen gestern die Zealot Box geordert und habe überhaupt keine Erfahrungen mit dem Laden.

Die haben doch an sich einen guten Ruf, wie ich dachte, oder?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten