Benefit - Wilson/Anderson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von John Wayne »

jan.gast hat geschrieben:... wer etwas Gedukd hat (Lieferzeit!) und einen realen Preis bezahlen möchte (2CD/1DVD Edition 13,99 € inkl. Versand): WOW HD (heute zusätzlich Rabatt von 13%)

JG
Hat hier denn jemand Erfahrung mit diesem Versandhandel?
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 167
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von Concert of Kings »

John Wayne hat geschrieben: Hat hier denn jemand Erfahrung mit diesem Versandhandel?
... ich wäre da vorsichtig, nach Kurzrecherche: Kreditkarte wird sofort bei Bestellung belastet, verschickt wird von unterschiedlichsten Orten, d.h. Zoll kann auch noch kommen... ist zwar unter der Freigrenze, doch wenn nicht deutlich außen ausgewiesen, musst Du trotzdem mit Nachweis zum Zoll um die Ware abzuholen ... dazu hätte ich keine Lust :(

.... muss ja nicht so kommen... aber man sollte vorher wissen, worauf man sich einlässt... :wink:

CoK
Elektromaxe
Beiträge: 52
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:43 am

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von Elektromaxe »

John Wayne hat geschrieben:
jan.gast hat geschrieben:... wer etwas Gedukd hat (Lieferzeit!) und einen realen Preis bezahlen möchte (2CD/1DVD Edition 13,99 € inkl. Versand): WOW HD (heute zusätzlich Rabatt von 13%)

JG
Hat hier denn jemand Erfahrung mit diesem Versandhandel?
WowHD (früher CD wow) sind eigentlich recht zuverlässig. OK, die "Around the World"-DVD ist bei mir abhanden gekommen, das Geld wurde aber direkt zurückgezahlt (auf mein Paypal-Konto).
Zollprobleme hatte ich bei denen noch keine. Üblicherweise haben die eine englisch/chinesische Zollerklärung auf den Verpackungen (die meisten Sendungen kommen noch immer aus Hongkong, auch wenn es mittlerweile ein australischer Laden ist).
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von John Wayne »

Zunächst mal Dank für die Einschätzungen. In einem Forum habe ich noch ein paar Kritische Töne gefunden, ich denke ich werde das dort mal erst sein lassen. In Amazon ist das Teil z.Zt. nicht verfügbar. Wir werden sehen.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von jan.gast »

Meine Erfahrung ist, weshalb ich's hier auch erwähnt habe:
- lange Versandzeiten (nichts für brandaktuelle VÖs oder Menschen, die etwas am EÖ-Tage haben müssen),
- Preise meist unschlagbar
- bei Verlust kulant Ersatz
- stets sofortige Reaktion auf Anfragen
- Gutscheincodes aus diversen Anlässen (aktuell heute noch 13% auf alles!)

Jeder muss natürlich selbst entscheiden, wie die Summe der Faktoren passt.

JG
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 167
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von Concert of Kings »

Kurzes Preisupdate:
Amazon bietet jetzt für 18,99 zum Vorbestellen an: http://www.amazon.de/gp/product/B00EPO1 ... os_product
Der Preis meiner bereits getätigten Vorbestellung wurde auch entsprechend nach unten korrigiert.

CoK :wink:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von Laufi »

Moin:

so, meine Deluxe Edition (2CD+DVD) kam gestern (die Vinyl Ausgabe ist auch unterwegs, kommt heute an), hab mich letzte Nacht nach der Arbeit noch mit nem Bierchen auf's Sofa gesetzt und den 5.1 Mix mal gehört ... Klingt -wie erwartet- sehr fein, obwohl nicht spektakulär. Das geht aber alleine schon aus den Gründen nicht, als daß die 8-Spur-Bänder schlicht nicht viel mehr hergeben, wie SW im Booklet auch beschreibt. Drums wurden damals auf einen Kanal runtergemischt, die stehen also mono im Raum, zusammen mit dem Bass. Vocals von vorne (auch hier wie bei "Aqualung": IA ist so nah und klingt sooo klasse! Da wird deutlich, was er mal für eine geile Stimme hatte und was für ein toller Sänger er war!!), Gitarren und Flöten dann im Raum verteilt. Besonders Martin "gewinnt" immens und das ist bei diesem "Riff-Album" auch richtig! Alles im "Spirit" von 1970 gemischt und feine Akzente gesetzt, anstatt was neu zu erfinden. Ich halte SW ernsthaft für den Heilsbringer was die Neuabmischung alter Prog-Rock-Perlen angeht (und freue mich schon auf Yes' "Close To The Edge", das ich täglich erwarte).

Bei den Extra-Tracks (diverse mono/stereo Mixe und Singles) bin ich noch was verwirrt, da kommt man echt durcheinander, was es da damals alles gab. Schade natürlich, daß -wie bei Aqualung- keine Alternativ-Tracks gefunden wurden - so einen Glückstreffer gibt es wohl selten ;-). Skandal: die original Mehrspurbänder von "Witch's Promise" sind nach dem (eher mäßigen) 1993er Remix wohl nicht zurückgegeben worden und waren entsprechend nicht auffindbar! Ebenso ist das Stereo-Master von "Teacher" (UK Single Version) nicht mehr vorhanden und von vinyl überspielt worden.

Mein erster Stereo-Durchgang und das weitere reintasten erfolgen dann nach dem Frühstück ;-)

Bezahlt habe ich übrigens 17,99 bei amazon, schlappe 9.- Euro weniger als zum Bestelldatum ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von Jack Green »

Ich find's übrigens komisch, dass sie auf dieser CD/DVD-Box wieder Sweet Dream und 17 drauf haben. Ist bei der Stand Up-Box auch dabei.

Ich bin nach dem ersten Durchhören vom neuen Stereo-Mix noch nicht überzeugt. Es kommen zwar einige tolle Details raus, die ich so noch nie gehört habe (vor allem Ians akustische Akkordbasis im Hintergrund), aber die Abmischung der Flöte hat mich einige Male sehr negativ überrascht, da ist sie oft zu sehr im Hintergrund, scheint mir.

Beim zweiten Durchhören ist's vielleicht wieder anders.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von Carsten »

Jack Green hat geschrieben:...aber die Abmischung der Flöte hat mich einige Male sehr negativ überrascht, da ist sie oft zu sehr im Hintergrund, scheint mir.
Ja, geht mir auch so. Mit der Tröte scheint der Schtiewen seine Probleme zu haben. Sie ist nicht nur (manchmal) zu sehr im Hintergrund, ihr Sound hat oft auch zu wenig "Körper", ist zu flach und zweidimensional. Das war auch schon bei der Aqualung Edition teilweise so. Ansonsten find ich den Mix aber super, wunderbar klar, durchsichtig und doch geerdet (der Bassdrum hat er ordentlich Wumms gegeben). Ich kann aber nur für die Stereo-Version sprechen, Rundumklang gibt's im Hause Voituresdix nicht.

Das Bookletgeschreibsel nebst Interviews von Martin Webb und den Anmerkungen der Band zu jedem Song ist übrigens das interessanteste und beste, was es bisher gab. Schon dafür loht sich die Anschaffung!
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von Laufi »

Moin:

besorg Dir mal Rundumklang, Carsten! Da gibt's selbst bei den JT Sachen ein paar Sachen, die echt klasse kommen (von anderen Highlights an Musik ganz zu schweigen - ich sag nur: Bohemian Rhapsody, Tubular Bells, ...), z.B. TAAB (übrigens auch TAAB2), insbesondere die langen Instrumentalteile und vor allem Aqualung (was ich übrigens zusammen mit Clive bei einer (na gut:3-5) guten Flasche Rotwein gehört habe und selbst er merkte zigmal Sachen vor Begeisterung an (während ich wirklich die Kinnlade runter hatte).

Was den Benefit Mix angeht, gefällt mir die Positionierung/Mix der Flöte eigentlich recht gut, ich sehe da halt die Gitarren viel weiter vorne als alles andere und die Flöte oftmals eher als Effekt eingesetzt ("backwards flute") und entsprechend halt auch nach hinten gemischt. Aber natürlich: Geschmäcker sind verschieden und vielleicht bin ich nicht so sehr auf die Flöte fixiert ;-)

lg,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von Carsten »

Würd ich ja gern, aber leider ist die Finanzierung noch nicht vom Rundesrechnungshof genehmigt.
Eventuell könnte ich dann die Rundanlage wieder verkaufen und von der Firma mieten an die ich sie verkauft habe. Auf diese Weise belastet es nämlich nur den Monatsetat und nicht das Konto für Anlagevermögen.

Die Flötenfixierung nimmt auch bei mir mit zunehmendem Alter ab... aber ich dachte, der neue Mix soll so nah wie möglich am alten sein und da klang das Instrument nun mal voller. Da ich selbst schon seit über 40 Jahren regelmäßig in so ein Ding puste, weiß ich schon, wie das klingen sollte. Gitarren gibt's ja genug auf Benefit und auch auf Aqualung. So viel Flöte ist da ja nicht, aber wenn, sollte sie auch wie eine klingen.
Aber ansonsten bin voll zufrieden mit dem Mix, erwähnte ich schon.

Tubular Bells ein Highlight der Musik? Du hast Recht, die Geschmäcker sind verschieden!

Liebe Grüße
C.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von folkfreak »

Einfach nur großartig.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich diesmal noch eine größere Verbesserung als bei Aqualung höre, weil mir der Benefit Mix bislang gar nicht so schlecht vorgekommen ist.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von Birgit »

Carsten hat geschrieben:
Jack Green hat geschrieben:...aber die Abmischung der Flöte hat mich einige Male sehr negativ überrascht, da ist sie oft zu sehr im Hintergrund, scheint mir.
Ja, geht mir auch so. Mit der Tröte scheint der Schtiewen seine Probleme zu haben. Sie ist nicht nur (manchmal) zu sehr im Hintergrund, ihr Sound hat oft auch zu wenig "Körper", ist zu flach und zweidimensional. Das war auch schon bei der Aqualung Edition teilweise so. Ansonsten find ich den Mix aber super, wunderbar klar, durchsichtig und doch geerdet (der Bassdrum hat er ordentlich Wumms gegeben). Ich kann aber nur für die Stereo-Version sprechen, Rundumklang gibt's im Hause Voituresdix nicht.

Das Bookletgeschreibsel nebst Interviews von Martin Webb und den Anmerkungen der Band zu jedem Song ist übrigens das interessanteste und beste, was es bisher gab. Schon dafür loht sich die Anschaffung!
Hab's jetzt erst gekauft und bin nicht begeistert vom Sound, hab aber auch nur 'ne normale Stereo-Anlage. Dann also demnächst APP mit "zu leisen Flöten", wie ich woanders las :-).
Booklet ist allerdings nett!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von Laufi »

Moin:

Gestern, zum 50. Geburtstag von "Benefit" gab es einen JT e-Mail Newsletter und der sagte (u.a.) folgendes:
Jethro Tull hat geschrieben:More celebrations of ‘Benefit’ are to come later this year…
*hint hint nudge nudge* .... say no more ... ;-)

cheers,
Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Benefit - Wilson/Anderson Remix

Beitrag von HansJuergen »

Aus dem Interview mit Ian im neuen A NEW Day:
Frage: Well, regarding Benefit, I’ll finish my bits so that we are at least ready to go, and then we’ll just have to wait and see what happens when.
Antwort: I don’t like to think that what you’re doing with Benefit is a complete waste of time, but if I was Warners I’d be shutting it right down, I wouldn’t be trying to peddle things at a time when people are being laid off left, right and centre in every country in the world - certainly in all the countries where we might sell any records. I am absolutely positive that very soon deliveries will be restricted to essential goods and services only, so I don’t see why they’re persevering with this. Maybe a lot of people can work from home [the entire Warners/Parlophone office is indeed home-working. MW], but the chances of being able to manufacture and distribute records which are absolutely non-essential with a dwindling supply of drivers and vans are tiny. Amazon probably won’t touch it. It’s just the wrong time to be trying to flog your wares which are non-essential when people are struggling to find basic necessities of food stuffs and everything else. I can’t see this record being released in this calendar year, to be frank, the same as I now don’t expect to receive my order for a flute part from Boston any time this year. The backlog of stuff when eventually normal services are resumed will be enormous across the board, and the priorities quite rightly will be on those who really need stuff. And [laughing] nobody needs what I do for a living, we just make a living out of persuading people that they want it!
Antworten