Homo Erraticus

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Whistling Catfish »

Birgit hat geschrieben: Aber bitte wieder mit Unterstützung von Ryan O'Donnel. :wink:


So soll es auch kommen....;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Homo Erraticus

Beitrag von John Wayne »

Birgit hat geschrieben:Ich freu mich auch drauf!
Ob TAAB 2 ein "Meisterwerk" ist, kann ich nicht beurteilen. Ich finde es immer noch hervorragend und höre es ganz oft.
Von einer Freundin habe ich gerade die neuen Alben von Black Sabbath und Uriah Heep geliehen bekommen. Also gegen TAAB2 ist das alles ein Witz.
Am Liebsten wäre mir live TAAB 2 und Homo Erraticus. Aber bitte wieder mit Unterstützung von Ryan O'Donnel. :wink:
Schönen 1. Advent!
Birgit
Welches Heep-Album hast Du Dir denn angehört? Das letzte von dem ich weiß, war Into the Wild. Ich finde das ganz gut. Ein Vergleich mit TAAB 2 verbietet sich da natürlich. Genauso sehe ich es bei Black Sabbath´s 13, welches ich mir selbstverständlich auch zugelegt habe. Aber an Sabbath habe ich doch eine ganz andere Erwartungshaltung als bei Veröffentlichungen von Ian. TAAB 2 ist schon eines der stärksten Werke in den letzten Jahren. Mich hat kaum ein Album so überrascht wie dieses, jetzt kürzlich vielleicht wieder die Neue von Fish.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Birgit »

John Wayne hat geschrieben: Welches Heep-Album hast Du Dir denn angehört? Das letzte von dem ich weiß, war Into the Wild. Ich finde das ganz gut. Ein Vergleich mit TAAB 2 verbietet sich da natürlich. Genauso sehe ich es bei Black Sabbath´s 13, welches ich mir selbstverständlich auch zugelegt habe. Aber an Sabbath habe ich doch eine ganz andere Erwartungshaltung als bei Veröffentlichungen von Ian. TAAB 2 ist schon eines der stärksten Werke in den letzten Jahren...
Genau so meine ich das ja auch.
Das Heep Album ist wohl doch schon älter: "Wake the sleepers" - nix besonderes jedenfalls.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Homo Erraticus

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich freue mich jedenfalls total auf das neue Album. Wenn es nur halbwegs die Klasse von Taab2 hat, bin ich schon glücklich. Vor 3 oder 4 Jahren habe ich befürchtet überhaupt nichts Neues mehr zu bekommen. Nun gibt der Meister nochmal richtig Gas. Ich weiß das sehr zu schätzen!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Homo Erraticus

Beitrag von John Wayne »

Birgit hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben: Welches Heep-Album hast Du Dir denn angehört? Das letzte von dem ich weiß, war Into the Wild. Ich finde das ganz gut. Ein Vergleich mit TAAB 2 verbietet sich da natürlich. Genauso sehe ich es bei Black Sabbath´s 13, welches ich mir selbstverständlich auch zugelegt habe. Aber an Sabbath habe ich doch eine ganz andere Erwartungshaltung als bei Veröffentlichungen von Ian. TAAB 2 ist schon eines der stärksten Werke in den letzten Jahren...
Genau so meine ich das ja auch.
Das Heep Album ist wohl doch schon älter: "Wake the sleepers" - nix besonderes jedenfalls.
Ich kenne ein bis zwei Heepfans, die damals bei Wake the Sleeper Tränen der Freude in den Augen hatten, weil sie so gar nicht mit was Neuem gerechnet hatten :wink: Die hatten damals nach 10 Jahren wieder was veröffentlicht. So was ähnliches habe ich schon mal gehört :roll:

Ein bisschen was hat uns Ian zum neuen Album doch verraten. Deutlicher mehr Rockgitarre, er hat zwar Heavy Metal gesagt, aber so ernst nehme ich das nicht sowie mehr Einsatz der "aggressive Flute". Wenn wir dazu eine Übersetzung von Homo Erraticus hinzunehmen, die uns hier ein Lateiner gereicht hat, sind wir mit dem Stadtstreicher thematisch doch in der Nähe von Aqualung. Da Ian bewiesen hat, dass er keinen Abklatsch komponiert, rechne ich natürlich nicht mit Aqualung 2, sondern allenfalls etwas in dieser musikalischen Tradition mit vielen kleinen Parallelen, Zitaten und was weiß ich noch mehr. Ich freue mich auf die Scheibe.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Birgit »

CaptainFalcon hat geschrieben:Ich freue mich jedenfalls total auf das neue Album. Wenn es nur halbwegs die Klasse von Taab2 hat, bin ich schon glücklich. Vor 3 oder 4 Jahren habe ich befürchtet überhaupt nichts Neues mehr zu bekommen. Nun gibt der Meister nochmal richtig Gas. Ich weiß das sehr zu schätzen!
Wir freuen uns bis jetzt doch alle drauf! Von mir aus kann es schon zu Weihnachten rauskommen und nicht erst zu Ostern.
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Unisono »

Whistling Catfish hat geschrieben:So soll es auch kommen....;)
noch mehr Insider-Wissen vorhanden? Etwa, ob es außer in UK und CH auch anderswo Homo-Konzerte geben wird?
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Nightcap »

Unisono hat geschrieben:Homo-Konzerte
:shock: :lol:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Laufi »

Moin:
Unisono hat geschrieben:Homo-Konzerte
In Köln bestimmt ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 170
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Concert of Kings »

Laufi hat geschrieben:Moin:
Unisono hat geschrieben:Homo-Konzerte
In Köln bestimmt ;-)

cheers,

Laufi
Unisono und Laufi,
Ihr denkt also, der Album-Name ist eine ganz ausgebuffte Werbestrategie, um mehr Aufmerksamkeit in bestimmten Gesellschaftsschichten (und deren Verbreitungsgebieten) zu erzeugen... :wink:

... da könnte was dran sein... :lol:

CoK
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Unisono »

Concert of Kings hat geschrieben:eine ganz ausgebuffte Werbestrategie, um mehr Aufmerksamkeit in bestimmten Gesellschaftsschichten (und deren Verbreitungsgebieten) zu erzeugen.
unbedingt! :P Und zwar richtet sich das Ganze offenbar an Lateinlehrer und Altphilologen jeder Art. Es geht ja schon seit einiger Zeit das Gerücht um, dass die Texte des Albums einschließlich des Booklets ausschließlich auf Latein abgefasst sein werden.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Nightcap »

Unisono hat geschrieben:Es geht ja schon seit einiger Zeit das Gerücht um, dass die Texte des Albums einschließlich des Booklets ausschließlich auf Latein abgefasst sein werden.
Tempus est etiam maiora conari... :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Unisono »

Nightcap hat geschrieben:Tempus est etiam maiora conari...
zum Glück gibt es hier die Übersetzung
http://www.gymnasium-papenburg.de/index ... Itemid=180
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: die ersten kontinentalen Termine

Beitrag von Unisono »

Unisono hat geschrieben:die Schweizer haben diesmal die Nase vorn!
und Tschechien folgt
http://www.brcopenair.cz
(bisschen runterscrollen)
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Homo Erraticus

Beitrag von CaptainFalcon »

Der gute Gerald Bostock hat auf Facebook Ryan O'Donnell als Gastsänger bestätigt.
Antworten