Homo Erraticus

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Homo Erraticus

Beitrag von John Wayne »

Seit heute sind die signierten Postcards aus. Ich meine, das stand gestern noch nicht da. Die Chancen steigen ... :wink:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Homo Erraticus

Beitrag von John Wayne »

Nightcap hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:Die Deluxe-Edition scheint was herzumachen.
Stimmt!
Sieht klasse aus.
Ich werde allerdings zur Sicherheit auf die bewährten Vertriebswege zurück greifen müssen, da ich kurz nach dem 14. April verreise.
Und diese Reise mache ich ums Verrecken nicht ohne das neue Album! :wink:
Die üblichen Vertriebswege sind wenig aktuell z.Zt. Es gibt bei dem großen Onlineportal eine erste Ankündigung noch ohne Cover mit dem Hinweis, dass man eine E-Mail bekommt, wenn der Artikel verfügbar ist. Und die Deluxe-Edition wird noch nicht :!: angekündigt. Man darf gespannt sein.

http://www.amazon.de/s/ref=sr_kk_2?rh=i ... 1392371029
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Jack Green »

Übrigens steh ich auf das neue IA-Logo, das z.B. auf der 4-Disc-Edition aufgedruckt ist. Hat doch um einiges mehr Stil als die bisherigen Logos.
Pachinko
Beiträge: 75
Registriert: Mo Jun 13, 2005 12:08 am
Wohnort: NRW

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Pachinko »

John Wayne hat geschrieben:
Nightcap hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:Die Deluxe-Edition scheint was herzumachen.
Stimmt!
Sieht klasse aus.
Ich werde allerdings zur Sicherheit auf die bewährten Vertriebswege zurück greifen müssen, da ich kurz nach dem 14. April verreise.
Und diese Reise mache ich ums Verrecken nicht ohne das neue Album! :wink:
Die üblichen Vertriebswege sind wenig aktuell z.Zt. Es gibt bei dem großen Onlineportal eine erste Ankündigung noch ohne Cover mit dem Hinweis, dass man eine E-Mail bekommt, wenn der Artikel verfügbar ist. Und die Deluxe-Edition wird noch nicht :!: angekündigt. Man darf gespannt sein.

http://www.amazon.de/s/ref=sr_kk_2?rh=i ... 1392371029
Ich wäre mir da nicht so sicher, ob die Deluxe Edition überhaupt über Amazon angeboten werden wird.
In der Vergangenheit wurden von der Aufmachung her vergleichbare Editionen aus dem Hause Kscope/BurningShed eigentlich immer nur über den hauseigenen Online-Shop vertrieben (z.B. die Deluxe Editionen von Steven Wilson/Porcupine Tree). Allerdings handelte es sich damals immer um limitierte Editionen, die auch als soche beworben wurden und entsprechend schnell ausverkauft waren. Ein entsprechender Hinweis fehlt jedoch diesmal bis jetzt.
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von jan.gast »

Pachinko hat geschrieben:Ich wäre mir da nicht so sicher, ob die Deluxe Edition überhaupt über Amazon angeboten werden wird...
Burning Shed ›twittert‹ dazu ein klares Nein:
https://twitter.com/burningshednews/sta ... 9080245249

Mal schauen, ob es dabei, auch für übrige Regionen, bleibt.

In der aktuellen Prog (# 43) wird übrigens die clever marketingorientierte Ankündigungsstrategie von Kscope/BSh dahingehend durchbrochen, dass (natürlich) auch von einer einfachen CD die Rede ist (also vier Formate in allem, so leist man dort), des weiteren zur Deluxe-Ausgabe:

»... a coffee table book featuring previously unseen photos«...

Die Benutzung des Terminus (übersetzt) »[opulenter] Bildband« lässt durchaus hoffen, dass es sich um was (auch in den Abmessungen) größeres handelt...

JG
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Homo Erraticus

Beitrag von HansJuergen »

Also, so wie es aussieht, gibts die Super-duber-de Luxe-Genial-Box wirklich nur bei "Burning shed" (burning shit?). Bin gerade etwas sauer auf die. 2 Monate vor der Veröffentlichung bereits so nen hype anzufachen. Die wissen doch, wie wir Fans darauf sind. Den Reibach würden sie auch machen, wenn sie 2 Wochen vorher die Dinger ankündigen. Außerdem haben die irre Porto- und Frachtkosten, für Super-Edition und LP_Set zusammen wollen die 18 EUR shipping costs! Alle Achtung! Für die Super Box allein immer noch 10 EUR. Zudem scheint die Zahlung mit paypal nicht zu funktionieren - wenn ich das anklicke, fliege ich raus. Und mit Kreditkarte zahle ich jetzt noch nicht (2 Monate vor Veröffentlichung!) - womöglich holen die sich gleich das Geld und dann kann ich warten. Wer weiß, ob es die Super Box überhaupt gibt oder evtl. in letzter Minute doch gecancelled wird.

Der LP-Set wird bei amazon Deutschland für 26,99 EUR angekündigt, ohne Porto, da über 20 EUR.
Tjaja, das sind Probleme. Wenn man kein Tullfan wäre, müsste man glatt seine Probleme erfinden.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

... ja, das Leben ist einfach voller Unsicherheiten. Geht schon mit dem Aufsteh'n morgens los..... :shock: 8)

Also "mein Geld" hat sich Burning Dingens noch nicht "geholt".... ich vertrau' einfach mal darauf, dass intelligente Geschäftsleute auch an "Anschlussgeschäften" interessiert sind.... :wink: .... apropos, in diesem Zusammenhang macht ein Pre-Sale 2 Monate statt 2 Wochen vorher durchaus Sinn, dann wissen die nämlich, wie viele von den Dingern sie los werden.... und auf eine etwaige "Limitierung" gibt es vermutlich eh kein Echtheitszertifikat, von daher..... :mrgreen: :wink:
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von folkfreak »

Meins haben sie schon..... da waren se recht fix.
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Homo Erraticus

Beitrag von HansJuergen »

Aha ...
Schon ein merkwürdiges, wenig vertrauenerweckendes Geschäftsgebaren, Geld abzubuchen für eine Ware, die es noch gar nicht gibt ...
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Laufi »

Moin:

nun ja, als Plattensammler attestiere ich mal, daß das a) öfters so gemacht wird (z.B. bei den Peter Gabriel encore series, auch denen anderer Künstler), daß das Geld direkt abgebucht wird, b) der Laden durchaus ne ordentliche Reputation hat, da er damit ja nun Erfahrung hat/dafür bekannt ist, das zu liefern, was er verspricht und c) die limitierten Sachen (z.B. ist das bei SW/PT so) päter zum dreifachen Preis in der Bucht oder sonstwo zu finden sind. Da glaube ich denen mal, daß die Zahlen stimmen.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

...das, was man da schemenhaft musikalisch im Hintergrund des Interviews erahnen kann, macht zumindest Lust auf mehr..... :D .... und ja, meine 50+ Euros hat sich Burning Dingens heute auch geholt..... :? ( :wink: )
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:...das, was man da schemenhaft musikalisch im Hintergrund des Interviews erahnen kann, macht zumindest Lust auf mehr..... :D .... und ja, meine 50+ Euros hat sich Burning Dingens heute auch geholt..... :? ( :wink: )
Nicht schlecht für einen dem man hier jahrelang Realitätsverlust, Peinlichkeit, Burn Out und Altersdemenz diagnostiziert hat, oder? ;) ;) ;) Konnte nicht widerstehen....;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Nicht schlecht für einen dem man hier jahrelang Realitätsverlust, Peinlichkeit, Burn Out und Altersdemenz diagnostiziert hat, oder?... Konnte nicht widerstehen...
Diagnostiziert bzw. kritisiert wurde, dass er nicht das macht, was seinem künstlerischen Rang, seiner Rolle als Kontrollfreak und Rundum-Cleverle gemäß ist, sich stattdessen in fragwürdigen Sachen wie endlosen Best-Of-Tourneen - verliert. Was war bzw. ist daran falsch?
In der Tat: es ist eine Wolhtat, den komprimierten Entstehungsprozess eines Albums zu erleben bzw. diesen beschrieben zu sehen. Nun bleibt nur zu hoffen, dass es der Knaller wird, der es zu sein scheint (worüber die Urteile ja naturgemäß divergent ausfallen dürften).
Die Spannung ist riesig: es tut einfach gut!!

JG

Übrigens hat Amazon UK einen vernünftigen Preis für die CD/DVD-Ausgabe gelistet, im Gegensatz zu den einheimischen Online-Handelshäusern...
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Nightcap »

jan.gast hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Nicht schlecht für einen dem man hier jahrelang Realitätsverlust, Peinlichkeit, Burn Out und Altersdemenz diagnostiziert hat, oder?... Konnte nicht widerstehen...
Diagnostiziert bzw. kritisiert wurde, dass er nicht das macht, was seinem künstlerischen Rang, seiner Rolle als Kontrollfreak und Rundum-Cleverle gemäß ist, sich stattdessen in fragwürdigen Sachen wie endlosen Best-Of-Tourneen - verliert. Was war bzw. ist daran falsch?
Gar nichts. Durch diese endlosen Best-Of-Tourneen hat er unglaublich viel Zeit verplempert, die er besser in neue Alben gesteckt hätte. Nichts anderes wurde kritisiert.

Um so besser, dass er jetzt nochmal durchstartet. Und wenn man ehrlich ist - so ein richtig schlechtes Album kriegt er ja sowieso nicht hin (na ja, 1-2 Ausnahmen...), insofern bin ich optimistisch und freu mich sehr auf das Ergebnis!

Ist denn immer noch nicht April? :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten