Homo Erraticus

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von King Heath »

Chequered Flag hat geschrieben:Was hat SIE denn gehört? Von YES?
Ganz klassisch The Yes Album.

KH
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von under wraps »

...mit ner cd gibt's doch kein geld mehr. der ausverkauf läuft. da braucht man sich doch nur mal den preisverfall ansehen. wer freut sich denn wirklich über schlechte digitale klänge?
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von King Heath »

under wraps hat geschrieben:...mit ner cd gibt's doch kein geld mehr. der ausverkauf läuft. da braucht man sich doch nur mal den preisverfall ansehen. wer freut sich denn wirklich über schlechte digitale klänge?
Irgendwo hier auf dem Forum läuft eine Diskussion über den Erwerb einer Dreier-LP des vor zwanzig Jahren tot gesagten Vinyls. Und wenn ich in Elektromärkten (!) in den Schallplatten (!) unter J kucke, finde ich den selben Scheiß wie vor 40 Jahren, aber nur selten Tull. Der Massenmarkt wird sich irgendwann erledigen, aber der Audiophilen gibt es phile und für die wird's auch in zwanzig Jahren noch rundes Plastik geben.

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Laufi »

Moin:
under wraps hat geschrieben:... man wedelt mit steve wilson und schon drehen alle durch.
ich weis allerdings gar nicht warum.
Jimmy (schreibt man tatsächlich so) page arbeitet derzeit am remastering der LZ alben,ich glaube kaum das er da einen s.w. braucht, das macht der Chef schon selbstverständlich(!!!) selber (1-4sollen noch in 2014 erscheinen, vinyl..!!!)
SW hat remixed, das ist ein meilenweiter Unterschied zum remastering (was dann bei LZ ja auch schon das 2. (oder gar 3.) wäre.

Übrigens: die JT Alben, die allesamt eher bescheiden produziert sind, sind die, bei denen IA die Kontrolle über alles hatte. Das ist defintiv nicht verkehrt, da jemanden ins Boot zu holen. Was ich von SW bisher gehört habe, fand ich minimum fein und hat mich oft genug vom Hocker gehauen. Und ja, ich habe "Aqualung" komplett mit jemandem gehört, der drauf spielt und der -trotz defintiver musikalischer nitpickerei- von meinem Eindruck alles andere als entfernt war. "Durchdrehen" würde ich das dennoch nicht nennen. SW ist meiner Meinung nach mit Herz und Seele dabei und das ist ein großer Pluspunkt.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von King Heath »

under wraps hat geschrieben:... man wedelt mit steve wilson und schon drehen alle durch.
Das muss man differenziert sehen. Ich drehe keineswegs durch, bin aber vom Aqualung Remix einigermaßen begeistert. Dito Benefit. Und ich habe keine Rundumanlage sondern nur einen sehr präzisen Rotel Verstärker mit sehr schönen, manchmal etwas basslastigen Bowers & Wilkins Lautsprecherboxen. Was man da zu hören bekommt, hatte man bis dato noch nicht gehört. Up To Me - wow! Nur die Flöten ...
under wraps hat geschrieben:Jimmy (schreibt man tatsächlich so) page arbeitet derzeit am remastering der LZ alben,ich glaube kaum das er da einen s.w. braucht, das macht der Chef schon selbstverständlich(!!!) selber
Der Mann hat sich jahrelang die Dezibel um die Ohren geschlagen und damit's nicht so weh tut, ein Schmerzmittel von Bayer gespritzt. Ob der noch das Ohr für einen ausgewogenen Remix hat? DAS wage ich aber wirklich zu bezweifeln.
under wraps hat geschrieben:Ich werde das mit dem zitieren nie lernen.
Sieht so aus. Gibt's da keine VHS-Kurse?

KH
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

King Heath hat geschrieben:
Dietmar hat geschrieben:Also ob heute wieder "mehr Geld" mit Musikveröffentlichungen zu verdienen ist als beispielsweise vor 10 Jahren, als IA ca. dieses Statetment von sich gegeben hat..... wage ich, ehrlich gesagt, zu bezweifeln....
(...)

Fazit: es ist möglich, auch mit CD- und Weinelveröffentlichungen Geld zu verdienen.

Mehr wollte ich gar nicht gesagt haben.

KH
.... kann ich auch alles gut so stehen lassen, dafür bin ich zu wenig in dem Geschäft drin, als dass ich das Gegenteil (steif & fest) behaupten könnte. Wenn sich heute für IA wieder eine Veröffentlichung "lohnt", die sich vor 10-15 Jahren nicht "gerechnet" hätte, soll's uns allen Recht sein..... :) .... obwohl ich persönlich den im Vordergrund stehenden "Kreativgedanken" sympathischer als Begründung gefunden hätte..... :wink:


under wraps hat geschrieben:...mit ner cd gibt's doch kein geld mehr. der ausverkauf läuft. da braucht man sich doch nur mal den preisverfall ansehen. wer freut sich denn wirklich über schlechte digitale klänge?
Nun ja, die "schlechten digitalen Klänge" haben ja mal rein gar nichts mit dem Medium also solches zu tun sondern primär mit den (vermeintlich) geänderten Hörgewohnheiten; Stichwort Loudness War.... :wink:

Auf die Vinyl-Diskussion will ich hier gar nicht eingehen, da ich auch noch mit schwarzem Plastik groß geworden bin (und das heute immer noch besitze :shock: ), aber IMMER die CD-Version vorziehe.... vorausgesetzt, sie ist nach "alten Standards" produziert und nicht Loudness-War-geschädigt wie das Gros aktueller Produktionen. DAS ist für mich der Hauptgrund, dafür heute auch kein Geld mehr auszugeben.... da tut's dann ggfls. auch die "kostengünstige" Variante; in den meisten Fällen sind die Sachen eh nicht mehr als einmal ertragbar. Und überflüssige CD's hab' ich zuhauf rumstehen, wenn man da mal die mit einem "längerfristen Unterhaltungswert" abzieht, bliebe auch nicht mehr viel von übrig. Aber früher war man ja zum "Blindkauf" weitgehend gezwungen; zumindest klanglicher Schrott (den gab's immer schon, auch früher, nur nicht so "systematisch" wie heute) offenbarte sich dann zumeist erst in den heimischen vier Wänden.... :?
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Ich habe übrigens in der Zwischenzeit zum zweiten Mal geheiratet und bin glücklicher und inspirierter als je zuvor..............just sayin......;)
Und bevor es ganz untergeht: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Und der Zyniker setzt hinzu: Mir hätte einmal gereicht.

Viel Glück (ohne Zynismus)!

KH
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von jan.gast »

...ein wenig Lesestoff
http://we.tl/7c0CVqEQfA

JG
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

jan.gast hat geschrieben:...ein wenig Lesestoff
http://we.tl/7c0CVqEQfA

JG
... I've a restless spirit and want to take risks, rather than merely repeating my catalouge.

... na, das haben wir doch schon immer gewusst.... :shock: :mrgreen:
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Jack Green »

Großer Daumen hoch für's Bereitstellen. Höre zum ersten Mal den Ausdruck "earbook".
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:
... I've a restless spirit and want to take risks, rather than merely repeating my catalouge.

... na, das haben wir doch schon immer gewusst.... :shock: :mrgreen:
Hmm......also einige von uns........., ach, lassen wir dass....wir sollten uns einfach auf und über die neue Musik freuen.....:)

Aber um des Forumszwecks und des Unterhaltungswertes einer netten Diskussion um unsere liebsten Künstler willen:

"If there ever was a band beset by paradox, Jethro Tull is it!" hieß es einst. Und jetzt, seitdem sich unsere beiden Helden getrennt haben macht der eine genau das was der andere (angeblich) immer wollte, während dieser ein (sehr feines) akustisches Album veröffentlicht, während er live die Rock-Keule rausholt.........

....if there ever was a band beset by paradox.........man muss Webby für diese Formulierung, die nun auch schon 25 Jahre alt ist, einfach lieben! Denn mehr Paradoxon geht kaum, oder?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Birgit »

Jetzt muss ich doch mal doof fragen: bei dem Bestellvorgang bei diesem Kscope taucht auf
"Discount voucher code"
Welcher Code ?? Wie geht's da weiter ??
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Beasty »

Noch war außer einem Intro nicht zu hören u. hier werden Seiten vollgeschrieben. Hoffentlich gibt das kein abstruses Progwerk wie Passion Play,
an dem ich mir als einziges Tullalbum 68-87 bis heute die Zähne ausbeiße und hoffentlich ist der junge Sänger und Schauspieler vom letzten Album mehr zu hören als der Meister und unser Mann aus Bayern packt mal richtig ein Pfund teutonischen Metal obendrauf. Immer schön kritisch beiben, dann wird alles gut oder wollt ihr wieder ein Machwerk monumentaler Bedeutungslosigkeit wie "Roots to branches", dass sich doch nur die-hard Fans schön hören konnten. Demütig bleiben, dann werden wir alle belohnt. :evil:
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Whistling Catfish »

Beasty hat geschrieben:Noch war außer einem Intro nicht zu hören u. hier werden Seiten vollgeschrieben. Hoffentlich gibt das kein abstruses Progwerk wie Passion Play,
an dem ich mir als einziges Tullalbum 68-87 bis heute die Zähne ausbeiße und hoffentlich ist der junge Sänger und Schauspieler vom letzten Album mehr zu hören als der Meister und unser Mann aus Bayern packt mal richtig ein Pfund teutonischen Metal obendrauf. Immer schön kritisch beiben, dann wird alles gut oder wollt ihr wieder ein Machwerk monumentaler Bedeutungslosigkeit wie "Roots to branches", dass sich doch nur die-hard Fans schön hören konnten. Demütig bleiben, dann werden wir alle belohnt. :evil:
Calm down.....it's only Rock'n'Roll....:)

@Birgit: Ich weiss nicht wovon Du sprichst........ich hab' auch schon lange bestellt und hab' auch keine PayBack-Karte...;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Homo Erraticus

Beitrag von HansJuergen »

Birgit hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal doof fragen: bei dem Bestellvorgang bei diesem Kscope taucht auf
"Discount voucher code"
Welcher Code ?? Wie geht's da weiter ??
Hallo Birgit,
du musst weiter runter scrollen bis zu "insure this order"/"do not insure the order" - also, ob du's versichern willst oder nicht. Kostet dann nochmals 6,50 EUR extra. Wenn du eine der Möglichkeiten angeklickt hast, kannst du dann weitermachen.
Ich bin dann bei paypal-Zahlung gescheitert, das akzeptieren die irgendwie nicht, obwohl sie es anbieten.
Bez. Versichern oder nicht versichern: Das ist mir auch suspekt. Sie empfehlens dringend für Afrika, Südamerika, Indien, aber auch für Frankreich (?) und die Niederlande ("especially Rotterdam") (???). Und sie weisen audrücklich darauf hin, wenn du die Sendung nicht versicherst, dann hast du keinerlei Garantie - also im Klartext: Wenn die dann entscheiden, dir nichts zu senden und nur das Geld einstecken, dann hast du eben Pech gehabt. In Zusammenhang mit dem von anderen Forumsmitgliedern gegebenen Hinweis, dass auch das Geld sehr zeitnah abgebucht wird (also lange bevor das Produkt überhaupt erschienen ist), habe ich jetzt definitiv entschieden, bei der Firma nix zu bestellen. Wenn mir dann die De Luxe-Box mit dem Super-coffee-table-Book durch die Lappen gehen sollte, dann ist es eben so. Mir ist das alles zu windig. Schade, dass Ian mit solche obskurem Geschäftsgebaren ja wohl irgendwie verbandelt ist.
Aber trotzdem viel Erfolg für alle, die dort bestellt haben.
Antworten