Homo Erraticus

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von jan.gast »

Neue Bilder, wieder mit dem nachbearbeitungs-Effekt, der mir gar nicht zusagt:
http://www.kscopemusic.com/iananderson/promo/

Schade, dass ›man‹ bzw. der Fotograf Alex Pavlou nicht die eigentlichen Aufnahmen verwendet...
http://www.alexpavlouphotography.com/

JG
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Unisono »

ja, die Bilder sind schrecklich!

Kurios ist, dass man, wenn man auf das Making-of-Video klickt, die Meldung erhält, es würde nicht zur Verfügung stehen, weil es Musik enthalten könne, über deren Verwendung man sich mit der GEMA nicht geeinigt habe.

Das ist doch eine Pervertierung des Urheberrechts, wenn der Urheber und Rechteinhaber selbst seine eigene Musik nicht ins Netz stellen kann!
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 170
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Concert of Kings »

... immerhin scheint es uns allen jetzt schon so gut zu gehen, dass wir uns in zig Artikeln über die nicht perfekten, aber immerhin professionell geschossenen, Fotos auf der Homepage austauschen... :wink:
... und das nach gefühlten Jahrhunderten musikalisch-kreativer Schaffenspause und selbstgeklöppelten Tourplakat-CD-und Homepagefotos :roll: :roll:
Bei dem am 11.4. anstehenden freudigen Ereignis, lassen mich doch die Foti föllig kalt! :)

CoK
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

.... als Tull-Fan hat man das Mosern doch quasi mit der Muttermilch aufgesogen..... da brechen doch Weltbilder (auch ungephotoshoped^^) zusammen, wenn sich da nicht auch diesmal was finden lässt..... :P
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von jan.gast »

... als derjenge, der die »Foto-Diskussion« hier quasi angefacht hat, nochmal kurz dazu (damit keine Missverständnisse entstehen): bei aller Begeisterung für das neue Material wird es wohl gestattet sein, eine für misslungen gehaltene Bild-Nachbearbeitung oder auch Effekt-Verschlimmbesserung hier kurz und fokussiert auf diesen (und nur diesen) Aspekt zu benennen.

JG

PS es fühlten sich ja sogar Forums-Diskutanten angeregt zu mutmaßen, was in eben auf diesen Bildern zu sehenden Gewächshäusern wohl so gedeihen könnte...
Benutzeravatar
Motoreyes
Beiträge: 121
Registriert: So Mär 23, 2014 8:07 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Motoreyes »

Unisono hat geschrieben:ja, die Bilder sind schrecklich!

Kurios ist, dass man, wenn man auf das Making-of-Video klickt, die Meldung erhält, es würde nicht zur Verfügung stehen, weil es Musik enthalten könne, über deren Verwendung man sich mit der GEMA nicht geeinigt habe.

Das ist doch eine Pervertierung des Urheberrechts, wenn der Urheber und Rechteinhaber selbst seine eigene Musik nicht ins Netz stellen kann!
Auf Amazon funtkioniert der Clip (Links neben dem Cover auf den Videolink klicken).

http://www.amazon.de/Homo-Erraticus-Spe ... n+anderson
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Kwyjibo »

Zur Zeit noch ein Youtube EntBlocker erforderlich:

https://www.youtube.com/watch?v=6DB_x0dWWgw&proxmate=us
You can now stream and download ‘Enter The Uninvited’ taken from Ian Anderson's forthcoming album ‘Homo Erraticus‘.

Head over to the Ian Anderson page on the Kscope site, to watch a lyric video for 'Enter the Uninvited', and to download an exclusive mix of the track.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

... der fünfte Streich, sehr schön.... :D .... und an dem Text hätten auch die Fanta 4 noch ihre Freude.... :mrgreen:
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Wotan »

Mann Mann, die Warterei ist ja schlimmer als damals als Kind , warten auf das Christkind. ich werde noch völlig närrisch. Hoffentlich drehe ich nicht vorher durch. Mensch....

Bild Florian, David Bild
Bild Drums und der Rest... von dem haufen .. Bild Bild Bild
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
banff
Beiträge: 197
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: Homo Erraticus

Beitrag von banff »

"Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte..."

Hübscher Halbsatz :mrgreen:

Auch wenn ich auf die Kscope Seite gehe bekomme ich die obige Ansage. Was mache ich falsch, wie mache ich es richtig?

(Der Album Trailer von Gazpacho auf dieser Seite gefällt mir übrigens sehr gut!)
banff
Beiträge: 197
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: Homo Erraticus

Beitrag von banff »

Ah, ich hab´s begriffen!
Benutzeravatar
Motoreyes
Beiträge: 121
Registriert: So Mär 23, 2014 8:07 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Motoreyes »

Vielen Dank für den Link zu Doggerland. Der Song läuft bei mir gerade ne halbe Stunde in Dauerschleife. Kann mich gar nicht satthören. Lieder haben die Links zu den anderen drei Songs nicht mehr funktoniert. Aber egal, dieser komplette Song macht so viel Lust auf das neue Werk, dass ich schon zum Bersten gespannt bin auf die Ankunft des Silberlings. Aber es sind ja immer noch gut 10 Tage.

Irgendjemand hat hier im Faden mal geschrieben, dass Ians Stimme "Gekrächze" sei. Das kann ich bei Doggerland überhaupt nicht nachvollziehen. Dafür, dass seine Stimme natürlich nachhaltig geschädigt ist, hat er diese optimal und meiner Meinung auch wohlklingend eingesetzt. Es klingt nach Ian Anderson, es ist Ian Anderson.

...so, und noch mal Doggerland....

Nachtrag:
Enter the Uninveted kann man als Audiostream (neben dem gesperrten Videolink) genießen.
http://jethrotull.com/enter-the-uninvit ... -download/
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Nightcap »

Motoreyes hat geschrieben:Nachtrag:
Enter the Uninveted kann man als Audiostream (neben dem gesperrten Videolink) genießen.
http://jethrotull.com/enter-the-uninvit ... -download/
Das gefällt mir immer noch nicht.
Heißer Anwärter auf die Skip-Taste. :|
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von jan.gast »

... vielleicht aber das hier:

Puer Ferox Adventus

voll ausgespielt:
http://www.prx.org/pieces/114996-strang ... ating-date
Segmant 3

(Anmeldung erforderlich, aber unkompliziert)

JG
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

Nightcap hat geschrieben:
Motoreyes hat geschrieben:Nachtrag:
Enter the Uninveted kann man als Audiostream (neben dem gesperrten Videolink) genießen.
http://jethrotull.com/enter-the-uninvit ... -download/
Das gefällt mir immer noch nicht.
Heißer Anwärter auf die Skip-Taste. :|
.... stand alone betrachtet finde ich die Nummer jetzt auch nicht so den Knaller wie die bisherigen davor, geb' ich gerne zu..... :wink:

Aber einerseits sollte man die Messlatte vielleicht auch nicht zu schnell zu hoch legen (sie liegt für mich jetzt schon zu weit oben^^), andererseits kann auch die Nummer (falls das Album so gut produziert ist, wie ich hoffe), im Kontext des gesamten Albums dann noch seinen Reiz entwickeln. Da ich immer bemüht & bestrebt bin, Alben "in Gänze" zu mögen (oder auch nicht), mache ich mir da noch keine Sorgen. Gute Einzelnummern haben eigentlich alle JT/IA-Alben gehabt, insofern ist das "Ziel der Übung" diesmal dann doch ein anderes.... :D



jan.gast hat geschrieben:... vielleicht aber das hier:

Puer Ferox Adventus

voll ausgespielt:
http://www.prx.org/pieces/114996-strang ... ating-date
Segmant 3

(Anmeldung erforderlich, aber unkompliziert)

JG
jo... bisschen frickelig zur Anmeldung, aber was tut man dieser Tage nicht alles.... die "Schnitzeljagd" geht weiter.... :lol: .... aber auch diese etwas "sakral angehauchte" Nummer hat was.... :)

Bin ja mittlerweile schon soweit, dass ich mir "sicherheitshalber" die Standard-Edition bei Amazon bestellt habe, falls skope das mit der Supi-Dupi-Deluxe-Edition zeitlich nicht bis nächsten Freitag auf die Reihe bekommt..... :? :wink:
Antworten