Homo Erraticus

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Nightcap »

Dietmar hat geschrieben:
Nightcap hat geschrieben:
Motoreyes hat geschrieben:Nachtrag:
Enter the Uninveted kann man als Audiostream (neben dem gesperrten Videolink) genießen.
http://jethrotull.com/enter-the-uninvit ... -download/
Das gefällt mir immer noch nicht.
Heißer Anwärter auf die Skip-Taste. :|
.... stand alone betrachtet finde ich die Nummer jetzt auch nicht so den Knaller wie die bisherigen davor, geb' ich gerne zu..... :wink:

Aber einerseits sollte man die Messlatte vielleicht auch nicht zu schnell zu hoch legen (sie liegt für mich jetzt schon zu weit oben^^), andererseits kann auch die Nummer (falls das Album so gut produziert ist, wie ich hoffe), im Kontext des gesamten Albums dann noch seinen Reiz entwickeln. Da ich immer bemüht & bestrebt bin, Alben "in Gänze" zu mögen (oder auch nicht), mache ich mir da noch keine Sorgen. Gute Einzelnummern haben eigentlich alle JT/IA-Alben gehabt, insofern ist das "Ziel der Übung" diesmal dann doch ein anderes.... :D
Das kann ich zu 100% unterschreiben.
Ich schließe nicht aus, das die Skip-Taste dann doch noch einrostet. :D
jan.gast hat geschrieben:... vielleicht aber das hier:

Puer Ferox Adventus

voll ausgespielt:
http://www.prx.org/pieces/114996-strang ... ating-date
Segmant 3

(Anmeldung erforderlich, aber unkompliziert)

JG
Das kann ich mir leider erst heute Abend anhören. Bin gespannt.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Birgit »

Dietmar hat geschrieben: Bin ja mittlerweile schon soweit, dass ich mir "sicherheitshalber" die Standard-Edition bei Amazon bestellt habe, falls skope das mit der Supi-Dupi-Deluxe-Edition zeitlich nicht bis nächsten Freitag auf die Reihe bekommt..... :? :wink:
Dein "Rückfall" ist wirklich bemerkenswert :D
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

Birgit hat geschrieben:Dein "Rückfall" ist wirklich bemerkenswert :D
... da orientier' ich mich schlichtweg an unserem großem Meister.... :shock: ... im zunehmenden Alter ist einem halt nix mehr peinlich. Ist der Ruf erst ruiniert.... :mrgreen: :wink:
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Kwyjibo »

Oh Mann, da wäre ich auch gerne dabei gewesen:
Very enjoyable launch party for new Ian Anderson album (shipping next week, folks). Lots of interesting people

Prognoscenti out in force for Ian Anderson album launch: Steven Wilson, Jakko Jackszyk, Mostly Autumn, Tim Bowness, Danny from Anathema...

Gavin Esler, Anna Phoebe, Marc Almond, Carl Glover and of course Mr. Anderson himself...

https://twitter.com/ProgMagazineUK
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von jan.gast »

PRX, siehe meinen Post weiter oben:

Doggerland
(und nochmal Puer Ferox Adventus))

Segment 6

http://www.prx.org/pieces/115052-strang ... ate-new-mo

JG

edit: übrigens gibt es noch ein IA-kommentiertes Xmas-Special (ist ja bald wieder soweit...)
http://www.prx.org/pieces/14705
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von jan.gast »

Kwyjibo hat geschrieben:Oh Mann, da wäre ich auch gerne dabei gewesen:
https://twitter.com/ProgMagazineUK
https://twitter.com/PRConnect/status/45 ... 68/photo/1

JG
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Kwyjibo »

Bilder von gestern:

Bild

Bild


Bild


So sah die Einladung aus:

Bild

Weitere Leute, die da waren:
Kenny Wylie, Tom Lynch, The Rev. Pitcher, Dave Rees, Gavin Esler, Martin Webb, Ian and Shona, young master James and his sister Gael, Ryan O'Donnell and representatives from the music press and Kscope
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Kwyjibo »

Das ist ein zweites Posting hintereinander wert:

Anscheinend wurde Anderson gefragt, ob er nicht auch Lust auf die Prog Nation Sea hätte.

Noch interessanter ist der zweite Absatz.
Ian has been asked a couple of times to do a themed rock music cruise, but has declined.

"On one of the cruises they had really bad weather in the Carribbean and everyone got sick and I'm not a happy sailor so that's one reason I'm not going to do it! The second reason is there's nowhere to hide you're expected to mingle with the passengers; I'm not a mingler I'm a very intensely private person, somebody comes up to me and wants to shake my hand and I'm finding it difficult to be civil most of the time to strangers it's not for me at all I'm a party pooper you wouldn't like me on the same cruise with you! I'd be the 'drunk' sitting at the end of the bar with no one to talk to! I don't have any messages for fans except if I'm sitting alone at the bar, "Don't bother me!" He laughs!

Joking aside, he hopes fans will come to the concert and check out his new album. "It's a concert of two-halves of new album material followed by the 'Best of Jethro Tull!'

"I've been rehearsing some songs that I haven't played for awhile but they do come back very quickly," he expressed. "Rehearsal for me is not an enormous process it's more of just a gradual hour or two every day really just to get in shape but my memory in my advanced age for lyrics and music is still pretty good so I run through things a couple of times and I'm pretty much performance ready but there's some songs that I haven't played for 30 years and I spend a bit more time to work those out."

http://www.starpulse.com/news/Suzanne_R ... album_homo_
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

... das Ding hab' ich gestern oder so auch gelesen.... wobei ich noch spannender als die Frage, welche ollen Kamellen er noch mal ausgräbt (die er bisher noch nicht ausgegraben hat, viele kommen da ja nicht mehr in Frage^^) folgenden Absatz fand:
"I don't think of it as a 'solo' album, it's another album but it's not in the generic 'Jethro Tull' category because for me after all these years, Jethro Tull is the long history of repertoire of catalog music that I've written and recorded over the years; it's just me doing the same thing that I always do, it's just that I prefer to use my own name these days for projects that are a little bit more demanding and up to date.
Das Statement ist schon irgendwie "schräg", wenn er das so gesagt hat. Gut, dass das Publikum eine gewisse "Erwartungshaltung" hat, wenn es zu einem Tull-Konzert kommt, hat er auch früher mal so ähnlich formuliert, insofern passt das. Nur daraus die "Schlussfolgerung" zu ziehen (so liest sich das zumindest) etwas anderes als ein Best-Of-Konzert zu machen sei kaum möglich und deswegen jetzt neues Material unter dem eigenen Namen zu veröffentlichen.... hm.... :? ... da sag' ich doch mal: die Geister, die rief.... oder auch: selbstgemachte Leiden.... :wink:

Ich geb' zu, das ist jetzt meine freie Interpretation.... aber dass ich es bis heute nicht verstehe, warum man den Bandnamen als "Marke" quasi verschenkt, hatte ich ja schon mehrfach an dieser Stelle geäußert....
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Kwyjibo »

Und nun ein Artikel zu gestern vom ProgRock Magazin (mit weiteren Bildern)

http://www.progrockmag.com/news/ian-and ... erraticus/
Benutzeravatar
Motoreyes
Beiträge: 121
Registriert: So Mär 23, 2014 8:07 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Motoreyes »

Hab mir wieder und wieder die Samples angehört. Tatsächlich ist Enter The Uninvited ein eher schwächerer Song gegenüber allen anderen. Favoriten sind für mich momentan ganz klar Doggerland und New Blood Old Veins.

Ich denke dass Mr. Anderson auf der kommenden Tour sicherlich Probleme mit The Engeneer und Cold Dead Reckonning bekommen wird. Im Studio sind die Höhen unkritisch, live wird hier sicherlich Ryan unterstützen müssen.

Amazon hat mir übrigens angezeigt, dass die Scheibe schon am kommenden Freitag im Briefkasten sein soll. Bin total gespannt.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Homo Erraticus

Beitrag von CaptainFalcon »

Was für eine Obergranate ist bitte Puer Ferox Adventus??!!

Den Song hab ich seit gestern locker 15 Mal gehört und kann nicht aufhören oO.
Old Ghost
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 05, 2010 2:03 pm
Wohnort: Ispringen/Pforzheim

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Old Ghost »

7
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von King Heath »

Motoreyes hat geschrieben: ...so, und noch mal Doggerland....

Nachtrag:
Enter the Uninveted kann man als Audiostream (neben dem gesperrten Videolink) genießen.
http://jethrotull.com/enter-the-uninvit ... -download/
Doggerland lief eben im Deutschlandfunk. Lustigerweise hat das Display meines Webradios das Cover von Rupi's Dance gezeigt. Die Musikredakteure dieses Senders sind so ziemlich die schludrigsten, die ich kenne. Ich erinnere an die Wiederholung von "Klassik, Pop etc. mit Ian Anderson" vor einigen Jahren: es wurde die Sendung mit Jon Anderson ausgestrahlt. Als ich den Redakteur darauf hingewiesen habe, hat er es glatt bestritten ("Selbstverständlich ist die Erde eine Scheibe!"). Er hat sich später bei mir entschuldigt.

Enter the Uninvited hat mich nicht erreicht. Vielleicht kommt es besser im Kontext. Ich warte auf die CD. Schnippselhören ist nicht so mein Ding. Lustig aber schon, dass IA seinen Schwiegersohn auf der CD untergebracht hat.

KH
Chequered Flag
Beiträge: 97
Registriert: Sa Jan 18, 2014 5:03 pm
Wohnort: S/A

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Chequered Flag »

Ich habe mir noch nichts angehört und bin wahrscheinlich die EISERNE JUNGFRAU hier. Allerdings werde ich am 14. April um 4.00 Uhr beim MEDIA-MARKT stehen um eine Scheibe zu ergattern. Man weiß ja nie.! Music is the best!
LG
There´s no double-lock defence, there´s no chain on my door.
I´m available for consultation!
Antworten