Homo Erraticus

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Motoreyes
Beiträge: 121
Registriert: So Mär 23, 2014 8:07 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Motoreyes »

Moin, moin, ich bin der Neue hier.....gibts eigentlich einen Vorstellungsfaden.....muss mal schauen...

Ich bin gerade auf die Samples von HE gestoßen....und ich muss sagen, nachdem ich bei TAAB2 erst langsam reingerutscht bin, habe ich Begeisterungsanfälle wie schon lange nicht mehr. Allein diese Minütler haben bei mir Gefühle ausgelöst, die ich im Zusammengang mit JT/Ian Anderson lange nicht mehr hatte. Ich habe die Scheibe natürlich gleich vorbestellt und bin schon total gespannt auf das Gesamtwerk.

Ich kann also die Begeisterung mit manch einem hier absolut teilen.
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Kwyjibo »

Habe auf dem englischen Pro Board folgenden Beitrag gefunden. Problem ist nur, dass sich der Player von hierzulande anscheinend nicht laden lässt.
"Homo Erraticus is getting some "plays" on Planet Rock DAB.

"Enter The Uninvited"

radioplayer.planetrock.com/la973329/joe-elliott/

Listen from 35.50 onwards. By special permission of Young Master James

Read more: http://www.jethrotull.proboards.com/thr ... z2wtKIOnna"
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von jan.gast »

... muss meine fast euphroische Reaktion auf die HE-Website leider relativieren, denn dort sind neue, gar nicht sehr gelungene Elemente aufgetaucht:
Zum einen ein sog. Tourtrailer: neue musikalische Versatzstücke auf altem Bildmaterial, zum anderen neue Einzelporträts, aus welchem Grund auch immer mit einer Art Bleach-Bypass-Effekt verhunzt, wenig attraktiv in meinen Augen:

Bild

JG

Quelle (damit keine Klagen kommen) http://homoerraticus.com/photos/
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

... also diese ernsthaften, fast grimmigen Gesichter der Fotosessions find ich geil.... :D ..... die haben bei den Aufnahmen dazu bestimmt voll abgelacht..... :lol: :mrgreen:
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von jan.gast »

Dietmar hat geschrieben:... also diese ernsthaften, fast grimmigen Gesichter der Fotosessions find ich geil
Die Posen als solche finde ich auch nicht übel, die Nachbearbeitung hingegen nicht geglückt.

JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Whistling Catfish »

Mir gefallen sie auch........

aber, wusstet Ihr eigentlich, dass Ryan in die Bilder "reingefotoshopped" wurde, weil er zu der Zeit als die Gruppenfotos
entstanden sind nicht im Hause war. Wenn man es weiss, sieht man es auch, find' ich. Vllt. bilde ich es mir aber auch nur
ein...
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von clasp »

jan.gast hat geschrieben:
Dietmar hat geschrieben:... also diese ernsthaften, fast grimmigen Gesichter der Fotosessions find ich geil
Die Posen als solche finde ich auch nicht übel, die Nachbearbeitung hingegen nicht geglückt.

JG
Die Fotos sind wahrscheinlich am Zahltag gemacht worden... :lol:
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Unisono »

Whistling Catfish hat geschrieben:wusstet Ihr eigentlich, dass Ryan in die Bilder "reingefotoshopped" wurde, weil er zu der Zeit als die Gruppenfotos entstanden sind nicht im Hause war
Aha! Ich hatte bei einem der Bilder diesen Verdacht, nämlich bei jenem, wo er hinten in der Mitte postiert ist, für diese scheinbare "dritte Reihe", in der er da als Einzelner steht, schien mir nämlich vor der Wand gar nicht genug Platz. Die anderen Bilder dagegen wirkten dann doch so überzeugend, dass ich dann glaubte, mich doch geirrt zu haben.
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:dass Ryan ... zu der Zeit ...nicht im Hause war...
meinst Du ? Kann man sich bei dieser Aufnahme – im Gegensatz zum Bandfoto mit Ryan ganz links – kaum vorstllen

Bild

JG

Quelle: https://www.facebook.com/officialjethrotull
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Whistling Catfish »

Diese Session war vllt. später. Keine Ahnung. Bei den Schwarzweiss Fotos weiss ich es sicher....
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Wotan »

Um Himmels willen, WO ist das? Meine Güte. :shock:
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Jack Green »

Danke Catfish, für die Bestätigung. Hatte mir bei dem S/W-Foto, wo sie alle stehen, das auch gedacht. Man kann auch den Unterschied zwischen Ryan und den anderen sehen, wenn man bisschen reinzoomt, der Schärfegrad ist anders oder sowas, auf jeden Fall hat es bei mir Verdacht erregt. Find ich aber cool, dass das anscheinend wer gemacht hat, der es einigermaßen überzeugend hinbekommt.

Wahrscheinlich der gleiche Typ, der damals das hier gemacht hat:

Bild
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Diese Session war vllt. später. Keine Ahnung. Bei den Schwarzweiss Fotos weiss ich es sicher....
Davon sprecht Ihr! Das muss man natürlich wissen.

Ja, die eine Session war, wenn die EXIF-Daten nicht lügen, am 10. Januar, die andere jetzt im März (laut des facebook-Posts)

JG
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Nightcap »

Wotan hat geschrieben:Um Himmels willen, WO ist das? Meine Güte. :shock:
Schätze mal, die Gewächshäuser stehen auf dem weitläufigen Anwesen derer von und zu Anderson.
Vermutlich wächst darin Cannabis für den Eigenbedarf :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Nightcap »

Nightcap hat geschrieben:Schätze mal, die Gewächshäuser stehen auf dem weitläufigen Anwesen derer von und zu Anderson
Ist tatsächlich in Ian's "Garten" aufgenommen.
Auf dem Satelliten kann man die drei Gewächshäuser erahnen.
Das Foto macht allerdings nicht wirklich was her...
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten