Homo Erraticus

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Chequered Flag
Beiträge: 97
Registriert: Sa Jan 18, 2014 5:03 pm
Wohnort: S/A

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Chequered Flag »

Wir vergleichen hier Songstrukturen und stellen gewisse Ähnlichkeiten mit vergangenem Material fest. Das stimmt.
Dieser Titel mit diesem, dieser mit jenem! Ich stelle fest, daß diese Strukturen aus den besten LP´s stammen. Ich finde daran nichts verwerfliches.
Ob es Deep Purple sind, Led Zeppelin selbst Yes und King Crimson erkennt man an ihrem eigenem, erfolgreichen Strickmuster. Warum sollte das bei Ian anders sein.
Ich habe auch die schlechten Platten vom Meister! Na und.
Ich finde, wir sollten uns darauf freuen, daß Ian sich Mühe gibt seine Rente aufzustocken.
Wir sollten uns freuen, daß ihm seine Arbeit wieder Spaß macht und uns mitreißt. Warum sind wir sonst hier?
Ich weiß, daß ihr genauso denkt. Darum:
Along the coast road, by the headland
the early lights of winter glow.
I`ll pour a cup to you my darling.
Raise it up, say CHEERIO!
There´s no double-lock defence, there´s no chain on my door.
I´m available for consultation!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Wotan »

Das ist doch einfach nur Affengeil! Wer hier noch meckert? Ich verstehs nicht. Ich warte seit ewigen Zeiten auf so ein Album :D :D :D

Wotan
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

Wie sagte doch der Herr und Meister:

"Bostock has returned once again to lyric writing, basing his new effort on the Parritt papers and I have had the fun and frolics of setting all to music of Folk-Rock-Metal stylings.
But you can call it Prog."

Folk kann ich schon hören, Rock ein wenig und Metal ganz, ganz bisschen.
Soll keiner sagen, er wäre nicht ehrlich zu uns :wink:

Ich hoffe nur, dass es in dem Stil weiter geht.
Bislang gefällt mir das Ergebnis zu 100%.
Hätte ich so nicht erwartet.
Schließe mich daher Wotan voll und ganz an!*

* "Off Topic"-Threads nehme ich dabei natürlich aus :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Kwyjibo »

Beide Links wurden auf die Jethro Tull Pinnwand gepostet:

Review von rocktimes.de

Interview mit Anderson von Rocktimes


Andersons Penis liegt also unter dem Durchschnitt, wieder was gelernt :lol:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

banff hat geschrieben:Also "After These Wars" geht mir nicht mehr aus dem Ohr, das hat was. Nur mal so.
... geht mir grad so mit "Doggerland". Ein Tull-Ohwurm von dem Format war für mich letztmals "This Is Not Love".... :D

Anekdote am Rande: saß im Oktober 1991 in der Uni-Vorlesung und dachte so vor mich hin: Hannover und Hamburg waren so geil, heute fahr' ich noch für ein 3. Konzert nach Hagen....gedacht, getan, und bereut hab' ich es auch nicht. Oh mann, waren das Zeiten..... :mrgreen:

Und mom. bin ich wieder im Lern- und IHK-Prüfungsstress und erwische mich nebenbei bei dem absurden Gedankenspiel, ob und wie man in den Genuss eines UK-Konzertes käme.... bis Nov. ist echt sch.... lang hin.... :?

... komm' mir grad vor wie so'n Ex-Junkie, der wieder auf Droge ist... unglaublich, wenn ich bedenke, dass ich in den letzten 5-10 Jahren Tull nur noch in gelegentlichen Youtube-Mitschnitten verfolgt habe und die feuchten Augen dabei keine Tränen der Rührung waren, eher im Gegenteil.... :wink:

Beasty hat geschrieben:Alle 4 Stücke machen riesig Spass
Wotan hat geschrieben:Das ist doch einfach nur Affengeil! Wer hier noch meckert? Ich verstehs nicht. Ich warte seit ewigen Zeiten auf so ein Album :D :D :D
... so isses.... :D

... alter Falter...... :shock: (.... wie kommt man an UK-Karten? :wink:)
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Homo Erraticus

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich bin total begeistert! Das klingt so homogen, so spannend, so ausgefeilt, so gut wie in besten Zeiten. Als wenn Anderson alle selbst auferlegten Grenzen über Bord geworfen hätte. Klingt es halt wie eine Mischung aus sämtlichen 70er Werken. Who cares. Geil!
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von jan.gast »

folkfreak hat geschrieben:Tja, leider sind wir jetzt bei dem Punkt angekommen, bei dem ich mir nicht mal mehr neue Studiosachen anhören kann wegen dem gekrächze....(...)
Wir haben hier im Forum das Prinzip der freien Äußerung von Meinungen und Ansichten, gleichwohl sollte ein Widerspruch bei sachlichen Irrtümern gestattet sein: der für IA's vocals hier verwendete Begriff ist völliger Unfug! Sicher: er hat für das neue Album einen (noch von ihm ganz gut zu bewältigenden) eingeschränkten Tonumfang - im Vergleich mit dem der frühen oder mittleren Jahre - gewählt, aber selbigen meistert er doch recht ordentlich. Es muss nun nicht jedem gefallen, was da zu hören ist, doch sollte man dann dieser Auffassung auch begrifflich gerecht werden können.

JG
banff
Beiträge: 195
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: Homo Erraticus

Beitrag von banff »

Mir ist das ehrlich gesagt auch völlig schnurz an was das alles erinnert, wo es hätte womöglicherweise auch und überhaupt...

Da kommt was Großes auf uns zu mit dem wir in dieser Form wohl alle nicht mehr gerechnet haben.
Freuen wir uns einfach und genießen!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Wotan »

Nightcap hat geschrieben:"Off Topic"-Threads nehme ich dabei natürlich au
Nightcap du bist wirklich ein feiner Kerl! :mrgreen:

Und wisst ihr was das schönste ist?? Das ist eins der Tulligsten Tullalben überhaupt und die Fangemeinde rückt zusammen als wär es Weihnachten. Ach was, viel besser!

Mensch, Mensch, Mensch... welche eine Dynamik. Welche Sounds, welche göttliche Arrangements . Das kriegste im Studio wirklich nur mit solchen Musikern hin.

Darauf einen Underberg, ich bin fix und alle .............vor Freude.

Wotan
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Interview

Beitrag von Unisono »

Kwyjibo hat geschrieben: Interview mit Anderson von Rocktimes
Das ist ja ein außergewöhnliches Interview! Danke für den Link!

Erstaunlich, in welcher Ernsthaftigkeit und in welcher Bandbreite Anderson hier die weltpolitisch aktuellen Themen anspricht - und zwar ganz aktuell: Der muss unmittelbar nach dem Gespräch übersetzt worden sein. (Was wohl den erkennbaren Übersetzungsfehler erklärt: "billion" ist nicht Billion, sondern Milliarde.)

Hellhörig bin ich bei dem Satz geworden "Wenn ich daran denke, dass wir anschließend nach Köln fliegen, werde ich jetzt schon leicht nervös". Anderson in Köln? Was führt ihn hierher? Weiß jemand etwas? Oder ist das ein ganz privater Besuch?
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

Beasty hat geschrieben:In "The Pax Britannica" steckt ja wohl auch "Mayhem Maybe", sehr geehrte Tulllogen". :P
...schon witzig.... selbst mit dem Wissen dieses "Zitats" (bei Youtube wird es sogar namentlich erwähnt) fällt es mir schwer, das da so explizit rauszuhören. Muss dann also entweder "sehr gut gemacht" sein.... oder ich hab' Mayhem Maybe" von meiner internen Festplatte gelöscht.... :mrgreen: :wink: .... mom. laufen die 4 Tracks hier immer am Stück in meinen Lernpausen.... und die Begeisterung wird nicht weniger.... :D
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Interview

Beitrag von Kwyjibo »

Unisono hat geschrieben: Hellhörig bin ich bei dem Satz geworden "Wenn ich daran denke, dass wir anschließend nach Köln fliegen, werde ich jetzt schon leicht nervös". Anderson in Köln? Was führt ihn hierher? Weiß jemand etwas? Oder ist das ein ganz privater Besuch?
Denke mal, er meinte weitere Promo-Auftritte. Dazu gehörte auch Wdr2.
Zuletzt geändert von Kwyjibo am Mi Mär 19, 2014 2:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
zeppaul
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 30, 2010 7:56 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von zeppaul »

Danke für den Link zum Interview. Mr. Anderson mag im Laufe der Jahre an Stimme eingebüßt haben, aber nicht an Weitblick. Aller Ehren wert, was sein weltpolitisches Interesse und seine Ansichten anbetrifft. Das ist unter Rockmusikern bekanntlich nicht selbstverständlich. Da erwartet uns auch textlich wohl ein Leckerbissen.
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Interview

Beitrag von Unisono »

Kwyjibo hat geschrieben:Denke er mal, er meinte weitere Promo-Auftritte. Dazu gehörte auch Wdr2.
ist das nur so eine Vermutung oder weißt Du etwas Konkretes? (Könnte ja auch ein anderer Sender des WDR sein.) Ich habe auf den Informationsseiten des WDR jedenfalls nichts finden können.
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Interview

Beitrag von Kwyjibo »

Unisono hat geschrieben:
Kwyjibo hat geschrieben:Denke er mal, er meinte weitere Promo-Auftritte. Dazu gehörte auch Wdr2.
ist das nur so eine Vermutung oder weißt Du etwas Konkretes? (Könnte ja auch ein anderer Sender des WDR sein.) Ich habe auf den Informationsseiten des WDR jedenfalls nichts finden können.

Ich beziehe mich auf die Aussage von Martin auf Seite 16 hier im Thread. :)
Antworten