Homo Erraticus

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

jan.gast

Re: Homo Erraticus

Beitrag von jan.gast »

Ob nun
folkfreak hat geschrieben:... Fan Abzockens....
oder nicht, die VÖ ist für D auf Ende Oktober verschoben, passend zur Tour?

In der Sache muss ich sagen: ich freu mich drauf, der Videos wegen. Ich besuche allerdings auch keines der Konzerte, das muss ich einräumen.
Hätte gewünscht und finde unbegreiflich, dass man es nicht so aufbereitet hat, dass die Video-Filmchen auf der Live In Iceland separat in higher res als zugreifbare Boni auf der Scheibe wären...

JG
folkfreak

Beitrag von folkfreak »

Und was ändert die Verschiebung der Veröffentlichung daran, dass ich mir eine CD, die ich bereits besitze, innerhalb so kurzer Zeit nochmals kaufen muss ?.....(oder eher gesagt: soll, ich werde es definitiv nicht tun, obwohl ich die Zusatzsachen gerne hätte, ich bin aber nicht mehr bereit, mich bescheissen zu lassen)
jan.gast

Beitrag von jan.gast »

folkfreak hat geschrieben:Und was ändert die Verschiebung der Veröffentlichung daran, dass ich mir eine CD, die ich bereits besitze, innerhalb so kurzer Zeit nochmals kaufen muss ?....
Nichts, ist ja Deine Entscheidung: ich habe verstanden: Du wirst Dir diese CD (CD/DVD) nicht kaufen.
Ich wollte im Forum lediglich informieren, dass es die Verschiebung des deutschen VÖ-Termins gibt, für jene, die sich das Teil kaufen möchten.

Außerdem bedarf Deine Argumentation, auch wenn die daraus abgeleitete Entscheidung Deine Sache ist, einer Richtigstellung: die hier zur Debatte stehende Ausgabe ist nicht identisch mit einem der bereits erschienenen HE-Formate, die VÖ weist also einen echten Mehrwert auf. Ob das nun jemandem zwischen 14 und 19 € wert ist... s.o.

JG
HansJuergen

Beitrag von HansJuergen »

jan.gast hat geschrieben: ... die VÖ ist für D auf Ende Oktober verschoben, passend zur Tour?
Gerade bekomme ich von WOM die Mitteilung, dass meine Bestellung der Tour Edition heute versendet wurde! Auf der WOM-Homepage ist aber immer noch als VÖ-Termin Ende Oktober angegeben.
Mal sehen, was da ankommt.
Marengo

Beitrag von Marengo »

Schlechte Nachrichten für alle HE-Liebhaber. Auf der US-Tour wurde HE offenbar nur bei den ersten beiden Konzerten zur Gänze gespielt. Danach gab es nur Doggerland, Enter The Uninvited, Puer Ferox..., The Engineer, Tripudium Ad Bellum, The Browning Of The Green und Cold Dead Reckoning, dafür im ersten Teil sinnloserweise Bouree und ca. 15 Minuten Brick. So jedenfalls gestern. Ob's der Stimme oder dem Umstand, dass das neue Material wohl niemand kennt, geschuldet ist? Ich hoffe doch, das Ian auf der Deutschland-Tour seinem ursprünglichen Ansatz treu bleibt.
Whistling Catfish

Beitrag von Whistling Catfish »

Weird.....:/.... ich glaube das war eher dem Umstand geschuldet, dass der Texaner nicht überfordert werden darf! :)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Marengo

Beitrag von Marengo »

Eine ebenso gelungene wie falsche Erklärung:-)

Ich habe ein oder zwei amerikanische Kritiken gefunden, die zum HE-Teil in etwa schreiben, das sei eine Überforderung. Bei Amis ist das ja schnell der Fall. Ich find's sehr schade, falls IA auf so etwas reagieren sollte. Er hat sich ja sonst immer als wohltuend kritikresistent erwiesen. Mir hat in England eh der erste Teil mit ganz großem Abstand besser als das Best of Set gefallen. So let us pray.... Aber vielleicht lässt sich das neue Material auch schlecht am Stück singen, Ryan ist bei den Tull-Sachen viel präsenter. Sei's drum, schade für die Amis, soweit sie neue Sachen mögen. Das deutsche Publikum dürfte etwas aufgeschlossener sein, so dass es mit Ausnahme von stimmlichen keine Gründe gäbe, HE nicht komplett zu präsentieren.
HansJuergen

Beitrag von HansJuergen »

So, heute wurde meine Tour Edition von WOM geliefert (-WOM im Übrigen sehr zu empfehlen, liefern zuverlässig und schnell und rel. günstig und: auf Rechnung, wenn gewünscht!!). Das package ist recht gefällig, Die DVD ist auf jeden Fall die 16,99 wert. Alle visuals sind drauf, auch das Intro und das Outro und mit der entsprechenden Musik passgenau unterlegt. 20 Minuten Statement von Ian zu den visuals, optisch ansprechend aufbereitet. Und das "Enter the Uninvited"-Concert Video mit Einführung von Ian. Fazit: Kaufen!
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Letzlich ist dieses "neue Konzept" doch völlig variabel,wie groß oder klein der Gesangsanteil von Ryan ist..... das sollte also nicht der Grund sein..... :wink:

Bleibt zu hoffen, dass wir hier das ursprüngliche Programm bekommen. Das Konzept ist schlüssig, dann sollte man es auch dabei belassen.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Kleines Amuse Gueule für die Tour Edition:
https://www.youtube.com/watch?v=pLdTgwPys8A
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
steelmonkey

Beitrag von steelmonkey »

I hoffe das hat nicht zu tun mit Deutsche Tour...Er hat euch immer mehr getraut wegen neues produckt. Er hat mehr oder weniger geantwortet durch James und Graham....Tut ihm auch leid...aber er weiss was er macht...lehr sitzplatz nach halbeszeit und bose kunde. Doch: Lese and Lach.:

The following letter was e-mailed to Ian Anderson's American publicist in hopes she will see fit to forward to him:
Tull fans with tickets 'It's For You' :

Mr. Anderson.

I write not on my own behalf, as i was fortunate enough to see the current tour in Seattle and Oakland, but on behalf of Tull fans downstream this tour. As the sole American moderator on the most popular, dignified and enduring Tull site ( The Jethro Tull Fan Forum) and a Tull fan of over 40 years ( you may remember me as the bicycle messenger who named a company 'Steel Monkey Messenger Service'), I know of what i speak.

With all due respect: SNAP OUT OF IT and restore the full H. E. concert ASAP.

1.) You have sorely mis-assessed the ticket buyers on this tour. These are not casual Tull fans out for a night of memories or introducing spouse and kids to music from their past.. Do the math...the1,000 to 2,000 people in each metropolis who bought H.E. the week it came out are occupying the same number of seats in each venue.

2.) The LARGE majority of people spending 85-100 bucks on this tour are expecting every note of the new album. They are the same people who were so satisfied with every note of TAAB II the past two years.

3.) You may be right about summer festival goers preference for a little new, a little old and a lot of Aqualung but those are not the people holding tickets for the next few weeks in the USA. Lifelong Tull fans who are amazed and unanimous in their opinion that the past two albums are equal to or better than anything you have ever done are holding tickets in the USA.

4.) Don't you read reviews? The response to the full H.E. has been 100% positive. The lines about the audience getting livelier or louder during part two notwithstanding...how can you not appreciate and respond to two years of monolithic, positive feedback by press and fans to your new material?

5.) As an American, west coast Tull fan, who for years and years learned of songs dropped as the tour progressed ( Look, you still owe me, off the top of my head: European Legacy, Acres Wild, AWOL, Lost in Crowds and god knows how many other songs that disappeared as the boys and you were headed west), I am not a stranger to the Tull habit of trading new songs for 'New Day Yesterday' and am so grateful I caught two of the first four gigs this year.....but the forum is livid with fans bemoaning the change from all H.E. to the mini-version and Bouree and TAAB in lieu.

6.) H.E. NEEDS Turnpike Inn and Browning to be complete...as well as every other song. RELENT, RESTORE, and I wish you health and success in all you do.

Bernie Kellman
aka STEEL MONKEY
steelmonkey

Ja...Ich sollte gesagt ' best ENGLISH Tull site'....sorry.kein Konkurenz.
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Don't worry steelmonkey, everything is fine ;-)
well written, indeed! While I personally don't care (no concerts anymore), there are really some very good points in tbis letter. What did he reply to this?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
steelmonkey

He ( probably James) emailed to Graham explaining that they were truly sad to cut H.E. but they saw too many empty seats after the first half and they don't think that many fans in the USA had, in fact, bought the album and looked forward to all the songs. I'm lucky...I saw two full shows with un-butchered HE....it was an emotional letter... I thought about it on my bike ride home from work, wrote it quick and angry !
On our Tull forum, not surprisingly, the hard cores agreed with me 100% and more casual fans described HE as boring, flat, too wordy, etc etc and seemed relieved to get a dose of brick and Bouree instead of all HE. Predictable in all ways....but I could dream for a crazy second that I would be the people's hero who restored the full performance ! Dreams are good .....Ian is stubborn.
Birgit

Beitrag von Birgit »

Moin,
versteh ich das richtig? Das Publikum hört sich HE komplett an dann aber nicht mehr das "Best-of"-Set - was mancher von uns evtl. auch schon erwogen hat. :?
Daraus zu schließen, dass mehr "Best of" gefragt ist (und HE deshalb gekürzt wird), finde ich nicht logisch. Die Leute können doch lesen und sollten das Konzept der HE-Tour kennen, wenn sie ein Ticket kaufen.
Schönen Sonntag
Birgit
Antworten