Homo Erraticus

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Thomas
Beiträge: 175
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Thomas »

Also mein erstes Mal war 1978, und ich war gerade 17 geworden. Und es hat mir sehr, sehr gut gefallen. Wollte es dann unbedingt wiederholen, was mir in den Jahren 80, 81 und 82 noch jeweils einmal gelang. Danach wurde es dann allerdings immer seltener. Insgesamt waren es ungefähr 25 mal. Irgendwann hat es mir dann nicht mehr so gefallen. Das letzte mal war 2007. Seitdem war nichts mehr.

Thomas
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Wotan »

Thomas hat geschrieben:Also mein erstes Mal war 1978, und ich war gerade 17 geworden. Und es hat mir sehr, sehr gut gefallen. Wollte es dann unbedingt wiederholen, was mir in den Jahren 80, 81 und 82 noch jeweils einmal gelang. Danach wurde es dann allerdings immer seltener. Insgesamt waren es ungefähr 25 mal. Irgendwann hat es mir dann nicht mehr so gefallen. Das letzte mal war 2007. Seitdem war nichts mehr.

Thomas
Gott sei Dank handelt es sich hier nur um JT Konzerte.. :mrgreen: Gut, da denkt wahrscheinlich jeder anders. Aber die besten Live Konzerte von JT gab s für mich persönlich, in den 70zigern... :D Die 80 ziger waren auch noch OK... aber was erwarten wir eigentlich von jemanden der dem ganz normalen biologischen Prozess ausgesetzt ist und den Weg allen Fleisches gehen muss. Mir hat das rumhüpfen und das derwischen auch gut gefallen. Aber das ist wohl vorbei. Miro Klose kann auch keine Kopfsprünge mehr.
Wotan
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

Ist ja schon wieder reichlich Weltuntergangsstimmung hier..... :?
Birgit hat geschrieben:Bei den beiden von mir gesehenen TAAB-Konzerten hätte es dazu keinen Grund gegeben. Die aktuellen Konzertmitschnitte machen mir aber auch Angst.
Ich kann halt auch nur sagen, dass mir das TAAB2-Konzert "in voller Länge" SEHR gut gefallen hatte, sowohl live in Aurich 2012 als auch auf der Island-Konserve. Stimmiges Konzept stimmig rübergebracht (auch ohne stimmliche Glanzleistungen :o ); danach habe ich TAAB1 häufiger gehört und genossen als in den ganzen 25 Jahren zuvor..... :shock: .....kann also für mich soo schlecht nicht gewesen sein..... :wink:

Jetzt wieder auf Basis von mehr oder minder brauchbaren Youtube-Schnipseln Rückschlüsse zur Qualität der aktuellen Show ziehen zu wollen, halte ich für äußerst fragwürdig. Deswegen schau' ich mir die Dinger auch nur noch in "homöopathischen Dosen" an..... :mrgreen: .... wenn man dann mal eine Show komplett & LIVE gesehen hat, dann kann man sich da vielleicht ein Urteil zu erlauben. Klar ist meine "Erwartungshaltung" an das HE-Konzert jetzt auch schon wieder höher als vor dem TAAB2-Gig vor zwei Jahren.... das ist dann eben der "Fluch" eines guten Konzerterlebnisses.... :wink:
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Birgit »

Dietmar hat geschrieben:Ist ja schon wieder reichlich Weltuntergangsstimmung hier..... :?
Birgit hat geschrieben:Bei den beiden von mir gesehenen TAAB-Konzerten hätte es dazu keinen Grund gegeben. Die aktuellen Konzertmitschnitte machen mir aber auch Angst.
Ich kann halt auch nur sagen, dass mir das TAAB2-Konzert "in voller Länge" SEHR gut gefallen hatte, sowohl live in Aurich 2012 als auch auf der Island-Konserve. Stimmiges Konzept stimmig rübergebracht (auch ohne stimmliche Glanzleistungen :o )...
Na, sag ich doch! :-)
Dietmar hat geschrieben:Jetzt wieder auf Basis von mehr oder minder brauchbaren Youtube-Schnipseln Rückschlüsse zur Qualität der aktuellen Show ziehen zu wollen, halte ich für äußerst fragwürdig. Deswegen schau' ich mir die Dinger auch nur noch in "homöopathischen Dosen" an..... :mrgreen: .... wenn man dann mal eine Show komplett & LIVE gesehen hat, dann kann man sich da vielleicht ein Urteil zu erlauben. Klar ist meine "Erwartungshaltung" an das HE-Konzert jetzt auch schon wieder höher als vor dem TAAB2-Gig vor zwei Jahren.... das ist dann eben der "Fluch" eines guten Konzerterlebnisses.... :wink:
Stimmt ja alles. Komischweise lass ich mich trotzdem jedesmal von den Vorab-Youtube-Sachen stark verunsichern. (Dabei habe ich mir bisher ernsthaft nur das Brighton-Konzert angehört.)
Aber wenn ich nicht NICHTS von den TAAB-Konzerten erwartet hätte, wäre es für mich wahrscheinlich nicht sooo toll geworden; insofern...
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus - TOUR EDITION

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Unisono »

danke für den Hinweis! Diese "Tour edition" wird es dann hoffentlich bei den Terminen im Herbst hier im Lande auch zu kaufen geben.
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Homo Erraticus

Beitrag von HansJuergen »

Es ist ja gar nicht gesagt, dass es die Edition nur bei den Konzerten gibt. Ich verstehe das so, dass sie am 30. September erscheint und ich gehe eigentlich davon aus, dass es sie dann auch zumindest bei Kscope zu kaufen gibt. Auf jeden Fall äußerst interessant.
Man sollte das im Auge behalten.
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von jan.gast »

Unisono hat geschrieben:danke für den Hinweis! Diese "Tour edition" wird es dann hoffentlich bei den Terminen im Herbst hier im Lande auch zu kaufen geben.
Auch jetzt schon, 18,99:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/5861035

Bild

Wenn ich es recht verstehe, sind auf der DVD die während der Liveshow gezeigten Videos enthalten, das würde die Anschaffung schonmal interessant machen, man sollte auf zivile Preise hoffen.

JG
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Birgit »

jan.gast hat geschrieben: Wenn ich es recht verstehe, sind auf der DVD die während der Liveshow gezeigten Videos enthalten, das würde die Anschaffung schonmal interessant machen, man sollte auf zivile Preise hoffen.
JG
Bei jpc steht nur was von "2CD" nichts von DVD (?) Wär jedenfalls für mich komisch, die DVD vor dem Konzert zu sehen.
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Jack Green »

Auf der DVD soll, so wie ich es verstehe, ja auch nur die Live-Darbietung zu einem Song "Enter The Uninvited" enthalten sein. Sonst eben die Background-Videos, ich nehme an mit Studio-Audio, Interviews und so Sachen.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

Birgit hat geschrieben:Bei jpc steht nur was von "2CD" nichts von DVD (?) Wär jedenfalls für mich komisch, die DVD vor dem Konzert zu sehen.
... erst Konzert gucken und dann anschließend entscheiden, ob man sich das auch noch geben muss..... :)

So erinnert das Release zunächst eher an "Spaceballs - Die Müslipackung".... :mrgreen: :wink:
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von jan.gast »

Birgit hat geschrieben:Bei jpc steht nur was von "2CD" nichts von DVD (?)
Hier findet sich die Info, was der Inhalt ist und welche Medien es sind:

http://www.kscopemusic.com/2014/08/12/i ... r-edition/

Was den Erwerbszeitpunkt betrifft, so ist m. E. dieses Kriterium eher zweitrangig, wenn man die Absicht hat, sich die Ausgabe zu ›sichern‹, kann mir vorstellen, dass es davon nicht eine Massenauflage geben wird.
Die Video-Filme der TAAB2-Tour hätte ich auch gern ›pur‹ in guter Qualität, mal sehen, wie das auf der angekündigten Live DVD / BR Iceland präsentiert wird.

JG
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Unisono »

jan.gast hat geschrieben:Hier findet sich die Info, was der Inhalt ist und welche Medien es sind
die Sichtung dieser Beschreibung ist allerdings ein wenig ernüchsternd: Es handelt sich ja offenbar um die normale HE-CD, der eine DVD beigelegt ist mit drei Stücken live + den Filmeinspielungen (letztere vielleicht nicht einmal synchron mit Music). Für den, der die CD schon besitzt, wird sich das nicht unbedingt lohnen ...
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von jan.gast »

Unisono hat geschrieben:...der eine DVD beigelegt ist mit drei Stücken live + den Filmeinspielungen (letztere vielleicht nicht einmal synchron mit Music). Für den, der die CD schon besitzt, wird sich das nicht unbedingt lohnen ...
Jein.

Die DVD beinhaltet:
- Enter the Uninvited (live at High Wycombe, Swan Theatre, UK - 2014) 4:39
- Ian Anderson 'Homo Erraticus' tour visuals 56:38
- Ian Anderson discusses the show visuals 20:50

Ersteres, ein audiomäßig sicher nachsynchronisiertes Stück Live-Mitschnitt, mag mager scheinen, das übrige sind Sachen, die m.E. in den Bestand eines mehr oder weniger auf Vollständigkeit bedachten Tull-Fans gehören (zumindest, was die offiziellen VÖs angeht), auch sind nach meiner Meinung bzw. Hoffnung die angekündigten Visuals und das Interview die Euro wert, ob da nun nochmals die CD, die alle schon besitzen, beiliegt oder nicht.

Aber die Kaufentscheidung muss natürlich jeder für sich treffen.

JG
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von folkfreak »

Meines Erachten begiebt sich IA immer mehr in die Niederumgen dews Fan Abzockens. Ich finde HE großartig, hätte auch gerne die Tour Visuals werde diese Abzocke allerdings nicht kaufen.
Antworten