Homo Erraticus

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:Der gute Gerald Bostock hat auf Facebook Ryan O'Donnell als Gastsänger bestätigt.
Der Begriff "Gastsänger" ist ja fast schon nicht mehr zutreffend. Er ist ja mittlerweile schon eher ein festes Mitglied des Ensembles. Ian hat sich da m. E. eine wirklich gute
Truppe zusammengestellt, die offensichtlich vor allem auch untereinander hervorragend klar kommt und echtes "Gruppenfeeling" und "Teamgeist" besitzt. Und die musikalische Qualtität
haben sie ja in den vergangenen 2 Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich hab' die Jungs ja in dieser Zeit etwas näher kennenlernen dürfen und die Stimmung innerhalb
der Band untereinander und mit der Crew ist so gut, wie ich es bei Tull in all den Jahren so noch nicht erlebt habe. Was wohl auch damit zusammenhängt, dass die Gruppe in
sich homogener ist und keine "Hierarchien" (<=in Ermangelung eines besseren Wortes) mehr existieren. Und die gute Stimmung inspiriert dann wohl auch jeden einzelnen und
am Ende auch den Chef wieder dazu seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich freu' mich auf 2014 uns hoffe das sich diese Dynamik auch über die nächsten zwei Jahre aufrecht
erhalten lässt. Eine kleine Anekdote am Rande: Nach der letzten TAAB Show in Prag hat sich IA bei jedem einzelnen nochmal für die vergangenen zwei Jahre bedankt und mit
Umarmung (!) verabschiedet. Obwohl sich die 5piece "Kernband" zwei Wochen später schon wieder zusammen an die Arbeit an "Homo Erraticus" gemacht haben. Übrigens wieder
mit allen Beteiligten im selben Studio in IA's Haus.

Mit anderen Worten: diese Gruppe, die ja offiziell keinen Namen hat, ist vielmehr eine Gruppe und eine kreative Einheit, als es die Band mit dem großen Namen
in den letzten Jahren (Jahrzehten) war. If there ever was a band beset by paradox ..... this one is it. ;)

Schönen Nikolaustag noch allerseits.....lasst Euch nichts in die Schuhe schieben...;)

Cheers,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Jack Green »

Um Himmels willen: Ich hab diese "If there ever was a band beset by paradox"-Stelle gestern wo gelesen. Wo war das?
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack Green hat geschrieben:Um Himmels willen: Ich hab diese "If there ever was a band beset by paradox"-Stelle gestern wo gelesen. Wo war das?

Im 20years of JTull booklet....daher stammt sie jedenfalls!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Unisono »

Whistling Catfish hat geschrieben:Der Begriff "Gastsänger" ist ja fast schon nicht mehr zutreffend.
nicht nur fast, sondern definitiv. Auf der Homepage wird er ohne jede Abstufung unter "Ian Anderson Touring Band Members (2012-present)" angeführt.

Man beachte in diesem Zusammenhang, wie unter "Attic/Past band members an guests" sorgsam zwischen "Mitgliedern" und "Gästen" unterschieden wird! Dabei taucht mancher als Gast auf, den ich unter "Member" erwartet hätte, z. B. Don Airey oder Gerry Conway. Eigentlich könnte ich in dem Zusammenhang auch Eddie Jobson nennen, doch hat er sich ja verschiedenen Quellen zufolge selbst nicht als Mitglied, sondern als "Gaststar" gesehen. Trotzdem ist der Beitrag von Jobson zu "A" ja wohl ein substantieller, und somit seine Rolle nicht dem Mitwirken von Anna Phoebe, Lucia Micarelli oder Ann Marie Calhoun bei einzelnen Konzerten vergleichbar. Hier fehlt in der Liste eine Zwischenkategorie ...
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Jack Green »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Im 20years of JTull booklet....daher stammt sie jedenfalls!
Ja, vielen Dank.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:Was wohl auch damit zusammenhängt, dass die Gruppe in
sich homogener ist und keine "Hierarchien" (<=in Ermangelung eines besseren Wortes) mehr existieren. Und die gute Stimmung inspiriert dann wohl auch jeden einzelnen und
am Ende auch den Chef wieder dazu seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
.... gemeinsame Nächte im Tourbus schweissen halt doch irgendwie zusammen..... :mrgreen:
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von King Heath »

Unisono hat geschrieben:Hier fehlt in der Liste eine Zwischenkategorie ...
Für wen denn bloß? Brustschildchenfabrikanten? Die, die es wissen wollen (zun Bleistift unsere beknackte Gemeinde), wissen es doch, und die, die es nicht interessiert...

KH
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Unisono »

King Heath hat geschrieben:Für wen denn bloß? Brustschildchenfabrikanten?
ja, z.B., oder die Hersteller von Visitenkarten. Da steht dann nicht einfach entweder "member of JT" oder "Guest of JT", sondern vielleicht auch "Important member" oder "almost important member" etc etc etc

Lass mir doch den Spaß, ein paar Erbsen zu zählen :wink:
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von King Heath »

Auf geht's!

Bild

KH
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Unisono »

King Heath hat geschrieben:Auf geht's!
7 members, 47 guests!
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Nightcap »

Unisono hat geschrieben:
King Heath hat geschrieben:Auf geht's!
7 members, 47 guests!
:lol: :lol: :lol:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Jack Green »

Burn!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Laufi »

Moin:

kam grad per Eventim Newsletter, dass ausgerechnet ich das hier posten muss ;-):

Jethro Tull´s Ian Anderson AACHEN
Eurogress Aachen Do, 20.11.14
20:00 Uhr

Jethro Tull`s Ian Anderson KOBLENZ
CONLOG ARENA Sa, 22.11.14
20:00 Uhr

Jethro Tull`s Ian Anderson BONN
Beethovenhalle Mo, 24.11.14
20:00 Uhr

Jethro Tull`s Ian Anderson MAGDEBURG
Stadthalle Magdeburg Di, 25.11.14
20:00 Uhr

Jethro Tull`s Ian Anderson ROSTOCK
StadtHalle Rostock Mi, 26.11.14
20:00 Uhr

Jethro Tull`s Ian Anderson HAMBURG
CCH - Congress Center Hamburg Saal 1 Do, 27.11.14
20:00 Uhr

Jethro Tull`s Ian Anderson HALLE / SAALE
Georg-Friedrich-Händel HALLE Sa, 29.11.14
20:00 Uhr

cheers,
Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Unisono »

Laufi hat geschrieben:dass ausgerechnet ich das hier posten muss ;-):
diese schreckliche Qual hättest du dir gar nicht antun müssen, just in diesem Augenblick wollte nämlich auch ich die Nachricht hier reinkopieren. Habe nach Erhalt der Eventim-Mail sofort Karten für Bonn bestellt, weil ich auch mal der erste sein wollte ... Aber von wegen - ein paar Dutzend Tickets waren doch tatsächlich schon weg!(Über speziell reservierte Karten für Presse etc. hinaus).

Fast ein Jahr werden wir nun warten müssen!


Wer's eilig hat: Es gibt außer dem 14.6. noch einen zweiten Termin in Tschechien am 13.6.:
http://www.songkick.com/concerts/188864 ... nown-venue
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Albin

Beitrag von Unisono »

Herr Ablin hat die kommenden Erignisse für alle, die nicht so gerne die originalen englischen Ankündigungen lesen wollen, in seinem Blog schön zusammengefasst:

http://www.willizblog.de/?p=7938

Aber he -- die Parallele zwischen Stadtstreicher erraticus und Aqualung - hat er das von hier übernommen oder ist er da von alleine drauf gekommen?
Antworten