Homo Erraticus

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Nightcap »

WOM hat sie auch schon drin:
http://wom.de/poprock/detail/-/art/ian- ... um/4166923
Der Marktführer folgt bestimmt auch in Kürze.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Whistling Catfish »

Kwyjibo hat geschrieben:Richtig. Da rege ich mich eher darüber auf, dass hier die Roots to Branches gescholten wurde ;)

Ich hab' Roots To Branches nun schon lange nicht mehr gehört, aber ich fand es auch immer toll. Allerdings ein wenig unhomogen! Ich meine damit, dass die ersten 7 Tracks bis einschließlich Beside Myself einen wunderbaren Flow haben.....es passt einfach alles wunderbar zusammen und der "Eastern" Flair gefällt mir auch überaus gut.

"Wounded, Old And Treacherous" hingegen ist zwar ein tolles Experiment, sitzt aber nicht wirklich komfortabel neben den ersten 7 und ist für meinen Geschmack schlicht zu lang und das Flötenintro wird mindestens einmal zu oft wiederholt. Und "Stuck In The August Rain" passt irgendwie auch nicht so richtig auf das Album und "Another Harry's Bar" ist der einzige Tull Song den ich wirklich ÜBERHAUPT nicht leiden kann.....;)

Aber das ist jetzt alles ein bissl sehr off-topic vom neuen Album, was??? ;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Homo Erraticus

Beitrag von HansJuergen »

Nightcap hat geschrieben:WOM hat sie auch schon drin:
http://wom.de/poprock/detail/-/art/ian- ... um/4166923
Der Marktführer folgt bestimmt auch in Kürze.
Was ein Glück, dass ich gewartet habe - und 7 Euronen billiger ist es auch.
"Der Marktführer" bietet schon den mp3-Download des Albums an - kann man vorbestellen - sogar jeden Song einzeln. Das ist nun auch irgendwie albern ...
banff
Beiträge: 195
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: Homo Erraticus

Beitrag von banff »

Vorbestellt und das mit guter, alter Rechnung mit der Lieferung. So hat der ältere Herr es doch gerne....

Gibt es denn schon irgendwo noch etwas mehr zu hören? Also von der zu erwartenden Musik, meine ich!
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Kwyjibo hat geschrieben:Richtig. Da rege ich mich eher darüber auf, dass hier die Roots to Branches gescholten wurde ;)

Ich hab' Roots To Branches nun schon lange nicht mehr gehört, aber ich fand es auch immer toll. Allerdings ein wenig unhomogen! Ich meine damit, dass die ersten 7 Tracks bis einschließlich Beside Myself einen wunderbaren Flow haben.....es passt einfach alles wunderbar zusammen und der "Eastern" Flair gefällt mir auch überaus gut.

"Wounded, Old And Treacherous" hingegen ist zwar ein tolles Experiment, sitzt aber nicht wirklich komfortabel neben den ersten 7 und ist für meinen Geschmack schlicht zu lang und das Flötenintro wird mindestens einmal zu oft wiederholt. Und "Stuck In The August Rain" passt irgendwie auch nicht so richtig auf das Album und "Another Harry's Bar" ist der einzige Tull Song den ich wirklich ÜBERHAUPT nicht leiden kann.....;)

Aber das ist jetzt alles ein bissl sehr off-topic vom neuen Album, was??? ;)
Roots To Branches?

Holy shit, gibt's dieses Album wirklich?
Ich hatte mir die letzten Jahre eingeredet, dass das alles nur ein böser Traum war!
Dieses Bollywood-Album auf der (vergeblichen) Suche nach Melodien, mit Sprech- und Knopflergesang?
Mit Panflöten und Rosamunde Pilcher-Keyboards?
Nein, Ihr macht bestimmt nur Spaß!

Hoffentlich kommt Homo Erraticus bald raus!!
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

Also ich hab' RtB und Dot Com beide vorgestern hintereinander weg gehört..... :shock: .... das erste Mal seit ca. 15 Jahren.... :mrgreen:

Fand beide Alben aus heutiger Sicht irgendwie "unrund", wobei RtB zumindest noch einen erkennbaren Faden hatte mit diesem "Eastern Feel" und "halbwegs anständig produziert" wirkte (wenn auch etwas 90s-mäßig), während Dot Com als Album heute noch bemühter & hausbackener daherkommt als damals.... und beim hidden track SLOB dachte ich spontan, das Tull-Album hat Anderson nur (noch) gemacht, um sein Soloprojekt zu promoten.... :? .... sei es wie es sei, jedenfalls wundert mich auch im Nachhinein nicht mehr mein damals sukzezziv absterbendes Interesse an der Geschichte, die sich daran anschließende never-ending-best-of-Tour tat dann ihr Übriges.

Gesanglich muss man alerdings sagen, dass sich IA seit RtB auf einem stabil niedrigen Niveau bewegt.... niedrig, aber zumindest stabil..... :mrgreen: ... wie gesagt, weder die Soloalben noch TAAB2 finde ich persönlich herausragend, aber letzteres gewinnt halt immens durch die gelungene Live-Präsentation. Bin beim neuen Album auch mal wieder auf die Produktion als solches gespannt.... dass Anderson ein externer Producer eigentlich gut tun würde, ist ja auch keine wirklich neue Erkenntnis.... :wink:
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Homo Erraticus

Beitrag von HansJuergen »

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen (davon abgesehen, dass ich die RtB sehr gut finde :) ...)
HansJuergen hat geschrieben:
Nightcap hat geschrieben:WOM hat sie auch schon drin:
http://wom.de/poprock/detail/-/art/ian- ... um/4166923
Der Marktführer folgt bestimmt auch in Kürze.
Was ein Glück, dass ich gewartet habe - und 7 Euronen billiger ist es auch.
Nicht nur, dass der Set beim WOM 7 Euro billiger ist, sondern man kann dort auch (ohne Mehrkosten!) auf Rechnung bestellen - d.h., erst die Ware, dann das Geld. Nur so als Info ...
brokeymo
Beiträge: 12
Registriert: So Mai 30, 2010 10:27 am

Re: Homo Erraticus

Beitrag von brokeymo »

Moinsen,
ich muss mal meiner Freude Ausdruck geben.
Trotz fortgeschrittenen Alters von 50 ++ freue ich mich auf das neue Album wie vor 35 Jahren, wo man noch in Plattenläden herumstöberte und große Glücksgefühle bekam, wenn man nach Wochen ergebnisloser Suche im Fach von JT endlich ein neues Album zu ergattern konnte.
Heute ist das eben bequemer, doch das Kribbeln ist geblieben. Genauso freudig ist, dass die Truppe endlich auch wieder den Weg nach nach Hamburg findet.
Ich habe 2 Lieblingsbands - Jethro Tull als erste, Grateful Dead als zweite. Obwohl musikalisch beide wenig miteinander zu tun haben liebe ich sie wohl wegen ihrer Einmaligkeit.
Schmunzeln musste ich als ich den letzten Titel auf J.T. neuem Album las:
“Cold Dead Reckoning”. Es dürfte da keinerlei Zusammenhang geben, aber bekanntlich gibt es ein “Dead” Album namens “Reckoning”. Dies nur mal so am Rande :-)
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Homo Erraticus

Beitrag von HansJuergen »

Bei WOM ist das Luxus-Set inzwischen 3 Euro teuer, also 49,99 € (inkl. Lieferung und Bezahlung per Rechnung), aber immer noch günstiger als über Burning shed ...
http://wom.de/poprock/detail/-/art/ian- ... um/4166923
(hatte aber schon für 46,99 vorbestellt :) )

amazon Deutschland hat das Set nach wie vor nicht gelistet, wahrscheinlich wird das dort auch nix mehr.
brokeymo hat geschrieben:Trotz fortgeschrittenen Alters von 50 ++ freue ich mich auf das neue Album wie vor 35 Jahren, wo man noch in Plattenläden herumstöberte und große Glücksgefühle bekam, wenn man nach Wochen ergebnisloser Suche im Fach von JT endlich ein neues Album zu ergattern konnte.
Heute ist das eben bequemer, doch das Kribbeln ist geblieben.
Dito! :D
Kanns kaum noch erwarten -- aber immer noch über 1 Monat Zeit!! :x
Der alte Herr machts diesmal aber auch spannend - bisher kann man in keinen Song wirklich mal reinhören, ärgerlich.

Viele Grüße aus den Niederungen des Wartesaals.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Homo Erraticus

Beitrag von John Wayne »

Beim Marktführer, aber der mit .com ein stolzer Preis bis hierhin:

http://www.amazon.com/Erraticus-Collect ... +erraticus
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Neue Konzerttermine

Beitrag von Unisono »

von mir bisher unbemerkt, hat sich die Zahl der auf der offiziellen Homepage für 2014 angekündigten Termine mittlerweile gewaltig erhöht.

Ich hatte nachschauen wollen, ob der folgende Auftritt
http://www.badische-zeitung.de/rock-pop ... 23338.html

dort schon angeführt ist. Nein, ist er nicht.

Dafür ist der Alan-Parsons-Termin vom 15. Juli wie ein reiner Ian-Anderson-Termin eingetragen. Muss man das deuten?
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

... fresh Homo-talk.... :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=sVFU3a9d06I

*sabber* :mrgreen:
Pachinko
Beiträge: 75
Registriert: Mo Jun 13, 2005 12:08 am
Wohnort: NRW

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Pachinko »

Den englischsprachigen Foren ist zu entnehmen, dass bisher 3 Songs bereits im polnischen Radio gespielt wurden.
Und auf dieser Seite gibt es kurze Soundschnipsel zur gesamten CD: https://www.rockserwis.pl/serwis.do?men ... 155984&l=2!
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Kwyjibo »

Endlich.... und jetzt will ich mehr hören :D
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Homo Erraticus

Beitrag von Dietmar »

... ist natürlich schwierig bis unmöglich, aus den Snippets aufs komplette Album "hochzurechnen".... aber das, was man raushören kann, gefällt mir außerordentlich gut. Scheint jedenfalls sehr abwechslungsreich zu sein..... :D
Antworten