A Passion Play Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

A Passion Play Remix

Beitrag von Carsten »

Soll wohl nun wahrscheinlich am 13. Juni veröffentlicht werden. Mit folgendendem Inhalt:

This beautifully packaged 2CD/2DVD case-bound book expanded edition of A Passion Play includes the original album and earlier Château d'HérouvilleSessions both of which have been mixed to 5.1 surround sound and new stereo mixes by Steven Wilson.

A heavyweight 180g vinyl edition featuring the new stereo mix of the original album is also available.

2CD/2DVD Tracklisting

CD 1
A Passion Play(A new Steven Wilson stereo mix)

1. Lifebeats/Prelude
2. The Silver Cord
3. Re-Assuring Tune
4. Memory Bank
5. Best Friends
6. Critique Oblique
7. Forest Dance #1
8. The Story Of The Hare Who Lost His Spectacles
9. Forest Dance #2
10. The Foot Of Our Stairs (2 extra verses found on the end of the multi-track reel have been added back in)
11. Overseer Overture.
12. Flight From Lucifer
13. 10.08 to Paddington
14. Magus Perde
15. Epilogue

CD 2
The Château d'Hérouville Sessions (A new Steven Wilson stereo mix)

1) The Big Top
2) Scenario
3) Audition
4) Skating Away
5) Sailor
6) No Rehearsal
7) Left Right
8) Solitaire
9) Critique Oblique (Part I)
10) Critique Oblique (Part II)
11) Animelee (1st Dance) [Instrumental]
12) Animelee (2nd Dance) [Instrumental]
13) Law Of The Bungle (Part I)
14) Tiger
15) Law Of The Bungle (Part II)

DVD 1 (Audio & Video)
Contains:
A Passion Play mixed to 5.1 DTS and AC3 Dolby Digital surround sound and PCM 96/24 PCM stereo.
A flat transfer from the original master at PCM 96/24 stereo
Video clips of ‘The Story Of The Hare Who Lost His Spectacles’ an intro and outro film used in the Passion Play tour of 1973.

DVD 2 (Audio only)
Contains:
The Château d'Hérouville Sessions mixed to 5.1 DTS and AC3 Dolby Digital surround sound
PCM 96/24 PCM stereo.

In the book:

*An extensive article by Martin Webb on the preparation and recording of the album and the Château sessions that preceded it.
*Steven Wilson’s thoughts on mixing the recordings.
*Memories of the cover shoot and Hare filming by dancer Jane Eve (Colthorpe)
*The Rev’d Godfrey Pilchard’s recollections.
*1973 tour history
*Recollections of touring and PA systems by sound man Chris Amson.

Read more: http://jethrotull.proboards.com/posts/r ... z2vvDveBfl
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 167
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Concert of Kings »

Die guten Nachrichten reißen nicht ab!
Da hat sich das lange Warten doch gelohnt!
:D
CoK
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Confused

Beitrag von Nightcap »

Die Reihenfolge der Nightcap-Sachen ist ja total durcheinander!

Total durcheinander
Nightcap
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von folkfreak »

Ja, aber wahrscheinl. so wie sie wohl sein sollte.

Ich nehme mal an das Stück, welches bereits auf der 20 Years box war wurde auf der Nightcap nur deshalb am Stück gelassen und an den Schluss gestellt, weil es schon veröffentlicht war.
Auf meinem Band ohne die Overdubs stimmt die Reihenfolge mit dem hier überein. 1988 haben Sie aus dem veröffentlichten Teil Sailor und Skating away rausgeschintten, weil es Ian nicht gefallen hat bzw. bereits veröffentlicht war.
Man ich kanns kaum erwarten, auch die zwei Strophen in APP, die sie noch reingezaubert haben.
Dieses Album hat mich immer schon fasziniert.. ich freu mich so :-)
Ich hoffe, die Chateau Sachen sind ohne die Overdubs, auch wenn es sich unfertig anhört, oder aber wenigstens ohne die überladenen Effekte des 93er Mixes...
Martin
Beiträge: 47
Registriert: Fr Okt 01, 2004 2:31 pm

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Martin »

In der "Eclipsed"-Zeitschrift vom Februar steht, dass Steven Wilson nach dem Remix von "Tales from topographic oceans" von Yes dann auch schon mit "War Child" weitermacht...
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Laufi »

SABBER!!!

Einzig: ich würde ne Bluray besser finden, dann gäbe es die Möglichkeit, den "Hare ..." Clip in HD zu haben .... der ist ja schließlich auf Film gedreht worden

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Ralph Weber »

Ist denn A Passion Play an sich, also ohne Remix und all den Kram, gar nicht dabei?
Elektromaxe
Beiträge: 52
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:43 am

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Elektromaxe »

Ralph Weber hat geschrieben:Ist denn A Passion Play an sich, also ohne Remix und all den Kram, gar nicht dabei?
Auf DVD 1 schon: A flat transfer from the original master at PCM 96/24 stereo
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von jan.gast »

... bei Amazon Uk vorbestellbar, rel. 16., hier also vermutlich 14. Juni 2014
http://www.amazon.co.uk/Passion-Play-An ... B00J4A27B2

Bild
Quelle: obige Amazon-Seite

Die FSK Freigabe hat die DVD schon mal:
http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=550& ... VID=116805

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Laufi »

SABBER!

Einzig: ich bete, dass es ne Bluray incl. HD-Transfer des Video-Materials gibt!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Kwyjibo »

Klasse, nach all den Jahren fält mir zum ersten Mal auf, dass der Tänzerin auf dem Cover etwas aus dem Mund läuft :lol:
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Unisono »

jan.gast hat geschrieben:Die FSK Freigabe hat die DVD schon mal
wobei die Angabe "Opening/Closing Ballet Sequence" ja nun wirklich köstlich ist. Und dass die Geschichte vom Hasen erst ab 6 Jahre freigegeben ist ... was macht man da, wenn man eben gerade die CD hört und plötzlich ein Fünfjähriger den Raum betritt? Sofort ausschalten? (Die Musik meine ich.)
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von woeller »

Was sind denn das für Preisunterschiede? Bei Amazon kostete die 2 CD/2 DVD Box bis soeben noch 44,99 und jetzt 26,91. Bei JPC ist sie noch preiswerter, nämlich 23,99. Sehr erfreulich.
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von jan.gast »

Produktfoto, noch was höher aufgelöst als im JT Group Forum
Bild

JG
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Nightcap »

Ich kann es kaum erwarten!
Sieht super aus.
Ich habe mir übrigens extra dafür einen neuen Kopfhörer geleistet.
Den hör ich jetzt schon mal mit HE ein, das irgendwie immer noch nicht langweilig wird, ganz im Gegenteil :D
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten