Jethro Tull-The Rock Opera

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4101
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Whistling Catfish » Do Sep 10, 2015 4:55 pm

Beim Betrachten der wirklich coolen Bilder von Webby fällt mir eine kleine persönliche Anekdote ein. Meine Frau ist ja Polin und unser zweijähriger Sohn Maksymilian wächst zweisprachig (eigentlich fast dreisprachig, da meine Frau und ich English miteinander sprechen) auf. Und polnisch für "Mann" ist das Wort "Pan". Als wir neulich in meiner deutschen Wohnung waren betrachtete Maks ein Foto von Ian an der Wand, welches während der Divinities Tour entstanden ist und ihn flötespielend zeigt. Der Kleine zeigte auf das Bild und sagte: "Pan Tuut Tuut" ;)

Ist für jeden außerhalb unserer kleinen Familie wahrscheinlich völlig irrelevant aber meine Frau und ich fanden es hinreissend lustig! ...... ;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Jack Green
Beiträge: 1408
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Jack Green » Do Sep 10, 2015 6:02 pm

Sehr süße Story, danke.

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2700
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Laufi » Do Sep 10, 2015 8:34 pm

Jack Green hat geschrieben:Not sure I am mad on so much singing being pre-recorded and not by Ian
WTF!?!!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1547
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Dietmar » Do Sep 10, 2015 9:53 pm


Laufi
Site Admin
Beiträge: 2700
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Laufi » Do Sep 10, 2015 10:00 pm

Dietmar hat geschrieben:first snippet....
Zwei Fliegen mit einer Klappe: er kann noch ne "best of" Tour spielen und muss nicht singen, clever! Ich weiß, so snippets spiegeln nicht so viel wieder, aber: was ist daran jetzt "Rock Oper"?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1547
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Dietmar » Fr Sep 11, 2015 6:58 am

Laufi hat geschrieben:Zwei Fliegen mit einer Klappe: er kann noch ne "best of" Tour spielen und muss nicht singen, clever! Ich weiß, so snippets spiegeln nicht so viel wieder, aber: was ist daran jetzt "Rock Oper"?
Letztlich hat er ja selber im Vorfeld immer wieder betont, dass es eher eine weitere best-of-tour als eine Rock Opera ist. Insofern bewegt sich dieser Schnipsel zumindest "im Rahmen des Erwartbaren", ohne dass man daraus einen Rückschluss auf die komplette Show ziehen könnte.

Außerdem will diese Video-Wand noch die nächsten 15 Jahre verdient werden. 2030 läuft dann das komplette Programm als Video und der Meister steht (sitzt/liegt..) davor "and looks pretty".... :mrgreen: :wink:

Whistling Catfish
Beiträge: 4101
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Whistling Catfish » Fr Sep 11, 2015 9:19 am

Offenbar immer noch ohne Dave Goodier! :(
So langsam mache ich mir Sorgen!
Besonders ihm war ja meines Wissens eine besondere Rolle zugedacht in dieser Produktion! :(

Weiss einer wer diese virtuelle Frau in dem Schnipsel ist?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Whistling Catfish
Beiträge: 4101
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Whistling Catfish » Fr Sep 11, 2015 9:23 am

Aktuelles Interview mit Ian Anderson:
https://www.youtube.com/watch?v=w4DoykYjG4M
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1547
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Dietmar » Fr Sep 11, 2015 4:59 pm

paar live Vocals jibbet dann doch noch....

https://www.youtube.com/watch?v=_JinLkDMI_w

Birgit
Beiträge: 982
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Birgit » Fr Sep 11, 2015 6:24 pm

Richtig gespannt wäre ich auf Studio-Versionen der neuen Stücke.
Das andere hier Gesehene und Gehörte von der angeblichen "Rock Oper" überzeugt mich so noch nicht wirklich . :(

HansJuergen
Beiträge: 404
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von HansJuergen » Fr Sep 11, 2015 8:25 pm

Birgit hat geschrieben:Richtig gespannt wäre ich auf Studio-Versionen der neuen Stücke.
Das andere hier Gesehene und Gehörte von der angeblichen "Rock Oper" überzeugt mich so noch nicht wirklich . :(
Hmm, mich auch nicht. Aber er hat ja unverblümt angekündigt, dass er dem alten "Best of" nur einen neuen Namen verpassen will. Andererseits will ich mal abwarten, was weitere "snippets" so an den Tag bringen. Und auf die neuen Stücke bin ich auch gespannt.

Pachinko
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jun 13, 2005 12:08 am
Wohnort: NRW

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Pachinko » So Sep 13, 2015 5:08 pm

Hatten wir den Link hier schon?
Offizielle Synopsis und Setlist, u.a. auch in deutscher Übersetzung: http://jethrotull.com/synopsis/

Die ersten Audience Aufnahmen des kompletten Konzerts sind seit heute übrigens auf den einschlägigen Live-Konzert Portalen zu finden; Birmingham und London.

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1547
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Dietmar » So Sep 13, 2015 5:31 pm

... further snippets....

http://www.dailymotion.com/video/x36mfm ... gham_music

http://www.dailymotion.com/video/x36ol7 ... gham_music

... mein subjektives Zwischfazit nach den bisherigen Vids: mir gefällt's.... :D .... ist erneut ein "Konzept" erkennbar, das die ganze Geschichte in eine vernünftige und unterhaltsame Form bringt. Mir wär's jedenfalls einen Konzertbesuch wert.... :wink:

Birgit
Beiträge: 982
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Birgit » So Sep 13, 2015 7:17 pm

http://nativemonster.com/music/bands-an ... birmingham
dem gefiel es.
...dem ersten Kommentator offenbar nicht :?

Jack Green
Beiträge: 1408
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Jack Green » Mo Sep 14, 2015 7:10 am

Ich würde mir dieses Konzert auf jeden Fall ansehen, wenn ich die Möglichkeit in der Nähe hätte. Und zwar vor allem deswegen, weil er weniger selbst singt. Es macht mir überhaupt nichts aus, wenn ein guter Teil der Vocals im Studio eingesungen wurde, solange es passend klingt. Die Snippets versprechen ein schönes Konzerterlebnis ohne zu viel eigene Anspannung, wenn IA am Mikro ansetzt. So würde es mir wahrscheinlich viel mehr Spaß machen, als wenn er die schönen Melodien verzieht, versteift, verhumpelt usw.

Übrigens sehr nette Handlung für die Tull-Geschichte.

Antworten