Jethro Tull-The Rock Opera

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack Green hat geschrieben:Danke, dann gibt's die digitale Ausgabe wohl später mal.
Jetzt! ;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Jack Green »

Danke für den Hinweis. ^^

Zu den möglichen zukünftigen Veröffentlichungen muss allerdings angemerkt werden, dass jede Live-Veröffentlichung der Rock-Opera von mir (und vielleicht spreche ich ja auch für ein paar andere) freudig in Empfang genommen, aber wahrscheinlich letztlich eher ein Regalhüter bleibt (wegen dem Gesang wär's). Wenn dann z.B. auch die Audioqualität so ist wie bei der TAAB1/2-DVD (was ja irgendwie zu erwarten steht, von wegen "cheaply enough"), trifft das vorher gesagte wahrscheinlich doppelt zu. Ich wäre deswegen sehr stark für eine Studio-CD der Opera, ich möchte Ians Gesang noch so lange wie möglich genießen, und das geht momentan am besten, wenn er im Studio singt.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Dietmar »

Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Jack Green »

Superfun!
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Whistling Catfish »

Zeit die Hausaufgaben anzufangen.....;).........ehrlich gesagt wusste ich nicht viel über den echten Tull bisher...........

https://en.wikipedia.org/wiki/Jethro_Tu ... culturist)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Unisono »

Whistling Catfish hat geschrieben:ehrlich gesagt wusste ich nicht viel über den echten Tull bisher
Das Wichtigste ist, dass er entgegen der in der Hälfte der deutschsprachigen Tull-Literatur im Internet und folglich in 90 % aller Zeitungsartikel nachgebetenen Behauptung kein Buch über Pferdebeschlagen ("horse-shoeing"), sondern über die Landwirtschaft mit Pferden ("horse-houghing", andere Schreibweise "horse-hoeing") geschrieben hat. Deren Titel lautet:

The new horse-houghing husbandry, or, An essay on the principles of tillage and vegetation wherein is shewn, a method of introducing a sort of vineyard-culture into the corn-fields, to increase their product, and diminish the common expence, by the use of instruments lately invented by Jethro Tull. 1731

P.S:: Eben mal ein wenig recherchiert ... vielleicht muss ich das mit der Hälfte und den 90 % noch nach oben korrigieren.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von King Heath »

In dem Buch "The Cooking of the British Isles" von Adrian Bailey aus dem Jahr 1970 wird über Herrn Tull folgendes berichtet:
Adrian Bailey hat geschrieben:Keeping pace with this urban expansion was a steady increase in the total population. Farming, still more or less primitive, accordingly faced pressures for greater productivity. Something had to be done, and quickly. Fortunately, into the history of agriculture in the early 1700s stepped Jehtro Tull, a Berkshire farmer who vastly improved crop sowing with his invention, the machine drill, a mechanical sower whose efficiency enabled farmer to obtain grealy increased yields from their fields. His methods were supplemented by a statesman and Norfolk landowner, Lord Townshend.
"Turnip Townshend", wie er genannt wurde, kam auf die Idee, Schweine und Rinder mit Rüben zu füttern, die es Dank der Tullschen Saatmethode nun im Überfluß gab. Bislang wurden die meisten Schweine und Fleischochsen zum Winter hin geschlachtet und das Fleisch gepökelt, da man nicht genug Winterfutter für die Tiere hatte.

Man kann also mit Fug und Recht sagen, dass Jethro Tull die industrielle Revolution in der Landwirtschaft ausgelöst hat. Leider sind wir über das Ziel hinaus geschossen: Massentierhaltung, Monokulturen etc.

KH
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Wotan »

ich weiß ja nicht was Ihr Anlageberater empfiehlt? Ich empfehle jedenfalls künftig Ackerland zu kaufen!


http://www.suhrkamp.de/stephen-emmott/z ... _1076.html


Na ja, meine Töchter sind für den Nahkampf ausgebildet. Aber nun haben sie ja auch nun mal einen Vater der bei der BW war und eine Einzelkämpferausbildung absolviert hat. Danach noch 4 Jahre Kampfschimmer bei einer Eliteeinheit an der wunderschönen Ostsee!

:mrgreen:
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan hat geschrieben: Na ja, meine Töchter sind für den Nahkampf ausgebildet.
:shock: https://www.youtube.com/watch?v=LrfpX6yitKc :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Nightcap »

Hier gibt`s zwei neue Interviews zur Rock-Opera:
http://www.uberrock.co.uk/interviews/57 ... usive.html
http://www.fabricationshq.com/ian-ander ... -2015.html
(Hab sie aber noch nicht gelesen...)
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Unisono »

jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von jan.gast »

Unisono hat geschrieben:und noch eines:

http://concertblogger.com/2015/06/jethr ... this-fall/
Nur, dass sich die Site in FF gar nicht anzeigen und in anderen Browsern mit keiner der vermeintlichen Verlinkungen (Read More... etc) ein Inhalt aufrufen lässt.

JG
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Unisono »

jan.gast hat geschrieben: Nur, dass sich die Site in FF gar nicht anzeigen und in anderen Browsern mit keiner der vermeintlichen Verlinkungen (Read More... etc) ein Inhalt aufrufen lässt.
Also bei mir funktioniert es, egal welchen Browser ich nehme. Gerade eben noch einmal anhand des oben angegebenen Links probiert.
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von jan.gast »

Unisono hat geschrieben: Also bei mir funktioniert es, egal welchen Browser ich nehme. Gerade eben noch einmal anhand des oben angegebenen Links probiert.
OK, bei mir jetzt auch (Ursache erst: angeschalteter AdBlocker im FF), wenn man diesen Deeplink anklickt. Aber die strukturellen Verlinkungen des Blogs sind (bei mir) weiterhin tot.

JG
Antworten