Jethro Tull-The Rock Opera

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Whistling Catfish »

Birgit hat geschrieben: So Mär 17, 2019 11:17 am AND #132
Sehr interessantes Interview mit MB in dieser Ausgabe! Empfehlung!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Whistling Catfish »

Kleine Randbemerkung aus aktuellem Anlass:

In der populärwissenschaftlichen Sendung ‘Terra X‘ des ZDF erfährt der historische Jethro Tull eine Erwähnung für seinen Beitrag zur modernen Landwirtschaft! In der Folge: Anthropozän - Das Zeitalter des Menschen: Erde

Es gibt noch die Teile Feuer und Luft.

Noch ist es in see Mediathek erhältlich, denn dort hab‘ ich es gerade gesehen. https://www.zdf.de/dokumentation/terra- ... s-100.html
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 167
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Concert of Kings »

Für die Technik-Aff(en)inen:
Die Sendungen laufen jeweils zeitgleich in UHD und HDR (HLG-Format) unverschlüsselt auf dem Sender "UHD1 by Astra / HD+". Es scheint mir, als sei dabei unter anderem auch Material der bekannten UHD-Blu Ray "Planet Erde" verwurstelt gewesen. Alles aber in Top-Qualität.

... ich war Live-TV-Zeuge dieses ersten Teils und die Erwähnung des bekannten Namens erzeugte in mir doch einen deutlichen Phantom-Schmerz nach einer Band, die es nicht mehr gibt. Um dem Thread-Titel gerecht zu werden, sozusagen "Phantom of the Opera".
Zum Glück haben wir ja ausreichend Artefakte und es kommen, u.a. Dank eines gewissen Archäolgen namens Steven Wilson, immer wieder neue Entdeckungen ans Licht...
:D
CoK
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von John Wayne »

Apropos ans Licht, deutet sich langsam wieder was an? ich dachte dabei an Benefit oder A ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 167
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Concert of Kings »

John Wayne hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 11:31 am Apropos ans Licht, deutet sich langsam wieder was an? ich dachte dabei an Benefit oder A ...
... leider bisher kein Zeichen, geschweige denn Ankündigung auf den von mir beobachteten Plattformen.
Aber häufig sind ja manche unserer hiesigen Forumskollegen die weltweit best informiertesten (verfügbaren) Quellen.
Also bitte, meine Herren, lasst Euch nicht lumpen!
Zumindest A müsste ja schon in Arbeit sein, wenn es bei dem bisherigen VÖ-Rhythmus bleiben sollte...
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Laufi »

Stellt so Frage man besser mal in den richtigen Threads 😉
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von HansJuergen »

Aus dem Interview mit Ian im neuen A NEW Day:
Frage: The problems working on a new album are understandable, but might it mean that you are able now to devote more time to finalising the long-awaited DVD/CD of The Rock Opera? Speaking of which, will the ‘new’ songs from the ‘opera’ be included on the new album?
Antwort: Well, yes to the first part, but no, the Rock Opera songs are not part of the new album.
Kunstpfeifer
Beiträge: 77
Registriert: Mi Sep 27, 2006 6:53 pm

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Kunstpfeifer »

Gibt es eigentlich noch Hoffnung, ob die Rock Opera jemals veröffentlich wird?
Hat jemand Informationen darüber?
"...aber entscheidend ist das künstlerische Gesamtkonzept."
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Whistling Catfish »

Kunstpfeifer hat geschrieben: Di Mai 09, 2023 8:27 am Gibt es eigentlich noch Hoffnung, ob die Rock Opera jemals veröffentlich wird?
Hat jemand Informationen darüber?
Mir ist nichts über irgendwelche Pläne diesbezüglich bekannt - und ich persönlich bin da auch überhaupt nicht traurig drüber, da ich dieses Projekt - aus einer Vielzahl von Gründen - als nicht gelungen empfand.

PS: "Haut sie weg, am Wochenende.....;) Ein Eintrag ins goldene Buch der Stadt Dortmund wäre der Mannschaft sicher, sollten die Punkte, die die Kollegen aus dem Süden gegen den S04 liegen lassen zur schwarz-gelben Meisterschaft reichen. ;)"
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Kwyjibo »

Die neuen Songs hätte ich schon gerne als Studioversion für die Sammlung. Von daher gerne in irgendeiner Form (EP?) veröffentlichen. Oder eine letzte Mega Box mit teils unbekannten Songs veröffentlichen, nachdem das letzte neue Studioalbum erschienen ist.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von CaptainFalcon »

Genau. Lieber eine Box mit Outtakes der letzten 25 Jahre. Auch mit Studioversionen von Songs wie "Tea with the Princess" usw.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jethro Tull-The Rock Opera

Beitrag von Whistling Catfish »

Kwyjibo hat geschrieben: Di Mai 09, 2023 7:14 pm Die neuen Songs hätte ich schon gerne als Studioversion für die Sammlung. Von daher gerne in irgendeiner Form (EP?) veröffentlichen. Oder eine letzte Mega Box mit teils unbekannten Songs veröffentlichen, nachdem das letzte neue Studioalbum erschienen ist.
Gibt es denn überhaupt Studioversionen davon?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten