Too Old Remix?

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Laufi »

"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Too Old Remix?

Beitrag von folkfreak »

...und die erste Aufnahme von Dark Ages und was weiß ich was noch alls von Stormwatch bereits früher schonmal aufgenommen wurde...
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Laufi »

über deb e-Mail Verteiler eines UK Plattenversenders kamen auch noch ein paar Infos zum Booklet:

"The Extensive 80-Page Booklet includes an essay by Martin Webb on the preparation and recording of the album in Brussels and Monte Carlo, the aborted stage musical, the London Weekend TV Special and the 1976 Tours. There is also a track by track annotation by Ian Anderson, lyrics, a feature on Ian Anderson and his motor bikes, Dave Gibbons on drawing the LP's cartoon inner spread and: 'From Carmen To Tullman' - The Musical Life of John Glascock, Unseen Photos and lots more!"

Auch das klingt alles: sehr, sehr fein!!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Ralph Weber »

"At the time, union rules forbid bands from lip-syncing the original album on television, which is why Jethro Tull found itself in a studio re-recording the album in March 1976."

Übersetze ich das irgendwie falsch?
Sonst ist es echt das britisch-bekloppteste, was ich je gelesen habe.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Laufi »

Nein, das liest Du richtig! Das ist (im nachhinein: gottseidank!) auch der Grund, warum es zig TV Auftritte (wie TOTP, etc.) von Bands aus den 60/70er Jahren gibt, die tatsächlich LIVE gespielt wurden! Dieser "Quatsch" hat also tatsächlich für wirkliche Perlen gesorgt!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Ralph Weber »

Ja, ja, Gott sei's gedankt...
Aber dass die Gewerkschaften (oder heißt das was anderes?) verbieten, im TV zu playbacken,
das ist irgendwas zwischen Stalinismus und Loriot.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Whistling Catfish »

Ralph Weber hat geschrieben:Ja, ja, Gott sei's gedankt...
Aber dass die Gewerkschaften (oder heißt das was anderes?) verbieten, im TV zu playbacken,
das ist irgendwas zwischen Stalinismus und Loriot.
Naja - ich denke das war die Musikergewerkschaft, die die Sessionmusiker vertreten hat! Keine Ahnung! Aber auch die Industrie Unions haben im UK der 70er so manchen Unsinn getrieben, der
die britische Industrie am Ende auf Jahrzehnte abgewürgt hatte bevor Maggie Thatcher den siechenden Patienten dann komplett den vorläufigen Rest gab...if memory serves...;) .....aber das nur am Rande!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Thomas »

Also kein Vinyl dieses mal?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Laufi »

Thomas hat geschrieben:Also kein Vinyl dieses mal?
Hm, gute Frage. Wurde das die letzten male nich auch immer etwas später angekündigt?
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Too Old Remix?

Beitrag von HansJuergen »

Dave Rees in AND #121: "And in due course there will be vinyl and single CD releases, with edited versions of the main package book but without the bonus tracks."
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Beasty »

Die Tatsache, dass "One Brown Mouse", noch vor dem Landleben 75/76 entstand, finde ich auch bemerkenswwert. "A small cigar" sogar mit einer Orchesterversion bedacht: Wahnsinnn!
Einzig die Verwirrung um Commercial Traveller/Advertising man macht den Komplettisten wahnsinnig. Von Anderson evtl. doch als zu duerftig befunden wie z.B. auch "Pancake Doomsday", evtl. doch nur ein Song, da ja fast der gleiche Titel oder heißt "Advertising man" am Ende "Salamander Ragtime" und alles ist gut? Das Schlimmste waere eine Ragtimversion von "Salamander" als Auflösung. Aaaarrgghhh!
Wilson wird fuer alles eine Erklaerung haben.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 92
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Too Old Remix?

Beitrag von woeller »

"Advertising Man" wurde verworfen, da der Track zu unfertig war, um eine Veröffentlichung zu rechtfertigen. "Salamander's Ragtime" soll übrigens nichts mit "Salamander" zu tun haben. So steht es in dem von Laufi verlinkten Artikel.
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Beasty »

Super, merci bien. Obwohl ich fast alle links anclicke und überfliege, hatte ich bei diesem wohl nicht die Hoffnung eine solch konkrete Info und Erklärung zu bekommen. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 170
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Concert of Kings »

... die bisherigen Boxen haben sich wohl so gut verkauft, dass der Preis verdoppelt wurde? :roll:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Laufi »

Concert of Kings hat geschrieben:... die bisherigen Boxen haben sich wohl so gut verkauft, dass der Preis verdoppelt wurde? :roll:
Nee, am Anfang waren die immer höher, oder? Ich denke, der Preis wird noch was fallen ...
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten