Too Old Remix?

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Too Old Remix?

Beitrag von jan.gast »

Durchaus im Bewusstsein um diese riskante ›Entscheidung‹ mach ich mal - mit einem dicken Fragezeichen - ein neues Thema auf, basierend auf einem Interview-Fetzen (ich weiß, ich sage immer: Vorsicht bei übersetzten Aussagen...), aber!: kann es sein, dass da was in der Pipeline ist?
Ian Anderson hat geschrieben:Ich habe einige Aufnahmen durchgehört, die wir Ende 1975 in Brüssel für das „Too old to rock‘n‘roll: too young to die“-Album eingespielt hatten. Da waren zwei Stücke dabei, die hatte ich komplett vergessen.
Quelle: http://www.weser-kurier.de/startseite_a ... 26676.html

Mal schauen...

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Laufi »

Fein wär's! Und in Anbetracht der Tatsache, daß sich die bisherigen Remixe wohl alle so ziemlich wie geschnitten Brot verkauften, bin ich da gar nicht mal so schlechter Dinge ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Too Old Remix?

Beitrag von folkfreak »

Hi, das wurde ja schon vor ca 2-3 Wochen "quasi ofiziell" durch den Illustrator des Albums auf seiner Facebookseite angekündigt.

Ich freu mich jedenfalls, hab das Album immer gemocht.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Laufi »

cool, wer ist das? hast Du nen Link?
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Too Old Remix?

Beitrag von folkfreak »

Den Link direkt dahin nicht, aber das hier:

http://jethrotull.proboards.com/thread/ ... -young-die
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Too Old Remix?

Beitrag von jan.gast »

folkfreak hat geschrieben:...durch den Illustrator des Albums auf seiner Facebookseite angekündigt.
Nun, sagen wir mal Twitter:
https://twitter.com/davegibbons90/statu ... 8937387008

Viel kann ich mir da allerdings nicht entnehmen, aber (muss gestehen): verstehe ich auch die Zwitscher-Sprache unzureichend.

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Laufi »

Naja, das ist doch einfach zu verstehen. Paul fragt "Hello @davegibbons90 — is there anywhere online where you discuss how you got involved with @jethrotull, please? Love that gatefold! :)" und Dave antwortet: "@paloysiusm @jethrotull Doing an interview soon about this, for deluxe re-issue of album. Keep you posted!"

Hört sich gut an ;-)

cheers,

laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Beasty
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Beasty »

Eine der potentiell unveröffentlichten Aufnahmen dürfte dann wohl "5 o'clock News" sein, das David Palmer doch mal vollmundig als eines der besten Tull
Stücke, die noch in der Pipeline schlummern würden, erwähnte.

Bei TOTRNRTYTD tut ein Remix mal richtig Not. Auch wenn das nicht jeder so sieht,
stimmt mit der Endabmischung irgendetwas nicht. Da kann man doch noch viel mehr rausholen.

Bin mal gespannt wann er die insgesamt 20 aufgenommenen Stücke für Heavy Horses sichtet?
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Too Old Remix?

Beitrag von folkfreak »

jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Too Old Remix?

Beitrag von jan.gast »

folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Too Old Remix?

Beitrag von folkfreak »

http://www.amazon.de/Too-Old-Rock-Roll/ ... shtv.de-21

27.11.2015 ist es vorläufig soweit.

Damals wurde sogar noch von Too old... ein Quad Mix gemacht (der natürlich bei den Boni ist).
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Laufi »

Moin:
folkfreak hat geschrieben:Damals wurde sogar noch von Too old... ein Quad Mix gemacht (der natürlich bei den Boni ist).
sehr geil! Das wusste ich noch nicht. Der MITG Mix wurde ja zwar angefertigt, aber nie veröffentlicht (es gab allerdings eine Bestellnummer). Aber daß es tatsächlich nen TOTRNR Quad Mix gab, war tatsächlich nie bekannt.

wie immer: ich freu mich!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Drudenfuß
Beiträge: 46
Registriert: Fr Aug 06, 2004 9:23 am

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Drudenfuß »

die Box lässt sich schon bei JPC bestellen
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/8354326
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Too Old Remix?

Beitrag von jan.gast »

»43:24 TV-Film« - das dürfte das London Weekend Television-Special sein, hoffentlich haben die das technisch richtig ordentlich aufbereitet.

http://www.spio.de/?seitid=550&tid=70&vvid=120677

Wer's förmlicher mag:
http://www.spio.de/asp/vvkarte.asp?vvid=120677

JG

Ergänzung: man darf sich wieder auf einen dieser sinnigen Ab-Null-Jahre-freigegeben-Aufkleber freuen... Oh je.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Too Old Remix?

Beitrag von Laufi »

Moin:
jan.gast hat geschrieben:»43:24 TV-Film« - das dürfte das London Weekend Television-Special sein, hoffentlich haben die das technisch richtig ordentlich aufbereitet.

http://www.spio.de/?seitid=550&tid=70&vvid=120677
yup, das ist es mit Sicherheit! Sehr schön! Mir liegt ein guter Abzug vom Master vor, das dürfte ordentlich werden! Leider TV und kein Film, d.h. keine Chance auf hohe Auflösung.
Ist nur die Frage, wie der Ton vorliegt. Ich bin mir grad nicht sicher, ob das "nur" ein anderer Mix war oder ob da Teile neu für eingespielt wurden. Dann wäre zu hoffen, daß es da noch Multitracks von gibt.

Zu welcher Platte würde nochmal "Tullavision" gehören? Da gibt es noch einen kompletten Mitschnitt von (nicht den, den wir kennen und lieben) ....

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten