Ian Anderson 2016

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Ian Anderson 2016

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Ian Anderson 2016

Beitrag von Nightcap »

Balingen im Zollernalbkreis!
Dahin bin ich anno Tobak (genauer 1994, ist jetzt auch schon wieder 21 Jahre her!) extra mal zu einem Jethro Tull Open Air gefahren. Und das, obwohl Bertis Jungs am selben Tag das Viertelfinale der WM in USA gespielt haben, die Älteren unter uns werden sich vielleicht erinnern...

Ich weiß nicht mehr viel über das Konzert, das war eben so ein typischer Best-Of-Gig, nicht besonders toll, aber eine Reise wert. Damals konnte man das noch machen, weil man wusste, wenn das Wetter mitspielt, wird das ein lockerer, netter Abend.
Und es hat mitgespielt, es war irre heiß damals.

Warum es mir in Erinnerung blieb, war natürlich das Ergebnis des Spiels:
1:2 gegen Bulgarien (!), was übrigens noch vor Konzertbeginn verkündet wurde. Deutschland war raus aus der WM und ich war froh, dass ich zu dem Konzert gefahren bin. War auf jeden Fall die bessere Wahl an dem Abend. :wink:

Die EM 2016 ist zum Zeitpunkt des IA Konzerts übrigens schon Geschichte, da gibt's also keine terminlichen Überschneidungen...also ran an die Karten!
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ian Anderson 2016

Beitrag von Whistling Catfish »

Nightcap hat geschrieben:
Die EM 2016 ist zum Zeitpunkt des IA Konzerts übrigens schon Geschichte, da gibt's also keine terminlichen Überschneidungen...also ran an die Karten!
Damit die EM 2016 überhaupt einen Unterhaltungswert haben soll müssen "wir" uns jetzt mal zusammenreissen und uns überhaupt erstmal souverän qualifizieren! Die Irland Nummer war ja grotte............und vor allem wegen "meinen" Borussen.......mannomann! ;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Ian Anderson 2016

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben:Die Irland Nummer war ja grotte............und vor allem wegen "meinen" Borussen.......mannomann! ;)
Ich konnte es gar nicht sehen, weil ich im Urlaub war.
War wohl auch wieder mal die richtige Entscheidung! :lol:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Thomas
Beiträge: 175
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Ian Anderson 2016

Beitrag von Thomas »

Von diesem Festival hat damals auch der SWR berichtet, ich glaube, ich habe das irgendwo auf Video.
1994 war ich auch aufm Konzert, in Klagenfurt im Bierzelt.

War irgendwie traurig, mitanzusehen/hören: Die Location, die Stimme, das Programm.
Man hat gesehen und gehört, es geht bergab.
.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Ian Anderson 2016

Beitrag von John Wayne »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Nightcap hat geschrieben:
Die EM 2016 ist zum Zeitpunkt des IA Konzerts übrigens schon Geschichte, da gibt's also keine terminlichen Überschneidungen...also ran an die Karten!
Damit die EM 2016 überhaupt einen Unterhaltungswert haben soll müssen "wir" uns jetzt mal zusammenreissen und uns überhaupt erstmal souverän qualifizieren! Die Irland Nummer war ja grotte............und vor allem wegen "meinen" Borussen.......mannomann! ;)
Ball rund muss in Tor eckig!!! Chancen waren genug da, sogar 1000 %ige. Da hat sich aber auch ein Bayernspieler mit hervor getan!
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Ian Anderson 2016

Beitrag von Laufi »

Thomas hat geschrieben:Von diesem Festival hat damals auch der SWR berichtet, ich glaube, ich habe das irgendwo auf Video.
1994 war ich auch aufm Konzert, in Klagenfurt im Bierzelt.

War irgendwie traurig, mitanzusehen/hören: Die Location, die Stimme, das Programm.
Man hat gesehen und gehört, es geht bergab.
.
Und im Radio liefen noch 3 Songs nach dem Bap-Konzert - ich hab extra bei SWF3 angerufen und Evi Seibert hat mir gesagt, ich solle auf jeden Fall dran bleiben ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Ian Anderson 2016

Beitrag von Ulla »

Balingen 1994, da war ich auch.
Mein Name stand auf der Gästeliste und im Boxoffice hätte ein Briefumschlag mit 2 Tickets liegen sollen. Der war wohl auch mal da gewesen, aber als ich dort nachfragte, war er weg. Es stellte sich heraus, dass er- gut sichtbar mit meinem Namen versehen- zuoberst auf einem Stapel gelegen hatte und irgendjemand so schlau war zu behaupten: "Ich bin Ulla und da liegt mein Briefumschlag" :evil: Aber der gute Kenny Wylie sorgte dafür, dass ich nicht nur neue Tickets bekam, sondern sogar einen Fotopass.
Ich schickte einen Kumpel mit einer super Kamera in den Pressegraben und der verschoss drei Filme. Das war noch zu der guten, alten Zeit, als man Filme hatte, die entwickelt werden mussten. Also gab er sie zum Fotolabor seines Vertrauens - um ein paar Tage später zu erfahren, dass leider, leider ein kleines Maleur mit allen drei Filmen passiert war. Alles vernichtet.
Da war irgendwie der Wurm drin, bei diesem Festival.
Aber da es ein SWR3 Festival war, gab es ein spektakuläres Catering. Superlecker!
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ian Anderson 2016

Beitrag von Whistling Catfish »

Kurze Open Air "Tourette" mit klassischem "Best Of" Programm im Sommer! Die Spielstätten in Erfurt und Chemnitz lösen nette nostalgische Gefühle in mir aus, wenn ich ehrlich bin:

29.07.2015 Balingen - Marktplatz
30.07.2015 Erfurt - Zitadelle Petersberg
31.07.2015 Chemnitz - Wasserschloss Klaffenbach

Ich frage mich ob die geschätzen Mitforisten Manni und Marengo sich noch an diese legendäre Nacht im Wasserschloß Klaffenbach erinnern! Es würde mich nicht wundern, wenn nicht....;) ;) ;)! Weiss gar nicht mehr
welches Jahr das war, waren ja öfter in diesem Wasserschloss....... 2007?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Ian Anderson 2016

Beitrag von Dietmar »

Gibt wohl doch noch Opera-Gigs bei uns.... gerade von Eventim reingesegelt, bin da anscheinend noch auf dem Verteiler....

18.11.2016 Magdeburg - Jethro Tull performed by Ian Anderson
19.11.2016 Lingen (Ems) - Jethro Tull performed by Ian Anderson
21.11.2016 Frankfurt / Main - Jethro Tull performed by Ian Anderson
23.11.2016 Mannheim - Jethro Tull performed by Ian Anderson
24.11.2016 Düsseldorf - Jethro Tull performed by Ian Anderson
26.11.2016 Halle / Saale - Jethro Tull performed by Ian Anderson
27.11.2016 Kempten - Jethro Tull performed by Ian Anderson
28.11.2016 Nürnberg - Jethro Tull performed by Ian Anderson

.... leider (noch) nix im Norden der Republik dabei..... :?
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ian Anderson 2016

Beitrag von Whistling Catfish »

Hey Ho! Finally! :)

Und Düsseldorf ist sogar noch das günstigste! Da kann der geneigte Besucher vor dem Konzert auch mal 'nen Euro mehr bei Gucci, Prada und Konsorten auf der Königsallee ausgeben...;) ;)

Witzig ist ja das auf Eventim nun die "Tourette" mit "Jethro Tull's Ian Anderson performing the greatest hits of Jethro Tull" beschrieben wird und die "Opera" mit "Jethro Tull performed by Ian Anderson".... :lol: :?
Und direkt darunter dann Jethro Tull's Martin Barre & Band!

Confused :wink: ,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 167
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Ian Anderson 2016

Beitrag von Concert of Kings »

... ist zwar fast schon unverschämt teuer, aber ich setze mich dann mal in Mannheim in die erste Reihe...
CoK :wink:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ian Anderson 2016

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich glaube es ist in "unserem Falle" auch noch nicht allzu häufig vorgekommen, dass der Vorverkauf bereits über ein Jahr vor dem ersten Event beginnt, oder? Wenn ich jetzt zynisch wäre, würde ich scherzhaft sagen, dass dies im Hinblick auf das Alter des Künstlers, sowie auch in Anbetracht des Alters eines Großteils des Publikums recht optimistisch ist....;)

Wahrscheinlich will man das "Weihnachtsgeschäft" mitnehmen! ;) Egal - gibt ja eh' keine Zinsen mehr! ;) ;) ;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ian Anderson 2016

Beitrag von Whistling Catfish »

UPDATE


16.11.2015 Stuttgart - Jethro Tull performed by Ian Anderson
. 18.11.2016 Magdeburg - Jethro Tull performed by Ian Anderson.
19.11.2016 Lingen (Ems) - Jethro Tull performed by Ian Anderson
21.11.2016 Frankfurt / Main - Jethro Tull performed by Ian Anderson
23.11.2016 Mannheim - Jethro Tull performed by Ian Anderson
24.11.2016 Düsseldorf - Jethro Tull performed by Ian Anderson
26.11.2016 Halle / Saale - Jethro Tull performed by Ian Anderson
27.11.2016 Kempten - Jethro Tull performed by Ian Anderson
28.11.2016 Nürnberg - Jethro Tull performed by Ian Anderson
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Ian Anderson 2016

Beitrag von Dietmar »

UPDATE


16.11.2015 Stuttgart - Jethro Tull performed by Ian Anderson
17.11.2015 Berlin - Jethro Tull performed by Ian Anderson
18.11.2016 Magdeburg - Jethro Tull performed by Ian Anderson.
19.11.2016 Lingen (Ems) - Jethro Tull performed by Ian Anderson
21.11.2016 Frankfurt / Main - Jethro Tull performed by Ian Anderson
22.11.2016 Siegen - Jethro Tull performed by Ian Anderson
23.11.2016 Mannheim - Jethro Tull performed by Ian Anderson
24.11.2016 Düsseldorf - Jethro Tull performed by Ian Anderson
26.11.2016 Halle / Saale - Jethro Tull performed by Ian Anderson
27.11.2016 Kempten - Jethro Tull performed by Ian Anderson
28.11.2016 Nürnberg - Jethro Tull performed by Ian Anderson



Und in eigener Sache.....
Eine Erdkundeniete hat geschrieben:.... leider (noch) nix im Norden der Republik dabei..... :?
...dass Lingen im Norden liegt, hättet ihr Schnarchnasen mir ruhig mal sagen können.... :P ... möchte da zwar nicht tot über'm Zaun hängen, aber sei es drum....

.... grad noch rechtzeitig gemerkt und dann heute mal Tickets geordert, noch dazu, wo der Termin auf einem Samstag liegt..... :D .... damit halte ich dann zumindest meinen "ein Gig pro Jahr reicht"-Schnitt seit 2012.... :mrgreen:
Antworten