Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

misternelson hat geschrieben:ok, danke - alles klar! Gabs/Gibts denn schon Infos, ob für die HH-Box im kommenden Jahr auch unbekannte unveröffentlichte Songs zu erwarten sind? Oder wurde hier schon alles abgegrast? Weiterhin: was könnte hier dann das große "special" für die DVD sein? Bursting out als Video?!?
Dafür gibt es einen eigenen Thread:
http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?f=1&t=7510
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

... recht spannende Detail-Beobachtung:
SJB @ Steve Hoffman's hat geschrieben:On the live recording (video and audio), Ian is introducing "Too Old to Rock'n'Roll..." when he says a curse word. The original word (which I'm guessing starts with a "c") has been replaced with "bugger." The edit is audible on the CD, and the word doesn't match the mouth movements on the DVD. (I believe it's the same word that got bleeped on Bursting Out.) It's so obvious that I'm surprised no one has mentioned it yet - but I searched the thread for "bugger," "curse" and "profanity" and nothing came up.
Question is - who censored the stage banter? Ian? Jakko? The suits at the record company who are a bunch of squares, man?
im Originaltext

JG
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von Marengo »

Of course this is not autobiographical, it's about some other CUNT (Marengo errötet...)
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

Marengo hat geschrieben:Of course this is not autobiographical, it's about some other CUNT (Marengo errötet...)
Exakt, bin in mein MC-Archiv hinabgestiegen und dort mit 30/11/77 Madison Square Garden fündig geworden, z.B. war die Passage auf der 78er D-Tour, wenn auch mit Anspielung auf die britischen Musikkritiker leicht abgewandelt, in Bezug auf den besagten Terminus gleich, auf Bursting Out dann bleeped.
Bleibt allerdings die weiterhin spannende Frage [für heutige Verhältnisse ja eher ganz harmlos, zumal die männliche Übersetzung eh nur Mistkerl oder sowas bedeutet]: wer hat das wann verändert - und weshalb?

JG
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von Marengo »

Das weißt Du nicht? Weil wir in einer Welt leben, wo so ein paar verfickte puritanische Rednecks, pardon, gottesfürchtige hart arbeitende Us-amerikanische Landmenschen, in so einer Drecksdiktatur, pardon dem freisten Land der Welt, mit einem durchgeknallten Autokraten, ähem umsichtigen Präsidenten an so etwas Anstoß nehmen könnten. Marengo ist für absolute political correctness und Selbstzensur. Aus demselben Grund wurde auch der Pimmel, pardon Schwanz, äh Dödel, ach was das Gemächt auf der US Version von Dotcom retuschiert. Richtig so!

Marengo
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

Nun, die Forumsregeln verbieten, glaube ich, eine prononciert auf politische Standpunkte orientierte Debatte, mir ist die Scheinmoral bestimmter Entscheider in den Vereinigten Staaten schon klar. Bei diesem Detail, das der Fan im Steve Hoffman-Forum da aufgespießt hat, geht es doch wohl um die schon spannende, wenn sicher auch nicht alles entscheidende Frage: warum im Jahr 2016/17 und durch wen ein solcher Eingriff erfolgte - und zwar aus einem Personenkreis, dessn Akteure samt und sonders in Europa beheimatet sind. Der Vergleich zu Dot Com hinkt insofern, als dass dieser lächerliche Eingriff in die Covergestaltung (einer für sich genommen übrigens in meinen Augen erbärmlichen Designleistung) ausschließlich für den amerikanischen Markt vorgenommen wurde.
Eine Frage an Jakko Jakszyk, Tim Chacksfield oder IA selbst dürfte also gestattet sein.
JG
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von Marengo »

Eine auf politische Standpunkte orientierte Debatte vermag ich nicht zu erkennen. Ironie scheint im Internet allerdings wirklich nicht zu funktionieren. Daher ernsthaft: Man kann vermuten, dass es auch in anderen Ländern eine Art Index oder FSK (wie in Deutschland auch) gibt. Du erwähnst Bursting Out, wo auf allen Märkten der Zensurton drauf ist. Genauso ist wohl hier verfahren worden, damit nicht irgendjemand irgendwo auf der Welt (nicht notwendig in den USA) Anstoß nimmt. Vorauseilende Selbstkontrolle. Aber frag' ruhig... Ich habe in diesem Punkt keine Fragen.
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Hallo,

verstehe ich die Charts nicht, oder kann es sein dass Songs from the wood in Deutschland gerade auf Platz 10 ist ?

Grüße
Alex
Thomas
Beiträge: 175
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von Thomas »

Was für Charts sollen das sein?

Bei JPC sind sie auf Platz 2.
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

Offizielle Deutsche Akbum Charts, von heute (was immer solche Listen heute noch darstellen... es ist dennoch unglaublich!)
http://www.viva.tv/charts/305-album-top-100

JG
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Das meinte ich. Auf einer anderen Charts Seite, für die man allerdings bezahlen muss, sehe ich im freien teil nur, dass SftW in den Top 10 der Albumcharts sein soll
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

In England ist sie auf 13. Deutschland wundert mich da mehr.
Aber umso besser. Lässt die Boxen bestimmt weiter sprudeln....
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

Wer's nicht glauben mag (was ja durchaus verständlich ist), liest hier
hier:

»Ein weiterer Neuzugang rundet die Top 10 ab. Hier findet sich das neuverpackte Jethro-Tull-Album von 1977, "Songs From The Wood", das in der "Country Set" betitelten Edition drei CDs und zwei DVDs bietet.«

M. E. übrigens auch eine Folge moderater Preis-Politik. Bei 25 € mag sich so mancher (nicht Hardcore-Tull-)Rockfan sagen »das hol ich mir auch noch mal«, der bei über 30 daran keinen Gedanken verschwenden würde.

JG
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von hunting boy »

jan.gast hat geschrieben:M. E. übrigens auch eine Folge moderater Preis-Politik. Bei 25 € mag sich so mancher (nicht Hardcore-Tull-)Rockfan sagen »das hol ich mir auch noch mal«, der bei über 30 daran keinen Gedanken verschwenden würde.
Ich gebe offen zu, daß ich gezweifelt habe, bei dem Preis in den Besitz der gesamten Edition zu kommen... Aber ich wurde erfreulicherweise eines Besseren belehrt. :wink:

Jägerknabe
Never a care: With your legs in the air...
Beasty
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von Beasty »

Ich habe die ganze Woche über nur SFTW CD1 gehört. Immer und immer wieder. Es ist und bleibt Ausdruck purer Lebensfreude und Pantheismus soweit das Auge reicht bzw. das Ohr hört. Fantastisch! "Old aces die hard" ist ein Geniestreich. Dunkler zwar aber immer wieder mit akustischen Intermezzos durbrochen. Ich kann kein Jahr mehr auf die HH Box warten., ich will sie im Herbst!
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Antworten