Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von Jack Green »

Finde zuerst mal den Remix bisher sehr gelungen, wenn ich auch nicht wirklich Gelegenheit hatte konzentriert reinzuhören. Old Aces Die Hard ist eine super Tull-Nummer, was sich schon dadurch äußert, dass ich mehrere Anläufe gebraucht habe, um mit ihr warm zu werden. Ist eine tolle Bereicherung fürs Gesamtwerk. Ich denke mir es wurde vielleicht nicht verwendet, weil es alles in allem vom Feeling her zu SFTW nicht so passt. Wurden da übrigens nicht mehrere Textzeilen in einem Song von Heavy Horses oder anderswo wiederverwendet?

Die frühe Version von WJWJ ist ein Hammer, auch wenn mir das Arrangement etwas holprig und unausgegoren vorkommt. Wurde vielleicht deswegen nicht verwendet, oder weil wiederum das Feeling nicht zu SFTW passt.

Haben mich die letzten Remixes nicht sooo sehr interessiert, macht mir dieser hier auf Anhieb Freude. Ich kann ja kaum die Remixes von A und Broadsword abwarten, wenn sie denn gemacht werden. Gerade A dürfte dann einen völlig neuen Reiz bekommen, das klingt ja eher dürftig und hätte so viel mehr Potenzial.
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Bei Old Aces hört man auch wieder deutlich, was für ein Glücksgriff John Glascock war.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von Nightcap »

jan.gast hat geschrieben:M. E. übrigens auch eine Folge moderater Preis-Politik. Bei 25 € mag sich so mancher (nicht Hardcore-Tull-)Rockfan sagen »das hol ich mir auch noch mal«, der bei über 30 daran keinen Gedanken verschwenden würde.

JG
Zwischenzeitlich, genauer gesagt am Samstag, gab es die Box sogar für 19,99€!
Fast schon ein Schleuderpreis.
Hat mich aber nicht davon abgehalten, sie genau an diesem Tag zu bestellen :wink:

Nicht, weil ich sie vorher nicht gewollt hätte, sondern weil ich erst an dem Tag aus dem Urlaub zurück war.
Und sie vorher zu bestellen, war mir zu unsicher, schließlich sollte das gute Stück nicht womöglich im Vorgarten bei irgendeinem Gewitterregen vergammeln.
Sollte morgen oder übermorgen eintrudeln, bin schon sehr gespannt!
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von Jack Green »

Hab grad nicht die Möglichkeit reinzuhören, aber wurden nicht Textpassage aus Old Aces Die Hard für Living In These Hard Times recycled?
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Das wurde schon - mehrmals- besprochen....
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von Jack Green »

Finde grade nur einen diesbezüglichen Kommentar. Aber danke fürs Aufmerksammachen.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Für die Vinyl-Affiniados und Komplettisten: seit August ist das auch als LP erhältlich, nur das Album ohne Bonus tracks. Gute, saubere Pressung mit (natürlich) großem Booklet.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten