Heavy Horses - Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:
jan.gast hat geschrieben:Welche Ausgabe ist das, 129?
Ja, Print gestern in der Post.
Besten Dank, doch Print habe ich vor einigen Jahren wegen der stets steigenden Preise und einigen anderen Ärgernissen abgewählt, da muss ich wohl warten, bis er die elektronische Fassung online stellt.
Btw (ist zwar etwas off-topic hier): hat jemend das Interview mit D. Palmer in 128 genauer gelesen und verfügt über soch excellente Englisch-Kenntnisse, dass der Inhalt verstanden wird, besonders, was die Aussagen betrifft, wo es um das Verhältnis zu Ian geht, z.B. auch String Quartetts- Einschätzung etc.

JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von Whistling Catfish »

Was hast Du denn konkret nicht verstanden?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

in der Pipeline (leider nicht in meiner...)

Bild

Quelle:http://www.quadraphonicquad.com/forums/ ... post358678
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von John Wayne »

Ein klein wenig hat der Preis nachgegeben. Liegt jetzt bei 38,69 € ... (beim großen Versandhändler)
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Ich hau' mal einen raus....die Anspannung ist zu groß

Beitrag von Beasty »

David Bellamy hatte in den späten 70s bei der BBC eine Dokumentationsreihe mit Namen "Botanic Man". Anderson und Palmer haben dazu wohl Musik beigetragen. Unbestätigten Gerüchten zufolge könnten beide hier beim Intro zu hören sein.
https://youtu.be/7yBV2SUY8f8
Macht Sinn!
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Ich hau' mal einen raus....die Anspannung ist zu groß

Beitrag von Laufi »

Beasty hat geschrieben: Unbestätigten Gerüchten zufolge könnten beide hier beim Intro zu hören sein.!
Klingt plausibel. Und spannend!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ich hau' mal einen raus....die Anspannung ist zu groß

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:
Beasty hat geschrieben: Unbestätigten Gerüchten zufolge könnten beide hier beim Intro zu hören sein.!
Klingt plausibel. Und spannend!
:lol: :lol: :lol:

Also wenn das wahr wäre, handelt es sich hierbei wahrlich um ein kompositorisches Glanzstück in den Karrieren beider Musiker! :lol: :lol: :lol:

Diese kleine Melodie hat eine zeitlose Qualität, wie sonst nur feinste Beispiele berühmter Fahrstuhl-, Telefonwarteschleifen- und Supermarktmusiken... :lol: :lol: :lol:

Hut ab, Respekt!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von Beasty »

Sei mal nicht so sarkastisch, bitte!
Ich bin um jede Info zu den "Additional Tracks" dankbar.
Die neuesten Infos sagen, dass dies nicht das Stück von Anderson und Palmer sei. Ihre Eingabe sei von den Verantwortlichen 1978 abgelehnt worden und feiere jetzt in zweifacher Form auf der Box Welt-Premiere. Da auf dem youtube-clip ja Flöte und Keys zu hören sind, lag der Schluss gar nicht so fern, fonde ich. So bleibt es spannend.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Ich hau' mal einen raus....die Anspannung ist zu groß

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Also wenn das wahr wäre
Genau, kaum:
http://jethrotull.proboards.com/post/74713

Hatte mir erlaubt, das schon in einem anderen Forum vermutend anzumerken:
http://forums.stevehoffman.tv/threads/j ... t-18118504

Edit:
Man muss sich wirklich fragen, weshalb nicht mal ein einziger Schnipsel von einem der unveröffentlichten Tracks veröffentlicht wird, diese Nachlässigkeit ist nach heutigen Maßstäben überhaupt in keinster Weise zu begreifen. Es stehen auch fast überall noch die unkorrigierten Cover-Abbildungen drin, auch bei IA's eigener Seite und fb-Präsenz – einfach nur achtlos. Die Menschen, die es am besten wissen, sind nicht interessiert, die gierende Masse teilhaben zu lassen, das ist der Zustand. Die Hauptsache, es wird in jedem Post und überall ein Here-to-buy-Link eingebaut, einfach nur zum K***
Übrigens Amazon D hat den Preis jetz erheblich auf 30,99 reduziert.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von Whistling Catfish »

Beasty hat geschrieben:Sei mal nicht so sarkastisch, bitte!
Ich bin um jede Info zu den "Additional Tracks" dankbar.
Die neuesten Infos sagen, dass dies nicht das Stück von Anderson und Palmer sei. Ihre Eingabe sei von den Verantwortlichen 1978 abgelehnt worden und feiere jetzt in zweifacher Form auf der Box Welt-Premiere. Da auf dem youtube-clip ja Flöte und Keys zu hören sind, lag der Schluss gar nicht so fern, fonde ich. So bleibt es spannend.
Ich bin überhaupt nicht sarkastisch! Das von Dir verlinkte musikalische Thema ist nunmal völlig belang- und wertlos! Egal wer's geschrieben hat.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Wär auch ja zu blöd, wenn man sich in diesem Forum zu den Boxen nicht beschweren kann. Wenn sie noch nicht erschienen sind und man SW zu Erklärungen auffordern kann müssen halt nicht nicht vorhandenen Schnipsel herhalten.
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von Beasty »

Von Anderson war 77-79 gar nichts "belanglos". Auch nicht dieses Stück, wenn es denn von Anderson wäre, was er ja aber wohl nicht ist. Ich weiß nicht, wie man sich als kleines Forums-Mitglied anmaßen kann, das kompositorische Geschick zur Untermalung einer Dokureihe so "en passant" abzuwaschen? Ziemlich ignorant! Leider.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Er hat ja auch nichts von Anderson abgewaschen, sondern das verlinkte Stück
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von Beasty »

Dann lies bitte nochmal genauer. Für mich sind diese 3 Sätze ziemlich anmaßend. Diese kurze Doku-Melodie so abzuwatschen ist für mich ignorant und sehr vorlaut. "Egal wer's geschrieben hat".
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Heavy Horses - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

Beasty hat geschrieben:Von Anderson war 77-79 gar nichts "belanglos". Auch nicht dieses Stück, wenn es denn von Anderson wäre, was er ja aber wohl nicht ist.
Interssant ist, dass sich die Debatte an einer Vermutung entzündet, ausgehend vom Google-gestützten Versuch eines Mitglieds in einem anderen Forum, irgendwas über die unveröffentlichten Sachen in Erfahrung zu bringen und dabei ein namensgleiches Produkt entdeckt hat.
Was dazu im Umschnitt auf YT zu hören ist, klingt erbärmlich und es spricht aus JT-Kennersicht 1000 mal mehr dafür, es NICHT IA/DP zuzuschreiben, als die hier zitierte Einschätzung aufzustellen. Wieso sollte etwas aus der Phase nicht belanglos sein, auch wenn es, da sind wir uns alle einig, die Hochphase der Band war.
Alles andere ist Spekulation und ich bekenne mich eindeutig dazu, dass ich eine Autorenschaft der beiden Herren für das hier in Rede stehende musikalische Motiv ausschließe. Alles in allem sind wir wohl einer echten Fake-Debatte zum Opfer gefallen. Eine der Usachen dafür ist, dass so rein gar nichts offiziell verlautbart wird, dazu hatte ich mich schon geäußert, s.o.
JG
Antworten