The 50th Anniversary Tour.....

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4229
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Whistling Catfish » Fr Okt 06, 2017 3:18 pm

Nightcap hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:PS: Die Rock Opera Tour ist seit 2016 Geschichte.
Wieso das? Er tourt doch damit aktuell noch um den Erdball und auch für 2018 gibt es schon Termine: „JETHRO TULL performed by Ian Anderson“.
Nicht zu verwechseln mit „Ian Anderson Best of Jethro Tull Setlist“ oder eben der „Jethro Tull 50th Anniversary Tour“, von der es bislang lediglich 12 Termine weltweit gibt..
Nein, das stimmt nicht, obwohl es durchaus kompliziert ist...... :lol:

Die aktuelle Tour "Jethro Tull by Ian Anderson" ist eine multimediale Best-Of-JT 'Production' Show.
Die Ian Anderson "Best Of Tull-Setlist" Shows waren/sind i. d. R. Open Airs oder Festivals (ohne die Videoleinwand).
Die letzte Rock Opera Aufführung war irgendwann 2016.

Ist alles ziemlich bescheuert, aber so ist es nunmal....;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 845
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Nightcap » Fr Okt 06, 2017 3:37 pm

Ah, ok, danke!
Bin da zugegebenermaßen nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Habe wohl irgendwann den Überblick verloren.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1585
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Dietmar » Fr Okt 06, 2017 4:27 pm

Nach dem Motto: "was kehrt mich mein Geschwätz von gestern", habe ich nun doch gerade Tickets für das HH Konzert nächstes Jahr gebucht. Da es (wieder mal) auf einen Samstag fällt, konnte ich da dann doch nicht nein sagen bzw. bis zum Frühjahr warten. Davon ab sieht dieses Theater in Hamburg ganz charmant aus, zumindest ist das dann noch mal was "Neues"..... :P :wink:

Whistling Catfish
Beiträge: 4229
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Whistling Catfish » Fr Okt 06, 2017 7:03 pm

Dietmar hat geschrieben:Nach dem Motto: "was kehrt mich mein Geschwätz von gestern", habe ich nun doch gerade Tickets für das HH Konzert nächstes Jahr gebucht. Da es (wieder mal) auf einen Samstag fällt, konnte ich da dann doch nicht nein sagen bzw. bis zum Frühjahr warten. Davon ab sieht dieses Theater in Hamburg ganz charmant aus, zumindest ist das dann noch mal was "Neues"..... :P :wink:
Wenn uns jemand vor 10 Jahren gesagt hätte, dass DU heute derjenige bist, der 'nicht nein sagen' kann und ICH mich in der 'I can't be arsed' Fraktion wiederfinde..... :shock: :lol:

So ändern sich die Zeiten! :) Find' ich aber gut! Wünsch' Dir schon jetzt viel Spaß! Wer weiß, vllt. gelingt es ihm ja in Krakau auch mich wieder dahin zu bewegen, dass ich immerhin noch mal einen milden Enthusiasmus für seine (Rock) Performances entwickle.....ich glaub zwar eher nicht, aber wer weiß! :wink:

Um nur aus alter Verbundenheit und Loyalität zu gehen ist mir die Musik und der Katalog viel zu lieb' und wichtig.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1585
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Dietmar » Sa Okt 07, 2017 7:45 am

Whistling Catfish hat geschrieben:Um nur aus alter Verbundenheit und Loyalität zu gehen ist mir die Musik und der Katalog viel zu lieb' und wichtig.
Das ist dann vielleicht der entscheidende Unterschied. Ich seh' das alles nicht mehr so "eng" wie früher, in denen ich damit auch immer bestimmte "Erwartungen" verbunden habe, die dann aber seltenst erfüllt wurden. Genaugenommen schon nicht mehr seit 25 Jahren, da mein persönlicher (!) "Tull Standard" in den Jahren 1987 bis 1992 definiert wurde. Danach gab es für mich zwar noch einige "gute Momente", aber gemessen an der mit dem Hobby verbrachten Zeit eigentlich zu wenig (rückblickend betrachtet).

Heute sehe ich das anders. Das "Opera"-Konzert letztes Jahr war nun nicht so, als dass ich mir das nun aus musikalischer Sicht zwingend wieder geben müsste. Aber wenn ich sehe, wie viele meiner Jugendidole inzwischen gar nicht mehr unter uns weilen, dann weiß ich halt auch: irgendwann ist auch dieses Kapitel endgültig mal vorbei. Und das wird dann auch ein sehr trauriger Tag sein.

Von daher habe ich hier keine "Meßlatte" mehr. Das Konzert ist auf einem Samstag, das Theater macht einen kuscheligen Eindruck, zuvor wird bestimmt noch das örtliche Steakhouse besucht.... es stimmen zumindest die "Rahmenparameter", alles andere ist nicht (mehr) so wichtig.... :)

jan.gast
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von jan.gast » Mo Okt 09, 2017 11:59 am

Kurz und knackig und - leider - wahr:
https://www.regioactive.de/preview/2017 ... DTxyh.html

JG

Unisono
Beiträge: 784
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Unisono » Di Okt 10, 2017 9:09 am

erstaunlich kundig geschrieben, mit "kritischer Sympathie" und ganz ohne das Herumalbern, das Pop-Journalisten sonst an den Tag legen! Und trifft in der Tat den Kern.

HansJuergen
Beiträge: 418
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von HansJuergen » Do Okt 12, 2017 2:06 pm

In der Tat!

zeppaul
Beiträge: 51
Registriert: Di Nov 30, 2010 7:56 am

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von zeppaul » So Nov 05, 2017 9:17 am

Wahnsinn!
Der Meister verirrt sich im nächsten Jahr in unsere tiefste Provinz, wo sonst kaum einer hinfindet. Bisher musste ich immer nach Berlin oder Dresden. Schlägt hier langsam die Abschiedsstunde oder braucht er noch dringend Knete, wohl beides?!
Da werde ich wohl trotz horrender Eintrittspreise noch mal schwach werden. Eigentlich hatte ich mit dem Thema abgeschlossen, aber vielleicht hat er ja jemanden dabei, der noch singen kann!

CaptainFalcon
Beiträge: 635
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von CaptainFalcon » Di Feb 20, 2018 2:00 pm

"The 50th Anniversary UK Tour is now entirely sold out! We will be putting a few seats back on sale over the next few weeks, so if you haven't managed to get a ticket, please check direct with the venue."

"As the Amsterdam show sold out in 2 days, we have added a second show in Holland in Tilburg. On sale now. "

Ungebrochener Hype ;-)

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2772
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Laufi » Di Feb 20, 2018 3:36 pm

CaptainFalcon hat geschrieben:"As the Amsterdam show sold out in 2 days, we have added a second show in Holland in Tilburg. On sale now. "

Ungebrochener Hype ;-)
Amsterdam fasst (im Maximum) 1.756 Plätze - Respekt! :)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Unisono
Beiträge: 784
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Ausverkauf(t)

Beitrag von Unisono » Mi Feb 21, 2018 10:56 am

überhaupt: alle Termine in Deutschland und Österreich 2018 (mit Ausnahme der Festivals) bereits ausverkauft. Wahrscheinlich denken viele, dass das wohl die letzte Gelegenheit ist, ihn zu sehen, Gesang hin oder her ...

Marengo
Beiträge: 445
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Ausverkauf(t)

Beitrag von Marengo » Mi Feb 21, 2018 1:44 pm

Unisono hat geschrieben:überhaupt: alle Termine in Deutschland und Österreich 2018 (mit Ausnahme der Festivals) bereits ausverkauft.
Bullshit :lol:

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2772
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Ausverkauf(t)

Beitrag von Laufi » Mi Feb 21, 2018 2:02 pm

Marengo hat geschrieben:Bullshit :lol:
Eben. Es sind for alle Locations (tw. übrigens wesentlich kleiner als Amsterdam) noch Tickets zu haben.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Marengo
Beiträge: 445
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Ausverkauf(t)

Beitrag von Marengo » Mi Feb 21, 2018 2:22 pm

Laufi hat geschrieben:
Marengo hat geschrieben:Bullshit :lol:
Eben. Es sind for alle Locations (tw. übrigens wesentlich kleiner als Amsterdam) noch Tickets zu haben.
Wobei ich schon glaube, dass die "50 Years" ziehen und die Shows bis dato ausverkauft sein werden. Aber alles eine Frage des Bezugspunkt. Ich habe Tull 1981, sicher nicht auf der kommerziell erfolgreichsten Tour, in NRW in Dortmund, Köln und Münster vor insgesamt etwa 18.000 Leuten gesehen. Jetzt gibt es nur Essen (1500 Plätze???). Die Schwundrate kann man leicht berechnen. Eine erfolgreiche 50th Anniversary Tour ist ein müder Abklatsch nicht nur der alten Zeiten, sondern auch z.B. im Vergleich zur 40th Anniversary Tour anno 2008, wo die Buden das allerletzte Mal noch einmal (meist jedenfalls) voll waren. Danach ging es nicht nur stimmlich rapide bergab. Aber what the fuck, IA scheint das nichts auszumachen, dann gönne ich ihm den (moderaten) Erfolg sehr sehr gerne...

Antworten