The 50th Anniversary Tour.....

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Whistling Catfish »

Marengo hat geschrieben:AUTSCH!!! Ab 02:14.

https://www.youtube.com/watch?v=CzKkHNEbkQs
FMOB! :x Der sieht aus wie der Durchsnitts-Opa im Bus stadteinwärts am Samstagnachmittag! Meine Fresse, Ian....das kann nicht Dein Ernst sein .... die Leute zahlen viel Geld um Dich zu sehen...da kannst Du Dir wenigstens was anziehen, worin Du einigermaßen aussiehst......wenn Du Dich schon so schlimm anhörst!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Unisono »

oh je, das ist ja alles noch viel schlimmer, als ich gedacht hatte.
Kann da nicht die Familie eingreifen und Opa zu Hause einschließen?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Laufi »

Marengo hat geschrieben:AUTSCH!!! Ab 02:14.
OMFG! Das ist wirklich bitter!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von jan.gast »

Stimmt, tut einfach nur weh, richtig weh:
https://youtu.be/qlv-VMyB6AE

JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Whistling Catfish »

Diese Band mit Paul Forrest am Micro wäre 'ne Top Tribute Band! https://youtu.be/r31VFMF_sRs

Es ist wirklich tragisch!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Laufi »

jan.gast hat geschrieben:Stimmt, tut einfach nur weh, richtig weh:
Das ist wirklich schlimmer, als alles, was ich mir jemals hätte ausdenken können, was wir irgendwann einmal ertragen müssen. Musikalisch: alles ok, aber der Gesang .... bitte! Da fallen mir keine Adjektive ein! Fassungslos!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Dietmar »

Euch fehlt der nötige Respekt vor dem Alter..... :P

Hab' mir jetzt einige Vids angeschaut und finde die nicht wesentlich schlechter als auf der Opera Tour. Manche Songs funktionieren noch ganz gut, andere hätte er sich nach meinem Geschmack schon vor 25 Jahren "schenken" können, weil sie ihn schon damals überfordert haben, aber da war und bleibt der Herr ja lernresistent.

Dass es altersbedingt nicht mehr "besser" wird, wissen wir seit ... 5? .... 10? ... 20? .... 35? ..... Jahren. An dieser Stelle kann sich jeder sein persönliches "Renten-Wunschdatum" raussuchen, was im Übrigen nicht gerade wenig mit dem persönlichen "Einstiegsdatum" in Sachen Tull zu tun hat. Leider vergessen das hier einige allzu oft.... :wink:

Fazit: ich werd' mir das im November gerne noch mal wieder anschauen. :) Ob dann vielleicht letzten Mal, wer weiß das schon......
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Laufi »

Dietmar hat geschrieben:Euch fehlt der nötige Respekt vor dem Alter..... :P
Jetzt mal ohne Scheiss .... das hat mit "Respekt" (den ich defintiv habe) nun mal gar nichts zu tun. Vor 5.10.15 jahren (oder wann ich es drangegeben habe) war es wenigstens noch unsauber, blue, krächzend oder was auch immer. Meinetwegen von der Tagesform abhängend.

Das hier ist schlicht ..... füll's selbst aus, ich mag nicht.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Nightcap »

Dietmar hat geschrieben:Euch fehlt der nötige Respekt vor dem Alter..... :P
Einspruch! Hier fehlt es ganz offensichtlich nicht am Respekt vor dem Alter, hier fehlt es stattdessen am Respekt des Alten vor seinem Publikum, sorry.
Nein, nicht sorry!

Ich finde das mittlerweile nicht mal mehr traurig, ich finde es nur noch ärgerlich.
Es ist schlicht eine Frechheit, was der Mann seinen zahlenden Zuhörern anbietet und diese Konzerte sind ja auch nicht ganz billig.
Selbst das Micro komplett abzuschalten wäre besser, als diese genialen Songs so zu verhunzen.

Mach ein reines Instrumentalprogramm, such Dir einen ordentlichen Sänger oder lass es bitte ganz bleiben!
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Whistling Catfish »

Nightcap hat geschrieben:
Dietmar hat geschrieben:Euch fehlt der nötige Respekt vor dem Alter..... :P
Hier fehlt es ganz offensichtlich nicht am Respekt vor dem Alter, hier fehlt es stattdessen am Respekt des Alten vor seinem Publikum
Das kann man in der Tat so sehen. Leider!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Birgit »

Wenn man die inzwischen doch eindeutigen Kommentare zu den Youtube-Videos liest, kann man sich schon vorstellen, dass er es vielleicht bald drangibt mit dem "Singen".
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von jan.gast »

Birgit hat geschrieben:Wenn man die inzwischen doch eindeutigen Kommentare zu den Youtube-Videos liest, kann man sich schon vorstellen, dass er es vielleicht bald drangibt mit dem "Singen".
Bald... das kann zu spät sein, wenn die ersten Hallen ihn mehrheitlich ausgebuht haben. Hätte er sich doch viel früher schon beschränkt auf das, was er noch super kann: Flötespielen, Reden. IA wäre einer der ganz wenigen Front-Männer, dem die Fanschaft abkaufen würde, dass er einen anderen Sänger, wie quasi schon mit Ryan praktiziert, in der Rolle des Stagemasters präsentiert. Stattdessen will er's alleine reißen, was nicht mehr geht, und, schlimmer noch, packt Videos von guten Live-Performances auf die Reflektionsfläche im Hintergrund. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir hier nervend wiederhole, WARUM, WARUM nur??

JG
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Marengo »

Was ich mittlerweile -spätestens nach der Opera- interessant finde, ist die -nett formuliert- Kritiklosigkeit des immer noch zahlreichen Publikums, das sich dies nicht nur "antut", sondern dafür richtig blecht und applaudiert. Ich glaube von daher nicht, das IA von der Bühne gebuht werden wird. Vielleicht ist das so eine Art Respekt vor der Lebensleistung. Kann man haben, why not. Ich habe aber kein Verständnis für die Rechtfertigungsversuche hier im Forum. Das hat mit mangelndem Respekt oder ähnlichem rein gar nichts zu tun. Wer hören kann und halbwegs kritikfähig ist, muss konzedieren, dass gerade die letzten 3-4 Jahre noch einmal einen richtigen Schub nach unten gebracht haben. Wenn man sich das aus Nostalgie noch anschaut, finde ich das OK. Aber IAs Performance als Sänger ist unterirdisch, und zwar verglichen mit seinen Altersgenossen. Ich habe in den letzten Jahren Gary Brooker, Mick Jagger und Simon Nicol gesehen (TOP), ferner Ian Gillan (OK), daran gemessen braucht man über IA kein weiteres Wort mehr zu verlieren. :(
Zuletzt geändert von Marengo am So Mär 11, 2018 4:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Birgit »

Laufi hat geschrieben:..., ich gebe da lieber (etwas weniger) Geld für hochwertige Konzerte wie Steven Wilson aus. Oder aber für Martin Barre, der im April nicvht zu weit von mir entfernt spielt, wenn ich das richtig sehe.
http://www.eventim.de/jethro-tulls-mart ... =erdetaila
Vielleicht sieht man sich da. Ist ja auch eine 50th Anniversary Tour:
Jethro Tull's Martin Barre & Band - A Celebration of 50 Years of Jethro Tull
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: The 50th Anniversary Tour.....

Beitrag von Marengo »

Birgit hat geschrieben:Wenn man die inzwischen doch eindeutigen Kommentare zu den Youtube-Videos liest, kann man sich schon vorstellen, dass er es vielleicht bald drangibt mit dem "Singen".
Der hier ist gut (zu Ring Out Solstice Bells):

WTF? How can he expect people to pay good money, and have to listen to this dreck?

But dreck sells...
Antworten