Stormwatch - Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Carsten »

Das kommt davon, wenn man Freitag Nacht so rumorgelt. Aber Orgelpfeifen werden ja u.a. auch aus Zinn gemacht.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Carsten »

Interessant auch, dass diese Dun Ringill Version ohne Capo auf der Gitarre, also anderhalb Töne tiefer als auf der Endversion, gespielt wird. Etwas was bei IA nach 71 (My God, Wind-Up) eigentlich nie mehr passiert ist. OK, in den letzten 20 Jahren sind einige Songs wieder um ein paar Halbtöne nach unten gerutscht, aus bekannten, viel diskutierten Gründen.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
misternelson
Beiträge: 42
Registriert: Di Apr 15, 2014 10:17 am

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von misternelson »

Gibt es denn eigentlich schon einen definitiven VÖ-Termin für die Stormwatch-Box. Man las von Frühjahr, Sommer und Herbst...
argentull
Beiträge: 29
Registriert: So Jun 23, 2019 10:20 pm

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von argentull »

Hello everybody, I am new here. Whilst my German is rudymentary after many years of non-use, I can read most of the posts in German.
Stormwatch Will surely have a very exciting track list, and should come out in september-october.
mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von mart »

The official Jethro Tull Site says summer. But no date.
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Kwyjibo »

Bei der Tracklist fährt sich mein Fernrohr aus:

"The full box set’s tracklist runs like this:

CD 1 – Steven Wilson’s Remix:
1. North Sea Oil
2. Orion
3. Home
4. Dark Ages
5. Warm Sporran
6. Something’s On The Move
7. Old Ghosts
8. Dun Ringill
9. Flying Dutchman
10. Elegy

CD 2 – Associated Recordings:
1. Crossword
2. Dark Ages (early version – previously unreleased)
3. Kelpie
4. Dun Ringill (early version – previously unreleased On CD)
5. A Stitch In Time
6. A Single Man (previously unreleased)
7. Broadford Bazaar
8. King Henry’s Madrigal
9. Orion (full version – previously unreleased)
10. Urban Apocalypse (previously unreleased)
11. The Lyricon Blues
12. Man Of God (previously unreleased)
13. Rock Instrumental (unfinished master – previously unreleased)
14. Prelude To A Storm (previously unreleased)
15. Sweet Dream (live)

CD 3 – Live in the Netherlands – March 16, 1980:
1. Intro
2. Dark Ages
3. Home
4. Orion
5. Dun Ringill
6. Elegy
7. Old Ghosts
8. Something’s On The Move
9. Aqualung
10. Peggy’s Pub
11. Jack-In-The-Green
12. King Henry’s Madrigal/Drum Solo
13. Heavy Horses

CD 4: Live in the Netherlands – March 16, 1980:
1. Flute Solo (incl. Bourée/Soirée/God Rest Ye Merry Gentlemen/Kelpie)
2. Keyboard Duet (Bach’s Prelude in Cm from the Well-Tempered Clavier 1)
3. Songs From The Wood
4. Hunting Girl
5. Jams O’Donnel’s Jigs
6. Thick As A Brick
7. Too Old To Rock ‘n’ Roll: Too Young To Die!
8. Cross-Eyed Mary
9. Guitar Solo
10. Minstrel In The Gallery
11. Locomotive Breath
12. Dambusters March

DVD 1 – Album – audio only:
* 5.1 DTS and AC3 Dolby Digital mixes
* Flat transfer of the original 1979 mix at 96/24 LPCM stereo

DVD Two – Associated Recordings – audio only:
* 13 tracks – 5.1 DTS and AC3 Dolby Digital mixes
* 15 tracks – 96/24 LPCM stereo mix
* 5 original mixes – 96/24 LPCM stereo"

http://dmme.net/jethro-tull-watching-th ... e6VYfAGxq8
Zuletzt geändert von Kwyjibo am Do Jul 18, 2019 9:07 am, insgesamt 1-mal geändert.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Moin:

da fällt mir nichts anderes zu ein, als ..... *sabber*!

Von "Urban Apocalypse" wusste ich, daß es 24 Spur-Bänder gibt, musste aber noch meinen Mund halten. Das ist der Track, den D. Palmer 2001 in Fidenza mit "Beggar's Farm" gespielt hat, als er die Noten dafür irgendwo gefunden hat. Man hört in der "Lively Arts" Dokumentation ein paar Flötenlinien. Ich erwarte nichts anderes als ein Meisterwerk, eine Sensation! Und alleine die Anzahl der weiteren unbekannten und unveröffentlichten Tracks lässt frohlocken!

Zum Den Haag Konzert kann ich auch was erzählen, denn der Transfer kommt von mir! Die einzige existierende Kopie des Radiomasters (ist definitiv gelöscht, bzw. zerstört) liegt bei mir zuhause, habe ich von einem Freund aus den USA zum digitalisieren bekommen. Eine (schlechte) Kopie von diesem Tape war die Vorlage für den allseits bekannten "Watchers On The Storm" Bootleg, bei dem bekanntermaßen die letzte Minute (oder so) von "Something's On The Move" fehlt. Hier kommt nun eine Koryphäe dieses Forums (meld Dich selbst zu Wort ;-) ) ins Spiel, der tatsächlich eine top erhaltene Aufnahme einer Radioübertragung von Hilversum 3 auf Tonband hat und mir das dankenswerterweise für ein paar Tage überlassen hat. Die Übertragung ging nur eine Stunde, ist also nicht komplett, ABER inclusive der fehlenden Minute! Und ich wage zu behaupten, auch hier .... die letzte existierende Aufnahme ;-)
Ich habe das also alles akribisch digitalisiert, die Dateien nach England übermittelt und die Jungs und Mädels in den Abbey Road Studios haben (hoffentlich) was feines rausgeholt! Und wenn sie uns in den Credits vergessen, bin ich sauer!

Wermutstropfen: kein Video! Schade, aber da müssen wir mit leben. Ein paar Sachen (München 1980, die Lively Arts Doku) hätte es auf jeden Fall gegeben. Aber wer weiß, ob da noch Master oder Rohmaterial existieren, wie die Rechtelage ist, etc. Sei's drum!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

immer noch Wüste?

Beitrag von Unisono »

bedeuten diese Nachrichten denn jetzt, dass der Veröffentlichungstermin in greifbare Nähe rückt? Oder sind es nur Schritte auf dem Weg zu einer nach wie vor hinter dem Horizont liegenden Oase?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: immer noch Wüste?

Beitrag von Laufi »

Unisono hat geschrieben: Do Jul 18, 2019 7:09 am bedeuten diese Nachrichten denn jetzt, dass der Veröffentlichungstermin in greifbare Nähe rückt? Oder sind es nur Schritte auf dem Weg zu einer nach wie vor hinter dem Horizont liegenden Oase?
11. Oktober!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Beasty »

Mein Fernrohr ist ebenfalls bis zum Anschlag ausgefahren. Ein letztes Mal Weihnachten, Geburtstag und Ostern zugleich.
Wahnsinn!
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Nightcap »

Wunderbar!!
Vielen Dank für die Info und natürlich die tatkräftige Unterstützung durch Laufi und Marengo :wink:
Der Name der Box „Force 10 Edition“ zaubert mir bereits jetzt ein dauerhaftes Lächeln ins Gesicht.
Der Sturm am 11. Oktober kann kommen, ich bin bereit! :D
Zuletzt geändert von Nightcap am Do Jul 18, 2019 3:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Einfach grandios.
Der Umstand, dass es auch hier wieder mir bislang völlig unbekannte Titel gibt, lässt hoffen, dass es vielleicht auch ein, zwei A Outtakes gibt.

Ich bin mit der Qualität von Watchers on the Storm bzw den beiden Einzel CDs auf STE Music eigentlich immer zufrieden gewesen, aber wenn das noch besser wird: umso besser, ist ein geiles Konzert...
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Marengo »

Laufi hat geschrieben: Do Jul 18, 2019 6:59 am Hier kommt nun eine Koryphäe dieses Forums (meld Dich selbst zu Wort ;-) ) ins Spiel, der tatsächlich eine top erhaltene Aufnahme einer Radioübertragung von Hilversum 3 auf Tonband hat und mir das dankenswerterweise für ein paar Tage überlassen hat. Die Übertragung ging nur eine Stunde, ist also nicht komplett, ABER inclusive der fehlenden Minute! Und ich wage zu behaupten, auch hier .... die letzte existierende Aufnahme ;-)
Konifere? Dank u wel! Gern geschehen, was tut man nicht alles für eine schöne Box. Ich muss Dich in einem Punkt aber korrigieren: Es gibt von Den Haag meines Wissens noch ein richtiges Sendemaster und …Multitracks, jedenfalls reichlich Rohmaterial. Das Label hat offenbar eine etwas andere Vorstellung vom Copyright als der Radiosender. Mehr möchte ich dazu nicht posten. Von daher ist „Live in the Netherlands“ qualitativ leider nur die zweitbeste Lösung. Wozu Geld in die Hand nehmen für Fremdmaterial, was man von Fans in schlechterer Qualität umsonst bekommt? Dass es reichlich Videomaterial gibt, das man hätte verwursten können, ist ja auch bekannt. München 80 gibt’s z.B. auch in deutlich besserer Qualität als das suboptimal in NTSC gewandelte Material auf der Around the World Box. Und man hätte ja auch mal recherchieren können, ob und was es davon noch an Rohmaterial geben könnte. Dark Ages z.B. mit dem richtigen Anfang bei stockdunkler Halle hätte sehr viel Charme und wäre die eine oder andere Anfrage wert gewesen. Ich bin dennoch sehr gespannt auf die vielen „neuen“ Stücke und fiebere dem release entgegen. Die Stormwatch Tour ist ja recht gut dokumentiert, so dass ich mit Auslassungen und qualitativen Abstrichen durchaus leben kann. Das macht das alte Studiomaterial sicher mehr als wett. Vielleicht wird man das Thema "Teure Rechte" nach Ian's Ableben einmal anders angehen. Wenn's das Zeug dann noch gibt. Bis dahin nehmen wir, was wir kriegen können:-)
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Whistling Catfish »

Exzellent! Kann es kaum erwarten! Klasse! Und vielen Dank an alle die daran beteiligt waren! Toll! Es macht mich ein wenig stolz, dass Mitglieder dieser kleinen Tul Community erneut zu diesen großen Dingen beitragen konnten! Ehrlich! Hut ab, Jungens!

Das wird wieder ein tolles Set - da bin ich sicher! Das kein Video Material enthalten ist, finde ich persönlich gar nicht schlimm - am Ende schaut man sich das ja doch nie an! Ich hatte ja insgeheim ein klitzekleines bisschen Hoffnung, dass evtl. irgendwo ein Rehearsal Tape von ‚The Waters Edge‘ aufgetaucht wäre - oder ggf. auch nur ein paar IA/DP Demos - aber da war mir schon klar, dass die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht! Egal - ich freu mich auf den Herbst - aber vorher sollte es erstmal richtig Sommer werden!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Kwyjibo »

Sommer war doch schon genug und kommt zum Beispiel nächste Woche mit der nächsten Hitze daher -_-. Regnen muss es!

Beim Posting von Steven Wilson sind auch die Songlängen bekannt:

"1. Crossword (3.35)
2. Dark Ages (early version) (11.54)*
3. Kelpie (3.33)
4. Dun Ringill (early version) (2.42)
5. A Stitch In Time (4.26)
6. A Single Man (2.39)*
7. Broadford Bazaar (3.44)
8. King Henry’s Madrigal (3.03)
9. Orion (full version) (9.13)*
10. Urban Apocalypse (4.46)*
11. The Lyricon Blues (5.14)
12. Man Of God (6.31)*
13. Rock Instrumental (unfinished master) (3.30)*
14. Prelude To A Storm (2.30)*
15. Sweet Dream (live) (4.38)"
Antworten