Steven Wilson Roadmap

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Steven Wilson Roadmap

Beitrag von folkfreak »

SW hat übrigens seine Roadmap geilerweise nochmal verlängert.
Broadsword würd er gerne auch noch machen. Wobei ich nicht noch genau verstanden hab ob NUR Broadsword oder BIS Broadsword...
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Steven Wilson Roadmap

Beitrag von jan.gast »

folkfreak hat geschrieben:SW hat übrigens seine Roadmap geilerweise nochmal verlängert.
Gerne mit Quelle, solche Sachen.

JG
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Steven Wilson Roadmap

Beitrag von John Wayne »

Von mir aus kann er auch gerne länger Lust drauf haben
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson Roadmap

Beitrag von Laufi »

jan.gast hat geschrieben:Gerne mit Quelle, solche Sachen.
Hab ich auch nicht parat, aber ich hab's auch irgendwo gelesen (seine Website oder Facebook, etc.) und hoffe inständig, daß er bis Broadsword meint - dann kriegen wir ihn schon weichgekocht, daß er den Rest auch noch macht, das ist ja dann nicht mehr sooo viel ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Steven Wilson Roadmap

Beitrag von Jack Green »

Ganz dringend brauchen es A, Broadsword und Under Wraps. Und die will ich auch haben, das würde mir viel geben. Für diese Alben würde ich das Geld auch noch mal ausgeben, was ich im Moment für Heavy Horses nicht bereit bin.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson Roadmap

Beitrag von Laufi »

Jack Green hat geschrieben:Ganz dringend brauchen es A, Broadsword und Under Wraps. Und die will ich auch haben, das würde mir viel geben. Für diese Alben würde ich das Geld auch noch mal ausgeben, was ich im Moment für Heavy Horses nicht bereit bin.
Sehe ich genauso. Wobei Under Wraps wohl schwirig wird. Von den Sachen danach fänd ich Surround-Remixe (und bonus tracks!) auf jeden Fall auch schick!
Preislich war bis jetzt alles, was kam, das wert, was ich dafür bezahlne mußte. Mindestens!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Steven Wilson Roadmap

Beitrag von John Wayne »

Wenn überall diese Perlen ausgegraben werden, kann er gerne bis dotcom weitermachen
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Steven Wilson Roadmap

Beitrag von Dietmar »

Jack Green hat geschrieben:Ganz dringend brauchen es A, Broadsword und Under Wraps.
Also wirklich "dringend" braucht es für mich, und nur bezogen auf den Stereo-Mix, eigentlich nur noch "A".... :P

Die letzten Boxen haben diesbezüglich eigentlich gezeigt, dass das Potential eher überschaubar ist. Die SFTW fand ich sogar eher enttäuschend, hab' da wenig Unterschied zur MFSL-Version herausgehört und die fand ich schon nicht wirklich gelungen im Vergleich zur CD-Erstausgabe.

Jedenfalls könnte ich einem halbwegs vernünftigen Studioalbum auf dem Niveau der letzten beiden immer noch erheblich mehr abgewinnen als diesen ganzen Wiederveröffentlichungen.

Aber die "Geschmäcker" sind da ja verschieden und letztlich bieten diese Box-Sets ja auch noch "mehr" in Form von Rare Tracks & Surround-Mixes..... für diejenigen, die da mehr Wert drauf legen als ich,und das sind anscheinend nicht wenige.... :wink:
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Steven Wilson Roadmap

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:
jan.gast hat geschrieben:Gerne mit Quelle, solche Sachen.
Hab ich auch nicht parat, aber ich hab's auch irgendwo gelesen...
Hab es eben nochmal recherchiert und gefunden:
Hi Res Audio Central, August 17
http://hiresaudiocentral.com/hrac-exclu ... pirations/
Mettler/SW hat geschrieben: Wilson: I have stepped away, and somebody else [Jakko Jakszyk, of King Crimson] picked up the catalog, and probably did a much better job than I did. [To date, Jacszyk has remixed ELP’s 1972’s Trilogy and 1973’s Brain Salad Surgery in 5.1 configurations.]

I learned that about myself — that I could not do albums unless I could genuinely say I loved them. And that’s something that would apply to Crest of a Knave, simply because it’s an album I’ve never heard. There is a certain point with Jethro Tull that I’d probably bow out, and hopefully someone else can pick it up from there and take over.

Mettler: So we’ve recently gotten in hand the surround version you’ve done for Songs From the Wood (1977), and I imagine Heavy Horses (1978) will soon follow. What comes after that? Is it A (1980), or The Broadsword and the Beast (1982)?

Wilson: Stormwatch (1979) would be next.

Mettler: Right, right. Would you do Stormwatch in 5.1, if Ian Anderson asked you to do it?

Wilson: I would. In terms of future Jethro Tull — hopefully Heavy Horses early next year, and Stormwatch hopefully sometime late next year. After that, I honestly can’t say.

Mettler: Understood. Was The Broadsword and the Beast an album that was on your radar?

Wilson: It’s an album I know, and I like it, so that could be something, yeah. And I do love that this stuff comes to me to do, but I’m proactive too. I’ll go out there and I’ll try to talk people into letting me have a go at their catalog.
JG
Antworten