This Was - 50th Anniversary Edition!?

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: This Was - 50th Anniversary Edition!?

Beitrag von jan.gast »

BildBild

VÖ 12.10.2018 wird hier behauptet
https://store.acousticsounds.com/d/1380 ... as-DVD__CD

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: This Was - 50th Anniversary Edition!?

Beitrag von Laufi »

"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: This Was - 50th Anniversary Edition!?

Beitrag von jan.gast »

Stimmt: der im Abbildungsquellen*-Onlineshop genannte Oktober-Termin ist ein Ausrutscher.
Offen gesagt, mich stört es diesmal nicht so sehr... überlege sogar ernsthaft, ob ich zugreife, doch ich ahne schon, allein wegen des ›Buches‹ wird es wieder ein Muss werden...
Gieren tu ich allerdings nach Stormwatch und ...?

* übrigens ist ja nun zumindest die Frontseite in wesentlich höherer Auflösung im A-UK-Shop zu sehen

JG
Elektromaxe
Beiträge: 52
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:43 am

Re: This Was - 50th Anniversary Edition!?

Beitrag von Elektromaxe »

Das Album gehört nun nicht zu meinen Lieblingen, tatsächlich sind es die altbekannten Bonustracks, die ich hier lieber höre, als das eigentliche Album.
Die Farbwahl orange auf grün sticht mich auch heftig ins Auge, aber dennoch werde ich nicht wiederstehen können...
Mal hören, was Steve Wilson noch so 'rausholen konnte.
Was mich ein wenig verwundert: Weder der originale Stereomix, noch mono wird auf der DVD in hoher Auflösung dabei sein? Aber immerhin die US-Fassung.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: This Was - 50th Anniversary Edition!?

Beitrag von Whistling Catfish »

Elektromaxe hat geschrieben: Die Farbwahl orange auf grün sticht mich auch heftig ins Auge, aber dennoch werde ich nicht wiederstehen können...
Das ist mir auch sofort aufgefallen, als ich die ersten Bilder sah! Aber gut - das waren halt die Farben, die auch 1968 verwendet wurden.
Ich freu' mich sehr auf dieses Set! "This Was" ist in den letzten Jahren in meinem persönlichen Ranking beachtlich emporgestiegen - mag
das Album heute sehr und lege es tatsächlich recht regelmäßig auf! Und außerdem sind dieses Sets einfach klasse - allein wegen der Booklets.

Wenn man diese Booklets irgendwann alle noch einmal in gebundener Form als EIN Buch veröffentlichen würde, so würde ich mir das in der
Tat nochmal anschaffen. Ich glaube umfassender und besser wurden die einzelnen Perioden bisher in noch keinem Buch erläutert wie in den
Booklets zu diesen VÖ's.

Freu' mich drauf!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: This Was - 50th Anniversary Edition!?

Beitrag von jan.gast »

Da bisher nirgends Infos zum Book(let) aufgetaucht sind (bzw. ich keine entdeckt habe) und ich in einem anderen Forum jemanden berichten las, der eine Ausgabe vorab schon sein eigen nennt, habe ich dort mach nachgefragt. Die Antwort ist:

It's very comprehensive and is 96 pages. It has a huge biography of the band during the time period from the John Evan Band to the recording of This Was, including loads of interview quotes and reminiscing from everyone involved. A lot of the other usual stuff is there (Ian's comments on each track, including the bonus tracks), an article on the studio where it was recorded with interviews from people behind the scenes, Steven Wilson's notes on the remix, a tourography, tons of photos, lyrics, etc.

Quelle:
http://www.progressiveears.org/forum/sh ... post850037

JG
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: This Was - 50th Anniversary Edition!?

Beitrag von jan.gast »

96 Seiten Buch(let), den übrigben ebenbürtig... so ein erster Blick.
Übrigens: keine allzu hohen Erwartungen an Ulitmate Confusion, das ist sozusagen ernstgemeint (Track 16, CD 1)

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: This Was - 50th Anniversary Edition!?

Beitrag von Laufi »

jan.gast hat geschrieben: Sa Nov 10, 2018 12:31 pmÜbrigens: keine allzu hohen Erwartungen an Ulitmate Confusion, das ist sozusagen ernstgemeint (Track 16, CD 1)
Ja, 'Ultimate Confusion' ist tatsächich eher .... ein Witz. Meine Enttäuschung ist allerdings sehr schnell der Erkenntnis gewichen: da können welche über sich selbst lachen, ich find's als Dokument sehr geil, daß es auf der Box gelandet ist.

Ansonsten, nach zwei schnellen Surround-Durchläufen: wie erwartet und gewohnt ein feiner Mix und -natürlich- ein pralles Booklet!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: This Was - 50th Anniversary Edition!?

Beitrag von Laufi »

Die Freude über das tolle Set (der SW Remix klingt echt phantastisch!) ist gerade einer leichten Enttäuschung über doch ganz amtlich vertane Chancen gewichen: ich empfehle die Lektüre des neuen AND mit dem Artikel von Martin Webb über die pre-JT Studioaufnahmen, bzw. die sicher existierenden Acetate und die Bänder nach denen man -ob IAS Veto- dann gar nicht weiter gesucht hat. Sehr schade! Und teilweise auch kurios!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: This Was - 50th Anniversary Edition!?

Beitrag von Marengo »

Das Konzept dieser SW-Boxen ist halt die Zusammenarbeit mit IA und damit letztlich Selbstdarstellung. Es wird aber auch eine Zeit nach IA geben, wo dann hoffentlich "Wissenschaft und Forschung" zum Zuge kommen. Das letzte Wort dürfte noch nicht gesprochen sein. Songs from the Nursery...
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: This Was - 50th Anniversary Edition!?

Beitrag von Laufi »

Marengo hat geschrieben: Mi Nov 14, 2018 11:00 pmDas letzte Wort dürfte noch nicht gesprochen sein. Songs from the Nursery...
Naja. Einerseits denke ich schon, daß wir diese Sachen, wenn es sie denn gibt, schon irgendwann hören werden. Andererseits: das ist eben eine echt vertane Chance, es hätte wunderbar in diese Box gepasst! Eine CD mit "Embryonic JT" Aufnahmen für die Freaks - einzeln werden das normale Menschn wohl kaum kaufen und ich persönlich hab halt keinen Bock, auf die 60th Anniversary Edition zu warten ....

Alleine die Story und das drumherum um das Acetat von Clive und IAs Behauptung, "das bin ich nicht, der da singt und Flöte spielt" .... das ist irgendwie alles großes Kino! Ich möchte das einfach hören, dazu bin ich halt zu sehr Forscher!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: This Was - 50th Anniversary Edition!?

Beitrag von Ulla »

Laufi hat geschrieben: Do Nov 15, 2018 12:41 pm Alleine die Story und das drumherum um das Acetat von Clive und IAs Behauptung, "das bin ich nicht, der da singt und Flöte spielt" .... das ist irgendwie alles großes Kino! Ich möchte das einfach hören, dazu bin ich halt zu sehr Forscher!
Wenn es nach mir gegangen wäre, hättest du es schon vor Jahren gehört - und andere Interessierte darnach wohl auch.
Mal schauen, was sich machen lässt.
Meet On The Ledge
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: This Was - 50th Anniversary Edition!?

Beitrag von Laufi »

Moin:

Das aktuelle AND #139 ist da und ich pack das mal in diesen Thread ...
Ulla hat geschrieben: Mi Nov 21, 2018 11:42 pm Wenn es nach mir gegangen wäre, hättest du es schon vor Jahren gehört - und andere Interessierte darnach wohl auch.
Mal schauen, was sich machen lässt.
So, jetzt haben wir das Ding ja offiziell und keiner muss mehr irgendwelche kurzen Dienstwege gehen ....

Ernsthaft: DAS SOLL NICHT IAN ANDERSON SEIN?? Ich meine, .... come on! :shock:
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: This Was - 50th Anniversary Edition!?

Beitrag von Jack Green »

Um welche Aufnahme geht es hier? Das ist an mir vorbeigegangen.
Antworten