2019

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Marengo
Beiträge: 433
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: 2019

Beitrag von Marengo » Mi Mai 15, 2019 11:45 am

Whistling Catfish hat geschrieben:
Mi Mai 15, 2019 11:36 am
Marengo hat geschrieben:
Mi Mai 15, 2019 11:23 am
Psssst! Nicht weitersagen! Ein Tag zuvor ist Ian in Arnstadt, with the ghost of JS Bach on keyboards:-) Das hat was.
Interessant! Ich habe gerade mal Arnstadt gegoogled und dabei gelernt, dass im benachbarten Dörfchen Holzhausen das 1. Deutsche Bratwurstmuseum
beheimatet ist. :lol: Allein das sollte doch wohl schon eine Reise wert sein.... ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/1._Deutsc ... urstmuseum
Ich dachte jetzt eher an die alte Wirkungsstätte von JS, aber das ist klasse mit dem Bratwurstmuseum, da kann ich Dich dann zwischenlagern :lol: :lol:

Marengo
Beiträge: 433
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: 2019

Beitrag von Marengo » Mi Mai 15, 2019 12:23 pm

Whistling Catfish hat geschrieben:
Mi Mai 15, 2019 11:36 am

Interessant! Ich habe gerade mal Arnstadt gegoogled und dabei gelernt, dass im benachbarten Dörfchen Holzhausen das 1. Deutsche Bratwurstmuseum
beheimatet ist. :lol: Allein das sollte doch wohl schon eine Reise wert sein.... ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/1._Deutsc ... urstmuseum
Zum Bratwurstmuseum fällt mir noch eine Anekdote ein, bei der Du auch zugegen warst. 2007 oben auf der Creuzburg nach einer Autofahrt mit sagen wir einigen eher marginalen Verkehrsverstößen ging mir doch so eine Thüringer Bratwurst, die immerzu gesabbelt hat, tierisch auf den Keks. Meinem Unmut habe ich dann etwa mit den zurückhaltenden Worten Luft gemacht, dass, wenn er nicht die Fre*se halten würde, ich ihm eine Bratwurst in selbige stopfen würde, bis er kotz*n müsste (oder so ähnlich). Ach, was war es schön, lieber Jörg, das Touren. Ians Gesang war -außer in Deinen Ohren, aber das lag am Bier- so mau wie heute, die Band war echt leise und handzahm, aber wir hatten tonnenweise Spaß!

Whistling Catfish
Beiträge: 4040
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Whistling Catfish » Mi Mai 15, 2019 1:33 pm

Marengo hat geschrieben:
Mi Mai 15, 2019 12:23 pm
Ach, was war es schön, lieber Jörg, das Touren. (...) aber wir hatten tonnenweise Spaß!
Jau! In der Tat! Happy memories!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

CaptainFalcon
Beiträge: 632
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: 2019

Beitrag von CaptainFalcon » Di Jun 04, 2019 6:13 pm

Wahnsinnig wie ich bin, besitze ich nun Karten für Hanau und Frankfurt Katharinenkirche ;-)...

Benutzeravatar
besi
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von besi » Mi Jun 05, 2019 6:21 am

Äi...
Ich auch plus Bonn.
Was wäre denn da die Steigerung von "Wahnsinn"?

Unisono
Beiträge: 772
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: 2019

Beitrag von Unisono » Mi Jun 05, 2019 1:42 pm

CaptainFalcon hat geschrieben:
Di Jun 04, 2019 6:13 pm
Wahnsinnig wie ich bin, besitze ich nun Karten für Hanau und Frankfurt Katharinenkirche ;-)...
bei aller Verehrung für Bach ... ich habe mich auf Frankfurt beschränkt (und mit Erstaunen festgestellt, dass schon viele Plätze weg sind). Frankfurt ist ein "echtes" Benefizkonzert, an dem der Meister nichts verdienen dürfte (so hat er das jedenfalls mal in einem Interview erläutert), Arnstadt scheint mir dagegen ein "normales" Weihnachtskonzert zu sein wie vor einigen Jahren in ... äh ... wars Bochum?

HansJuergen
Beiträge: 388
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: 2019

Beitrag von HansJuergen » Mi Jun 05, 2019 2:53 pm

Hey, da scheint es ja ein richtiges Fantreffen in Frankfurt am 30.11. zu geben. Ich habe auch Karten - nach vielen Jahren der Livetull-Abstinenz (seit 2012). Wollen wir zu gegebener Zeit einen Treffpunkt am Nachmittag des 30.11. vereinbaren?

Unisono
Beiträge: 772
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: 2019

Beitrag von Unisono » Mi Jun 05, 2019 6:59 pm

HansJuergen hat geschrieben:
Mi Jun 05, 2019 2:53 pm
Hey, da scheint es ja ein richtiges Fantreffen in Frankfurt am 30.11. zu geben. Ich habe auch Karten - nach vielen Jahren der Livetull-Abstinenz (seit 2012). Wollen wir zu gegebener Zeit einen Treffpunkt am Nachmittag des 30.11. vereinbaren?
Ich bin dabei!

Benutzeravatar
besi
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von besi » Mi Jun 05, 2019 7:11 pm

Es ist dann schon Weihnachtsmarkt in Frankfurt.
An der Hauptwache geht´s los und da steht auch die Kirche.

Unisono
Beiträge: 772
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: 2019

Beitrag von Unisono » Mi Jun 05, 2019 7:23 pm

was mich etwas beunruhigt: Am 19. 20., 23. 11. gibt es ganz "normale" IA-presents-JT-Konzerte in Rostock, Berlin und Hamburg. Also nein, auf so etwas hätte ich nun gar keine Lust mehr. :evil:

Ich hoffe doch sehr, dass das Konzert in Frankfurt etwas weihnachts-spezifischer abläuft. Mit Lesung, Kerzen, Lebkuchen und Weihrauch. :o

Ach so, ist eine evangelische Kirche. :cry: Ok, streichen wir den Weihrauch wieder

Benutzeravatar
besi
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von besi » Fr Jun 07, 2019 6:17 am

Der Titel des Konzerts lautet:
"The Jethro Tull Christmas Concert performed by Ian Anderson"
"On The Road To Bethlehem"
Das sollte doch eindeutig sein...

Unisono
Beiträge: 772
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: 2019

Beitrag von Unisono » Fr Jun 07, 2019 9:35 am

besi hat geschrieben:
Fr Jun 07, 2019 6:17 am
Der Titel des Konzerts lautet:
"The Jethro Tull Christmas Concert performed by Ian Anderson"
"On The Road To Bethlehem"
Das sollte doch eindeutig sein...
Hast recht. Ich bin beruhigt :D

Auf der Homepage heißen die Weihnachtskonzerte übrigens
"Ian Anderson Christmas Shows"
Und Arnstadt + Frankfurt fehlen da immer noch.

Marengo
Beiträge: 433
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: 2019

Beitrag von Marengo » Fr Jun 07, 2019 5:04 pm

https://arnstadt.thueringer-allgemeine. ... 1192401157

Heilige Mutter Gottes! Wie gut dass ich heute mitten in der Nacht aufgestanden und mein Kärtlein gegen 05:00 bekommen habe... Ich bete jetzt 71 Vaterunser!

Whistling Catfish
Beiträge: 4040
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Whistling Catfish » Fr Jun 07, 2019 5:37 pm

Marengo hat geschrieben:
Fr Jun 07, 2019 5:04 pm
https://arnstadt.thueringer-allgemeine. ... 1192401157

Heilige Mutter Gottes! Wie gut dass ich heute mitten in der Nacht aufgestanden und mein Kärtlein gegen 05:00 bekommen habe... Ich bete jetzt 71 Vaterunser!
Teufel noch’n’mal.....
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Unisono
Beiträge: 772
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Eisenstadt

Beitrag von Unisono » Di Jun 25, 2019 5:13 pm

Interview mit der Kronen-Zeitung vor dem Auftritt bei den Esterházys im Burgenland - mit trüben Nachrichten bezüglich des angekündigten neuen Soloalbums: Es solle "zumindest bis Herbst 2020 zu kaufen" sein. Was nach den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte zu schließen vermutlich 2022 heißt ... Und mittlerweile scheint er sich nicht mehr sicher, ob er nicht doch wieder das Etikett "Jethro Tull" draufkleben soll.

Ansonsten nichts Neues unter https://www.krone.at/1944046

Antworten