2019

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: 2019

Beitrag von Marengo »

Whistling Catfish hat geschrieben: Do Dez 13, 2018 7:08 pm Erinnert sich noch wer an 1994? Als die 25th Anniversary Tour nicht enden wollte? Ian jedoch ohne Rücksicht auf Verluste in jedem, noch so entfernten Land spielen wollte? Drei oder vier Drummer dabei verschliss und zwei oder drei Bassisten! Das war - rückblickend - das Jahr in dem die ‚Band‘ Tull als Identität eigentlich unterging! http://jethrotull.com

Heute ist es ja ohnehin egal...und doch beschäftigt es mich! Oh, well....😉
Da liegst Du nicht ganz falsch. Ich frage mich auch, warum IA gerade diesen Bullen reitet, bis er (der Bulle) tot ist, statt was Neues zu bringen. We're only in it for the money? Egal, ich gönne ihm noch einmal diese Art von Shows, so das zahlende Publikum mitmacht und in Scharen kommt. Ich mochte diese kleinen Theater etc. nie wirklich. Tull habe ich als Arena-Act kennengelernt, wäre auch ein schöner Abschied...
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: 2019

Beitrag von Dietmar »

Jack Green hat geschrieben: Do Dez 13, 2018 8:01 pm Ach ja, Matt Pegg. 😃 An den Drummer kann ich mich nicht erinnern, gibt wohl keine Bootlegs mit ihm?
Ein Bootleg ist in der Verlinkung oben erwähnt, "In A Norwegian Wood", müsste ich sogar noch im Schrank haben.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: 2019

Beitrag von Dietmar »

Nachdem die aktuelle Tour ja auch in diesem Forum mit zumeist nur "zweifelhaften" Handy-Mitschnitten dokumentiert ist, aus denen sich dann jeder die raussucht, die besser ins eigene Weltbild passen, hier zur Abwechslung mal was "Amtliches":

https://www.youtube.com/watch?v=6qGMv64Gnqc

Mir gefällt es sehr :) , wäre wünschenswert, dass davon ein Komplett-Mitschnitt veröffentlicht wird.

In diesem Sinne, frohes Fest allerseits.
D.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Laufi »

Dietmar hat geschrieben: So Dez 23, 2018 11:17 am Mir gefällt es sehr :)
Ich habe nach etwas über einer Minute ausgemacht (der Gesang startet bei 0:50).
Dietmar hat geschrieben: So Dez 23, 2018 11:17 amwäre wünschenswert, dass davon ein Komplett-Mitschnitt veröffentlicht wird.
Würde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht kaufen. Aber, natürlich, jeder Jeck ist anders!

Schöne Feiertage,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: 2019

Beitrag von Jack Green »

Nachdem ich das Video angesehen habe, habe ich mich gefragt, wie diese Performance auf mich während der Hochzeit meines Tull-Fiebers anno 2007/2008 gewirkt hätte. Die damals aktuelle Live-Veröffentlichung war Living With The Past mit einem Konzert von 2001. 2008 kam dann Montreux 2003 dazu. Die Stimme war damals schon teilweise grenzwertig, aber nachdem ich mir gerade eben aus beiden Jahren Live-Aufnahmen angesehen habe (2001 Doncaster Dome [audience], 2003 Montreux), kann ich sagen, dass ich das auch damals (durch meine rosa Tull-Brille) nicht für gut befunden hätte. Durch das Ansehen der beiden erwähnten Aufnahmen bin ich überzeugt, dass die Brille gar so rosa nicht war: Das waren zu guten Teilen ordentliche Gesangsperformances, die die Songs noch rüberbrachten.

Ich weiß zwar nicht mehr, wann ich mich zuletzt zum Gesang geäußert habe, aber ich denke es ist ein Zeiterl her, also darf ich nochmal. Viel Freude.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: 2019

Beitrag von John Wayne »

Ich bin da durchaus bei Dietmar. Das hat man schon deutlich schlechter gehört, sprich er hat sich schon viel mehr gequält. Ob ich es mir kaufen würde, würde ich davon abhängig machen, ob da die Songs drauf wären, die man bisher so nicht bekommen kann. Dieser Auftritt überredet mich aber nicht mehr zu einem Konzertgang.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack Green hat geschrieben: So Dez 23, 2018 2:30 pm Nachdem ich das Video angesehen habe, habe ich mich gefragt, wie diese Performance auf mich während der Hochzeit meines Tull-Fiebers anno 2007/2008 gewirkt hätte. Die damals aktuelle Live-Veröffentlichung war Living With The Past mit einem Konzert von 2001. 2008 kam dann Montreux 2003 dazu. Die Stimme war damals schon teilweise grenzwertig, aber nachdem ich mir gerade eben aus beiden Jahren Live-Aufnahmen angesehen habe (2001 Doncaster Dome [audience], 2003 Montreux), kann ich sagen, dass ich das auch damals (durch meine rosa Tull-Brille) nicht für gut befunden hätte. Durch das Ansehen der beiden erwähnten Aufnahmen bin ich überzeugt, dass die Brille gar so rosa nicht war: Das waren zu guten Teilen ordentliche Gesangsperformances, die die Songs noch rüberbrachten.

Ich weiß zwar nicht mehr, wann ich mich zuletzt zum Gesang geäußert habe, aber ich denke es ist ein Zeiterl her, also darf ich nochmal. Viel Freude.
^This!

Ein lieber Forumskollege hat mir jüngst mal Videos der UK 2009 Tour zugespielt! Ich war selbst ein wenig überrascht wie gut ich das selbst heute noch finden kann! Das ‚neue‘ Video ist recht - errrr- sagen wir mal - authentisch! Wenn nicht Weihnachten wäre würde ich sagen schlicht ‚S@&€“&e!‘ Schwach, leblos.....nicht mal ein schwaches Echo dessen, was ich zuletzt immer nur als Echo bezeichnet habe!

Es ist schon bitter! :(

Kaufen würde ich es schon - angucken wahrscheinlich eher nicht! :x Peace!

Merry Christmas!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Thomas
Beiträge: 175
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: 2019

Beitrag von Thomas »

Ich hab mir das erst mal nur angesehen, ohne Ton.
Und mich dann doch überwunden reinzuhören.
Und es klingt so, wie es aussieht. Nur noch schlimmer.
Benutzeravatar
Heavy Horse
Beiträge: 39
Registriert: Di Mär 27, 2012 11:29 pm

Re: 2019

Beitrag von Heavy Horse »

Whistling Catfish hat geschrieben: So Dez 23, 2018 10:12 pmKaufen würde ich es schon - angucken wahrscheinlich eher nicht!
Im Namen des Grünen Mannes: Warum?!
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: 2019

Beitrag von Jack Green »

Sammlers gonna sammel.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich glaube nicht, dass man mich als klassischen Sammler bezeichnen kann. Ich glaube die sind da noch ganz anders unterwegs. Aber wenn es denn eine offizielle VÖ wäre, würde ich das schon aus Tradition kaufen und zu einem gewissen Grade natürlich auch aus komplettistischen Gründen. Rational ist das aber in der Tat nicht zu erklären.... :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Whistling Catfish »

..and it goes on and on and on ........ and on.

Gerade frisch reingekommen: die neuesten Tourdaten!
19. Nov 2019
Di 20:00
ROSTOCK

StadtHalle Rostock
Ian Anderson presents Jethro Tull

20. Nov 2019
Mi 20:00
HAMBURG

Barclaycard Arena
Ian Anderson presents Jethro Tull


22. Nov 2019
Fr 20:00
MAGDEBURG

Stadthalle Magdeburg
Jethro Tull by Ian Anderson


23. Nov 2019
Sa 20:00
BERLIN

Theater am Potsdamer Platz
Ian Anderson presents Jethro Tull
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Laufi »

Die Barclaycard Arena??!!?? Mein Gott, wie will der die voll kriegen? Da passen ~15.000 Leute rein .... :shock:
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: 2019

Beitrag von Dietmar »

Hatte die Eventim-Mal auch gerade und hab' bezüglich Hamburg genauso doof geguckt..... :shock:

Aber Wikipedia hilft ja (sofern online :P ):

Kapazität 16.000 Plätze (maximal)
13.000 Plätze (Eishockey)
13.000 Plätze (Handball)
8.000 Plätze (mit abgehängtem Oberrang)
3.000 bis 4.000 Plätze (Amphitheater)

Dann isses wohl letzteres, passt auch, wenn man sich mal mal die verfügbaren Tickets anschaut..... :mrgreen:

Ob das ein Jahr nach dem letzten, immerhin ja ausverkauften, HH-Konzert ist eine sinnvolle Location ist, lasse ich mal dahingestellt sein..... :wink:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Whistling Catfish »

Der teuerste Platz in Berlin übrigens schlappe 98 €. Magdeburg mit 73 € am "billigsten"!
Mein lieber Scholli!

Aber davon mal ganz abgesehen: Weiss jemand welches Programm das wohl sein wird?
Ist es die Fortsetzung der 50th Anniversary Tour im 51. Jahr nach Gründung der Band, die offiziell nur 43 Jahre Bestand hatte? Oder doch eine weitere "Best-Of-Jethro Tull" Tour ohne besonderen Bezug auf aktuelle Ereignisse - aber dafür mit wiederverwerteten Video Screen Konserven aus der Rock Opera? Fragen über Fragen...... ;).

Hingehen werde ich jedenfalls wieder nicht.....;)
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Fr Mär 22, 2019 2:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten