2019

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Laufi »

Whistling Catfish hat geschrieben: Fr Mär 22, 2019 11:28 am Hingehen werde ich jedenfalls wieder nicht.....;)
DAS ist das Einzige, was sicher ist ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 2019

Beitrag von jan.gast »

Ich glaube, man muss die Überlegungen einstellen, weshalb er diese Sachen tut. Ich kann nur sagen: Spätsommer oder Herbst oder wann auch immer: Stormwatch! Live gibt es zum Glück genügend andere spannende Sachen, wenn man mal die Sparbüchse leermachen möchte.

JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben: Fr Mär 22, 2019 11:36 am
Whistling Catfish hat geschrieben: Fr Mär 22, 2019 11:28 am Hingehen werde ich jedenfalls wieder nicht.....;)
DAS ist das Einzige, was sicher ist ;-)
In unseren Zeiten ist ja bekanntlich überhaupt nichts mehr sicher! Oder in anderen Worten: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".

Ich geh' doch noch mal hin, zum Opi! Und zwar am 03. August - kurz vor seinem 72. (*gasp*) Geburtstag! Ins Amphitheater nach Hanau!

@Marengo: der Jeffrey M. ist wohl auch dabei und der weiss, wo der Schwab' dort sein "Schnäpsle" holt. Open Air, kein Videoscreen mit Konserven, stattdessen Bratwurst und Stehplätze. Auf die alten Zeiten, auf ein letztes Hoorah...;). Vor allem die Stehplätze sind wichtig - da kann man sich leicht und vor allem unauffällig an den Bierwagen verdrücken, falls es gar nicht gehen sollte.;) Besser wär's allerdings es ist ganz gut! ;)

Ich werd' auch nicht rumnölen - versprochen! ;)

Hat sonst noch jemand aus diesem erlauchten Forum dieses Konzert auf dem Plan?

See ya,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: 2019

Beitrag von Marengo »

Jetzt weiß ich auch, warum dieser schwäbische Trunkenbold sich immer so verarmt fühlt:-) Zu viele Konzerte und zu viel Schnäpsle! Kann gut sein, dass man sich trifft...
Flottmann1
Beiträge: 61
Registriert: Sa Nov 15, 2008 10:10 pm

Re: 2019

Beitrag von Flottmann1 »

ich war am 5. Mai in der Harmonie in Heilbronn und wusste ja von Mannheim im November 2018 so ungefähr Bescheid

in Mannheim waren Videos im Hindergrund, was in Heilbronn nicht war, dachte noch, irgendwas ist doch anderst :?

man kann sagen was man will, aber Ian ist halt eine Legende und er wurde als solche auch mit viel Applaus bedacht !

hier habe ich die Setliste eingetargen
https://www.setlist.fm/setlist/ian-ande ... 08e40.html
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: 2019

Beitrag von Marengo »

Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mai 14, 2019 12:44 pm
Ich geh' doch noch mal hin, zum Opi! Und zwar am 03. August - kurz vor seinem 72. (*gasp*) Geburtstag! Ins Amphitheater nach Hanau!
So, jetzt mal ernsthaft. Ich weiß nicht, ob Du das hier öffentlich diskutieren willst, aber wenn Du mich nicht privat vorgewarnt hättest, hätte ich gedacht, an Halluzinationen zu leiden. So ganz ernst nehmen kann ich das angesichts Deiner Dauerkritik nicht:-) Ach was, von Kritik kann man eigentlich gar nicht sprechen:-) Was treibt Dich?
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von besi »

Jogi, es freut mich zu hören, dass wir uns doch nochmal sehen.
Da Hanau mein Heimspiel ist, bin ich natürlich da.
Die Zugfahrt ist im Preis mit drin und deswegen kommen wir (bisher zu viert) mit der Bahn (soviel zum Schnäpseln).

Ich war am 4. Mai in Singen!
Nachdem ich die Setlist von Heilbronn gesehen habe, muss ich sagen, dass er ja mal gewechselt hat.
In Singen gab es kein "New Day Yesterday", "Heavy Horses" und "Farm On The Freeway", dafür aber "Weathercock" und "Budapest".

Und jetzt kommts!!!
Da noch keiner was dazu geschrieben hat, weiß ich wohl mal was ganz spezielles.
Am 30. November gibt Ian Anderson ein Weihnachtskonzert in Frankfurt (am Main) in der St. Katharinenkirche.
Ich habe da angerufen (Ortsgespräch. Ich arbeite in Frankfurt.) und bekam das bestätigt.
Karten soll es ab dem 27. Mai geben.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Whistling Catfish »

Marengo hat geschrieben: Di Mai 14, 2019 7:36 pm Was treibt Dich?
Die Nostalgie, alte Verbundenheit und vor allem die Aussicht auf ‘Pastime With Good Company’. Letzteres meine ich im Wortsinn - also nicht bezogen auf King Henry oder irgendwelche Madrigals...😉

Und da Du ja gesagt hast, dass es wieder einigermaßen brezelt an guten Abenden......what can possibly go wrong? 😉

Und ja, ich möchte ich den Ollen ja dann irgendwie doch nochmal sehen....aus alter Verbundenheit! Bevor es zu spät ist! Hab‘ ihn ja trotzdem noch lieb irgendwie....😉

@besi: Schön! Da freue ich mich sehr!
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Di Mai 14, 2019 9:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Heavy Horse
Beiträge: 39
Registriert: Di Mär 27, 2012 11:29 pm

Re: 2019

Beitrag von Heavy Horse »

Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mai 14, 2019 8:55 pm... ich möchte ich den Ollen ja dann doch nochmal sehen... Bevor es zu spät ist!
Es ist schon längst zu spät! Trotzdem viel Spaß!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Whistling Catfish »

Heavy Horse hat geschrieben: Di Mai 14, 2019 9:02 pm
Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mai 14, 2019 8:55 pm... ich möchte ich den Ollen ja dann doch nochmal sehen... Bevor es zu spät ist!
Es ist schon längst zu spät! Trotzdem viel Spaß!
Ich weiß, aber Du weißt auch, wie ich das meine!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: 2019

Beitrag von Marengo »

Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mai 14, 2019 8:55 pm Die Nostalgie, alte Verbundenheit und vor allem die Aussicht auf ‘Pastime With Good Company’. Letzteres meine ich im Wortsinn - also nicht bezogen auf King Henry oder irgendwelche Madrigals...😉

Und da Du ja gesagt hast, dass es wieder einigermaßen brezelt an guten Abenden......what can possibly go wrong? 😉

Und ja, ich möchte ich den Ollen ja dann irgendwie doch nochmal sehen....aus alter Verbundenheit! Bevor es zu spät ist! Hab‘ ihn ja trotzdem noch lieb irgendwie....😉
Also all' das, was Du immer vehement abgelehnt hast! Bleib' doch zu Hause :wink: Im Ernst: Jedes Schäfchen, das zu seinem Hirten zurückkehrt, ist auch mir willkommen. Ich hatte Hanau wegen des "Umsonst und draußen"-Gigs in Verviers nicht so auf dem Schirm, werde aber unter diesen Umständen kommen. Cheers!
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 2019

Beitrag von jan.gast »

Ich bewundre und wünsche Euch, dass die Psyche nicht (noch mehr) leidet.

Ich tu es mir nicht mehr an, nicht in diesem Format.
Ich hoffe und träume davon, dass er eines Tages mit ner feinen Bandbesetzung, von mir aus auch der aktuellen, mit rein instrumentaler neuer oder alter (am besten beides), also Flötenmusik in kleine, akustisch gut präparierte Räume (Hallen?) kommt, von mir aus in Kirchen, und die Leute mit Fötentönen, Grunzlauten, rollenden Augen, heiter-hintersinnigen Zwischentexten und meinetwegen auch dem angewinkelten und/oder gestreckten Bein zur Exstase treibt. Mit strikter Abstinenz der Gesangsstimme.
Für ein Ticket zu einer solchen Show würde ich Geburtsgas- und Weihnachtsgeld zusammenlegen und wenn es gar nicht anders geht, sogar nach London fliegen – unter dem gleichen Motto: ihn (Ian) noch einmal live sehen.

JG
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: 2019

Beitrag von Unisono »

besi hat geschrieben: Di Mai 14, 2019 7:51 pm Am 30. November gibt Ian Anderson ein Weihnachtskonzert in Frankfurt (am Main) in der St. Katharinenkirche.
https://st-katharinengemeinde.de/index. ... -anderson/

und vor allem
https://www.efo-magazin.de/magazin/kuns ... chlendert/
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: 2019

Beitrag von Marengo »

Psssst! Nicht weitersagen! Ein Tag zuvor ist Ian in Arnstadt, with the ghost of JS Bach on keyboards:-) Das hat was.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Whistling Catfish »

Marengo hat geschrieben: Mi Mai 15, 2019 11:23 am Psssst! Nicht weitersagen! Ein Tag zuvor ist Ian in Arnstadt, with the ghost of JS Bach on keyboards:-) Das hat was.
Interessant! Ich habe gerade mal Arnstadt gegoogled und dabei gelernt, dass im benachbarten Dörfchen Holzhausen das 1. Deutsche Bratwurstmuseum
beheimatet ist. :lol: Allein das sollte doch wohl schon eine Reise wert sein.... ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/1._Deutsc ... urstmuseum
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten