2019

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Laufi »

Aus dem Eisenstadt Artikel:

"In der Kunstwelt gibt es kein natürliches Ablaufdatum. Solange die geistigen Fähigkeiten und die Stimme nicht nachlassen, sind wir nicht zu stoppen.“

Made my day :D
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Whistling Catfish »

Marengo hat geschrieben: Mi Mai 15, 2019 11:45 am
Whistling Catfish hat geschrieben: Mi Mai 15, 2019 11:36 am
Marengo hat geschrieben: Mi Mai 15, 2019 11:23 am Psssst! Nicht weitersagen! Ein Tag zuvor ist Ian in Arnstadt, with the ghost of JS Bach on keyboards:-) Das hat was.
Interessant! Ich habe gerade mal Arnstadt gegoogled und dabei gelernt, dass im benachbarten Dörfchen Holzhausen das 1. Deutsche Bratwurstmuseum
beheimatet ist. :lol: Allein das sollte doch wohl schon eine Reise wert sein.... ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/1._Deutsc ... urstmuseum
Ich dachte jetzt eher an die alte Wirkungsstätte von JS, aber das ist klasse mit dem Bratwurstmuseum, da kann ich Dich dann zwischenlagern :lol: :lol:
Nachdem IA sich ja jüngst als bekennender Fan der Grillkunst und seiner Meister zeigte, vermute ich mal, dass das Bratwurstmuseum einer der Hauptgründe war diesen Gig zu buchen.... :roll: :lol:

Ich weiss nicht ob der Link funktioniert...

https://www.facebook.com/therealdrbbq/v ... Z4QvsQanlg
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Interview Singen (gemeint ist die Stadt!)

Beitrag von Unisono »

ich habe mich schon lange gefragt, was IA wohl vom Brexit hält. Hier erfahren wir es: Er hat eine Petition zum (vorläufigen) Verbleib in der EU unterzeichnet

https://www.suedkurier.de/region/kreis- ... 8,10133207
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Interview Singen (gemeint ist die Stadt!)

Beitrag von Whistling Catfish »

Unisono hat geschrieben: Fr Jul 12, 2019 4:56 pm ich habe mich schon lange gefragt, was IA wohl vom Brexit hält. Hier erfahren wir es: Er hat eine Petition zum (vorläufigen) Verbleib in der EU unterzeichnet

https://www.suedkurier.de/region/kreis- ... 8,10133207
Wer mich und den Manni in diesem Bild findet gewinnt ein Freigetränk in Hanau oder bei MB in Dortmund! 😂
Dateianhänge
AFEDC38E-B466-469D-8901-0C5D415CCE09.jpeg
AFEDC38E-B466-469D-8901-0C5D415CCE09.jpeg (594.37 KiB) 9520 mal betrachtet
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Interview Singen (gemeint ist die Stadt!)

Beitrag von Marengo »

Whistling Catfish hat geschrieben: So Jul 14, 2019 12:38 am
Unisono hat geschrieben: Fr Jul 12, 2019 4:56 pm ich habe mich schon lange gefragt, was IA wohl vom Brexit hält. Hier erfahren wir es: Er hat eine Petition zum (vorläufigen) Verbleib in der EU unterzeichnet

https://www.suedkurier.de/region/kreis- ... 8,10133207
Wer mich und den Manni in diesem Bild findet gewinnt ein Freigetränk in Hanau oder bei MB in Dortmund! 😂
Darf ich auch mitmachen??? Ich sage nur: Der Breitscheitel und der unter dem Hut versteckte Breitscheitel:-) Der arme Ian, was der nicht alles so sehen muss:-)
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Interview Singen (gemeint ist die Stadt!)

Beitrag von Whistling Catfish »

Marengo hat geschrieben: So Jul 14, 2019 2:06 pm
Darf ich auch mitmachen??? Ich sage nur: Der Breitscheitel und der unter dem Hut versteckte Breitscheitel:-) Der arme Ian, was der nicht alles so sehen muss:-)
:lol: :lol: :lol:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: 2019

Beitrag von Birgit »

Man sieht dir gar nicht an, dass du das alles so schrecklich findest ;-)
Werdet ihr auch nach Bonn kommen? Ich möchte bisher nicht, würde euch aber gern mal wieder treffen.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Whistling Catfish »

Birgit hat geschrieben: Mi Jul 17, 2019 4:55 pm Man sieht dir gar nicht an, dass du das alles so schrecklich findest ;-)
Werdet ihr auch nach Bonn kommen? Ich möchte bisher nicht, würde euch aber gern mal wieder treffen.
Wo? Auf dem Bild? Das ist 12 Jahre alt! 😉

Aber um Deine Frage zu beantworten: Ich weiß nicht wo (oder ob) der Manni auftauchen wird, aber ich selber werde in Hanau nochmal zugegen sein! Komm‘ rum - es ist ein Samstag - eine Headline Show, vernünftiges Venue - nette kleine Stadt mit ordentlichen Lokalitäten in Gig Nähe - und weit von Bonn ist es auch nicht! Und ich mecker bestimmt nicht! 😉

Würde mich auch sehr freuen Dich nochmal zu sehen!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: 2019

Beitrag von Marengo »

Whistling Catfish hat geschrieben: Mi Jul 17, 2019 6:02 pm
Birgit hat geschrieben: Mi Jul 17, 2019 4:55 pm Man sieht dir gar nicht an, dass du das alles so schrecklich findest ;-)
Werdet ihr auch nach Bonn kommen? Ich möchte bisher nicht, würde euch aber gern mal wieder treffen.
Wo? Auf dem Bild? Das ist 12 Jahre alt! 😉

Aber um Deine Frage zu beantworten: Ich weiß nicht wo (oder ob) der Manni auftauchen wird, aber ich selber werde in Hanau nochmal zugegen sein! Komm‘ rum - es ist ein Samstag - eine Headline Show, vernünftiges Venue - nette kleine Stadt mit ordentlichen Lokalitäten in Gig Nähe - und weit von Bonn ist es auch nicht! Und ich mecker bestimmt nicht! 😉

Würde mich auch sehr freuen Dich nochmal zu sehen!
Lieber Katzenfisch,

ich erkläre mich jetzt zunächst einmal offiziell zum Gewinner Deines kleinen Preisausschreibens "Such den Manni" und werde das mir zustehende Kaltgetränk natürlich in Hanau einlösen. Darum geht es mir bei diesem offenen Brief an Dich aber gar nicht, zumindest nicht primär:-) Ich saß mit Michaela und Ulf kürzlich in einer Hotelbar im tiefen Südwesten dieser Republik. Zwei Stunden zuvor begann eine Show, die Ulf völlig überwältigt als "brachial" bezeichnet hat, und das war sie wohl auch in weiten Teilen. Oder, wie ich, sonst um Worte nie verlegen, knapp entgegnet habe: "Meine Fresse, da ist aber verdammt viel Tull drin". Ich mag jetzt keine Konzertkritik schreiben, nur kurz eine Begebenheit schildern. Weil Albert Hammond-Hammond wohl überzogen hatte und Ian in absoluter Laber-Laune war, wurd's gegen Ende zeitlich knapp. Als Ian bei Loco auf die Bühne stürmte, sprang er -wie immer- hoch und zeigte im Springen vor Florians Nase auf seine Uhr. Loco war dann ohne Flötensolo:-) Und was er in stimmlicher Hinsicht nicht mehr zu differenzieren vermochte, tat er mit seinen hellwachen Augen, seiner Mimik und Gestik und hatte fast immer ein Lächeln auf den Lippen. Habe ich lange nicht mehr gesehen. Reichlich Interaktion (Abklatschen mit David z.B.) inklusive.

Wir saßen dann völlig platt in der Bar und kamen ganz spontan auf Dich zu sprechen. Zunächst hatten Ulf und ich vor, Dich in Hanau in eine Ecke des Amphitheaters zu verbannen, damit Du uns mit Deinem Genörgel nicht auf die Nüsse gehst:-) Aber dann haben wir sehr schnell gemerkt, dass wir Dich ganz toll liebhaben und wirklich vermissen. Schluchz, heul... Schatzi-Mausi, es ist wahr. Wir haben Dich nicht vergessen! We love you! Statt Dich in die hinterletzte Ecke zu verbannen, möchten wir jetzt lieber vor den Absperrgittern mit Dir kuscheln, bei Aqualung gerne auch mit Ohrstöpseln. Der Opa hat in Saarbrücken nämlich so richtig dolle Krach gemacht. Ulf und ich nehmen Dich dann in den Arm, weil Du sowas ja gar nicht mehr gewohnt bist von diesen weichgespülten maskierten Geistern:-) Und mal ehrlich, unter uns Betschwestern: Wenn ich z.B. daran denke, wie Dein Leben hätte verlaufen können, wenn ich Deinem Alten 1989 in Köln reinen Wein eingeschenkt und gesagt hätte, dass Ian nicht mehr singen kann und 30,- DM zuviel für eine lausige Show sind. Dann hätte er Dich gepackt, Dir den Arsch versohlt und Dich nach Hause gezerrt... Sowas muss doch mal richtig gefeiert werden! Wir freuen uns riesig auf Dich, Chérie! Und Birgit ist natürlich auch herzlich eingeladen. Dann muss der arme Ian nicht immer dieselben Fressen sehen:-)

Und jetzt mal im Ernst: Am besten, Du erwartest nichts. Ich habe innerhalb der letzten zwei Wochen drei musikalische Dinosaurier gesehen, zwei davon ohne die geringsten Erwartungen, und Opa Ian muss sich da absolut nicht hinter verstecken. Was ist Tull? Je ne sais pas. Sonntag konnte ich mich spontan erinnern, als wieder literweise die Rotze aus der Flöte lief und Ian beim Singen so spuckte, dass es eine Freude war:-) Sozusagen die Essenz von Jethro Tull. Der Opa gibt alles und m.E. hat er wieder etwas zu geben. Ich habe mich bei Deinem Foto vom Hohentwiel ganz ehrlich gefragt, warum Du damals noch so begeistert warst. 2007 war doch wirklich nicht der Bringer. Unter "Hard & Heavy" Standards konnte in Tulls verlorenem Jahrzehnt doch nur 2008 einigermassen überzeugen, in Teilen vielleicht noch 2003. Und jetzt kannst Du eine richtige Tull Rock Show sehen, laut, hart, druckvoll mit schwermetallischen Momenten, die trotz der gewaltigen Hypotheken mit Opas ramponierter Stimme und Scotts drögem Schlagzeugspiel kracht. Wie gut muss sie dann sein? Meine Theorie ist, dass Ian die Konzerte wieder richtig genießt. Selbst in den USA spielen die Tulls nur 3, 4 Shows am Stück. Das tut der Stimme und der Laune gut. Vielleicht kannst Du es ja auch geniessen. Ich würde mich für Dich freuen.

See ya...
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Whistling Catfish »

Meine Theorie ist, dass ihr alle langsam senil werdet! 😉

Scherz beiseite:

Ich glaube ich weiß was ich erwarten darf/kann - und das ist sicherlich nicht allzuviel! Aber ich habe diese Show vor allem ausgewählt, weil es eben nicht diese abgeschmackte Multimediapräsentation ist - wo sich der Rentner mit seiner Kapelle auf Klicktracks und verlässt und das Publikum vornehmlich zum Fernsehgucken kommt! Ich will nur dass der Opi sich Mühe gibt - die Band natürlich auch! Nostalgischer Abend ganz ohne den erbärmlichen Videoscreen! Dann lieber ‚warts and all‘ und scheiss Gesang!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: 2019

Beitrag von Marengo »

Whistling Catfish hat geschrieben: Do Jul 25, 2019 4:44 pm Meine Theorie ist, dass ihr alle langsam senil werdet! 😉
Senil? Mein Geronto-Psychiater sagt, ich hätte Demenz im weit fortgeschrittenen Stadium. Glaub' ich auch irgendwie, wie hätte ich Dich sonst all die Jahre ertragen können? :-) Schatzi, ich freu' mich riesig auf Dein 30. Livejubiläum mit dem Opi. Und wo Du mir heute nochmals zugesichert hast, nicht zu nörgeln, wird das bestimmt ganz toll. Oder auch nicht. Vielleicht nörgeln wir ja auch beide:-) Ich bin da ganz flexibel und situationsbezogen.
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Kwyjibo »

Dass es keine Liveaufnahmen von Warm Sporran auf Youtube gibt, ist schade. Entweder filmt das niemand oder die Videos werden direkt vom Bannhammer Andersons vernichtet :lol:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2019

Beitrag von Whistling Catfish »

Marengo hat geschrieben: Di Dez 11, 2018 7:18 am http://foresthillsstadium.com/event/jethro-tull/

Der Olle traut sich (kommerziell) was:-)
Naja....jemand Bock auf ein paar Spare Ribs mit Pommes?
CDCDE3CC-CF20-4F55-8E70-21C17CE77182.jpeg
CDCDE3CC-CF20-4F55-8E70-21C17CE77182.jpeg (555.58 KiB) 8740 mal betrachtet
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

greet & meet auf der Plassenburg

Beitrag von Unisono »

https://www.infranken.de/regional/kulmb ... 12,4344492

Interessant die Fotostrecke, dort auch die Bilder mit den beiden Herren und Damen, die eine Kuschelstrecke mit IA gewonnen hatten. Unter den Konzertfotos verdient Nr. 21 besondere Aufmerksamkeit.

Das beigefügte Interview fängt ganz nett an, endet dann aber recht plötzlich schon nach der zweiten Frage (der allzu altgedienten nach dem Namen Jethro Tull; IA stellt da inzwischen nicht mal mehr richtig, dass es die Band eigentlich nicht mehr gibt ...). Vielleicht ist der Rest des Interviews irgendwo versteckt und ich habe ihn nur nicht gefunden?
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: greet & meet auf der Plassenburg

Beitrag von Whistling Catfish »

Unisono hat geschrieben: Sa Sep 14, 2019 1:08 pm https://www.infranken.de/regional/kulmb ... 12,4344492

Unter den Konzertfotos verdient Nr. 21 besondere Aufmerksamkeit.
Hahaha! Brilliant!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten