2020 - The Prog Years Tour

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben: So Aug 22, 2021 8:10 pm

... scheint in der Tat eine nette Location gewesen zu sein, wie ich dem kurzen Schwenk ins Publikum entnehme.... :wink:
Ich war da letztes Jahr mal mit der Familie nach einem Besuch im Mönchengladbacher "Star Wars Museum". Ist in der Tat recht schön dort. Jede Menge Pfauen stolzieren dort rund um das Schloß herum. Also echte Pfauen....mit Federn und so.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack Green hat geschrieben:Mit Florian an der E-Gitarre. Wie kommt's?
Angeblich hat Joe Parrish noch keinen ausreichenden Impfschutz (gehabt).
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Clive
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 17, 2020 9:53 pm

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Clive »

Hi Fans,

ich habe eine Karte für den 24. 9. 20 prog years programm at Sheperd's Bush London. Im Herbst ´19 zwei gekauft, nun aber will meine Frau nicht mit. Abgabe zum Selbstkostenpreis (ausverkauft) Hat ca 60.- gekostet Den genauen Preis muss ich noch nachsehen. Dazu hätte ich gerne noch ein paar Tips zur Übernachtung usw Ich werde mindestens wohl eine Woche bleiben.

Grüsse Clive
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Whistling Catfish »

Hier ein Foto von "Jethro Tull" von gestern abend. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen vom "IA Bashing" zukünftig weitestgehend abzusehen, aber mal ernsthaft und rein optisch: So darf man sich doch einem zahlenden Publikum eigentlich nicht präsentieren, oder? Die Weste ist mittlerweile gut 2 - 3 Nummern zu klein....und die Hosen...oweia. Ich muss leider sagen, dass ich das fast schon ein wenig respektlos dem Publikum gegenüber empfinde.
Tull 2021.jpg
Tull 2021.jpg (295.99 KiB) 5044 mal betrachtet
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von HansJuergen »

Whistling Catfish hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 11:32 amSo darf man sich doch einem zahlenden Publikum eigentlich nicht präsentieren, oder?
Wieso? Nun ist der Waldschrat perfekt. 'Komme gerade aus'm Wald - vom Holzfällen, ej.'
Die anderen habe ja auch nicht gerade die tollen Bühnenklamotten an ...

Aber danke für das Foto. Florian ist dann wohl nicht mehr dabei, wie ich sehe.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Whistling Catfish »

HansJuergen hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 4:04 pm
Whistling Catfish hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 11:32 amSo darf man sich doch einem zahlenden Publikum eigentlich nicht präsentieren, oder?
Wieso?
Die anderen habe ja auch nicht gerade die tollen Bühnenklamotten an ...
Das stimmt zwar, aber inwieweit dies den beschriebenen Eindruck relativiert erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Dietmar »

Ich würde es da eher mit dem Zitat "Ist der Ruf erst ruiniert, musiziert es sich gänzlich ungeniert." halten..... :mrgreen:

Und ernsthaft: Mir isses ehrlich gesagt latte. Wenn er sich in den Klamotten wohl fühlt und ich dann als 100-Euro-zahlender Zuschauer merke, dass er zumindest halbwegs Bock auf den Abend hat, dann kann ich auch darüber hinwegsehen. Im Hinweghören bin ich bereits geübt, man wächst halt an seinen Aufgaben.... :wink:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Whistling Catfish »

EXTRA! EXTRA! World exclusive: First picture of Ian Anderson‘s brand new stage costume for the 2022 THE ZEALOT GENE tour:

02BBD380-B8F5-4647-A067-BE72F5014B74.jpeg
02BBD380-B8F5-4647-A067-BE72F5014B74.jpeg (25.34 KiB) 4941 mal betrachtet
Ein bisschen Spaß muss sein…..😉
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Laufi »

Whistling Catfish hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 7:35 pm EXTRA! EXTRA! World exclusive: First picture of Ian Anderson‘s brand new stage costume for the 2022 THE ZEALOT GENE tour:
ich glaube, DAS würde sogar ich mir dann nochmal ansehen wollen ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
brokeymo
Beiträge: 12
Registriert: So Mai 30, 2010 10:27 am

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von brokeymo »

Moin, hier gibt's wohl einen recht aktuellen Mitschnitt
Jethro Tull ,The Dome, Brighton, Sept 22 2021
Immerhin 1 Stunde 36 Minuten. Zumindest die Aufnahmequalität ist ganz passabel.
https://www.youtube.com/watch?v=7KHbigXdt-w
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Dietmar »

The Zealot Gene hätte auch locker vom HE Album stammen können, finde ich stilistisch recht ähnlich angelegt..... :wink:

Ob's jetzt gleich zwei Dot Com Nummern in dem Set gebraucht hätte, weiß ich nicht, leider hat Dark Ages den Corona-Break wohl nicht überlebt.... hätte ich zumindest gerne mal gehört..... :wink:

Aber wie gesagt: alles in allem gefällt mir der Mitschnitt sehr gut.... :)
brokeymo
Beiträge: 12
Registriert: So Mai 30, 2010 10:27 am

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von brokeymo »

Einigermaßen erstaunt war ich allerdings, dass JT Black Sunday wieder ins Programm genommen haben.
M E eine Nummer, die äusserst schwierig zu singen ist. Ich vermute hier hat wohl Joe Parrish bei den hohen Lagen gesanglich mitgeholfen.
Ich glaube nicht, dass das David Goodier war - bin mir aber nicht sicher. Und überhaupt, an der Gitarrenarbeit von Parrish gibt's nicht zu meckern ;-)
Benutzeravatar
Motoreyes
Beiträge: 121
Registriert: So Mär 23, 2014 8:07 pm

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Motoreyes »

Parrish singt.
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Kwyjibo »

Dietmar hat geschrieben: Di Okt 05, 2021 5:17 pm The Zealot Gene hätte auch locker vom HE Album stammen können, finde ich stilistisch recht ähnlich angelegt..... :wink:

Ob's jetzt gleich zwei Dot Com Nummern in dem Set gebraucht hätte, weiß ich nicht, leider hat Dark Ages den Corona-Break wohl nicht überlebt.... hätte ich zumindest gerne mal gehört..... :wink:

Aber wie gesagt: alles in allem gefällt mir der Mitschnitt sehr gut.... :)
Ich mag Wicked Windows sehr gerne und beiden die Dot-Nummern liegen Anderson stimmlich zumindest sehr (was im Grunde weniger überraschend ist). Dark Ages hätte ich auch gerne gehört, um zu schauen, was von den gut 9 Minuten übrig geblieben ist.
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Jack Green »

Wie er wohl auf diesen kaum gespielten Song aus dem Spätwerk gekommen ist? Vielleicht wegen dem Cover, bei dem er vor einem Jahr mitgemacht hat?

https://youtu.be/W5mxq7lqNf8

Aber er hatte ja für das Lyrics-Buch auch alle Songs eingehend nochmal angesehen. Auf jeden Fall eine interessante Wahl. Den Song finde ich gut, nur ist er aus meiner Sicht vor allem zu Beginn nicht sehr spannend arrangiert, der Einstieg ist schlicht etwas plump und die Instrumentierung am Album zu Beginn recht lasch. Aber der Song ist gut. 😄
Antworten