'A' - Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Flyingdaleflyer
Beiträge: 18
Registriert: Sa Apr 19, 2008 1:25 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Flyingdaleflyer » Di Okt 29, 2019 4:41 pm

mart hat geschrieben:
Di Okt 29, 2019 3:13 pm
https://www.guitars101.com/forums/f145/ ... 80329.html
Falls jemand Interesse hat...
Ja genau, das ist mein Torrent den sich "Edge" damals von Dime gezogen und dann auf auf Guitars101 hochgeladen hat.

Jack Green
Beiträge: 1408
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Jack Green » Di Mär 10, 2020 3:53 pm

Ich bin in den letzten Jahren seltenst einer, der wegen einer VÖ nachfragt, aber: Gibt es zu "A" schon Neuigkeiten?
Wir brauchen dieses Album in vollster klanglicher Klarheit!

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2701
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi » Di Mär 10, 2020 4:15 pm

Ich weiß da tatsächlich noch nichts von, bei meinem letzten Kontakt mit der Plattenfirma habe ich angedeutet, daß sich das gut verkaufen würde. Und sag mal vorsichtig: ich hin ganz guter Dinge.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 138
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Concert of Kings » Di Mär 10, 2020 4:34 pm

Jack Green hat geschrieben:
Di Mär 10, 2020 3:53 pm
Ich bin in den letzten Jahren seltenst einer, der wegen einer VÖ nachfragt, aber: Gibt es zu "A" schon Neuigkeiten?
Wir brauchen dieses Album in vollster klanglicher Klarheit!
Der erste Teil des Zitats gilt für mich nicht. :lol:
Aber den zweiten Teil unterstütze ich extremst. Bin auch gespannt, welche Outtakes da noch auftauchen. Auch wenn sich für das Remaster ja anscheinend nichts auftreiben ließ. Vielleicht gab es mit dem neuen Line-Up einfach nicht so viele Studio-Sessions. Dafür gab es ja das Slipstream-Video.
Wäre natürlich extrem geil, wenn es ne komplette A-Show als DVD gäbe.
Slipstream ist für mich übrigens der "Heilige Gral" der Musikvideos... war damals total geflasht und ich halte es auch heute noch für einen unerreichten Meilenstein...

Laufi, Deine Andeutung macht mir jedenfalls große Hoffnung!

Jack Green
Beiträge: 1408
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Jack Green » Di Mär 10, 2020 7:00 pm

Danke für die Äußerung Laufi.

Outtakes wären Hammer. Wer weiß, irgendwelche Synth-Jams oder Reworkings von altem Material, vielleicht sogar eine Studio-Rehearsal-Version von Loco, wie sie es auf der Tour gespielt haben. Ach, die Möglichkeiten!

Thomas
Beiträge: 145
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Thomas » Di Mär 10, 2020 8:10 pm

Weiß man denn, wie sich die bisherigen Ausgaben verkauft haben? Gibt es Zahlen?

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2701
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi » Di Mär 10, 2020 8:13 pm

Mit exakten Zahlen kann ich nicht dienen, aber Stormwatch hat die Erwartungen übererfüllt (da gab's ja sogar ne Verzug, weil die Vorbestellungen höher waren als das, was man pressen wollte), in Deutschland gab's sogar ne Charts-Platzierung.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 726
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von John Wayne » Mi Mär 11, 2020 7:55 am

Die eine oder andere Box ist regulär im Laden kaum noch erhältlich
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!

folkfreak
Beiträge: 435
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak » Mi Mär 11, 2020 1:47 pm

Laufi hat geschrieben:
Di Mär 10, 2020 8:13 pm
Mit exakten Zahlen kann ich nicht dienen, aber Stormwatch hat die Erwartungen übererfüllt (da gab's ja sogar ne Verzug, weil die Vorbestellungen höher waren als das, was man pressen wollte), in Deutschland gab's sogar ne Charts-Platzierung.
bei den vorherigen Boxen auch, teils höher als die Platzierung bei Erstveröffentlichung.

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2701
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi » Mi Mär 11, 2020 2:08 pm

Ja, was natürlich Hauch dem geänderten Wertungssystem geschuldet ist - but anyway, ein auch wirtschaftlicher Erfolg ist es in jedem Fall!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 698
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Carsten » Mi Mär 11, 2020 3:38 pm

Bis auf weiteres ist keine A Box geplant, da der Stiewen Wilsen keine Zeit hat.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD

Jack Green
Beiträge: 1408
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Jack Green » Mi Mär 11, 2020 9:06 pm

Boh. :(

folkfreak
Beiträge: 435
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak » Mo Aug 03, 2020 5:12 am

Ich mach den Facebookscheiss nicht mit und kann daher keinen Link posten, aber irgendwo da hat Dave Rees gesagt, dass die A Box in der mache ist. Ob SW den Remix macht oder jemand anderes weiß ich aber nicht....
Und Benefit im Buchformat kommt demnächst auch....dann sieht mein Regal endlich nicht mehr so asymmetrisch aus :-)

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2701
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi » Mo Aug 03, 2020 9:01 am

Moin:
folkfreak hat geschrieben:
Mo Aug 03, 2020 5:12 am
Ich mach den Facebookscheiss nicht mit und kann daher keinen Link posten, aber irgendwo da hat Dave Rees gesagt, dass die A Box in der mache ist. Ob SW den Remix macht oder jemand anderes weiß ich aber nicht....
Und Benefit im Buchformat kommt demnächst auch....dann sieht mein Regal endlich nicht mehr so asymmetrisch aus :-)
'Benefit' kommt, das darf man offiziell sagen - und da wird es jetzt definitiv einen sehr feinen Bonus geben! -> anderer Thread.

Was "A" angeht: ich hatte da am Anfang der Pandemie -halb ernst, halb Scherz- angemerkt, daß SW ja jetzt Zeit zum Mischen hat. Das Problem war da eher, daß durch den Lockdown die Bänder nicht transferriert werden könnten. Das dürfte sich mittlerweile geändert haben und da immer noch keine richtigen Konzerte gespielt werden können, hätten die Beteiligten ja tatsächlich etwas Zeit für Studio-Arbeit. Selbst wenn SW es nicht macht, wird sich jemand finden und zumindest Livetracks sollten für's Bonus Matarial auf jeden Fall üppig vorhanden sein.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

folkfreak
Beiträge: 435
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak » Mo Aug 03, 2020 1:33 pm

Dann bin ich auf den "anderen Thread" mal gespannt....
Aber das Ding wird schon auf Grund des richtigen Buchformats gekauft :-)

Antworten