'A' - Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Dietmar »

Und, was willst du mir persönlich bzw. dem Forum im Allgemeinen mit dem Link jetzt sagen? Mich hätte eine Antwort dann schon eher interessiert und von "off topic" sind wir bisher auch noch ein gutes Stück weit entfernt....:wink:

Dass Deine Komponenten ganz offensichtlich noch sehr viel höherwertiger sind, hab' ich schon verstanden. Glückwunsch dazu, klingt bestimmt ganz toll (das richtige Quellmaterial und einiges anderes vorausgesetzt). Deswegen hast Du die ja auch extra aufgezählt, damit dann auch jeder hier weiß, auf welcher Basis Deine Aussage zum Klang "fundiert". Und das ist dann die ultimative Antwort?

Der eine sagt, ohne Surround gehört zu haben kann man ja eh nicht mitreden...
Der nächste sagt (mal frei interpretiert in Ermangelung einer konkreten Antwort), unterhalb des Niveaus seiner Abhöre kann man sich wohl auch kein Urteil zur Klangqualität erlauben...

Dieses Forum wird in zunehmendem Alter auch immer "drolliger". Muss wohl am zunehmenden Alter der "Belegschaft" liegen. Wenn nicht alle im Gleichklang "Hurra" jodeln, was nun diese Boxen betrifft oder genauso im Gleichklang die Nase rümpfen, was Andersons heutige Live-Auftritte betrifft, dann wird's hier im Bereich "kontroverse Diskussion" (was eigentlich die Grundidee eines Internetforums ist :wink: ) zunehmend ein wenig schräg..... :mrgreen:

Aber ich hab' Euch trotzdem alle lieb.... :D
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Ich habe aus platztechnischen Gründen kein surround und es interessiert mich offen gesagt auch nicht, außerdem habe ich keine highend Anlage sondern streame seit Jahren nur noch von meinem Rechner und habe dort an einem relativ günstigen Studio audio interface ein paar aktive Yamaha studio monitore hängen. Trotzdem nehme ich mir heraus, meine Meinung zu Mixen und Masterings kund zu tun. Derartige Dinge hört man auch auf nicht highendigem Gerät....
Ich sehe die Sache (die A box) zwar deutlich anders als Dietmar, kann seinen Standpunkt aber nachvollziehen und verstehen.
Es gibt halt verschiedene Meinungen und Vorlieben.
Ich höre in den ruhigen Coruisk Passagen beispielsweise kein unfertiges Demo sondern ein wunderbares schottisches Lament.

In einem anderen Forum vergleichen die High-res Befürworter übrigens gerade ein high res Master vom originalen vinyl mastering von Zappa in new york mit dem fürchterlichen Hallveklebten total remix der CD und nehmen das als Beweis wie viel besser high res als cd auflösung klingt, aber das nur nebenbei...
Zuletzt geändert von folkfreak am So Apr 18, 2021 8:11 am, insgesamt 1-mal geändert.
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Jack Green »

Ich bin jetzt schon richtig gespannt auf die Box. Sie ist bei mir noch nicht eingetroffen.

Wenn ich sie denn mal habe, schreibe ich natürlich meine Meinung hier rein. Vor allem, weil ich das A-Album immer sehr mochte und den Synth-lastigen Sound der 80er immer toll fand, die Mixes aber meist eher hinter dem Potenzial der Aufnahmen empfand. Und dass die Aufnahmen der 80er Potenzial haben, hört man auch auf den Nightcap-Mixes von Stücken aus dieser Zeit. Ob diese Mixes gut oder schlecht sind, will ich gar nicht beurteilen. Aber sie zeigen, dass die Aufnahmen auch anders klingen könnten und eine ganz andere Textur möglich ist und nicht so flach, wie ich A, Broadsword und UW oft empfinde. Damit oute ich mich schon als sehr subjektiver Hörer, weil es mir manchmal dann doch nicht so wichtig erscheint, wie die Alben im Detail klingen. Zu anderen Zeiten höre ich dann genauer hin und rümpfe die Nase ein bisschen.

Was die Qualität der Wiedergabe angeht:

-ein etwas kaputter Philips TA 8000 Receiver (ein Tape-Kanal funktioniert noch), den ich gratis bekommen habe
- ein ebenso etwas kaputter Philips CD 730 Player (auch gratis, skippt hin und wieder etwas)
- noname 3-Wege-Boxen, ich glaube damals ca. 100€ neu
- ein geretteter Dual 1210 Plattenspieler aus den 60ern (Dachbodenfund bei Oma), cooles Teil
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Marengo »

Laufi hat geschrieben: Fr Apr 16, 2021 10:44 pm Ich hab, was die live tracks angeht, jetzt erstmal das Slipstream Video eingelegt und -ganz klarer Fall- auch das geht gewaltig nach vorne! Soundmäßig, über's Bild wollen wir nach 40 Jahren nicht reden ;-)
Kann es sein, dass die alte Bonus DVD vom Remaster 1000 mal hin und her codiert wurde und als Bild für die neue DVD dient? Auf meinem uralten Samsung ist das Bild bei flüchtigem Hinsehen deutlich schlechter als bei der alten DVD. Direkten A/B Vergleich kann ich leider nicht machen, da ich nur einen Bluray Player besitze. Vielleicht könntest Du, lieber Laufi, mal das alte Bild nehmen und den neuen Ton ohne erneute Codierung des Bildes drunterpacken und dies hier mal exklusiv zum Download bereitstellen für kurze Zeit??? Wir werden ja alle die Box haben, so dass ich das urheberrechtlich für vertretbar halte. Wäre cool...
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Dietmar »

Letztlich äußert sich hier jeder, der etwas zur Klangqualität sagt (und dabei geht es hier nun mal im Wesentlichen, da der musikalische Content weitgehend bekannt ist), vor dem Background seiner "subjektiven Hörgewohnheiten". Dazu zählen rein technische Komponenten genauso wie Raumakustik, Hörerfahrung, persönlicher Anspruch, Vergleichsaufnahmen, Erwartungshaltung, tatsächliches Hörververmögen, Biorythmus/Tagesform, usw. usf.

Von daher käme ich halt nicht auf die Idee, diejenigen zu fragen, die es gut und gelungen finden (und das sind hier ja nun einige, ist doch toll!): "Und? Mit was haste das gehört? Legitimiert Dich das, dazu eine Aussage zu treffen?" Der Ansatz ist halt Käse. Solange beide Diskutanten nicht im Real Life zusammen vor der selben Abhöre sitzen, braucht man in das Thema nicht ernsthaft einsteigen, schon gar nicht in einem Internet-Forum. Und selbst dann müssen beide nicht zwangsläufig dasselbe Hören bzw. das Gehörte dann auch gleich "bewerten".... :wink:

Ich hatte an diesen Re-Mix eine "bestimmte Erwartungshaltung" -nicht umsonst habe ich 4 Tage vorher noch mal die alte Version gehört- und diese Erwartungshaltung hat sich dann so erstmal nicht erfüllt. Mutmaßlich deswegen, weil sie falsch war (mein Fehler, sorry) bzw. weil bei einem Mix "nah am Original" viel mehr dann eben nicht möglich ist. Ist dann halt so. Wer das, was der Mix ihm gebracht hat (ob Stereo oder Surround, egal) aber durchweg für sich gelungen empfindet, braucht das aufgrund meiner Einschätzung jetzt auch nicht anders bewerten. Und wird das sicherlich auch nicht tun.

Ich sag' nur: der 93er Remix von "Black Sunday" war an etlichen Stellen "geboostet", das weiß ich auch, und vielleicht aus heutiger Sicht auch etwas "too much". Nur bin ich halt der Ansicht, dass das dem Album insgesamt durchaus "gut getan" hätte, auch wenn es damit dann eben "weniger nah am Original" ist. Das ist eine rein subjektive Meinung eines leidenschaftlichen Hifi-Hörers, nicht mehr, aber auch nicht weniger.... :wink:

Just my 2 cents.... :)
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von woeller »

Gestern das Live Konzert gehört, sehr schön, auch gute Klanqqualität. Das einzige was ich bemängele, sind die doch arg vielen Instrumentals.
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Moin:

vorneweg: ich denke, dass das benutzte Equipment für diese Diskussion nur halbwegs von belang ist. Ich gehe zumindest mal davon aus, dass alle hier über *halbwegs* akzeptable Abhören verfügen und nicht über den Klang der Lautsprecher ihrer Handies beurteilen. Das "schwächste Glied in der Kette" kann man so aber nicht zwingend festmachen, das können auch gerne meine 50 Jahre alten Ohren sein. Ich habe drei Räume, in denen ich Musik hören kann (Musikzimmer, Wohnzimmer, Fitnessraum), da stehen jeweils "typische" Heimkinosurroundanlagen drin, Yamaha-Verstärker, Teufel Lautsprecher, dazu revidierte Dual Dreher, teils mit MC System an Trigon Vanguard Pre-Amps. Im Keller hätte ich noch ne Yamaha Studio-Abhöre. Alles also so oberes Mittelmaß, auf den Raum eingemessen und meist wird linear zugespielt, zumindest Musik. Das Musikzimmer ist recht klein, knapp 20qm und trocken, es steht voll mit Vinyl, etc. Da höre ich Musik am liebsten/besten (deswegen heisst es so), während im Wohnzimmer der (sehr große) Raum eine bedeutende Rolle spielt - was beim Film schauen mit ner 7.1.2 Anlage eben für ein komplett anderes Erlebnis sorgt und Spaß macht. Für Musik spielt mir der Raum dort zu sehr eine Rolle, er hallt halt ...
Dietmar hat geschrieben: Sa Apr 17, 2021 7:30 pm wenn man dazu noch die Einflüsse von Raumakustik, subjektiven Hörgewohnheiten und eigenem Hörvermögen "hinzuaddiert", wird man am Ende kaum auf einen "gemeinsamen Nenner" kommen, was eine wie auch immer geartete "objektive Beurteilung" ermöglicht.... :wink:
Jein, prinzipiell gebe ich Dir da recht, siehe oben. ich denke allerdings, dass man einige Aspekte der Mixe durchaus objektiv beurteilen kann, dazu gehören z.B. Frequenzgänge, die beim Mixen durch die damaligen Konsolen abhanden gekommen sind, sei es durch die Technik oder den Umgang damit (SW hatte das bei Aqualung schon beschrieben, nämlich dass auf den einzelnen Spuren alles drauf ist, was beim ursprünglichen Mix fehlte)
Dietmar hat geschrieben: Sa Apr 17, 2021 7:30 pm Ich höre in dem Wilson-Stereo-Mix durchaus eine Verbesserung (habe ich ja auch geschrieben), die aber eben nicht so ausfällt, wie ich mir das gerade von dem Album vielleicht erhofft hätte. Simpel as it is.
Dann ist ja alles gut. Hörte sich aber irgendwie nicht ganz so an. Ich bin mir recht sicher, dass der Remix genau das rausholt, was machbar war. Ansonsten: garbage in/garbage out.
Dietmar hat geschrieben: Sa Apr 17, 2021 7:30 pm Ich sage auch nicht, dass der der 93er Remix von "Black Sunday" der Weisheit letzter Schluss ist. Aber im Vergleich zu einigen anderen weitaus mehr misglückten Remixen dieses Albums fand ich die Nummer zumindest einigermaßen gut gelungen.
Die 1993er Remix sind unter einer ganz andere Prämisse entstanden (ich habe sie lange nicht mehr gehört, dewegen "aus dem Kopf"). Die alten Tracks wurden "modern" remixed, es wurden aktuelle Kompressoren, Hallräume, Hörgewohnheiten, etc. verwendet (es gibt ja sogar die LITP "Dance" Remixe). Das klang bei einigen Tracks sehr bescheiden, bei anderen ganz ok - und da "Black Sunday" ja nun mal ein moderneres Gewand hat, habe ich den auch auf der Liste der Tracks, die ganz passabel sind. Was wir hier aber diskutieren, ist ein Mix, dessen Intention es ist, soundtechnisch Nahe am Original zu sein. Äpfel vs. Birnen.
Dietmar hat geschrieben: Sa Apr 17, 2021 7:30 pm
Laufi hat geschrieben: Sa Apr 17, 2021 5:11 pm Ich beziehe mich immernoch auf den Surround Mix (Stereo mache ich irgendwann später mal), der da einiges wirklich "entmatscht" und "entmufft" - technisch, aber natürlich nicht inhaltlich.
Naja, die Frage ist dann halt, inwieweit das vergleichbar ist? Dass Surround da andere Möglichkeiten bietet, das Ganze breiter aufzufächern, leuchtet ja selbst mir ein.... :wink: .... von daher ist das dann eher ein "Äpfel mit Birnen"-Vergleich.
Nein, ist es nicht. Ich denke, es ist bekannt, dass SW üblicherweise zuerst säubert, dann Surround mixt und dann auf Stereo faltet (na gut, er faltet nicht wirklich, er mixt schon). Was ich im Surround Mix höre, höre ich im Stereo Mix auch, es ist nur anders platziert - halt nicht so räumlich. Die Geige bei "Protect & Survive" fliegt nicht irgendwo links von vorne nach hinten und zurück, sondern sie spielt links in der Ecke. Aber sie ist in beiden Mixen deutlich separierter als im Originalmix und geht nicht im Matsch unter. Ich höre grad den Stereo Mix und mein Urteil, dass der Remix ein großer Wurf ist, bleibt ganz locker bestehen. Ich höre halt allerdings selten Stereo, wenn ich auch Surround hören kann, was Zuhause halt geht (siehe oben).
Dietmar hat geschrieben: Sa Apr 17, 2021 7:30 pm Ich meine, Du kommst ja sicherlich auch nicht auf die Idee, einen Mono-Mix der Beatles ernsthaft mit einem Stereo-Mix zu vergleichen.... :mrgreen: ..... manche mögen Mono, ich halt nicht, ich bevorzuge dann eher das "Ping Pong"-Stereo der 1960er. Über LS kann ich das auch noch halbwegs gut hören, über KH dann natürlich weniger... :wink:
DOCH! Für diese These hast Du Dir echt das schlechteste Beispiel ausgesucht! Grad in den 1960ern, zumindest bis zur Mitte, hat man sich eben Mühe gegeben, den Mono-Mix besonders gut zu machen, weil das das war was am meisten gehört wurde. Genau aus diesem Grunde sind die Beatles/Stones/Dylan Mono-Mischungen sehr gesucht. Der Mix muss erstmal stimmen, nicht das Format. Es gibt bescheidene Surroundmixe und es gibt hervorragende Mono-Mixe, ganz einfach. Witzigerweise kam hier gestern eine Freewheelin Bob Dylan MFSL LP an - in Mono. Und sie ist ne Offenbarung ;-)
Die Unterscheide zwischen Surround und Stereo sind bei den SW-Mixen aber eben nunmal nicht sonderlich eklatant, vom technischen Aspekt abgesehen.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von mart »

Habe gerade nachgeschaut: Die alte DVD ist in PAL codiert, die neue nur in NTSC. Daher sieht das Bild der alten wohl tatsächlich besser aus.
Ansonsten macht die Streiterei hier oft keinen Sinn. Erstens hört jeder mit seinen eigenen Ohren, und dann machen Herz und Hirn ja auch noch ihr eigenes Ding draus. Beim ersten Hören war mein erster Gedanke auch: Das klingt ja immer noch etwas muffig ! Allerdings besser als vorher, zumal sich in Punkto Deutlichkeit, Räumlichkeit und tonaler Ausgewogenheit einiges getan hat. Deshalb bin ich trotzdem hoch zufrieden.
Natürlich gibt es immer etwas, was mich stört. So wäre mir ein anderes Konzert dieser Tour lieber gewesen, da wir das aktuelle ja alle schon haben. Das war auch beim Den Haag Konzert so. Und in der BATB-Box wird uns wohl das Hamburg-Konzert erwarten. Aber da haben wir ja keinen Einfluss drauf. Und es ist Jammern auf hohem Niveau. Trotzdem sollte jeder seinen persönlichen Eindruck schildern können.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

mart hat geschrieben: So Apr 18, 2021 9:42 am Habe gerade nachgeschaut: Die alte DVD ist in PAL codiert, die neue nur in NTSC. Daher sieht das Bild der alten wohl tatsächlich besser aus.
Interessanter Ansatz, habe ich noch nicht verglichen. Da müsste man erstmal recherchieren, wie das original gefilmt wurde, d.h. ob in PAL oder NTSC. Für PAL spricht: "englische Band" für NTSC: "Location in USA". Ansonsten ist "NTSC ist besser als PAL" nicht zwingend richtig. Wichtig ist, dass man möglichst aufs Master zugreifen konnte (m.W. ja), NTSC ist bei ner weltweien VÖ dann leider der Kompromiss, weil der NTSC Teil der Welt eben nicht so gut mit PAL zurecht kommt (umgekehrt schon ;-) )
mart hat geschrieben: So Apr 18, 2021 9:42 am So wäre mir ein anderes Konzert dieser Tour lieber gewesen, da wir das aktuelle ja alle schon haben. Das war auch beim Den Haag Konzert so.
Naja, man muss halt auch schauen, was man überhaupt zur Verfügung hat und wenn von zwei Konzerten die 24-Spur-Bänder vorliegen und man neu mischen kann, muss man da nicht mehr drüber nachdenken (ich finde das Ergebnis erstklassig, auch wenn ich den Inhalt schon kenne). Für die Stormwatch Box gab es überhaupt keine Alternative.
mart hat geschrieben: So Apr 18, 2021 9:42 am Und in der BATB-Box wird uns wohl das Hamburg-Konzert erwarten.
Das kann schon sein. da sollte es aber definitiv mehr Auswahl geben und auch Bildmaterial.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben: So Apr 18, 2021 9:28 am DOCH! Für diese These hast Du Dir echt das schlechteste Beispiel ausgesucht! Grad in den 1960ern, zumindest bis zur Mitte, hat man sich eben Mühe gegeben, den Mono-Mix besonders gut zu machen, weil das das war was am meisten gehört wurde.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Stereophonie steckte zu der Zeit noch "in den Kinderschuhen" und um die Vorzüge der neuen Technik im Rahmen der limitierten technischen Möglichkeiten "schmackhaft" zu machen, sind da dann eben oftmals "lustige Dinge" in Stereo veröffentlicht worden. Ich sag' ja auch nicht, dass das wirklich "gelungen" ist, ich sag' nur: Über LS finde ich die Sachen oftmals zumindest hörbar und für mich auch hörbarer als in mono. Dass diese erste Stereo-Mixe von damals dann spätestens über KH zumeist ein "no go" sind, ist aber genauso richtig.

Ich hab' noch keinen Mono-Mix gehört, den ich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) als "Offenbarung" empfunden hätte. Kann ich irgendwie nicht drauf. Werde Deinen Dylan-Tipp da aber interessehalber zumindest mal weiter verfolgen.... :wink:

Ansonsten denke ich, sind wir bei dem eigentlichen Thema dann doch mehr oder minder d'acord.... :) .... dass die persönlichen Präferenzen/Gewichtungen dann eben etwas unterschiedlich sind, ist dann ja auch kein Drama. Piep piep.... :D
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit Mädels,

mir ist nach der Lektüre dieser lebhaften Diskussion bisher leider noch nicht ganz klar geworden, wer von Euch jetzt den Dicksten bzw. den Längsten
hat oder wessen Ohren jetzt die größten oder feinsten sind, aber ich habe gerade (im Auto) die erste der "Live CD's" gehört und muss sagen, dass
die Live Version von "Working John, Working Joe" bei mir eine Errektion von geradezu schmerzhafter Härte hervorgerufen hat. Dieser tiefe Synthsound, der da bei ca. 20 Sekunden einsetzt und einen Takt lang gehalten wird - sehr geil. ;)

Und überhaupt - da hat es schon ordentlich gebrezelt im Jahr 1980. (Progressiver) Arena Rock vom allerfeinsten. Ich bin begeistert!

Den Studio (Stereo) Remix habe ich jetzt x-mal zuhause gehört - und auch hier bin ich absolut begeistert. Und wie schon zuvor bei Aqualung ist dieser SW Remix für mich nun die ultimative Version von "A". Ich muss allerdings auch sagen, dass ich immer ein großer Fan dieses Albums war. Und das spielt vielleicht auch eine nicht unerhebliche Rolle in der Wahrnehmung.

In diesem Sinne, vertragt Euch und seid lieb zueinander.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Beasty
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Exkurs

Beitrag von Beasty »

Die Leiden des jungen Tull-Fans (49) oder „Wie ich den Einzelhandel unterstützen wollte“
Tagebucheintrag: 18.04.2021
Am 09.04.2021 lange überlegt, ob ich die A Box bei Amazon bestelle und sie am 16.04.2021 satt und zufrieden auf meinem Schreibtisch landet oder ob ich den Einzelhandel unterstütze? Dann Dealer kontaktiert!
Ich: „Kannst du mir die A Box besorgen, so dass ich sie bei dir am 16.04.2021 abends abhole?“
Dealer: „Ist es dringend? In UK kostet sie im Einkauf 3 Euro weniger, käme dann aber etwas später“
Ich: „Ja, es ist wichtig. Es ist im musikalischen Leben nicht mehr viel wichtig aber das schon. Ich gleiche dir deinen Verlust beim Einkauf aus. Hauptsache Freitag und den Einzelhandel unterstützt.“
Dealer. „OK. Mache ich. Aber ist das wirklich so wichtig? Ist da so viel Extrametrial und „A“…ich weiß ja nicht.“
Ich: „Bitte, lass es uns so machen. Diese Boxen sind mein Lebenselixier (musikalisch)“.
Dealer: „Wenn du meinst, du Theatraliker 😊
7 Tage später
Ich: Voller Vorfreude „Heute ist Freutag und ich wollte dich fragen wollen wir Click und Collect oder Click und Meet machen…HAHAHAHAHAHA“
Dealer: „UPS kam heute nicht und wird morgen auch nicht kommen. Paket steckt wohl fest“.
Ich: „Das ist Scheisse!!!“
Dealer: „Das kannst du laut sagen“
So, seit heute gilt in meinem Kreis erstmals eine Ausgangssperre und ich werde nicht ohne weiteres nächste Woche zum Dealer können, weil der weiter weg ist und ich erst nach der Arbeit hinkann.
Und ihr so (bis auf Dietmar) ….Coruisk und überhaupt….sooooooo geil.
Und ich so: :-(
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Nightcap »

Durchaus lesenswerte Diskussion hier, zu der ich allerdings aus verschiedenen Gründen (noch) nichts beitragen kann. Und zwar zunächst mangels technischem Equipment. Dieses würde mir aber auch nicht viel nützen, da meine Ohren einige Frequenzen gar nicht mehr wahrnehmen können und auf halb rechts hinten im Surround seit Jahren ein Dauer-Tinnitus sitzt, an den ich mich aber längst gewöhnt habe. Somit kann ich die verschiedenen Mixe zwar vergleichen, ich würde mir aber nie eine objektive Beurteilung des Gehörten erlauben.
Dritter und vielleicht wichtigster Punkt: ich hab das Teil noch gar nicht. Habe es mir diesmal zum Geburtstag gewünscht und der ist halt noch gut 3 Wochen hin. :wink:

Bis dahin lese ich weiter eure spannende Diskussion und erfreue mich darüber hinaus an der Rückkehr des FC Hollywood, der es endlich geschafft hat, einen seiner erfolgreichsten Trainer zu vergraulen. Die Peinlichkeit der Bayernführung wird vermutlich nur noch getoppt durch die der C-Parteien mit ihrem Kandidaten-Casting. Als hätten wir nicht grade ein paar andere Probleme.
In diesem Sinne, weiter im Text. Hier ist es auf jeden Fall wesentlich unterhaltsamer als im dauergelockten Real Life.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Exkurs

Beitrag von woeller »

Beasty hat geschrieben: So Apr 18, 2021 1:25 pm Die Leiden des jungen Tull-Fans (49) oder „Wie ich den Einzelhandel unterstützen wollte“
Tagebucheintrag: 18.04.2021
Am 09.04.2021 lange überlegt, ob ich die A Box bei Amazon bestelle und sie am 16.04.2021 satt und zufrieden auf meinem Schreibtisch landet oder ob ich den Einzelhandel unterstütze? Dann Dealer kontaktiert!
Ich: „Kannst du mir die A Box besorgen, so dass ich sie bei dir am 16.04.2021 abends abhole?“
Dealer: „Ist es dringend? In UK kostet sie im Einkauf 3 Euro weniger, käme dann aber etwas später“
Ich: „Ja, es ist wichtig. Es ist im musikalischen Leben nicht mehr viel wichtig aber das schon. Ich gleiche dir deinen Verlust beim Einkauf aus. Hauptsache Freitag und den Einzelhandel unterstützt.“
Dealer. „OK. Mache ich. Aber ist das wirklich so wichtig? Ist da so viel Extrametrial und „A“…ich weiß ja nicht.“
Ich: „Bitte, lass es uns so machen. Diese Boxen sind mein Lebenselixier (musikalisch)“.
Dealer: „Wenn du meinst, du Theatraliker 😊
7 Tage später
Ich: Voller Vorfreude „Heute ist Freutag und ich wollte dich fragen wollen wir Click und Collect oder Click und Meet machen…HAHAHAHAHAHA“
Dealer: „UPS kam heute nicht und wird morgen auch nicht kommen. Paket steckt wohl fest“.
Ich: „Das ist Scheisse!!!“
Dealer: „Das kannst du laut sagen“
So, seit heute gilt in meinem Kreis erstmals eine Ausgangssperre und ich werde nicht ohne weiteres nächste Woche zum Dealer können, weil der weiter weg ist und ich erst nach der Arbeit hinkann.
Und ihr so (bis auf Dietmar) ….Coruisk und überhaupt….sooooooo geil.
Und ich so: :-(
Armer Junge, das Leiden nehme ich dir hundertprozentig ab. Wer sich auf den lokalen Einzelhandel, sowie auf Hermes, UPS, DPD oder DHL verlassen muss, ist häufig verlassen. Ich kann mich an keine Bestellung von Amazon erinnern, die zu spät oder überhaupt nicht angekommen ist.
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von mart »

Hab gerade mal gegoogelt. Eine PAL-DVD hat eine höhere Bildauflösung als eine NTSC-DVD. Darum ist das Bild bei der ersten Slipstream-DVD besser als bei der aktuellen. Wirklich Schade. Das erklärt auch, warum viele Bootleg-DVDs aus Amiland so schlecht aussehen.
Antworten