'A' - Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Ja, es sieht sehr nach April aus und es wird wohl ein paar Überraschungen, aber in einem Fall auch eine Ernüchterung geben.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Thomas
Beiträge: 175
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Thomas »

Lass mich raten: es gibt kein Video-Material, weil entweder a. nicht vorhanden oder b. zu teuer.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Oder c) nach Schnitt und versetzen mit Videoeffekten das Rohmaterial gelöscht 🙄
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
argentull
Beiträge: 29
Registriert: So Jun 23, 2019 10:20 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von argentull »

Diese Videoeffekte sind schrecklich.
Bitte entfernen Sie sie oder ersetzen Sie sie durch wiederholte footage, es macht mir nichts aus.
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Damit kann ich leben.
Schlimmer fände ich keine Studio Outtakes oder ein anderer Mischer....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Naja, ein komplettes Konzert in Surround Sound (die Mehrspurbänder beider Konzerte gibt es noch) wäre schon sehr, sehr fein gewesen!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Jack Green »

Und die vorhandenen Mehrspurbänder werden nicht für eine Audio-CD/DVD verwendet?

Wirklich schade, das hätte schön werden können.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Das ist eine andere Geschichte. Man kann halt nicht mehr das, bzw. die kompletten Konzerte als Video veröffentlichen.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Video wäre schon schön aber das audio würde (werde) ich mir weitaus öfter anhören.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Whistling Catfish »

folkfreak hat geschrieben: Do Dez 10, 2020 5:36 pm Video wäre schon schön aber das audio würde (werde) ich mir weitaus öfter anhören.
So sehe ich das auch. Ich kann die Obsession vieler bezüglich Videomaterials nicht wirklich nachvollziehen! Ich habe Landover 1977 bis heute nicht angeschaut. Da ist mir erstklassiges Audio um ein Vielfaches wichtiger!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Naja ... wenn ich Ton mit Bild haben kann, nehme ich das gerne dazu - das muss keine Obsession sein 😉
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Stimmt schon, und ich habe mir Landover natürlich auch angesehen und werde es wieder tun. Ich meinte nur, das fehlende Video kann ich leichter verschmerzen als das Konzert oder die Konzerte als Audio.
Es gab zwar einige richtig gute Bootlegs dieser Konzerte, aber falls das auf der Box kommt, bin ich mal gespannt...
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben: Do Dez 10, 2020 8:06 pm Naja ... wenn ich Ton mit Bild haben kann, nehme ich das gerne dazu - das muss keine Obsession sein 😉
Dich habe ich auch gar nicht gemeint. In der FB Gruppe gab es allerdings in Zuge der Box Set VÖ‘s oftmals ganz vehemente Kritik aufgrund fehlenden Bildmaterials!

Ich hab‘ das nie verstanden. Video ist für mich ‚nice to have‘ - aber oftmals ist es auch eher - naja! Audio ist da sehr viel werthaltiger und wiederholbarer! Ich hab‘ hier ohne Scheiss einen ganzen Haufen ungeöffneter Konzert DVD‘s/BR‘s von Bands die ich mag. Heute ist die MB DVD gekommen! Die werde ich mir bei Gelegenheit sicher ansehen! Eine CD als Beilage hätte ich toll gefunden - und die hätte ich dann auch sicherlich schon mind. abgespielt. Für die DVD muss es irgendwann mal passen.....wenn Du verstehst was ich meine.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

klar, ich verstehe durchaus, was Du meinst .... aber Video hat ja halt auch Ton. Ich setze mich auch seltener hin und schaue ein zweistündiges Video, sondern lasse das eher laufen und höre (und gucke dann und wann mal hin). Ich selbst möchte aber gerne sagen können, "guck ich mir auch (mal wieder) an" - das sehe ich durchaus historisch. Ich hab das Landover Konzert auch nicht oft laufen gehabt und wenn auch nicht jede Szene gesehen, aber ich *könnte* es ;-) (Und das kann ich auch mit den teilweise noch verschweissten BDs, die hier ebenfalls liegen ;-) ) Da ist es halt schade, wenn etwas unwiderruflich verloren ist (und ja, ich freue mich immernoch wie Bolle über "Swing-In" und "TullAvision"! Und das ein oder andere Schmankerl aus frühen TV-Shows)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Beasty
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Beasty »

Laufi hat geschrieben: Mi Dez 09, 2020 2:10 pm Ja, es sieht sehr nach April aus und es wird wohl ein paar Überraschungen, aber in einem Fall auch eine Ernüchterung geben.
Ich weiß Ich weiß, aber kannst du im Zuge von vorweihnachtlicher Nächstenliebe eine klitzekleine Info zu "wohl ein paar Überraschungen" geben,
ohne dass du gleich einen bösen Anruf bekommst? Mir würde z.B. "schon" die Info reichen "Komplett unbekannt oder Alternativfassung?". Mehr will ich gar nicht wissen zum ausgegrabenen Studiomaterial.

Was die Liveaufnahmen betrifft, so oute ich mich mal als absoluter Grinch was Livealben betrifft. Bei aller Liebe, haben die 70s Tull gerade bei den Improvisationen und Soli auch arg songundienlich gekniedelt und das höre ich mir eigentlich nie an. Ich bin der Studiotyp, durch und durch und mich interessiert halt fast jede Idee, die Anderson in den Heydays hatte. Für "Pancake Doomsday", "Advertising Man" oder "4WD (early Version)" würde ich vieles machen (bitte nur ernstgemeinte Angebote per PM :-)).

Highlights so far: Botanic Man und Commercial Traveller
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Antworten