'A' - Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

argentull
Beiträge: 29
Registriert: So Jun 23, 2019 10:20 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von argentull »

Laufi hat geschrieben: Do Dez 10, 2020 2:48 pm Naja, ein komplettes Konzert in Surround Sound (die Mehrspurbänder beider Konzerte gibt es noch) wäre schon sehr, sehr fein gewesen!

Bedeutet das, dass es kein Surround-Konzert oder gar kein Live-Konzert geben wird?
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Marengo »

Whistling Catfish hat geschrieben: Do Dez 10, 2020 10:28 pm
Laufi hat geschrieben: Do Dez 10, 2020 8:06 pm Naja ... wenn ich Ton mit Bild haben kann, nehme ich das gerne dazu - das muss keine Obsession sein 😉
In der FB Gruppe gab es allerdings in Zuge der Box Set VÖ‘s oftmals ganz vehemente Kritik aufgrund fehlenden Bildmaterials!

Ich hab‘ das nie verstanden. Video ist für mich ‚nice to have‘ - aber oftmals ist es auch eher - naja! Audio ist da sehr viel werthaltiger und wiederholbarer! Ich hab‘ hier ohne Scheiss einen ganzen Haufen ungeöffneter Konzert DVD‘s/BR‘s von Bands die ich mag. Heute ist die MB DVD gekommen! Die werde ich mir bei Gelegenheit sicher ansehen! Eine CD als Beilage hätte ich toll gefunden - und die hätte ich dann auch sicherlich schon mind. abgespielt. Für die DVD muss es irgendwann mal passen.....wenn Du verstehst was ich meine.
Die Diskussionen in der Facebook Gruppe kenne ich nicht. Unbestreitbar ist allerdings, dass viele Videochancen bisher vertan wurden, und zwar einzig und allein aus Kostengründen. Die Boxen sind allesamt toll, aber wenn man die Rechte an dem vorhandenen und zu den Studioalben passenden Videomaterial erworben hätte, wären sie "definitiv" im Sinne einer umfassenden historischen Werkschau. Ein dreiminütiger Clip sagt oft mehr als tausend Worte. Die Statements, die ich kenne, gehen in diese Richtung. Das halte ich absolut nicht für obsessiv. Schade, dass dieses Jahr unsere fast schon historische Weihnachtsfeier in den Lockdown fällt. Nächstes Jahr, so Gott oder wer immer will, bringe ich -geimpft natürlich- mal ein paar Schmankerl mit, die auf die eine oder andere Box gut gepasst hätten, um das Bild abzurunden. Das muss auch nicht immer Live-Material sein. Es gibt grandiose TV Interviews aus den alten Tagen, die soooooo teuer nun wirklich nicht sein können. Und, wie Laufi schon schrieb, tolle TV Show Clips, die vor allem im Kontext der Sendung schön dokumentieren, dass Tull völlig anders als alle anderen Bands waren. Sweet Dream bei TOTP z.B., da gibt es wirklich viele sehenswerte Sachen, die ich nicht missen möchte.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Marengo hat geschrieben: Sa Dez 12, 2020 8:09 am dass viele Videochancen bisher vertan wurden, und zwar einzig und allein aus Kostengründen. Die Boxen sind allesamt toll, aber wenn man die Rechte an dem vorhandenen und zu den Studioalben passenden Videomaterial erworben hätte, wären sie "definitiv" im Sinne einer umfassenden historischen Werkschau.
Ja, da gehe ich mit Dir konform. Man muss allerdings den Kuratoren zugute halten, dass die in alle Richtungen Ausschau halten und wirklich alles tun - die (Kosten)Bremse kommt da von einer anderen Seite (ich denke, wir wissen, woher). Und mit der 'A' Box kommen wir langsam in eine Zeit, in der doch einiges mehr und ausführlich dokumentiert und konserviert wurde (für BatB fallen mir aus dem Kopf schon ein rundes Dutzend interessanter Clips, Schnipsel und Gigs als Video ein).
Marengo hat geschrieben: Sa Dez 12, 2020 8:09 am
Und, wie Laufi schon schrieb, tolle TV Show Clips, die vor allem im Kontext der Sendung schön dokumentieren, dass Tull völlig anders als alle anderen Bands waren. Sweet Dream bei TOTP z.B., da gibt es wirklich viele sehenswerte Sachen, die ich nicht missen möchte.
Ja. Immerhin gibt es so Freaks und Archivare wie uns, die da aktiv sind.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Whistling Catfish »

“Marengo” hat geschrieben: Schade, dass dieses Jahr unsere fast schon historische Weihnachtsfeier in den Lockdown fällt
Das ist wirklich sehr schade. :(
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
argentull
Beiträge: 29
Registriert: So Jun 23, 2019 10:20 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von argentull »

Warten wir jetzt auf die A "A la Mode" Edition mit 3CD+2DVD.
Beasty
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Beasty »

'Associated tracks' on disc 1:
Crossfire (Extended Version),
Working John, Working Joe ( Take 4),
Cheerio (Early Version),
Coruisk ( unreleased instrumental),
Slipstream introduction.

Discs 2 & 3 are Live at L.A.

Disc 4 is DVD audio of the Wilson mixes including 5.1 and the original mix

Disc 5 is Slipstream DVD with audio remixed by Wilson


Ich denke, das ist reell.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

Zuletzt geändert von jan.gast am Mi Feb 10, 2021 10:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Dietmar »

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob der Stereo-Mix die Scheibe ein Stück voran bringt..... bin ansonsten weitgehend wieder "ab" von den Remixen, aber in diesem Falle könnte es sich doch lohnen.... schau'mer mal.... :)
Thomas
Beiträge: 175
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Thomas »

So ähnlich sehe ich das inzwischen auch. Bis UW werde ich das auch alles kaufen, aber einen klanglichen Mehrwert erwarte ich mittlerweile nicht mehr.
Bin schon froh, wenn nichts verschlimmbessert wird.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von John Wayne »

Bei mir hängt es immer vom Bonusmaterial ab und das hat mir bis auf APP immer zugesagt, manchmal auch noch begeistert, weil man Songs bekam, die er ja heute bekanntlich nicht mehr schafft. Da ich Crest of a knave sehr mag, wird das noch ein Pflichtkauf, danach muss ich sehen ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von mart »

Ich sehe das so: Die Steven Wilson Remixe ersetzen nicht das Original, sind aber hochwertige Alternativen. Plus Bonus Material in einer Fülle, von der wir doch niemals geglaubt haben, daß wir das nochmal zu hören bekommen.
Was „A“ betrifft: Weniger unveröffentlichte Songs als erhofft. Andererseits aber auch das Album, das am stärksten vom Remix profitieren könnte.
Schade ist nur, daß wir das LA-Konzert schon alle haben (die meisten jedenfalls). Wobei ich nicht sicher bin, ob alles Material veröffentlicht wurde. Auf der Tournee haben sie ja auch Songs gespielt, die in den uns bekannten Aufnahmen nicht dabei sind, z.B. Fylingdale Flyer und Somethings on the Move.
Ich befürchte aber, das diese Songs während der Amerika-Tournee bereits aus dem Programm gestrichen wurden.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Moin:
mart hat geschrieben: Fr Feb 12, 2021 12:05 pm Ich sehe das so: Die Steven Wilson Remixe ersetzen nicht das Original, sind aber hochwertige Alternativen. Plus Bonus Material in einer Fülle, von der wir doch niemals geglaubt haben, daß wir das nochmal zu hören bekommen.
Genau! Aber das haben wir ja auch zigmal durchgekaut, selbst SW legt ja eben wert darauf, dass seine Mixe als Alternative und nicht als Ersatz gesehen werden sollen. ich persönlich bin mit fast allen Mixen sehr zufrieden und erwarte mir von "A" einen großen Gewinn, das war bei mir bei "Stormwatch" auch der Fall, das Album stand für mich nicht grad weit oben .... jetzt umso mehr. Aber, wie gesagt, das ist natürlich auch Geschmackssache.

Mit den unveröffentlichten Tracks sind wir so dermaßen verwöhnt worden, dass man mit "den paar" ganz gut leben kann...
mart hat geschrieben: Fr Feb 12, 2021 12:05 pm Schade ist nur, daß wir das LA-Konzert schon alle haben (die meisten jedenfalls).
ich denke aber auch hier wird der (Surround)Remix ein wirklicher Bonus sein - schade ist tatsächlich, dass das Videorohmaterial gelöscht wurde (nein, es ist nicht schade, es ist natürlich eine Schande!) und zwar von beidn Tagen (nur Tag 2 wurde für "Slipstream" verwendet) und für uns Freaks hätte man auch noch den ersten Tag abmischen können, da lief nicht alles rund (Abbruch bei Heavy Horses, weil IAs Gitarrenkabel Probleme machte und noch ein paar andere Sachen ...). Was aber natürlich Quatsch ist, weil's ja quasi der gleiche Inhalt ist ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
argentull
Beiträge: 29
Registriert: So Jun 23, 2019 10:20 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von argentull »

mart hat geschrieben: Fr Feb 12, 2021 12:05 pm Ich sehe das so: Die Steven Wilson Remixe ersetzen nicht das Original, sind aber hochwertige Alternativen. Plus Bonus Material in einer Fülle, von der wir doch niemals geglaubt haben, daß wir das nochmal zu hören bekommen.
Was „A“ betrifft: Weniger unveröffentlichte Songs als erhofft. Andererseits aber auch das Album, das am stärksten vom Remix profitieren könnte.
Schade ist nur, daß wir das LA-Konzert schon alle haben (die meisten jedenfalls). Wobei ich nicht sicher bin, ob alles Material veröffentlicht wurde. Auf der Tournee haben sie ja auch Songs gespielt, die in den uns bekannten Aufnahmen nicht dabei sind, z.B. Fylingdale Flyer und Somethings on the Move.
Ich befürchte aber, das diese Songs während der Amerika-Tournee bereits aus dem Programm gestrichen wurden.
Mein Verständnis ist, dass wir das Konzert vom 11. bekommen werden (was nicht vollständig verbreitet wurde bevor ich denke), während Slipstream vom 12. ist.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Nein. Wir bekommen das komplette Konzert vom 12. November, nicht den 11. November.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
argentull
Beiträge: 29
Registriert: So Jun 23, 2019 10:20 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von argentull »

Das hat mir ein berühmter Insider gesagt Laufi (könnte aber falsch sein). Warten wir auf die Bestätigung.
Antworten