'A' - Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Mir hat es der Mann von der Plattenfirma gesagt, dann hätten sie sich umentschieden ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
argentull
Beiträge: 29
Registriert: So Jun 23, 2019 10:20 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von argentull »

Gerade überprüft - du hattest tatsächlich recht Laufi :)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Natürlich 😉
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

Bin mir nicht sicher, ob ich Euren Kurz-Dialog richtig interpretiere in Bezug auf Planung/Umentscheidung/Veröffentlichung. Der Knackpunkt ist ja wohl die Position vom Working John... im Set, wenn ich es richtig sehe: am 11.11. zwischen One Marten's Jig und Heavy Horses (›vorn‹), am 12.11. zwischen Uniform/Craney Drum Solo und Protect and Survive (›hinten‹).

Die Tracklist der A la Mode Ed würde da auf den 11. passen (wenn diese [noch] stimmt].

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Hm, es kann natürlich auch sein, dass die Bekannte Setlist vom 12.11. nicht stimmt? (Umgeschnitten für die Radioübertragung o.ä.) Am 11.11. gab es technische Probleme und einen Abbruch bei Heavy Horses - das ist also recht einfach zu unterscheiden, wenn man‘s hört. Und meine letzte (offizielle) Info war halt, dass man diesen Gig nicht nimmt (zumal das Video halt ausschließlich vom 12.11. ist (der 11. wurde -wahrscheinlich- auch gefilmt, aber nicht genutzt)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

... sind ja sicher recht haarspalterische Erwägungen vorab, zugegeben. Am besten, wir warten bis zur Veröffentlichung der Box.
Spannender ist vielleicht, was SW aus den vorhandenen Mitschnitten gemacht hat. Habe mir eben mal »Working John...« vergleichend von diversen inoffiziellen VÖs angehört - scheint überall die gleiche Aufnahme zu sein als Basis. Was auffällt: IA singt stellenweise sehr gequetscht und es gibt zusätzlich Schwankungen, die sich wie das ›Leiern‹ eines Tonbandgerätes anhören, da bin ich echt gespannt, ob und wie Letzteres ggf. technisch nachgebessert worden ist.

JG
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Carsten »

Mir hat der verantwortliche Gentleman von Warner gesagt, SW würde eine Mischung aus beiden Konzerten vom 11. und 12. zu einem verwurschteln. Ist allerdings schon ne ganze Weile her.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Ich will da nicht Kompetenzrangeln - vielleicht haben sie sich natürlich auch während des Mixes umentschieden ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

16.4.2021

Bild

JG

edit/PS: OK, hier noch der Link zum Händler, hoffe, die geben mir Prozente, wenn dort massenhaft bestellt wird.

edit 2: höher aufgelöster Packshot beim andern großen Händler, offenbart ein spannendes Foto-Credit-Detail:

Bild
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Moin:

Danke für den Link - da bestelle ich das Ding dann auch gleich mal vor.
jan.gast hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 12:27 pm edit 2: höher aufgelöster Packshot beim andern großen Händler, offenbart ein spannendes Foto-Credit-Detail:
Bild
DAS ist allerdings sher kühl! 8)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Carsten »

jan.gast hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 12:27 pm 16.4.2021
edit 2: höher aufgelöster Packshot beim andern großen Händler, offenbart ein spannendes Foto-Credit-Detail:

Bild
Das freut mich, denn bei den beiden Stormwatch Live CDs hatten sie den Kredit leider vergessen. Da kein bestimmtes Datum auf den Scheiben für das November 80 Konzert steht, gehe ich mal davon aus, dass die Information, Herr Wilson hat die Konzerte vom 11. und 12. zusammengestellt, richtig ist.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Carsten hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 4:42 pm Da kein bestimmtes Datum auf den Scheiben für das November 80 Konzert steht, gehe ich mal davon aus, dass die Information, Herr Wilson hat die Konzerte vom 11. und 12. zusammengestellt, richtig ist.
Ja, das scheint dann tatsächlich so zu sein, in den vergangenen Boxen waren die Daten ja eigentlich immer akribisch genau. Macht so Sinn.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Motoreyes
Beiträge: 121
Registriert: So Mär 23, 2014 8:07 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Motoreyes »

So. Vorbestellt. Ich freue mich drauf :D
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 125
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Limited Edition (signed postcard included) via Burning Shed:
https://burningshed.com/store/jethrotul ... ned-boxset


To celebrate the 40th anniversary of one of one of Jethro Tull’s most radical musical departures, a 3CD/3DVD casebound book deluxe edition of A.

---------

Includes exclusive signed postcard. Limited to 100. One per person.

---------

The album introduced a different sound and a new line-up including Dave Pegg and Eddie Jobson (who features prominently on keyboards and violin).

Originally intended as a solo record by Ian Anderson, the album’s single-letter title refers to the studio tapes, which were marked “A” for Anderson. When the album was completed, the group’s label Chrysalis insisted that it be credited to Jethro Tull.

Including:

- The original album and associated recordings remixed in DTS and Dolby AC 3, 5.1 Surround, and stereo 96/24 LPCM by Steven Wilson
- A full concert from the LA Sports Arena recorded in August 1980 mixed by Steven Wilson in DTS and Dolby AC 3, 5.1 Surround, and stereo 96/24 LPCM
- A flat transfer of the original 1980 master at 96/24 LPCM stereo
- Five unreleased tracks from the recording sessions (including the unreleased track Coruisk)
- A DVD of the Slipstream video remixed by Steven Wilson in DTS and Dolby AC 3, 5.1 Surround, and stereo 96/24 LPCM
- A book filled with an extensive history of the album, track-by-track annotations by Ian Anderson, rare photographs and more.

For this new collection, the album has been expanded with including a different take of the single “Working John, Working Joe,” an extended version of “Crossfire” and the outtake Coruisk.
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Ich hab das bislang bekannte Konzert von 4 oder 5 verschiedenen Quellen, darunter auch direkt von der offiziellen Night on the road promo Doppel-LP, und bei allen fehlt bei Working John die letzte Zeile des Intros bevor die gesamte Band einsetzt.
Bin mal gespannt, wie das hier ist. Bei anderen Konzerten der Tour, singt er die Zeile.
Antworten